Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, habe übrigens inzwischen 3 Bekannte mit S6 bzw. S6 edge. Keiner (!) von ihnen hatte gemerkt, dass auf der Kamera noch eine Folie ist, die man abmachen sollte. ;)

aber wieso sollte man dies abmachen? Da wo die Linse sitzt ist keine Folie drauf. Die Folie sitzt großzügig drum herum. Wieso also abmachen?

• Danke
Reaktionen: do_lehmi und bitstopfen
Ich würde die auch nicht abmachen, in der Mitte ist ein Ausschnitt und wenn es keiner bemerkt hat, um so besser.

Bei mir war die Folie ganzflächig, ohne Aussparung für den Sensor.

echt? Also vom S3 bis S6 hatte ich immer ne Aussparung an der Linse... Montags Modell ;)

Hi bin vom HTC one m8 auf das Galaxy S6 gewechselt bin bisher wirklich sehr zufrieden aber der RAMverbrauch is echt abartig ,ständig 80% - 85% belegt. Wenn Samsung da nachbessert wäre echt TOP und ich denke dann wird der Akkuverbrauch noch besser ,da nicht ständig "nachgeladen" wird in den RAM. mfg omni

Bitte informiert euch doch endlich mal, wie der Ram bei Android funktioniert... Das ist ja unerträglich!

• Danke
Reaktionen: Sourcrowd, soul, tinok und eine weitere Person
@Darkmenneken, ja ich bin informiert und weis auch dass Lollipop(o) 5.0 bis 5.02 ne ziemlich üblen RAMbug hat was mit 5.1 behoben sein soll. :biggrin:

€: und keinerlei Probleme mit wackeligem Homebutton oder sonstwas echt Top Gerät!

Bei mir war die Folie für die Kamera auch ganzflächig, ohne Aussparung. Hätte ich sie dran gelassen, dann wären die Bilder mit Sicherheit nicht so gut geworden wie jetzt.

Und zum Thema RAM: Klar nutzt Android den Speicher anders. Aber wenn der Speicher dermaßen voll ist, bzw. schlecht oder falsch verwaltet wird, das selbst aktive Apps die man eben nur kurz in den Hintergrund schiebt danach nachgeladen werden müssen. Oder Touchwiz sich komplett neu aufbaut nur weil man aus einer App oder Standby wieder rausgegangen ist, dann läuft da bei 3GB Speicher gehörig was schief.
Ich hoffe, nein, ich erwarte, das sie das mit dem nächsten Update fixen!

Gruß,
VDR-Fan

So ganz informiert bist Du trotzdem nicht.
Der RAM soll immer voll sein. Der Bug liegt nicht darin, dass der RAM voll ist, sondern das die falschen Apps, bzw. Apps zu früh aus dem Arbeitsspeicher entfernt werden.
Das Gemecker, dass der RAM zu voll ist, ist also falsch.

• Danke
Reaktionen: tinok, titzi266, bitstopfen und eine weitere Person
So ist es. Voller RAM ist gut. Nur verwaltet er den etwas schlecht. Ein update wird das beheben.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Von der Folie, die AUF der Lameralinse war. Die übrigens bei mir auch ganzflächig war ;) ebenso war ne Folie auf dem Pulsmesser ^^

Also ich bin mit meinem S6 zufrieden =)
Zum ersten mal mit einem Samsung Gerät (Mein iP6 musste dafür den Kopf hinhalten)

Lediglich die Sache mit dem TW-Launcher und dem Sortieren regt mich auf.
Wird mein Knox Counter ausgelöst, wenn ich eine ältere/branded Firmware flashe, wo das mit dem alphabetischen Sortierung noch funktioniert?

omniman schrieb:
@Darkmenneken, ja ich bin informiert und weis auch dass Lollipop(o) 5.0 bis 5.02 ne ziemlich üblen RAMbug hat was mit 5.1 behoben sein soll. :biggrin:
Nicht ganz, erst mit 5.1.1.

@Kuroyukii:
Benutz doch einfach einen anderen Launcher, dann kannst du sortieren wie du willst.

Und jetzt kommt mal wieder btt...stellt die speziellen Fragen in anderen Threads.

r4Mp1n0 schrieb:
Von der Folie, die AUF der Lameralinse war. Die übrigens bei mir auch ganzflächig war ;) ebenso war ne Folie auf dem Pulsmesser ^^

Dann hatte ich wohl keine :D

So, aber mal zu meinem Eindruck.
Ich hatte vorher das HTC One M7 und das hat mich in letzter Zeit natürlich sehr aufgeregt aufgrund von Instabilität (Verzögerungen etc. pp).
Der Eindruck des S6 Edge fällt dann natürlich gnadenlos gut aus,
sehr schnell, Kamera find ich auch sehr gut.
Mit Touchwiz habe ich mich bereits angefreundet, Blinkfeed fehlt mir etwas, aber dafür gibt es ja auch was ähnliches, was aber bei weitem nicht ran kommt :D

Die Kamera ist zwar sauschnell aber finde den Weichzeichner bei nicht optimalen Bedingungen zu stark. Ist aber Samsung typisch. Was sehr stark ins Gewicht fällt, da Telefonate sich deutlich besser als auf dem Note 4 anhören. Auch Sprachaufzeichnungen. Der Empfang ist ist auch besser. Das Gerät wird auch weniger warm zum Note 3 und 4.

Spiele machen mehr Spaß, insofern sie für den Exynos optimiert sind. Sie Kamera löst sich schneller als das Note 4 aus. Die Bilder vom Note 4 sind besser, wenn schlechtere Lichtverhältnisse gegeben sind. Bei optimalen Licht finde ich die Bilder fast genauso gut, wie auf Lumia Modellen.

Wicki schrieb:
Bei mir war die Folie ganzflächig, ohne Aussparung für den Sensor.
VDR-Fan schrieb:
Bei mir war die Folie für die Kamera auch ganzflächig, ohne Aussparung. Hätte ich sie dran gelassen, dann wären die Bilder mit Sicherheit nicht so gut geworden wie jetzt.
r4Mp1n0 schrieb:

Genauso wie bei mir. Ich habe den Eindruck, dass auch einige hier die Folie auf der Linse noch nicht entdeckt haben ;).