Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das iPhone6 ist nun mal imo gefühlt flüssiger, auch wenn man das hier nicht so gerne hört.
Selbst die Google Apps wie z.B. g+ scheinen für das iPhone besser programmiert zu sein.
Jeder muss die Vor- und Nachteile für sich selber abwägen.
Ich bin auch noch hin und her gerissen. Mag beide Geräte.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
In der Facebook App ruckelt es auf meinem M7 nur wenn Inhalte geladen werden. Die App ansich also nicht.
Aktiviert in den Entwickler Einstellungen testweise mal "GPU Rendering erzwingen". Ggf. neustarten nach Aktivierung.
Um die Entwickler Einstellungen zu aktivieren, zu Einstellungen - Info - Software navigieren und 7 Mal auf Build Nummer tippen.

Sagt mal, wie hoch ist bei euch die RAM Auslastung? Also bei mir doch recht hoch.
Eben waren es sogar 91%
habe eig. Nicht vor zu rooten.(ist neu und so, Garantie du weißt) ;)

Anhänge

• 1429813390218.jpg
    1429813390218.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 352
Der RAM muss & darf voll sein bei Android. Mach dir keine sorgen. Allerdings, wenn eine App scheiße programmiert ist, bleibt sie unnötig im RAM....

Ja okay... ver soviel RAM Auslastung hatte ich bisher nie.. und ich bin seit Jahren Android user! ^^

Das meiner Meinung nach eh noch Buggy beim S6 / 5.0. Selbst mit 3 GB RAM muss ich fast immer die Apps neuladen. Das bekannte Memory Leak Bug wird es denke ich sein. Hoffe das wird bald gefixt. Nervt mega trotz riesiger 3 GB RAM alles neu zu laden

Geht es euch auch so, das selbst Touchwiz manchmal neu laden muss, wenn Ihr aus einer App rausgeht?

Ich finde auch, das der Speicherverbrauch zu hoch ist. Meine Hoffnung ist in der Tat ein Update.

Gruß,
VDR-Fan

Ein Speicherverbrauch kann nicht zu hoch sein, nicht benutzter RAM ist unnützer RAM. Samsung hat aber wohl den gleichen Fehler gemacht, den damals Motorola gemacht hat. Sie haben den eigenen Launcher nicht ausgeschlossen. So wird der auch aus dem RAM geworfen und das darf nicht sein.

Werden die mit einem Bugfix beheben müssen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Man gut das ich Nova benutze. Keine Probleme was das angeht. Beim Rest stimme ich zu.

cxclone schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass das S6 in den einzelnen Apps (Facebook, Instagram etc.) nicht flüssig läuft. Inbesondere beim Herunterscrollen sind "Ruckler" zu spüren. Bisher habe ich nur wenige Apps installiert.

Liegt dieses an Android... war ich die letzten Jahre zu sehr verwöhnt durch IOS =D?
Das liegt nicht an Android und auch nicht an Samsung.

Gerade die Facebook-App ist (leider) ein Programmmonster...wenn die mal rund läuft bin ich versucht einen Besen zu fressen.
Auf der anderen Seite stimmt es, dass das Scrollverhalten von Android zu iOS anders ist. Ich habe den Vergleich zwischen iPad und Nexus 5 und da fällt mir immer auf, dass man unter Android sehr schnell mit hoher Geschwindigkeit ans untere Ende einer Seite scrollen kann, die kontinuierlich nachlädt.
Bei iOS ist das deutlich langsamer (aus Gewohnheit schon fast zu langsam) bzw. ich muss öfter schnell nach unten wischen um die gleiche Scrollgeschwindigkeit zu bekommen wie unter Android. So kann unter iOS auch Einiges nachladen, was es dann eventuell "flüssiger" erscheinen lässt. Und ja, an der Internetverbindung kann es natürlich auch liegen.

Zum Speicherbug:
Mal schauen ob er unter 5.1.1 behoben ist.

Wir sollten jetzt mal wieder btt kommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
VDR-Fan schrieb:
Geht es euch auch so, das selbst Touchwiz manchmal neu laden muss, wenn Ihr aus einer App rausgeht?

Nichts Neues bei Samsung. War bei meinem Note 4, S5 oder S4 schon so. Hat sich auch, bis ich sie ersetzt habe, nicht geändert.

deswegen habe ich mir auf bisher wirklich jedes Smartphone einen alternativ Launcher geladen, sieht besser aus, bietet viel mehr Einstellmöglichkeiten und läuft einfach flüssiger

Thema Fingerabdrucksensor:

Ich weiss, dass es einen eigenen Thread dafür gibt, aber hier geht es um die ersten Eindrücke mit dem S6/Edge, gestern habe ich ihn kritisiert, deswegen möchte ich jetzt meine weiteren Erfahrungen posten:

ich habe jetzt noch mal ganz exakt die Fingerabdrücke von meinem rechten Daumen neu eingelesen, dabei habe ich den Daumen auch mal etwas mehr quer gestellt und wirklich versucht jede Möglichkeit abzubilden. Das Handy hingelegt, aufgenommen und so versucht absolut jede Position abzubilden.

Beim entsperren achte ich jetzt auch darauf, dass der Daumen wirklich komplett aufliegt - durch den etwas breiteren Home Button im Vergleich zum Iphone, hat man den Daumen ab und an unbewusst nicht ganz auf der Fläche. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine fast 100 prozentige Trefferquote und bin somit zufrieden.

• Danke
Reaktionen: ballex
Mal ne Frage in die Runde - und Pardon falls das schon mal besprochen wurde. Habe das s6 seit gestern, und erwische mich oft dabei im Einhandmodus das irgendwas auf dem Display passiert / gedrückt wird - habe festgestellt das es am Handballen liegt der die Edge leicht berührt. Ich dachte Samsung hätte da irgend etwas eingebaut mit dem das Gerät erkennt das es kein Finger ist? Einstellungssache? Habt ihr das auch?

Erster Eindruck zu meinem S6 edge 32 GB weiß (seit Dienstag dieser Woche im Einsatz):

-von Beginn an perfektes Gerät
-Display völlig Kratzer- und Blasenfrei
-Home-Button sitz fest und hat kein Spiel
-Fingerabdrucksensor funktiniert sehr gut
-ansonsten kein Knartzen oder irgendwelche Spaltmaße
-Gerät arbeitet ruckelfrei
-Gute Akkuleistung/-laufzeit:
akt. Restakku 27 % nach Laufzeit von 1d 10h bei häufiger Nutzung, 3h SoT mit dieser Akkuladung, 1h Telefonie, Wlan 11h, Mobiles I-Net (LTE) immer von 7.30 - ca. 18.30, häufig Whatsapp, FB, Musikhören ca. 2h, ab und an was gegoogelt)

Fazit: bisher sehr zufrieden. Tolles Gerät - designmäßig wie auch technisch

• Danke
Reaktionen: don_giovanni, ballex, JasonMason und eine weitere Person
Ich hatte das S6 jetzt 2 Wochen. An sich ein gutes Gerät aber der Akku ist mir zu schwach, ich musste so viel deaktivieren das es eig. nicht mehr sinnvoll ist.

Zudem Probleme mit der Kamera, stellt sich oft erst nach 30 Sekunden scharf, außer man wackelt am Gerät, sorry das kann es nicht sein.

Ich habe eben mit Samsung gesprochen die nehmen das zurück und ich bekomme mein Geld wieder.

Hallo zusammen,
da ich noch auf mein S6edge warte eine Frage an die Besitzer eines S6:

Gibt es mit dem S6 einen Office365 Cloud Gutschein dazu? Ich kenne nur die Gerüchte, dass es zusammen mit dem S6 von Microsoft 100GB Cloudspeicher geben soll.

Danke und Gruß

@Glumbi

Seltsam diese unterschiedlichen Wahrnehmungen. Ich komme vom Note 3 und bin von der Akkulaufzeit sehr verwöhnt. Ich habe keine Kratzer, keine Hänger bei Touchwiz. Meine Kamera löst sehr schnell aus und Apps habe ich nicht deaktiviert. Benutze aber auch kein Facebook. Ich bin überrascht, dass ich mit dem Akku von Anfang an über den Tag komme.

Vielleicht habe ich keine Probleme, weil ich schon immer nach einem Update auf Werkseinstellung setze. Das mach ich bei Windows, wenn was Größeres kommt, obwohl es kein muss ist und das mach ich bei Android. :)

Die Bilder sagen alles haha bisher 3 Geräte bekommen alle total verkratzt. Scheint nur bei der edge variante ein Problem zu sein. Denke ich werde auf das normale s6 wechseln wenn nicht bald ein fehlerfreies kommt.

Anhänge

• 1429870466122.jpg
    1429870466122.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 439
  • 1429870482590.jpg
    1429870482590.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 423
Ich kann mir nicht helfen, es ist als ob ich ein nicht ausgereiftes Gerät vor mir habe, welches ich nur halbherzig nutzen kann, da ich sonst wieder nicht über den Tag komme.

Dazu die Kameraprobleme, ne dafür ist mir das zu teuer.

Hab das S6 jetzt seit gestern und muss sagen..... WOW.... !!!

War echt selten so angetan von einem Smartphone, Hardwaretechnisch wirklich das non plus ultra Monster. Display ist wirklich genial, die Kamera sucht echt ihres gleichen. Da hat Samsung echt gut was hinbekommen. Die Software auch sehr schön, sieht wirklich sehr edel aus. Das Gerät ansich sieht halt Samsungmäßig aus, wie eh und je. Klar, anderer Rahmen und anderes Material aber im Grunde sieht es aus wie immer. Aber nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: