Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du könntest auch um mehr Infos zu bekommen einfach mal direkt bei Samsung anrufen die sollten dir sicherlich genaue Auskunft geben koennen

Das Datum in der Galerie sagt überhaupt nichts aus. Lad Bilder von deinen PC aufs Handy wo du seit 2010 rumliegen hast. Und du wirst erstaund sein das die in der Galerie unter 2010 auftauchen. Das Bilder drinnen sind ist mehr als komisch aber das Datum sagt nichts aus

Wie kann man denn sehen wie oft das Ladekabel oder Headset oder so angeschlossen war?

Da gibts im Play Store eine App...Phone Info *Samsung* heisst die glaube ich.

• Danke
Reaktionen: titzi266
kannbisdreizählen;8880075 schrieb:
Ok. Dann behalte ich es vielleicht doch. Eigentlich habe ich keine Lust zu tauschen...

Was denn nun? :biggrin: Dich scheinen einige Sachen extrem zu stören, obwohl diese vollkommen normal sind.

Dein nächster Neuwagen hat auch einige KM drauf ;) da wird sogar der Tacho zurück gedreht, je nach Hersteller.

Jemand eine Idee wie man Whats App komplett auf dem Gerät deinstalliert ? Man kann es ja nur deaktivieren !

Das geht nur mit Root. Oder alternativ indem Du per Odin eine andere Firmware flasht. Bei meinem Vodafone Gerät war WhatsApp bspw. nicht als System App vorinstalliert. Ich würde dir aber von beidem abraten und WhatsApp einfach deaktivieren.

@Gelangweilter

Mich stört die Vorstellung, dass da vielleicht andere Wurstfinger dran rumgespielt haben...und letztlich die Frage: Was ist dann vielleicht noch drauf gespielt worden. Dinge, die im Hintergrund laufen etc. von denen ich gar nichts mitbekomme.

Tausch ist halt immer eine langwierige Sache. Bis ich ein neues Gerät habe dauert es bestimmt 6-7 Tage.

Ich bin noch unentschlossen ;) Warte mal ab, ob Samsung auf meine E-Mail reagiert - wobei ich mir hierbei keine Erleuchtung erhoffe.

Werde morgen mal zu einem Vodafone Shop gehen und mir ein S6 im Laden ansehen. Also checken, ob die Bilder dort auch drauf sind...wegen VF Branding und so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme die Woche auch ein Edge.
Ist im Lieferumfang eine Schutzfolie für das Display vorhanden oder muß ich mir vorab eine besorgen?

Nein, keine Schutzfolie dabei. Nur das Gerät, Ladekabel und Headset.

• Danke
Reaktionen: wobo21
Wicki schrieb:
Das geht nur mit Root. Oder alternativ indem Du per Odin eine andere Firmware flasht. Bei meinem Vodafone Gerät war WhatsApp bspw. nicht als System App vorinstalliert. Ich würde dir aber von beidem abraten und WhatsApp einfach deaktivieren.

Also verurteilt mich nicht - aber habe es gerootet - habe es dann auch deinstalliert allerdings zeigt er mir dann immer noch die anwendung an - Ohne logo mit dem ,,Deaktivieren/aktivieren)

Ganz spannend. Heute soll mein neues S6 64 GB schwarz kommen.
Bestellt bei einem großen Versandhändler, der auch über Deutschland hinaus existiert (ich weiß gerade nicht wie es mit der Namensnennung ist).
Rein aus Interesse wollte ich mir die Sendungsverfolgung ansehen und gucken, ob es heute denn wirklich ankommt. Habe dann die Produktseite des 64 GB schwarz zufällig aufgerufen und lese "Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht." Daher kann es dort nicht mehr bestellt werden.
Habt ihr eine Idee welcher große Defekt (anders kann ich mir eine Abweichung nicht vorstellen) dazu führt?

Gab es Anfangs beim LG G3 auch mal.
Wüsste aber nicht das an dem was geändert worden wäre damit es Amazon wieder anbietet....

Interessant, dass nur das 64GB in schwarz betroffen ist...
Meins wurde soeben vom Nachbarn angenommen, mal sehen was damit nicht stimmt. Wenn was nicht stimmt...

Edit: Auf Nachfrage liegt dem Support dort nur die Info vor, die auch auf der Seite ersichtlich ist. Na klar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist nur das schwarze betroffen, weil das am meisten verkauft wird...

Und als Grund vermute ich stark, dass (siehe anderer Thread) jetzt bekannt wurde, dass Samsung zwischen den Kamerasensoren zwischen sich selbst und Sony wechselt ohne das anzugeben. Wenn sich da ein paar Käufer bei Amazon beschweren und den Meldebutton drücken, passiert das halt...

In der Beschreibung wird keine Marke für den Sensor genannt. Und ein Verkaufsstopp aus diesem Grund ist sicher nur Plan B, eher Plan Z würde ich sagen. Aber hätte hätte. Wenn ich gleich mein Ü Ei öffne weiß ich mehr.

Das ist ja gerade das Problem, es wird nicht angegeben, dass es verschiedene Sensoren sind. Normalerweise geht man davon aus, dass jeder Kunde das Gleiche bekommt...aber ja, auch nur eine Vermutung.

Glaube ich weiß es. Habe es ausgepackt und das Display sieht nicht gut aus. Gucke gleich ob ich es fotografiert bekomme.
Man muss auch beachten dass die Leute bei Amazon der Durchschnittsuser sind und nicht alles reklamieren. Es muss also was ersichtliches sein. Das hier ist es.

Edit: Also richtig gut fotografieren kann man es nicht, aber ich hänge es trotzdem an. Das Display ist gepunktet. Das sieht man als Nutzer schon bei normalem Licht. Fotografieren kann man es aber nur über einem Spot. Zumindest ich mit meinen fotografischen Mitteln.
Hoffe ihr erkennt es. Das ist in Summe über den ganzen Bildschirm verteilt.
Nur eine Mutmaßung, mag sein, dass es nicht der Grund ist. Aber ich mag es so nicht behalten.

Anhänge

• s6.jpg
    s6.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Versuche einmal Fotos zu machen. Diese auch Samsung zukommen lassen und um Stellungsnahme bitten. Wenn es geht, per Chat. Geht zügiger. Kann aber nicht sagen ob man denen per Chat Dateien schicken kann.

Chat hatte ich letztes Mal wenig Spaß mit. Hat kurz und knapp an den Händler verwiesen, das war frustrierend.