Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZTE Blade S6 vom iPhone
http://www.chinahandys.net/zte-blade-s6-im-test/
Xiomi
http://www.mi.com/my/note4g/

No.1 S6, Siswoo Cooper i7, Cubot X9, Cubot S208, ZOPO ZP320, Doogee DG310, Cubot S168, No. 1 Mi4 sind alles China Geräte und sind Samsung sehr ähnlich. Ich wollte damit ausdrücken, das das S6 einfach nix besonderes ist und in diesem Einheitsbrei untergeht. Gut das Edge ist bisschen anders, aber bis auf die Kanten ein typisches Samsung Design.

Würde ich mich auf Design beziehen, wäre Sony oder HTC vorne oder die Luxus Hersteller. Ab 1500 Euro bekommt man auch Saphir Glas mit Titanium Gehäuse. Nochmals 500 Euro Gold Beschichtetes Gehäuse.
Aber sowas interessiert mich nicht. Nur das S6 ist halt kein Designwunder nur weil Samsung es hypt und einiges vom iPhone abkupfert. Technisch ist es gut, optisch zweite Riege nach Sony, HTC und Apple. Seit dem S4 ist das Design nicht anders. Aber ist doch okay und sonst hätte ich mich nicht für das gewohnte Design entschieden. Samsung ist dafür bekannt optisch seinen Wurzeln treu zu bleiben, da befürchtet würde das neue Design nicht angenommen würde.

Daher spart euch die lol und Bemerkungen.

Hier geht es um den Eindruck des Galaxy S6 und dem unauffälligen S6 edge, also schön beim Thema bleiben..Smile..

Hab keine Kratzer Top

Anhänge

• 1430463780381.jpg
    1430463780381.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 406
  • 1430463785942.jpg
    1430463785942.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 404
marcodoncarlos schrieb:
Technisch ist es gut, optisch zweite Riege nach Sony, HTC und Apple.
Du bestimmst, was uns gefällt? Ich finde die Front Vom HTC breihäßlich. Beim IPhone schüttelt es mich, sobald ich es in der Hand habe und es bedienen muss, als ob ich kurz friere.

marcodoncarlos schrieb:
Daher spart euch die lol und Bemerkungen.
Lol und nicht mal Kritik vertragen.

HiQall,
habe jetzt endlich ein nahezu perfektes S6 Edge in Schwartz 64 GB hergestellt in Vietnam am 10.04.15.
Mein Eindruck wird mir von vielen Bekannten die fast alle ein Iphone 6 haben bestätigt,:thumbsup: S6 Edge ist der Oberhammer, liegt besser in der Hand nicht so rutschig usw.
Muss auch eingestehen, das ich beinahe das HTC M8 letztes Jahr gekauft hätte aber der untere Bereich der die ganze Optik versaut hat genauso beim M9 geht garnicht.
So nun zurück zum S6 Edge für mich das absolut geilste Handy auf dem Markt, mir kann das niemand, keiner schlecht reden und wenn man dann noch die Bestätigung sämmtlicher Produkte-Tester sieht, nochmal für mich meilenweit vorne !!!

@marcodoncarlos: mit der Meinung das das S6 Edge billig aussieht (v.a. im Vergleich zu einem Note4) stehst du sicher ziemlich einsam da.

Über das Design kann man sicher streiten... mir gefällts. Aber billig... das passt ja mal garnicht zum Eindruck

• Danke
Reaktionen: tinok
also ich habe mich mittlerweile aus persönlichen Gründen wieder von meinem goldenen S6 Edge getrennt - die Resonanz da draussen war aber sehr positiv, von billig hat zumindest niemand gesprochen.

Die einen sind fast in Ohnmacht wegen der tollen Optik gefallen, andere wiederum fanden es zwar schick, verstanden aber die Hysterie nicht so ganz. Wenn, wurde eigentlich nur die Rückseite kritisiert - das wäre auch mein Ansatzpunkt gewesen. Ich mag dieses Glas auch nicht sonderlich, aber wie immer ist es eine Frage des Geschmacks

@wilder_wein: Du warst doch zufrieden oder ? Warum abgegeben ?

Gestern bekommen und nix geht

Anhänge

• 9d13a77a198721bfbefba3bca5396c64.jpg
    9d13a77a198721bfbefba3bca5396c64.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, da hilft wohl nur umtauschen.

Keine Möglichkeit zum laden, nix. 1und1 wird tauschen

Allein die Behauptung Samsung kupfert bei Apple ab ist schon fast frech. Ist Apple jetzt DER herstellen schlechthin? Lächerlich! Allein diese Geschichte mit der eingelassenen Antenne im Gehäuse , also die hübschen Streifen zb hinten hat HTC schon beim one M7 gehabt. Das S6 edge ist vom Design her einzigartig u d da kommt Apples plastikbomber nicht ran. Apples 6er sieht bei weitem nicht so edel aus wie zb das s6 edge in Gold. Abkupfern tun sie doch alle. Auch Apple, daher ist solch eine Aussage einfach ein Witz und ja LOL.
Das s6 ähnelt stark dem Design von vorher aber dennoch anders, das S6 edge kann man nicht mit in diese Schublade stecken. Es ist ein tolles Gerät, sieht gut aus, Akku ist ob und Performance braucht man nichts drüber zu sagen.
Wahl zwischen iphone6 und s6 edge, immerwiedet das edge

• Danke
Reaktionen: soul
Das iPhone ist jetzt wo genau ein Plastikbomber?

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Hi, diese Frage interessiert mich als S6 edge-User in diesem von mir abonnierten Thread eher gar nicht.

Wäre nett, wenn ihr Fragen und Meinungsverschiedenheiten zum iPhone woanders klärt. :)

• Danke
Reaktionen: Peppino, ballex und Wicki
Sagt mal Jungs, was ist eigentlich an der Aufforderung meines Kollegen, beim Thema zu bleiben, so schwer zu verstehen?

JasonMason schrieb:
Hier geht es um den Eindruck des Galaxy S6 und dem unauffälligen S6 edge, also schön beim Thema bleiben..Smile..

Also beschränkt euch auf das eigentliche Kernthema, das da lautet:

Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer erster Eindruck?

Diverse Meinungsverschiedenheiten klärt bitte per PN. Weitere OT-Kommentare in diesem thread werden von den zuständigen Moderatoren kommentarlos gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Wicki, JasonMason und Gelangweilter
Habe mein edge seit 2 Tagen. Komme vom One M7.
Auch wenn ich den Ecken bis jetzt keinen Nutzen abgewinnen kann sehen sie einfach toll aus und unterscheiden das Gerät von allen anderen Geräten. Letzteres finde ich in der heutigen Zeit recht wichtig. Man muss nicht das beste Haben sondern muss sich einfach von der Masse abheben (auch wenn ich das edge ganz Frech Mal als das Beste bezeichne :p).

Geschwindigkeit ist Top und die Kamera ist der Wahnsinn. In jeder Situation ein sehr gutes Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: eSportler, do_lehmi und fossi33
Also ich komme vom S5 zum S6 Edge und meine Frau vom Iphone 6 zum normalen S6. Wir sind beide total zufrieden. Die geräte weisen keine Macken auf und funktionieren so wie sie sollen :D.

Von meiner Seite nun auch nochmal 3 positive Punkte die mir in den letzten Tagen erst so richtig aufgefallen sind.
Bei meinem alten S4 hatten mich der S-Finder und Samsung QuickConnect immer sehr genervt und "leider" hatte ich ihnen aus dem Grund auch beim S6 keine große Beachtung geschenkt. Ich kann nur jedem empfehlen ihnen beim S6 zumindest mal eine neue Chance zu geben

QuickConnect:
Dies unterstützt nun nicht nur Samsung TVs sondern auch Endgeräte wie den Chromecast. Ich weiß nicht ob dies erst seit dem S6 so ist, aber bei meinem S4 ging dies noch nicht. Eine zusätzliche App wie Allcast kann man sich nun sparen - meiner Meinung nach ein großer Mehrwert.

S-Finder:
Nun wo wir so eine schöne Kamera haben und der interne Speicher deutlich gewachsen ist bietet er doch ganz hilfreiche Filter um Fotos und Memos schnell wiederzufinden. Ich würde mir wünschen dass man den Zeitraum noch etwas flexibler einschränken könnte, aber ein gewisser Mehrwert ist gegeben und im Gegensatz zur alten Version ist er auch sehr flott.

S-Health:
Neben dem Schrittzähler ermöglicht es nun ja auch das GPS-Tracking inklusive detaillierter Informationen, Wegaufzeichnung und Musikwiedergabe. Bei mir hat es nun MyTracks überflüssig gemacht, wobei ich die beiden vielleicht nochmal bezüglich des Akkuverbrauches vergleichen werden. Aber auch hier ist der Mehrwert erheblich gestiegen.

Probiert die Dinge zumindest mal aus bevor ihr sie deaktiviert - bei einigen hat sich so einiges getan.

• Danke
Reaktionen: Hotzi1, JasonMason, ballex und 3 andere
kingkill schrieb:
@wilder_wein: Du warst doch zufrieden oder ? Warum abgegeben ?

Moin Moin,

in der Tat war ich sehr zufrieden - der Verkauf ist mir auch sehr schwer gefallen.

Aber bisher waren bei mir Smartphones immer reine Gebrauchsgegenstände - mein LG G3 habe ich über Kleinanzeigen neu für 350 Euro gekauft. Das Dingen habe ich beim Sport dabei, da fliegt es auch schon mal unbeabsichtigter Weise vom Laufband etc. - aufheben, zusammenstecken und weitermachen. Ich lege es überall hin und mache mir keine großen Gedanken - alles immer ohne Hülle oder so.

Für mein S6 Edge musste ich 1049 Euro hinblättern (gab nur 128 GB vorrätig) und ich war einfach "geil" auf das Teil. Also gekauft und für gut befunden - aber ich habe es jeden Tag wie ein rohes Ei behandelt. Beim Sport blieb es im Schrank, auf den Tisch habe ich es nur gelegt wenn ich wusste, dass es keine Kratzer geben konnte. Immer wieder musste ich innerlich mit dem Kopf schütteln als ich über den Preis nachgedacht habe - also habe ich mich dazu entschlossen es zu verkaufen, denn im Moment bekommt man noch richtig gute Kurse.

Ich steige dann wieder ein, wenn das Smartphone auf einen für mich erträglichen Preis gefallen ist.

Trotzdem muss ich eines sagen - die Kamera vermisse ich jetzt schon, das Display ebenfalls, denn beides sind für mich die absoluten Highlights des Gerätes. Die Geschwindigkeit war ebenfalls überragend, aber da kann ich mit etwas weniger Performance recht gut leben.

So - ich hoffe, dass dieser Beitrag mal nicht gelöscht wird - denn letztlich ist es auch ein Teil meiner Erfahrung mit dem neuen S6/Edge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler, Luise Lustig, ChrisN7 und eine weitere Person
Naja, ich würde für keines der beiden Geräte den vollen Preis mehr zahlen. Also 1049 sind echt zum an den Kopf fassen (wobei sich da keiner angesprochen fühlen muss, da jeder selbst weiß, was er tut). Aber wenn ich sehe, dass hier neue Edge für 650 angeboten werden also so richtig verscherbelt werden, dann sind wir im Sommer bei einem Gebrauchtpreis von knapp 550 für das Edge und unter 500 für das S6!

Also ich würde mir hier im Forum dann eins schnappen @ wilder wein.

Bei 600 und paar zerquetschten musst du dir auch keine Sorgen um das Gerät mehr zu machen ;)

Finde beide Geräte nach wie vor sehr gut. Allerdings ist der Fingerabdrucksensor leider nicht so akkurat wie bei Apple. Das muss man leider so sagen.

Hab allerdings leichte Unterschiede bei der Schärfe der Kamera feststellen müssen. Das S6 welches ich hier habe macht immer einen Tick schärfere Bilder als das Edge. Habe zich Vergleichsbilder gemacht und beim ranzoomen sieht man das (leider) ein wenig.