Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ok Glumbi. Wir haben es verstanden. Du bekommst ja dein Geld wieder. Also alles gut...
Was ich bisher in den Geschäften so testen konnte, hat mich ziemlich fasziniert. Scheint ein echt geiles Teil zu sein.

ballex schrieb:
Das liegt nicht an Android und auch nicht an Samsung.

Gerade die Facebook-App ist (leider) ein Programmmonster...wenn die mal rund läuft bin ich versucht einen Besen zu fressen.
Auf der anderen Seite stimmt es, dass das Scrollverhalten von Android zu iOS anders ist. Ich habe den Vergleich zwischen iPad und Nexus 5 und da fällt mir immer auf, dass man unter Android sehr schnell mit hoher Geschwindigkeit ans untere Ende einer Seite scrollen kann, die kontinuierlich nachlädt.
Bei iOS ist das deutlich langsamer (aus Gewohnheit schon fast zu langsam) bzw. ich muss öfter schnell nach unten wischen um die gleiche Scrollgeschwindigkeit zu bekommen wie unter Android. So kann unter iOS auch Einiges nachladen, was es dann eventuell "flüssiger" erscheinen lässt. Und ja, an der Internetverbindung kann es natürlich auch liegen.

Zum Speicherbug:
Mal schauen ob er unter 5.1.1 behoben ist.

Wir sollten jetzt mal wieder btt kommen! ;)

Es gibt mit Jailbreak einen Patch, mit dem man die Scrollgeschwindigkeit beliebig erhöhen kann. Auch bei Geschwindigkeit stockt das iPhone kein bisschen. Das langsame Scrollen ist also eine Designentscheidung von Apple und hat nichts mit Nachladen zu tun.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Wieso hat samsung auch nicht hinten alu gebaut, wieso verdammtes glas. Hoffentlich beim s7 auch hinten alumenium

Also mein erster Eindruck (damit's zum Thema passt) bzgl. der Glasrückseite war, dass meine Finger da besser Halt drauf gefunden haben als auf dem Vollalu-Rücken des HTC M9, das neben dem S6 Edge ausgestellt war. Von daher: hoffentlich beim S7 auch kein Aluminium hinten.

Man sieht, Samsung kann es nie allen recht machen. ;)

• Danke
Reaktionen: Popey900 und fossi33
wenn ich nicht irre, ist kabelloses Laden mit einer Metallrückseite auch nicht möglich

und ganz ehrlich, hätte Samsung eine Metallrückseite verbaut, dann hätte man sie noch mehr als Iphone Kopierer beschimpft......

• Danke
Reaktionen: soul, eSportler und ballex
Ich bin leider immer etwas zurückgehalten mit dem Kauf, man liest einfach so viel die sich über den Akku negativ ausmotzen, ob das einfach nur an den Erwartungen liegt? Mal schauen :/

Man sagte auch, das NFC mit metall body nicht gehe... Geht ja doch.

Man muss es nur wollen, dann schafft man es auch mit der Ladetechnik.

E_merpu_S schrieb:
Ich bin leider immer etwas zurückgehalten mit dem Kauf, man liest einfach so viel die sich über den Akku negativ ausmotzen, ob das einfach nur an den Erwartungen liegt? Mal schauen :/

Das Problem ist, man mosert schon krankhaft über Samsung. Sehr viele machen es, weil es viele tun. Hinzu kommt, sie erwarten etwas, was mit logischem Denken nicht immer funktioniert. Und ob das Gemosere immer stimmt? Auch hier gibt es zahlreiche Schwätzer!

Die Ausdauer ist gut. Hatte das edge für drei Tage als Test vom Kollegen. Ich kam auf 5 Stunden DOT.

Die Nutzungszeit des Akkus hängt von einigen Faktoren ab. So zum Beispiel die Displayhelligkeit, Datenabgleich im Hintergrund, Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, outlet, Wilder_Wein und eine weitere Person
Gibt aber auch Leute, die einfach alles von Samsung bzw. ihr neues Spielzeug schönreden. Entweder weil sie Samsung Fans sind oder damit sie eine Rechtfertigung für den teuren Kauf haben.

Auch viele Tester, sehen den Akku als echten Schwachpunkt. Das es trotzdem ein gutes Smartphone ist, bleibt unbestritten. Man muss eben nur wissen, ob man mit dem Akku leben kann.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und DaniYüah
Mal ´ne doofe Frage:

Wenn ich bei dem S6 ein Factory Reset mache, gehen dann alle 32/64/128 GB Daten flöten oder ist der Speicher noch mal unterteilt?

Ist das dein ernst? Ja sicher geht alles flöten.

X-Ray-S schrieb:
Man sagte auch, das NFC mit metall body nicht gehe... Geht ja doch.

Man muss es nur wollen, dann schafft man es auch mit der Ladetechnik.

Dann hat es HTC wohl auch nicht geschafft,oder gewollt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ballex und Gelangweilter
Was mir heute aufgefallen ist, dass die Goldtöne unterschiedlich sind, obwohl beide Handys von Vodafone geliefert wurden. Ist das normal?

supasonic schrieb:
Ist das dein ernst? Ja sicher geht alles flöten.

Genau das habe ich befürchtet. Und wie lange dauert es dann, bis ich 40 GB Musik über USB 2.0 nachgeladen habe?

Ich glaube, der gute Rat mit dem prophylaktischen Factory Reset vor und nach einem Software-Update wird hier wesentlich schwerer umsetzbar sein als bei den Vorgängermodellen. Samsung sollte sich wenigstens um eine funktionierende USB-3.0-Schnittstelle kümmern, damit der Speicher in einer annehmbaren Zeit befüllt werden kann.

Flashlightfan schrieb:
Genau das habe ich befürchtet. Und wie lange dauert es dann, bis ich 40 GB Musik über USB 2.0 nachgeladen habe?

Ca. 22min. Gibt schlimmeres.
Ich finde die Entscheidung USB 2.0 zu nehmen, war ok, allein aus optischen gründen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigboppa
Hey Leute.
Hat schon Jemand was über die Hitzeentwicklung geschrieben oder gibt es einen thread?
Mirbistbaufgefalen, besonders beim streamen von flash videos, wird das Handy sehr heiß. Gestern erst 77 Grad erreicht! Ist das so normal oder folgt da noch nen update???
Liebe grüße

also meines habe ich schon schwer beansprucht, richtig heiss wurde es noch nie....

Wilder_Wein schrieb:
deswegen habe ich mir auf bisher wirklich jedes Smartphone einen alternativ Launcher geladen, sieht besser aus, bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten und läuft einfach flüssiger

Thema Fingerabdrucksensor:

Ich weiss, dass es einen eigenen Thread dafür gibt, aber hier geht es um die ersten Eindrücke mit dem S6/Edge, gestern habe ich ihn kritisiert, deswegen möchte ich jetzt meine weiteren Erfahrungen posten:

ich habe jetzt noch mal ganz exakt die Fingerabdrücke von meinem rechten Daumen neu eingelesen, dabei habe ich den Daumen auch mal etwas mehr quer gestellt und wirklich versucht jede Möglichkeit abzubilden. Das Handy hingelegt, aufgenommen und so versucht absolut jede Position abzubilden.

Beim entsperren achte ich jetzt auch darauf, dass der Daumen wirklich komplett aufliegt - durch den etwas breiteren Home Button im Vergleich zum Iphone, hat man den Daumen ab und an unbewusst nicht ganz auf der Fläche. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine fast 100 prozentige Trefferquote und bin somit zufrieden.

Das wäre mir viel zu blöd, jedesmal darauf zu achten wie mein Daumen/finger genau auf dem home button liegt. Ich verstehe nicht warum das Samsung nicht einmal richtig hinbekommt beim Iphone klappts ja auch ohne speziell jetzt darauf zu achten.... aber wielange dauert es bis das handy entsperrt ist, wenn der erste Versuch klappt?

Meines auch nicht, habe allerdings keine Flash Videos geschaut. YouTube, lokale Videos und übers Netzwerk.
77 Grad sollte das S6 sowieso nicht erreichen, sondern vorher entsprechend runtertakten.

@Kaystone83
Auf welche Art und Weise hast Du denn Flash Videos geschaut?

Hab über ne website die livestreams anbietet gesxhaut. Und den systemtuner drauf. Allerdings keine Sachen verstellt. Nutze das nur um mir die CPU Temperatur anzeigen zulassen. Selbst bei normaler w-lan Nutzung wird schon manchem bis 50 Grad warm.