Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

  • 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darum wart' ich ja noch. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keinen Grund, ein S6 einem theoretischen Moto X 2015 mit adäquaten Specs vorzuziehen

Mal abwarten.
 
Außer das die letzten beiden Moto X nicht wirklich überzeugt haben. Naja Amoled ist für mich sowieso keine Pflicht. Für mich könnte dieses Jahr, höchstens das G4 interessant werden.
 
Immer das selbe hier in den Foren.. Alle nur am kritisieren und am Ende laufen sie mit dem S6/Edge rum. Zumindest die mehrheit davon.

Das gleiche gilt auch für HTC und Co..
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und M.Dee
favorite schrieb:
Immer das selbe hier in den Foren.. Alle nur am kritisieren und am Ende laufen sie mit dem S6/Edge rum. Zumindest die mehrheit davon.

Das gleiche gilt auch für HTC und Co..

So isset!

Würde auch sagen "Abwarten!". Evtl stellt sich ja auch schon kurz nach Release heraus, dass der Akku nicht verlötet ist und somit doch durch eigene Eingriffe austauschbar ist...dann sieht's doch ganz anders aus ;)

Für mich ist ein dicker Pluspunkt die geilen Kameras des S6!
 
michael_nbg schrieb:
Noch ein Nörgler über den fest verbauten Akku: Samsung https://www.youtube.com/watch?v=P6oEoBCuDDM

Ist nicht mal ein Jahr her und jetzt soll das alles verkehrt sein???
Mir sind dieses Wochenende 2 Akkus aus 2013 kaputt gegangen. Aufgebläht. Hatte ich auch noch nie. Wer es nicht glaubt, ich schick sie ihm gerne zu.
Natürlich kann man nun das S6 zur Reparatur einschicken und nach x Wochen bekommt man es dann zurück. Konnte man vorher noch alle Daten löschen? So hab ich den Ersatzakku am Samstag bestellt und heute morgen abgeholt. Schöne neue Welt. Vielleicht ist es nicht die Masse die die Akkus wechselt, aber das Fehlen werdet Ihr merken wenn Ihr es braucht und ich verspreche Euch das wird garantiert am verkehrtesten Moment sein.
Und sagt nicht die Technik bei Akkus ist heute viel weiter, das tritt nicht mehr ein. 2013 ist nicht das Steinzeitalter und Lithium Ionen Akkus baut man schon eine ganze Weile.
Für mich persönlich - und jeder hat hier andere Bedürfnisse - ist das ein KO Kriterium solange es noch Alternativen gibt. Auch wenn man bei der Herstellung eines Handys nicht unbedingt von Ökologie sprechen muss, so ist es doch recht Fragwürdig ob ein fest verbauter Akku so sinnvoll ist, weil seine Lebensdauer und somit die des ganzen Handys arg begrenzt wird.

Lol bei 1:40 wirbt Samsung aktiv sogar wie der Akku gewechselt werden kann wenn der Saft leer ist und schon hat man neue Power und kreidet des beim iPhone an, paar Monate später ist das S6 genau das was die in ihrer eigenen Werbung kritisieren.
Zeigt irgendwie wie radikal die Kehrtwende in der Chefetage sein musste wenn Features mit denen das S5 beworben wurde panisch über Bord geworfen wurden.
Denke die Chinesischen Preise in Kombination mit Rückläufigen Verkäufen haben zu einer Panischen Reaktion bei Samsung geführt^^ Augen zu und durch xD

Das neue wird wohl nicht so toll zum basteln sein. Exynos waren noch nie sehr beliebt bei Entwicklern.
Auch war das Feature nett bei auftretenen Bootloops (nach Custom Roms) einfach den Akku rauszunehmen xD oder das Backup direkt auf der externen micro-SD abzulegen bei einem Wipe.
Selbe Kamera wie Note, von USB 3.0 zu älterem 2.0. Back to the Roots! (USB-C wär geil wo man den Stecker verdrehen kann...)
Gerade bei dem Unibody Design hätte eigentlich ein Wasserdichtes Gehäuse drin sein müssen.
4K ist eine totale Verschwendung und Fehlentwicklung nach der Formel Höher-Größer-Weiter, kostet nur mehr Akku. Das G3 hat gezeigt das ein 4K Display die Performance und Akku runterziehen, hatte sogar Temperatur Probleme mit einhergehenden Lags, all dies führte zu einem schlechteren Produkt als das G2. Der Unterschied zwischen 4K zu Fullhd ist nicht wahrnehmbar. Kommt bald auch 8K auf 5 Zoll?
Also das big.LITTLE Konzept seh ich auch skeptisch (sowohl Snapdragon 810 wie Exynos) denn es funktioniert schlechter als normale CPU's meiner Erfahrung nach. Bei meinem Exynos Note 12.2 merkt man immer wenn die starken Kerne kicken mit einem kurzen Denklag bei der das Tab anscheinend von den schwachen auf die starken Kerne wechselt. Bin mal gespannt wie das bei dem S6 gelöst wurde. Bis jetzt gibt's zumindest noch keine brauchbare Implementierung im Vergleich zum Quadcore Snappy 800+
Bin echt auf die ersten Testberichte gespannt. Jetzt muss Samsung zeigen ob die ihre Features auch zu Ende gedacht haben in Ihrem Premium Produkt (Touchwiz, big.LITTLE, 4K Verbrauch, Bloatware). Zeit bringt Rat.

M.Dee schrieb:
Samsung möchte mit Reparaturen verdienen ? Ist das dein Ernst ? Nicht nur das es extrem schlechtes Image für Samsung wäre, wenn die extrem viele Reparaturen hätten noch dazu, reparieren sie die Geräte nicht einmal selbst.
Ehmn, was denkst du denn wozu Spezialschrauben in iPhones da sind oder das hast du dir mal das Surface Tablet angesehen? Die tunken das Zeug in Kleber! Das tun die dem Kunden zu lieben na klar!
Ich denke nicht das man Samsung unterstellen kann/sollte das die an Unfallschäden verdienen wollen (Glas war mehr ein Grund für die Haptik das nehm ich denen ab) aber die verdienen dennoch kräftig beim reparieren! Es ist schon Naiv zu glauben das Samsung nicht beim Akkutausch unverhältnismäßig zu greift wie jeder andere Hersteller! Natürlich mag man so a) mehr einnehmen und b) durch geplante Obsoleszenz zu einem Neukauf bewegen. Dann kann man beim neuen Produkt die phenomenalen Laufzeiten wieder bewundern!
Nebenbei ein Freund von mir hat immer noch ein Note (1), nachdem Samsung des zurückgelassen hat hat er einfach Cyanogen installiert. Heute: Fast neue Akkulaufzeit (2ter Akku) und topaktuelles Betriebssytem und keinen Bedarf auf absehbare Zeit umzusteigen. Wieso auch? Die neuen können nix besser nur bissl schneller und schöner... kein Grund für soviel Geld ein neues zu kaufen. Da hat er schon irgendwie Recht. Außerdem schonmal jemanden in den Sinn gekommen dass das S5 sich vielleicht so schlecht verkauft hat weil die Leute bei ihrem alten Handy einfach den Akku tauschen und dadurch keinen dringenden Bedarf haben? Ausserdem haben alle letzten Smartphones soviel Leistung das man kein neues mehr braucht. Nur die Ersten waren zu langsam. Wir sind an einem Punkt angekommen wo der Markt gesättigt ist, nun sind die fetten Jahre vorbei und die Anbieter werden sich zerfleischen bis nur noch die Erfolgreichen üprig bleiben. Es gibt zuviele Anbieter und zu wenige Kunden. Ich bin mir nicht sicher ob Samsung die richtigen Rückschlüsse gezogen hat. Sony wird wohl eins der ersten Opfer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Bf 109 schrieb:
[...] hatte sogar Temperatur Probleme mit einhergehenden Laggs, [...]

(Fast) alles richtig; bin deiner Meinung.
___

@all

<OT>

Leute, bitte, bitte schreibt auch wie "Experten", wenn ihr denn welche sein wollt, okay? - Sonst demontiert ihr euch doch selbst ... Das tut wirklich weh (Keine Sorge, mir passiert das auch.).

Quelle:
dict.cc Wörterbuch :: lag :: Deutsch-Englisch-Übersetzung

ADJ
lag | lagger | laggest

NOUN
a lag | lags

VERB
to lag | lagged | lagged
</OT>
 
Keine SD-Kartenslot und somit will man nur am eigenen, internen Speicher verdienen. Dass dieser wesentlich teurer ist, als ne SD-Card, dürfte hier jedem klar sein. Kein Wechselakku und dazu noch viel zu sehr unterdimensioniert (bei der Auflösung, jedes einzelne Pixel braucht Strom)...Samsung schaufelt sich sein eigenes Grab. Never change a running system. Egal ob OLED-TVs oder im Bereich Smartphone...das Geschäftsjahr 2014 lief mal gar nicht so gut.

Und nein, ich werde hier nicht kritisieren und dann anschließend so eine Gurke kaufen, welches eh nur, gegenüber dem S5, ein paar kleine Verbesserungen im Detail hat. Für mich hatten ein Wechselakku und ein SDKartenslot stest oberste Priorität. Ich besitze noch das S3 und wollte jetzt neu kaufen. Evt. nehm ich dann noch das S5 und dieses wird dann wohl das letzte Smartphone von Samsung gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Oha, ein Grammar Nazi auf der Jagd (Witz):tongue::
Urban Dictionary: Grammar Nazi
Hab's aber ausgebessert Chef. :thumbup:

In Anbetracht dessen das hier meistens eh nur umgangsspachlich geredet wird und ich hier weder als Journalist noch als "Experte" tätig bin und nur meine Meinung um 2:00 morgens kundtue, bin ich so gütig und schenke dir alle Fehler die du findest. Darfste behalten :thumbsup:

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S6 überzeugt mich überhaupt nichts. Neue Schrott und keine wechselbare Akku mehr. Und dazu noch die Rückseite aus Glas.

Ein Handy fallen nun mal öfter auf dem Boden, da ist die Robustheit eigentlich gefragt. Früher waren robuste Gehäuse und Display wichtiger, heute nur noch ums Design. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und TDI-Tobi
Ich möchte auch kurz meinen Senf zum S6 abgeben. :cool2:

Mich überzeugen beide Modelle in keinster Weise!
Mir kommt es vor wie bei einem Autohersteller bei dem immer am Heck von einem Modell Kritik geübt wurde, die Front aber gelobt.
In einer überarbeiteten Version präsentiert der Autobauer dann ein Modell mit tollem Heck, aber furchtbarer Front. :sad:

Also ICH hatte mir (noch vor den Leaks) wirklich viel mehr und eine rundere Sache von Samsung erwartet!

- Die Specs sind eine logische und gewöhnliche Evolution. Keinesfalls eine Revolution.
Warum nur 3GB RAM wenn schon 64 Bit?!

- Kein µSD-Kartenslot und kein Wechselakku womit Samsung selbst immer geworben hat?

- Dass eine rutschige Glas-Rückseite schlecht in der Hand liegt und das Handy dann überall am rutschen ist, weiß ich seit dem Sony Z3. Nein Danke!
Die Rückseite vom Note 4/Edge ist aus Kunststoff und trotzdem wertig/stabil und hat eine sehr gute Haptik.

- Wenn schon alles "eingeschweißt" ist - warum dann nicht gleich wasserdicht?

- Warum nicht zumindest ein µSD-Kartenslot von außen zugänglich ähnlich der SIM?

- Wenn schon nicht wasserdicht, warum kann man die Rückseite nicht abnehmen? Technisch wäre das sicherlich möglich gewesen. Z.B. durch ein winziges Loch (ähnlich SIM-Slot-Schlittten) zur "Entriegelung".

- Funktional sind die "Edges" vom S6 Edge ein Rückschritt im Vergleich zum Note Edge vom letzten Jahr!

- okay, reine Geschmackssache, aber mir gefällt (besonders vom nicht-Edge S6) der Rahmen überhaupt nicht.
Auch nicht die weit abgerundeten Ecken. Gibt dem ganzen mMn mehr einen Spielzeug Look.
Ich hätte mir mehr einen Rahmen wie beim Note 4 gewünscht.

- Für Samsung als eigener Speicher-Hersteller hierbei nun Apple "Konkurrenz" machen zu wollen was die hohen Aufpreise für die Modelle mit mehr Speicher machen zu wollen ist einfach nur lächerlich!

etwas positives möchte ich aber auch noch sagen:
+ Die Kamera könnte dafür in der Tat gut sein. Tests müssen das aber erst zeigen.

+ schön, dass Samsung an Möglichkeiten wie dem Edge-Display fest hält.
Einheitsbrei gibt es schon genug.
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus, Jasper2 und TDI-Tobi
Bluebrain schrieb:
- Die Specs sind eine logische und gewöhnliche Evolution. Keinesfalls eine Revolution.
Warum nur 3GB RAM wenn schon 64 Bit?!

- Wenn schon alles "eingeschweißt" ist - warum dann nicht gleich wasserdicht?

- Wenn schon nicht wasserdicht, warum kann man die Rückseite nicht abnehmen? Technisch wäre das sicherlich möglich gewesen. Z.B. durch ein winziges Loch (ähnlich SIM-Slot-Schlittten) zur "Entriegelung".
Punkt 1: ...weil Samsung den schneller - größer - breiter - Trend seit dem S5 und Alpha nicht mit macht (Note Reihe ausgeschlossen). Wenn du 4GB willst musst du wohl auf das Note 5 warten oder auf das LG G4, in dem dann 4GB Samsung Speicher verbaut sein wird.

Punkt 2 und 3: ...weil 6,8 bzw. 7,0 mm in der tiefe, bei dieser High-End Klasse eine ANSAGE ist!!!!
 
Also das Edge sieht von vorne echt gut aus, endlich mal was neues. aber irgendwie Frage ich mich welchen Vorteil das haben soll. Dass die Bildkanten beim Betrachten nach außen gewölbt sind würde ich eher als Nachteil empfinden, egal ob beim Betrachten von Fotos, Videos oder auch beim Surfen. Und beim Handlung? Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Relevant schmaler ist es auch nicht.

Ansonsten hat Samsung ja so ziemlich die Produkt-Identität der Galaxy S Serie über den Haufen geworfen und sich deutlich am Profit-Primus Apple orientiert. Ich bin gespannt ob es klappt. Man verzichtet zwar auf die früheren Alleinstellungsmerkmale (Wechsel Akku, wasserdicht, sdkarte, 'funktionelles design'), bietet aber nun die Merkmale, die das am Markt extrem erfolgreiche iPhone 6 hat (Fokus auf Design und gefühlte Wertigkeit).
Wie gesagt, ich bin gespannt ob der Strategie Wechsel erfolgreich ist. Samsung ist nicht Apple, was bei Apple funktioniert, muss nicht zwangsweise auch bei Samsung funktionieren (und umgekehrt).

Ach ja, mir persönlich gefällt das S6 viel besser als das S5. Wäre ich nicht voll zufrieden mit iOS und dem iPhone, wäre das S6 ein echter Kandidat für mich (allerdings erst in 3-4 Monaten bis der Preis deutlich gefallen ist).
 
Hoffentlich geht LG mit dem G4 nicht den selben Weg!
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote, Rosa Elefant und Luca77
Das denke und glaube ich. Das g3 hat positive kritik dafür gekriegt das der akku wechselbar ist. Das g4 wird eine Kassenschlager. Wenn das beim g4 dem austauschbaren akku geht dann gehen die die wechselbaren akku wollen geben zu lg. Mein nächstes wird wieder ein lg bin sehr zufrieden mit meinem "alten"
 
Zuletzt bearbeitet:
TDI-Tobi schrieb:
Ich glaube trotzdem dass es ein riesen Fehler war was Samsung gemacht hat. Reden wir in einem Jahr drüber.

Das haben viele Apple User damals auch gesagt, als beim 5er das Display gewachsen ist. Und das gleiche nochmal beim 6er: "Display mit mehr als 4"? Das kauf ich nicht" war der allgemeine Tenor auf den ganzen iSeiten. Man sieht ja wie die Verkaufszahlen eingebrochen sind. Und bei Samsung wird es ähnlich sein. Man kritisiert, schläft eine Nacht drüber und denkt dann nochmal nach. Und viele kommen dann zu dem Schluss "na so schlimm ist das gar nicht". Die Hersteller werden da besser die Kundenwünsche im Blick haben als ihr.
Letztendlich muss es aber jeder für sich wissen welche Ausstattung er will. Ubd für viele sind aktuelle Ausstattungsmerkmale nicht in Stein gemeiselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass es ein Fehler war - Samsung hat einen ganz großen Vorteil gegenüber den Anderen und das ist der Name.

Die normalen User da draußen reden von Apple und Samsung, nicht von iOS und Android. Wenn ich mit Kollegen rede und die davon sprechen, dass sie ein neues Smartphone benötigen - dann reden sie auch fast ausschließlich von Apple oder Samsung.

Man sieht es an Geräten wie dem Sony Xperia Z3 - tolle Vearbeitung, schicke Optik, schnell und alles in allem ein topr Gerät - sie bekommen aber einfach keinen Fuss auf den Boden. Die Teile werden wenige Wochen nach Erscheinen fastr verramscht. LG G3 - für mich eigentlich mit das beste Phone auf dem Markt, LG hat eine riesen Sprung gemacht - trotzdem greifen viele automatisch zum S5.

Wenn Samsung jetzt die Werbemaschinerie anschmeisst, dann werden die Geräte in aller Munde sein - dann gute Deals mit den Providern und sie werden wieder anständige Zahlen schreiben. Und der Akku oder die SD interessiert dann nur noch ein paar Forumfreaks.

An Apple selbst kommt so schnell aber erst mal niemand ran
 
  • Danke
Reaktionen: soul
TDI-Tobi schrieb:
Ich hoffe immer noch dass Samsung noch eine Version mit wechselbarem Akku und Micro SD Karten Slot nachschiebt. Die können doch nicht alle Kunden die sowas wollen einfach ziehen lassen!

Es wird doch niemand gezwungen zu gehen.

Edit:


M.Dee schrieb:
Finde es auch witzig, wie viele denken, das Samsung unfähig ist. Solche Entscheidungen werden normal nicht ohne Umfragen und Analysen getroffen. Ich gehe sigar davon aus, das Samsung weiß, wie viele User ihren Akku und die SD-Karte wirklich wechseln oder benötigen.

So ist es.

Ich bin überzeugt, dass sehr wenige einen Wechselakku benötigen. Zu den wenigen zählt auch jedes Forum.

Viele gehen von ihrer Ichwelt aus, in der sie leben, und sehen den Rest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte an dieser Stelle mal etwas über koreanische Ingenieure los werden. Als ich letztes Jahr auf der IFA war, kam der zuständige Ingenieur der GearVR vorbei und hat sich vorgestellt. Er war unglaublich stolz auf sein Produkt und wir haben uns eine Zeit lang darüber unterhalten. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass die Oculous Rift in Tests ein gefühlt besseres Bild vermitteln soll. Durch diese Kritik war er persönlich dermaßen verletzt, dass er fast geweint hätte. Es ist klar, dass das Gespräch für ihn vorbei war. Anscheinend ist man also nicht nur in Cupertino sehr stolz auf seine Produkte...
Was möchte ich euch damit sagen?
Samsung (auch liebevoll: CrapSung) wird im Netz generell als Plastikbomber vernannt und viele nennen die Oberfläche TouchWitz. Wenn nun meine Frage solche Emotionen ausgelöst hat, liegt es auf der Hand, dass sie an diesem Image etwas verändern wollen.
Ein weiterer Faktor ist die breite Zielgruppe. Wie viele haben sich wohl hier eine langsame Class 2 SD Karte rein gehauen? Und natürlich kann es dann zu Rucklern kommen. Hätte dabei die Karte oder Samsung die Schuld beim Endkunden bekommen? Das S6 soll laut Samsung das schnellste Smartphone der Welt sein und dazu gehört leider auch, dass die verbauten Komponenten bestmöglich miteinander agieren können. Weiter geht es mit dem kabellosen Laden. Bisher musste man wissen, dass es spezielles Zubehör wie Cover gibt, jetzt versuchen sie es der breiten Masse zugänglich zu machen.
Wenn man diese Sachen bedenkt, muss man die Entscheidung von Samsung zwar nicht super gut finden, man kann sie aber trotzdem mal akzeptieren. Deshalb finde ich die 'Samsung ist für mich gestorben' Sprüche einfach nur plump und unreflektiert. Ich finde, sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und es ist ein Anfang. Wenn sie die Möglichkeit haben, eine Glasrückseite ab machen zu können, hätten sie es zumindest zum Akkutausch auch realisiert. Für mich sind manche Kunden einfach immer unzufrieden, egal wie sehr sich Firmen den Hintern aufreißen.
Übrigens: gestern war S6 der häufigste Suchbegriff bei Google. Alles Hater oder Audifahrer?
 
  • Danke
Reaktionen: Arcane und soul
TDI-Tobi schrieb:
Samsung will seinen Gewinn maximieren und die Kunden sollen für diverse Fehlentscheidungen bezahlen. Ich wollte euch hier nur die Augen öffnen um was es wirklich geht. Ein Akku verliert im laufe der Zeit an Leistung. Wenn der Kunde den Akku einfach selbst wechseln kann dann verdient Samsung vieleicht 5€ (bei einem Original Akku). Wenn jetzt ein Austausch vieleicht 80-100€ kostet was verdienen sie dann? Beim Speicher ist es genau so. Und wenn das S6 runter fällt und das hintere Glas zu Bruch geht dann verdient Samsung auch wieder an der Reparatur. Merkt ihr was Samsung vor hat? Die machen das nicht weil der Kunde solche Geräte will sondern weil sie dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen wollen.


Willkommen in der Marktwirtschaft. Zu schade das Samsung die einzige Firma ist die Geld verdienen will. Alle anderen Arbeiten für lau ...
 
Meine Meinung: Kein Smartphone ist perfekt und jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Seit Jahren meckern alle wegen den Plastikbombern von Samsung und jetzt wo man reagiert hat ists der nicht wechselbare Akku und der fehlende Sd Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, Luise Lustig und Wilder_Wein

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
614
Exilbonner
Exilbonner
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
459
lazymaster
lazymaster
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
154
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten