Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mein erster Eindruck beim S6 ist "Ja für ein Samsung nicht schlecht". Mein letztes Samsung war ein S3 und war damit gar nicht zufrieden.

Ich habe die schwarze Version und mein Sim-Tray ist etwas dunkler als der Rahmen. Ist das normal?

Grüße

Nein, ist nicht normal. Zumindest bei meinem S6edge schwarz ist das nicht.

Zu meinem S6edge Eindruck.

Ich hatte echt Glück, ich habe ein makelloses Gerät erwischt. Keine Kratzer, keine Blasen, keine wackligen Tasten und keine ungleichmäßigen oder groben Spaltmaße. Nichts knarzt und verbiegt sich. Einfach perfekt.

Von dem überarbeiteten TouchWiz hätte ich mir trotzdem ein bisschen mehr erwartet. Multitasking überfordert es teils, weil der Launcher neu geladen werden muss. Ab und zu kann man noch ein ruckeln provozieren, sowas hat man im Nova Launcher nicht.

Trotzdem, bestes Gerät auf dem Markt, momentan (meine Ansicht).

Lass doch einfach solche fanboy posts, das interessiert hier keinen...

Das war eben ein kauf kriterium für viele. Ebenso meckert man auch wieso es kein neues Design gibt. Man kann es niemanden recht machen.

Aber wie es Soul sagte, man muss ja kein Öl ins feuer gießen...

Wie ist dass eigentlich mit der Automatischen Display-Helligkeit? Ist die sinnvoll, oder saugt die selbst so viel am Akku dass es eigentlich keinen Sinn macht?

Finde die automatische Regelung absolut sinnvoll. Hab keine Lust, manuell ständig an Lichtverhältnisse anpassen zu müssen. Klappt auch sehr gut. Ich habe den Schieber für die Automatik in der Mitte stehen.

Immer sehr gut lesbares Display. Probleme mit dem Akku habe ich dadurch nicht, aber da wird dir jeder was anderes erzählen. ;) Da musst du nur in den Akkuthread schauen.

Für den ersten Eindruck ist mir wichtig, dass ich das Gerät ausschöpfen kann, sei es Display, Bluetooth, GPS, Synchronisation diverser Apps. Ok, WLAN kann man deaktivieren lassen per Tasker, wenn nicht benötigt.

Ich hab das - elend teure :) - Gerät ja nicht gekauft, um es an allen möglichen Stellen auszubremsen.

Ich weiß leider nicht so recht, wohin mit dieser Frage, daher pack ich es hier rein.

Ich glaube ich irre mich, oder sieht es so aus als ob mein S6 Edge oben links "dickere" Aussparungen als auf der rechten oberen Seite hat? :D
Schieb ich?

Edit: übrigens sind das keine Kratzer auf dem ersten Bild, hoffe ich doch. Sonst sehe ich die nämlich nicht

Anhänge

• IMAG5437.jpg
    IMAG5437.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 441
  • IMAG5438.jpg
    IMAG5438.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 446
  • IMAG5439.jpg
    IMAG5439.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 417
Du meinst das Glas sitzt nicht ganz gerade? Irgendwie schwer zu erkennen...
Ist jetzt aber auch wirklich off topic hier.

Hier mal ein Bild von meinem SimTray. Vielleich bin ich auch einfach zu pingelig. Aber bei dem Preis kann ich das doch sicher erwarten. Bei meiner Ersatzlieferung sieht es genauso aus.

BILD

Grüße

Finde es nicht pingelig, würde da genau so tauschen. Es sieht einfach doof aus, dieser Farbunterschied.

Wenn dein Gerät ansonsten in Ordnung ist würde ich versuchen bei Samsung anzurufen und zu fragen, ob du NUR den Simtray tauschen kannst...ein ansonsten perfektes Gerät würde ich deswegen nicht umtauschen.

Den Weg würde ich auch zuerst gehen. Wäre nur sinnlos, wenn nicht der SIM Tray, sondern der Rahmen der Fehler ist. Bezweifel ich aber ;-)
Bei meinem gibt es definitiv keinen Farbunterschied. Ohne das Loch für den Nubbsi muß man schon sehr genau hinschauen um zu merken, dass da überhaupt der SIM Tray ist.

Ja Samsung habe ich als erstes angerufen. Nur leider haben die mir gesagt das sie den Simtray nicht als Ersatzteil haben.

Also wenn man den verliert, dann gleich ein neues Handy?

Frag mich nicht. Hab jetzt einen bei ebay geordert. In England scheint es die Teile wohl zu geben.

Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen und hoffe ich bin hier richtig.

Also hier mal ein Erfahrungsbericht nach knapp 3 Wochen Nutzung des Galaxy S6 normale Ausführung. Mein persönliches Empfinden dieses Gerätes ist absolut enttäuschend und ein mega Rückschritt. Da kommt man sich vor wie beim Galaxy S3 wen man das Design außen vor lässt.
Wenn man das Gerät in der Hand hält ist man im ersten Moment sehr angetan. Es liegt sehr weich in der Hand und schmiegt sich dank des Alugehäuses richtig an die Haut. Doch hier muss man genau wie bei Iphone und Xperia aufpassen das man das S6 schnell in eine Hülle packt da das hintere Glas sehr anfällig ist. Ansonsten wirkt das Teil sehr hochwertig und schick. Doch kommen wir zu den Kernpunkten wie Hardware und Software. Was natürlich als aller erstes bekannt wurde ist das der Akku fehlt und der SD- Slot. Was mich persönlich sehr stört. Beim SD-Slot ist es so das man jedes mal wenn man sein Handy neu aufsetzen will/muss alle Daten auf dem PC sichern muss und dann wieder zurückschieben. Früher SD raus SD rein fertig. Das Akku Problem wenn sich das Handy mal aufhängt wurde ja bereits eine Lösung präsentiert (Lautstärke hoch + Powertaste länger als 7 Sekunden) klappt nur nicht immer auf Anhieb. Dann ist mir aufgefallen das beim S6 sehr viele Features einfach weg gelassen wurden. Hat man beim S4 und S5 noch z.B. die Funktion SmartStay gehabt ist diese plötzlich beim S6 verschwunden. Ja die Option zum anhaken ist da aber diese hat keinerlei Funktion. Auch fehlen plötzlich die kompletten Air-Gestiken wie man sie noch von den Vorgängergeräten kennt. Aber damit noch nicht genug das hin und her wischen zwischen 2 Tabs im Stockbrowser die man uns beim S5 nach Abschaffung der Air Funktion wenigstens noch gelassen hat hat man uns beim S6 komplett genommen. Desweiteren hat Samsung auch die Funktion der Touch-Key-Beleuchtung weg gelassen. Hier beim S6 gibt es diese Funktion schlicht einafch nicht mehr. SIe leuchten Standard mäßig 1,5 sekunden lang. Hier muss man mit einer App Namens "Galaxy Button" nachrüsten. Auch wurde uns die Kalendersynchronisation im S-Planer für das Facebook Konto gestohlen.
Zu guter letzt hat Samsung gemeint sie müssen ein auf IOS machen und uns völlig für blöd halten. Denn die Hilfetext Animation im Lockscreen "zum entsperren über den Bildschirm streichen" kann man einfach nicht ausschalten punkt um. Aber was mich neben all den -Punkten mit am meisten stört ist das der App Drawer nicht mehr alphabetisch sortierbar ist und das der Launcher beim scrollen durch die Homescreens ruckelt. Dieses Phänomen hatte ich inzwischen bei 2 Geräten.
Fazit Optisch schön anzuschauen aber Technisch ein totaler Reinfall.

Das Gerät inkl. Software wirkt für mich irgendwie halbfertig da hin geschmiert und einfach nicht brauchbar.

Gestern von Samsung ein S 6 Edge erhalten, nach drei Aufnahmen mit der Kamera kam die Meldung: "Warnung - Kamerafehler".
Damit geht das Gerät heute wieder zurück!

@Regency

Und was genau hat das jetzt mit dem Gerät zu tun?
Alles was du aufzählst ist Software und kann beim nächsten Update schon anders sein. !

S6 totaler Reinfall? Haha verkauf es doch einfach... Gibt zich s3 im Marktplatz :).

Was ich seit ner Woche edge und nicht edge gerät Nutzung festgestellt habe, ist der Umstand, dass der Power Button beim edge schwerer zu drücken Ist als beim nirmalen. Dieser ist weiter Nach hinten gesetzt. Vor allem in einem case ist es oftmals schwer diesen zu erfühlen oder richtig Zu drücken. Das edge ist eher optisch als haptisch oder funktional ein Highlight.

Ich bin mit meinem S6 edge mehr als zufrieden (seit 2 Wochen in Betrieb).
Es zeigt keinerlei Mängel oder Einschränkungen auf...weder technisch noch optisch.

Sehr gute Akkulaufzeit bei meinem Gerät (erreiche bei meinem Nutzungsverhalten locker 1,5 Tage Akkulaufzeit und permanent SOT von 4,5 - 5 h - deutlich besser als beim S4), keinerlei Displaymängel, Display brilliant, sehr gute Performance, auch verarbeitungstechnisch gibt es bei meinem Gerät nichts zu bemängeln.

Das Gerät ist ein Quantensprung im Vergleich zu meinem S4 (mit dem ich auch schon absolut zufrieden war).

• Danke
Reaktionen: jenss