Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smartphone SMART = Schlau, Klug vielfältig. Sprich in diesem Fall das S5 das S4 denn diese Modelle hatten all das was ich beim S6 beanstande. Selbst beim S5 haben sie ja seit Lollipop einige dieser Features geklaut. Weist du es ist immer eine Frage was braucht der Mensch. Vielleicht braucht Ihr alle die Gemütlichkeits oder Faulheitsfunktionen nicht. Ich habe sie hingegen sehr gerne genutzt und für mich waren sie sehr nützlich. Allein schon das hoch und runter scrollen der Internetseiten mit dem Kopf oder Augen und all die Dinge eben. Verstehst du das war innovativ und ein Fortschritt. Was bringt mir den ein RAM von 3 GB oder eine mega CPU wenn ich das Handy nicht individuell nutzen kann. Und ich sage es noch mal es ist meine eigene persönliche Meinung und Empfinden. Ich sehe das so. Und ich gönne jedem sein S6 und frue mich wenn er Spaß daran hat. Ich wollte lediglich meinen Eindruck und Meinung dazu preis geben.

@Regency Ich weiß nicht ganz, was du vermisst? Das hier eventuell? Berührungen anzeigen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430796316533.jpg
    uploadfromtaptalk1430796316533.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 313
Nein ich vermisse die Funktionen die beim S4 da waren und die wo beim S5 da waren und inzwischen aber wieder fehlen. z.B als das S5 auf den Markt kam gabs eine Funktion in der man Einstellen konnte das ich beim Stockbrowser den Augenscroll oder durch Kopf neigen die Seiten hoch und runter scrollen kann ohne das Handy zu berühren. Oder was es seit seit dem S4 gibt diese ganzen Air Gestiken. Mit der Hand in der Luft über den Sensor und man kann zwischen mehreren Tabs wechseln oder Bilder scrollen oder sogar den Player bedienen. Eben diese ganzen Air Gestiken. Das einzige was dem S6 geblieben ist ist das im Sleep Modus durch aAirgestik den Bildschirm aufweckt um zu sehen ob was abgeht. Jetzt verstanden???

Beim S5 hat man all daS tEILWEISE NOCH UNTER eINGABEHILFE GEFUNDEN ABER NUR BIS 4.4.2

Ich hatte noch nicht gesehen, das du vorher geantwortet hattest, da war die Aktualisierung noch nicht durch.

Ja, es stimmt, es fehlen die coolen Features, es gab eigentlich immer was neues. Da gab es bei mir solche Momente zu Hause wie, "...schau mal was das Smartphone kann, witzig oder?" Dann habe ich kurz geschmunzelt und den Schalter gesucht, wo ich das abschalte. Ja, in dieser Hinsicht brauche ich ein normales Smartphone, was nicht Auf meine Augen reagiert, sondern auf meine Finger. Samsung stellt bei Ersteinrichtung die Frage, ob sie Nutzerstatistiken senden dürfen, das lehne ich immer ab. Das könnte aber ein Grund sein, für den Rauswurf. Mir machen die Features der Kamera Spaß. Mich stört eher, das man von Samsung immer was geschenkt bekommen hat, wie z.B. Videos und Spiele und es diese Gifts nicht mehr in der Form gibt. Von den Samsung Gifts für das S6 taugt atm keines für mich.

Ah jetzt wo du das mit der Kamera ansprichst auch ein Manko das ich beim S6 extra die Dualcam runterladen muss um quasi beide Kameras gleichzeitig zu nutzen. Alles bei den Vorgängern schon integriert. Und diese Nutzerstatistiken schalte ich auch ab. Aber wie du schon sagtest bei dir sind es die Finger und ich bin eben zu bequem. Und dennoch nutze ich mein Handy auch zum telefonieren

Man kann es eben nicht allen recht machen, viele haben gefordert, dass Touchwiz schlanker werden soll und Funktionen überflüssig sind.

Wenn Sie dich als Kunden verlieren, dafür aber zwei neue bekommen ist alles in Butter. Die meisten scheinen zufrieden zu sein, du musst dir eben was anderes suchen.

• Danke
Reaktionen: ballex, titzi266, ThoSta und 5 andere
Moin,
habe gestern mein S6 ausgepackt.
In der Gallerie waren zwei Bilder zu sehen. Beide vom 23. Januar.

Pfad: storage/emulated/0/Download/samsung-galaxy-s6-s6-edge-wallpaper/GalaxyS6_knox_bg_02.jpg

Habt ihr die auch?

Ich frage mich, ob mein Telefon vielleicht schon in Benutzung war und nicht unbenutzt zu mir gekommen ist?

Die anderen Wallpaper sieht man ja nunmal nicht in der Gallerie...

Vielleicht ist einer von euch so nett und sieht mal eben nach.

Das eine Bild ist Schwarz mit vier roten Strichen in der oberen Bildhälfte. Das andere Blau mit einem Laptop unten rechts.

Wäre klasse...fürs Gefühl und eine hoffentlich nicht durchzuführende Retoure ;)

Danke sehr! :thumbsup:

Lade mal die Bilder hoch. Mein Gerät hatte keine Bilder. Aber du schreibst Knox von daher gehe ich davon aus, dass du es nutzt.

Ne, kenne Knox nicht. Das Datum und den Pfad habe ich nur aus den Eigenschaften des Bildes übernommen.

Hatte vorher nichts mit dem Telefon gemacht. Lediglich meinen Google Account aktiviert. Jedoch wird ja in der Gallerie der 23. Januar angegeben.

Fände ich nicht schön, wenn das Telefon schon im Januar in Benutzung gewesen wäre. Die Plastik Hülle war auch leicht verrutscht...

Und der Akku hatte 47 % als ich es ausgepackt habe (Keine Ahnung, ob der normalerweise fast leer oder aufgeladen kommt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir waren keine Hintergründe gespeichert.
Wo hast Du es denn gekauft?

@kannbisdreizählen

Akkuladung ist Latte. Akkus werden normal bis ~ 60% geladen und gehen dann auf die Reise. 47% ist also normal.

Ok. Aber Bilder vom 23.01. im downloadordner sind komisch.

Modeo.de mit Neuvertrag. Als unbenutzte Neuware

Waren die siegel noch zu bevor du ausgepackt hast?

Yes. Beide unbeschädigt.
Die Plastikhülle saß jedoch nicht mehr ganz richtig auf dem Gerät. Sondern 1 cm abgerutscht.

Die Plastikhülle ist beweglich, dass ist egal. Wenn das Siegel noch zu war, dann ist das direkt aus dem Samsung Werk. Sollte also egal sein.

Poste mal Deine CSC. Bin der Meinung, dass manche VF Geräte dort schon Demobilder hatten. Aber nicht sicher. Das installieren und dann die DAten posten. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de

Naja, dann hätte der Einpacker die Hülle nicht richtig drauf geschoben und das Handy einfach in die Verpackung gedrückt :)

CSC aktiv - Firmware - original je : VD2
Germany
DE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dich stört, tausch es halt um. Ist ein Vodafone Branding Gerät.

Laut der Nutzerhistorie war das Ladekabel schon 9 mal angeschlossen und das Headset 11 mal.
Habe das Headset 1x genutzt und das Ladekabel 3x.

Ich finde das alles komisch. Werde es wieder zurück schicken. Danke für die schnelle Hilfe

Als ich nach geschaut habe waren es beim Laden und HS jeweil 5 mal
Ich denke das ist absolut normal und wurde nur zum testen angeschlossen

ich hatte auch zwei Fotos die nicht von mir waren in der Gallerie bis ich gemerkt habe die kamen von einer App die ich installiert habe

Ok. Dann behalte ich es vielleicht doch. Eigentlich habe ich keine Lust zu tauschen...

Laut dieser App wurde es am 03.07.2015 gebaut Und am 27.03. Android installiert. Also ist es zumindest kein Messgerät oder so.