Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es keine Schutzfolie die auch über die Rundung geht? :sad:

Und speziell das 64GB Gerät...

Allerdings ist nur schwarz betroffen. Weiß ist bestellbar. Nachdem mein zweites schwarzes heute den Weg zur Post gefunden hat, habe ich weiß bestellt.

Mein erster Eindruck Wow, ein Hammer Teil!
Dann aber kam recht schnell die Ernüchterung beim auspacken, der Homebutton wackelt und klappert!

Das Gerät geht Retoure.

Also ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht vom Galaxy S6 und S6 Edge.

Ja....kommt mir bekannt vor.

Das mit dem Homebutton.
Hatte auch 2 Geräte mit absolut abartig schlecht verarbeitetem Homebutton.

Das dritte war anfangs okay....habe es nun seit Dienstag......und der Homebutton klappert schon wieder hörbar.....

Das hat er beim Entgegennehmen definitiv nicht gemacht !

Werde das Gerät wohl wieder zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: corr
Echt eine Katastrophe, ich bin recht verärgert. (Qualitätssicherung gleich Null.)

Ich bekomme am Dienstag ein neues S6 64GB schwarz zugeschickt. (aber sicherlich wird es aus der gleichen Charge sein )

Ausverkauft..??! (aktuell auch nicht mehr vorbestellbar.)

Anhänge

• a325d8f4478e2033885de76f66bee039.jpg
    a325d8f4478e2033885de76f66bee039.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon gesperrt
Luise Lustig schrieb schon weiter oben
Na huch ...
Samsung Galaxy S6: Amazon nimmt 64 GB-Modell wegen Nutzerbeschwerden aus dem Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Amazon sind die 64er lieferbar.

Wieder.

Bei dem was das Bild zeigt, würde ich das Gerät auch nicht halten wollen.

Dass es dies bei Samsung gibt, überrascht mich. Denn sie können es besser.

Ich frage mich, ob es der Herstellung des Displays geschuldet ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Konnte man die anderen Farben nicht weiterhin erwerben.

Ja. Vermute ich auch bald. Mein neues hat es noch extremer. Ist nicht hinnehmbar. Versuche immer noch herauszufinden warum es trotzdem so still um das Problem ist.

Hab jetzt S6 128GB schwarz seit 3 Tagen. Geräte vorher: S5, Note 4.

Ersteindruck: 100% Begeisterung. Verarbeitung: TOP! Keinen der Mängel die andere berichten. Keine Kratzer, alle Button bombenfest.

Geschwindigkeit im vergleich ein Traum! Hab schon alle 150+ Apps vom S5 via Titanium rüberkopiert: und das Ding is genauso schnell wie am Anfang! :scared:

Lautsprecher ist DEUTLICH lauter und besser als bei S5 und N4.

Unified Speicher ist ein TRAUM! Nicht mehr überlegen müssen was kommt intern und was kommt auf die SD, kein herumdoktern mehr mit Foldermount usw... herrlich!

Hab nach der Vorstellung die Befürchtung gehabt SD wird mir bei Backups und flashen fehlen: weit gefehlt! Für 15 Euro einen kleinen OTG Dongel gekauft, da kommt SD für backup & flashen rein. S6 und Custom recovery erkennen den sofort - und alles ist so einfach wie vorher. :thumbsup:

Display ist Outdoor ein Traum - undglaublich wie hell bei Automatik :drool:

Kamera ist ein TRAUM! Schnellstart ist ein Wahnsinn, und hat jetzt wenn gelockt auch location Tags (können S5 und Note 4 nicht). Videos im Dunkeln sind aber SOWAS von besser als beim Note 4 (ISOCELL Sensor) - auch OIS scheint deutlich besser zu funktionieren.

Wifi Empfang deutlich besser als beim S5 - gleich gut wie Note 4.

Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen - bin erst bei der dritten Aufladung. Bis jetzt gefühlt aber MINDESTENS gleichgut als beim S5.

Kurzum: ich bin echt begeistert! Der einzige Nachteil den ich bis jetzt gefunden hab: jedesmal wenn ich das Ding am Tisch leg hab ich Angst es zu zerkratzen, weil das Ding ist soooo schön - das wird das erste Handy was ich NICHT in ein Cover packen werde :laugh:

• Danke
Reaktionen: corr, ALDeeN, eSportler und 9 andere
Na das liest man doch gerne das mal jemand, so wie ich (edge), rundum glücklich ist mit seinem S6.

• Danke
Reaktionen: eSportler, MasterElwood und fossi33
Auch ich habe das normale S6 und bin bis jetzt auch sehr begeistert. Das erste Handy, was FAST sehr nah an der Perfektion ist.

VERARBEITUNG:

Sehr ungewohnt bei Samsung, eine so gute Verarbeitung bzw. edlere Materialwahl vorzufinden.
Nichts knarzt und die Tasten haben alle ein knackigen Druckpunkt. Leider sitzt der Homebutton ein bisschen locker, aber mich stört das nicht und habe keine Lust auf einen Tauschmarathon. Trotzdem hat auch der Homebutton einen knackigen Druckpunkt. Auch ist es leichter und dünner als ich es mir vorgestellt habe. Aber auch damit bin ich zufrieden.

DISPLAY:

WOW!! Einfach nur WOW.
Eigentlich habe ich mir immer selbst gesagt, dass ich aufgrund einer höheren Akkulaufzeit usw. auf ein 2k Display verzichte, aber beim S6 (gepaart mit der AMOLED-Technologie) ist das Display einfach nur beeindruckend. Egal ob Schärfe, Farben, usw.
Da machen Videos & Co gleich doppelt so viel Spaß.

TELEFONIE/EMPFANG:

Auch in diesem Punkt bin ich sehr begeistert.
Ich bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Wo ich bei meinem ehemaligen OpO (One Plus One) manchmal Probleme mit der Verständigung hatte (Stimmen klangen mMn sehr dünn), klingen die Stimmen beim S6 "voll" --> Sehr verständliche Gesprächspartner. Das Telefonieren über Lautsprecher finde ich auch in Ordnung.
Mit dem Empfang bin ich auch zufrieden. Vergleichbar mit dem OpO.

KAMERA:

Von der Kamera bin ich auch sehr angetan.
Viel viel besser als die Kamera vom OpO (hatte auch einen Sony Sensor --> IMX214).
Egal ob Bilder oder Videos. Habe bisher noch nie so eine Qualität bei einer Smartphone Kamera erlebt. Benutze auch zum ersten Mal ein Smartphone mit optischen Bildstabilisator und möchte diesen nicht mehr missen. Auch die Frontkamera ist hervorragend.

AKKU:

Von diesem bin ich leider ein bisschen enttäuscht.
Ich war vom Akku her wirklich verwöhnt von meinem OpO (1080p Display mit 3100 mAh Akku).
Wo ich beim OpO mit meistens 40-45% zu Bett ging (Werktage), muss ich meistens mein S6 noch in der Arbeit aufladen, um das Handy auch am Abend noch daheim benutzen zu können. Höre in der Arbeit meistens bis zu 4 Stunden Musik mit dem S6, finde ich aber komisch das, dass so am Akku saugt.
Aber damit muss ich leben, weil so schnell gebe ich das S6 nicht mehr her. Finde hiermit die Akkulaufzeit nur durchschnittlich, aber trotzdem in Ordnung, aufgrund dem 2k Display und den 2550 mAh.
Von der Schnellladefunktion bin ich auch sehr begeistert. Praktisch wenn man schnell weg muss und noch schnell ein bisschen Energie tanken will. Auch per Induktion zu laden, habe ich bei meinem S4 zu lieben gelernt, nur das man beim S6 kein extra BackCover mehr braucht.

SOFTWARE:

Von der Arbeitsgeschwindigkeit bin auch ich beeindruckt.
Und mMn wurde Touchwizz deutlich entschlackt. Auch optisch gefällt mir alles. Finde nur schade das es die eine oder andere Einstellung nicht mehr gibt. Bin auch froh das "nicht ausgereifte" Funktionen gestrichen wurden wie "Air Gesture" usw.

Mit einem Satz:
Das ist das beste (Samsung)Smartphone was ich bis dato hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex, tinok, LM100 und 7 andere
Also ich muss sagen das ich nie ein besseres Handy hatte! Bin komplett zufrieden. Wahnsinns Bilder, Super Display, Geiles Akku ach einfach alles Top! Freunde die Fotos sehen die mit dem S6 gemacht worden sind fasziniert!

Top Job Samsung :)

• Danke
Reaktionen: JasonMason, Popey900 und ronnysusi
Mir ist bei meinem S6 64 GB Black und auch bei diversen Ausstellern aufgefallen das der Alu Rahmen an den Ecken nicht überall gleichmäßig abschließt. Damit meine ich das an einer Ecke der Rahmen minimal höher als das Display steht und an einer anderen Ecke wiederum ist der Rahmen auf gleicher Höhe wie das Display. Ist nicht wirklich störend und mag eine Produktions Toleranz sein aber es ist mir aufgefallen.
Da ich selber aus der SMD Bestückung komme weiß ich das es gerade bei Massenproduktion immer Toleranzen gibt, aber wenn man selber welche entdeckt, ist es trotzdem ärgerlich!

Das ist wohl tatsächlich im Rahmen der Toleranz anzusiedeln.

Ich kenne das von allen möglichen Herstellern. Auch bei iPhone, iPad oder iPod kommt das vor...Wenn ein Gerät ansonsten top ist und nicht extrem sichtbar, würde ich deshalb nicht umtauschen.

Habe bei meinem 2. S6 genau diesen Fehler bemerkt. War den ersten Tag nach Tausch noch zufrieden, dass der Button funktioniert und keine led schimmert. Werde das Telefon gleich tauschen. Wenn man es einmal gesehen hat....fällt es einfach immer auf. Sowas nervt