Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir mein Bild an! Bei mir war sonst nichts auf der Kamera... Ich hatte das hier um mein S6 Edge, sonst nichts!

Anhänge

• 20150502_205518.jpg
    20150502_205518.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 441
Dann ist das so. Die Folie auf der Kamera hätte ich bei mir auch nicht gesehen, wenn die Folie, die auf LED und Pulsmesser saß nicht eine kleine Luftblase gehabt hätte.

Bei mir hat die Folie auf der Kamera eine Ausparung nur auf dem Blitz ist sie ganz drauf

also ich habe die kleine Folie direkt auf der Kamera auch nicht gesehen, die hat erst mein Patenkind abgezogen. Also eine großflächige Folie auf der Rückseite und die Linse noch mal separat mit einer kleinen Folie geschützt. Diese macht man natürlich dann auch ab....

@ Wilder Wein

Das Edge ist das coolere Gerät von beiden. Ab und zu nerven mich die Edges schon. Beim Halten sitzt es fester in der Hand aber auch deutlich ungemütlicher. Nichtsdestotrotz ist das Edge durch die Kanten und die minimal kleineren Abmessungen ein wenig handlicher. Mit einer Hülle finde ich das Edge aber potthässlich - frag mich nicht wieso. Finde es nur nackt so richtig sexy. Beim planen S6 fehlt mir manchmal die Kurve bei der Tastatur, weil da so ein kleiner 3d Effekt aufkommt. Insgesamt finde ich das S6 aus objektiver Sichtweise das bessere Gerät: Das Display ist auf manuell immer ein wenig heller (ausser bei Sonnenschein und Auto-Modus), der Power-Knopf lässt sich viel leichter erfühlen und drücken, der Sensor funktioniert bei meinem S6 deeeeeutlich besser und es ist ein handschmeichler aber leider auch sehr rutschig in den Händen. Das Edge ist nach wie vor noch extrem cool wobei nicht mehr das, was es zu Beginn war. Es kommt etwas kompakter rüber und ich spüre die 6g Unterschied irgendwie immer recht deutlich (keine Ahnung wieso..). Der Sensor funktioniert leider bei meinem Edge recht schlecht. Bei den Vorgängern war das ähnlich... ist ja schon das dritte Gerät. Das ist ein übel fetter Minuspunkt. Ob das an dem leicht höheren Homebutton liegt, der beim S6 weiter im Gehäuse drin ist (umgekehrt ist es bei der Kamera der Fall) ist die Frage.

Jedenfalls nehme ich das Edge irgendwie lieber in die Hand als das plane. Das mit dem Home-Button ärgert mich aber derart, dass ich erwäge es nochmal gegen das normale S6 zu tauschen weil nochmal einen Edge-Tausch Marathon wegen Kratzern und extrem Aussetzern beim Fingerscanner nicht haben möchte.

Allerdings wird das S6 deutlich bulliger wenn man eine einigermaßen schützendes Case drauf zieht. Habe eine von Spigen hier und das Gerät ist damit gefühlt 10kg schwerer und viel breiter und höher - das macht keinen Spaß.

Erwähnen muss ich aber noch, dass die Fotos des normalen immer einen Hauch schärfer sind. Wird aber auch sicher im Toleranzbereich sein. Aufgefallen ist es mir dennoch.

Ich habe es ja durch eine VV bekommen. Aber 850 Euro würde ich für das Edge nicht auf den Tisch legen. Also Bar ;).

Wäre der Homebutton im Edge genau so perfekt wie der im S6 würde ich das Edge behalten weil es nicht das bessere Gerät ist aber das für mich irgendwo coolere. Selbst wenn die Edges jedes mal in der Hand ein Stör-Gefühl auslösen. Beim normalen denkt man immer: "oh ist das angenehm!" ;)

P.S. Das Edge hat ein 1und1 Branding und das normale nicht. Aber das es daran liegt mit dem Sensor wegen dem Branding, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die restliche Performance ist gleich.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Hallo

Mach mal bitte nen Bild von deinem Homebutton des Edge und des S6 wo man den Höhenunterscheid sieht.

Danke ;)

Den sieht man kaum.. aber ich ich versuchs später mal. Der ist rechts minimal niedriger.. beim S6 alles gerade.

Hallo.

Ich werde mal meine ersten Eindrücke zum S6 stichpunktartig schildern.

Ausgepackt und das Gerät optisch für sehr wertig empfunden.

Das S6 liegt nicht ganz so griffig,wie das S5 in der Hand.Befürchte,das es mal fix aus der Hand gleitet.

Helligkeit auf dem gleichen Level,wie das S5.

Endlich mal ein Lautsprecher verbaut !!!

Das Einstellungsmenü aufgeräumter,aber es fehlen dafür Einstellungsmöglichkeiten.
Zum Beispiel ist im Energiesparmodus nichts mehr auswählbar.
Außerdem vermisse ich den Einhandmodus und Air view.

Irgendwie habe ich mir insgesamt mehr von dem S6 erhofft.
Sinkende Verkaufszahlen des S5.Ich dachte,jetzt schlägt das S6 richtig zu.
Die Akkulaufzeit des S6 am ersten Tag war extrem ernüchternd.
Nach ein paar Ladeeinheiten,sieht die Welt besser aus.

So richtig rund läuft mein S6 nicht.
Die Helligkeit im Energiesparmodus klemmt häufig.

Ich hoffe,ein Update bringt Abhilfe.
Irgendwie hinterlässt das S6 bei mir einen halbfertigen Eindruck.

Ein Touchwiz Menü, welches des Apps nicht sortieren lässt und ein paar Bugs.

Optik,Lautsprecher und die sehr gute Kamera finde ich hingegen gut.

Grundsätzlich finde ich das S6 Edge in Bezug auf Wertigkeit und Performance sehr gut. Ich habe noch einige Probleme mit dem Wakelock. Das wird aber an einer App liegen.
Der Seitenbildschirm sieht gut aus, ist aber m. E. eine Spielerei. Trotzdem will ich es aufgrund der Optik nicht missen, auch wenn ich es grundsätzlich ausgeschaltet habe.
Das einzige Problem ist die extrem empfindliche Reaktion des Touchscreens. Mir passiert es oft, daß ich ungewollt Apps öffne, weil ich mit dem Finger nur marginal auf das Icon komme. Das betrifft auch den Seitenbildschirm. Wenn ich das Handy in der Hand halte und der Handballem berührt den Seitenbildschirm schaltet das Display auf die nächste Seite um (Nova Launcher). Beim S4 war die Empfindlichkeit irgendwie einstellbar. Hier geht das nicht mehr.
Auch würde ich mir eine mechanische Testensperre wünschen, denn es ist schon passiert, daß das Handy in der Hosentasche ungewollt angeschaltet wurde.

Nun erkenne auch ich bei mir einen Unterschied beim Homebutton, rechts ist er wirklich leicht niedriger als auf der linken seite.
Man erfühlt ihn auch.

Ist mir vorher jetzt nie soo aufgefallen. Spiele auch mit dem Gedanken eines Austauschs, aber ob ich dann Glück habe ein perfektes Gerät zu erwischen ist eine andere Frage...

Zuletzt bearbeitet:
lach.. bald gibts nen neuen Thread: "Unterschiedliche Höhe des Home-Buttons.." :D
Ich glaube kaum, dass das die Funktion wirklich beeinflusst.

Was ich aber getestet habe: Das Edge wiegt laut Küchenwaage 131g und das S6 139. Die 8 gramm spüre ich. Also nix mit 6 Gramm Unterschied ;)

Nein, die Funktion beeinträchtigt es nicht, jedoch würde ich wenn es geht auch lieber ein perfekt verarbeitetes Handy erhalten.

Ich habe das S6 seid ein paar Tagen, die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, das der Home-Button etwas erhaben ist dient dem Fingerprintabgleich, das gemeckere darüber kann ich nicht begreifen, das Gerät ist schnell und arbeitet ohne Ruckler, durchaus auf dem Niveau eines iPhone, Top-Kamera, Akustik beim telefonieren klar besser und über den Klang gibt es auch nichts zumeckern, ist halt keine 1000 Watt Anlage plus Subwoofer, also mal selber anschauen.

Gruß Dr.Note

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und tinok
Könnten sie einfach den Homebutton nicht im Gerät versenken wie beim iPhone?
Dann wäre 2 Probleme gelöst.

1. Kein Klappern
2. Kein Ausversehen Handy aufwachen weil man unbeabsichtigt draufdrückt. (zb.: in der Hose beim Laufen?)

Wäre doch besser oder?

mfg

Ich finde es ganz gut, das er leicht übersteht, er schließt perfekt mit meinem Schutzcase ab. Sonst läuft nachher noch Wasser rein oder ich finde ihn nachts nicht.:D

• Danke
Reaktionen: soul
kalti1977 schrieb:
Könnten sie einfach den Homebutton nicht im Gerät versenken wie beim iPhone?
Dann wäre 2 Probleme gelöst.

1. Kein Klappern
Google besser nicht...iPad und iPhone Homebuttons klappern auch gerne mal! ;)

• Danke
Reaktionen: soul
ALDeeN schrieb:
S6 totaler Reinfall? Haha verkauf es doch einfach... Gibt zich s3 im Marktplatz :).

ist doch schön das es dir gefällt darf ich deshalb keine Meinung haben?? Das ist mein persönliches Empfinden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Bl!zz4rD schrieb:
@Regency

Und was genau hat das jetzt mit dem Gerät zu tun?
Alles was du aufzählst ist Software und kann beim nächsten Update schon anders sein. !

Aha und die Software gehört nicht zum Gerät oder wie??? Abgeshen davon nein Es wird sich nix ändern. Dazu kommt was ich total vergessen habe zu erwähnen das der Akku nicht lange hebt und dauernd der RAM gestopft voll ist. Das darf nicht sein. Aber zurück zu der Aussage das ändert sich vielleicht. Nein tut es nicht z.B. die Touchkeybeleuchtung sagt Sammobile selber das man diese App nehmen soll da diese Funktion von Samsung nicht mehr kommen wird. NAja wie gesagt ist vielleicht alles Software aber gehört zum Gerät also hat Samsung auch hier wieder alles falsch gemacht. Und das ich den Akku nicht mehr rausnehmen kann und das Ding kein SD-Slot hat, hat ja wohl kaum was mit der Software zu tun oder????

Du musst doch vorher dir im Klaren sein, ob das mit dem nichtwechselbaren kleinen Akku, was für dich ist. Ich kann z.B. mit einem dot von 6-7h locker leben, da kommt kaum ein Konkurrenzprodukt bei gleicher Akkugröße hin. Softwareprobleme habe ich schlichtweg nicht, obwohl bekannt ist, dass Google Lollipop vermurkst hat.

• Danke
Reaktionen: tinok
oh reizend... mit dem Akku hätte ich ja soweit noch leben können wenn Samsung doch nur die von mir aufgezählten Software-Features nicht einfach unterschlagen hätte. Optisch top technisch Flop. Jetzt ist es kein Smartphone mehr sondern ein stinknormales Handy. Hier hat man mehr auf Design als auf den Nutzen geachtet. Das war das was ich bei Samsung immer geliebt habe und auch immer bevorzugt habe. Aber jetzt naja es muss jeder für sich selber entscheiden. Wie schon erwähnt das war lediglich mein persönliches Empfinden und Fazit. Nichts weiter.

Was ist ein richtiges Smartphone, Regency?

• Danke
Reaktionen: tinok