Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dodger schrieb:
@jenss: das Android den Speicher vollmüllt ist leider normal. Deshalb setze ich Android-Geräte alle 6-12 Monate komplett neu auf. Ich denke das ist auch eine Frage der Qualität.

Das ist vorbildlich, aber ich denke, das machen nicht viele, weil es lästig ist :). Größere Karte rein ist einfacher...
j.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Warum glaubst du dass die Leute bis jetzt ein Samsung gekauft haben? Warum sollen genau diese Kunden jetzt das S6 kaufen? Wenn alle Alu Handys mit fest verbautem Akku und ohne SD für so toll finden würden hätten sie sich doch ein IPhone oder HTC One... gekauft. Das one hat sogar einen SD Karten Slot und hat sich trotzdem schlecht verkauft. Ist doch komisch oder? Es gibt nur eine Kundengruppe die genau das will und die kaufen dann auch wieder ein Gerät mit nem Apfel drauf.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
jenss schrieb:
Ich dachte, davon merkt man beim iPhone eigentlich nichts. Wobei kannst du den mangelnden RAM bemerken?
j.

z.B bei 9gag... wenn man vorher in Facebook oder instagram war und dann auf 9gag geht ruckelt das ganze handy sobald ein paar gifs kommen. Haut man dann ein paar sachen aus dem Ram wie facebook und instagram läuft es wie butter.....
ähnlich ist es auch bei facebook. Dort kommt bei videos dann die meldung schlechte verbindung...

• Danke
Reaktionen: jenss
@TDI-Tobi: du tust ja so als wäre Samsung keine erfolgreiche Marke. Die Leute kaufen Samsung weil Samsung drauf steht. Die kaufen kein HTC weil das eben keine Marke wie Samsung ist. Die kaufen vielleicht kein Apple weil Apple zu kleine Displays hat, das system Ihnen nicht gefällt oder weil sie die Marke nicht mögen.
Du tust ja gerade so, als wäre eine SD Karte und der austauschbare Akku der einzige Grund für die Leute zu Samsung zu greifen.

Wäre das so, könnte Samsung sich Milliarden an Kosten für das Marketing sparen.

• Danke
Reaktionen: Chris1978
Ich glaube trotzdem dass es ein riesen Fehler war was Samsung gemacht hat. Reden wir in einem Jahr drüber.

TDI-Tobi schrieb:
Das one hat sogar einen SD Karten Slot und hat sich trotzdem schlecht verkauft. Ist doch komisch oder?

Ich hab das HTC One M7 damals gekauft, weil mich das Design umgehauen hat und die Features okay waren und ich Sense mag. Dass der Akku nicht wechselbar ist und das Gerät keinen SD-Slot hat (erst das M8 hat wieder einen), war mir völlig Rille.
Ich denke auch, diese Dinge werden völlig überbewertet und die Masse der Kunden entscheidet nicht danach. In meiner Smartphone-Karriere hatte ich bisher etwa 10 Geräte und nur bei einem einzigen musste ich mal nen neuen Akku kaufen .. das ist fast 10 Jahre her und ist nicht mit der heutigen Qualität vergleichbar. Und wieviel Speicherplatz man braucht, überlegt man sich halt vorher. Man hat da ja auch persönliche Erfahrungswerte.

On-topic:
Dieses Galaxy S6 ist dafür verantwortlich, dass ich seit Jahren mal wieder Richtung Samsung schielen werde, sobald es in den Läden steht. Ich bin ein Apple und HTC Fanboy ;) Bisher waren Samsung-Produkte für mich eher unterirdisch ..von Material/Verarbeitung und Design von Hardware und Software. Da kann man nur gratulieren.

• Danke
Reaktionen: eSportler und soul
Für mich waren es immer 3 Gründe warum ich Samsung Geräte gekauft habe 1. austauschbarer Akku 2. Speichererweiterung 3. Amoled Bildschirm.
Bis jetzt habe ich (bzw. meine Frau) schon viele Samsung Geräte gekauft Galaxy S1, S2, S3, S4, Note 3 Neo und Galaxy Tab S 10.5.
Ich habe alleine heute von 5 Leuten persönlich gehört dass damit für sie Samsung gestorben ist. Ich bin definitiv nicht der einzige der so denkt!

• Danke
Reaktionen: jenss
Ich denke langfristig ist es der richtige Weg, um sich überhaupt gegen die immer stärker werdenden Chinesen zu behaupten. Denn die können alles ziemlich gut, nur Premium Marken bekommen sie nicht hin bzw. das Image.

Geht mir auch so. Seit Jahren hab ich mal wieder ein richtiges "haben will" Gefühl. Weiß gar nicht mehr, welches Gerät das zuletzt bei mir ausgelöst hat.

@Tobi: und ich wette eine dieser Person kauft wieder Samsung in der näheren Zukunft. Viele Leute reden nur und wenn sie es dann sehen oder in der Hand habe, denken die auch anders. Wie viele ich kenne die sagen niemals Apple und früher oder später hatten sie alle mal ein iPhone.

Warum lasst ihr euch alle so verarschen? Eine aktuelle Micro SD Karte mit 64 GB kostet bei Amazon 30€. Der Aufpreis von der 32 zur 64 GB Version beträgt bei Apple und jetzt auch Samsung 100€! Klar kann ich mir vorher überlegen was ich brauche aber 100€ für etwas mehr Speicher ist Abzocke. Wenn ich hier alle so reden höre ist das aber nicht so schlimm. Macht doch mal die Augen auf!

Wir sind hier in einem Forum für Technik ich denke jeder weiß was das bedeutet. Uns zu unterstellen das wir uns verarschen lassen, ist lächerlich.

1. ist das eMMC speicher 2. habe ich niemals einen SD Karte getauscht. Die kam einmal ins Gerät und das wars. 3. akzeptiere ich das für ein schlankes und schönes Design gerne

So wir wir das akzeptieren,kannst du ja auch gerne unsere Meinung akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig und soul
TDI-Tobi schrieb:
Warum lasst ihr euch alle so verarschen? Eine aktuelle Micro SD Karte mit 64 GB kostet bei Amazon 30€. Der Aufpreis von der 32 zur 64 GB Version beträgt bei Apple und jetzt auch Samsung 100€! Klar kann ich mir vorher überlegen was ich brauche aber 100€ für etwas mehr Speicher ist Abzocke. Wenn ich hier alle so reden höre ist das aber nicht so schlimm. Macht doch mal die Augen auf!

Manche können sich es auch einfach leisten:smile:

Zumal behaupte ich mal das 50% alle verkauft s6 edge über Handy Verträge zustande kommen wird.

M.Dee schrieb:
Wir sind hier in einem Forum für Technik ich denke jeder weiß was das bedeutet.

Pfff - iPad-Nutzer ...

Ich spreche jetzt mal nur für mich: Ich habe Samsung-Geräte bisher nicht gekauft, weil Samsung draufsteht oder ich glaube, Apple damit richtig in die Suppe spucken zu können - ich habe Samsung-Geräte bisher gekauft, weil sie einen wechselbaren Akku und geile Displays hatten. Wenn alles, was davon übrig bleibt, AMOLED ist, dann gibt es für mich keinen Grund mehr, bei Samsung zu bleiben. AMOLED gibt's auch anderswo.

Und nö, TouchWiz ist eher ein gewichtiger Grund gegen Galaxys... :sleep:

• Danke
Reaktionen: Bf 109
Samsung will seinen Gewinn maximieren und die Kunden sollen für diverse Fehlentscheidungen bezahlen. Ich wollte euch hier nur die Augen öffnen um was es wirklich geht. Ein Akku verliert im laufe der Zeit an Leistung. Wenn der Kunde den Akku einfach selbst wechseln kann dann verdient Samsung vieleicht 5€ (bei einem Original Akku). Wenn jetzt ein Austausch vieleicht 80-100€ kostet was verdienen sie dann? Beim Speicher ist es genau so. Und wenn das S6 runter fällt und das hintere Glas zu Bruch geht dann verdient Samsung auch wieder an der Reparatur. Merkt ihr was Samsung vor hat? Die machen das nicht weil der Kunde solche Geräte will sondern weil sie dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

TDI-Tobi schrieb:
Der Aufpreis von der 32 zur 64 GB Version beträgt bei Apple und jetzt auch Samsung 100€!

Da gebe ich Dir recht. Mein jetzigen Vertrag habe ich beim S4 abgeschlossen. Sprich ist jetzt passend zum S6 vorbei, ich könnte verlängern. Das S4 lebt nicht mehr, zwischendurch kam dann das S5 als Austausch.
meinen Vertrag nun zu verlängern, null Problemo. Aber ich müsste für die 64GB Variante 100€ Aufschlag zahlen. Und 32GB ist Mir zu wenig.
Beim S4 konnte man das mit SD Karte umgehen, das ist nun Geschichte.

Samsung hat das S6 irgendwie so vorgestellt das bei Mir der Gedanke "Business" aufkam. Dabei gibts diese Sparte ja schon mit dem Note.

Nun ja, gibt ja auch noch andere Hersteller, das S6 werde ich Mir nicht kaufen.

QuantenKäse;8669796 schrieb:
Ja wo/welcher handy????

Motorola / Moto X. Ich warte auf jeden Fall noch die 2015er-Sparte ab. :thumbup:

QuantenKäse;8669796 schrieb:
Und du hast touchWiz 2.0 aka/ edgeWiz:tongue: schon geteste?? und kannst es auch beurteilen.

Nää, will ich auch gar nicht. Dieser lahmarschige Mist war in noch keiner einzigen Version erträglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Teuto01 schrieb:
Samsung hat das S6 irgendwie so vorgestellt das bei Mir der Gedanke "Business" aufkam.

Ach, die Menschen. "KNOX" schon wieder vergessen.

@rosa: welche tollen Amoled Geräte kaufst du dann ? :)

@Tobi: ich denke man muss hier niemanden die Augen öffnen. Wir sind lange genug dabei und hatten genug Geräte.
Ich musste noch nie einen Akku tauschen selbst nach zwei Jahren laufen die Geräte noch ziemlich gut. Samsung möchte mit Reparaturen verdienen ? Ist das dein Ernst ? Nicht nur das es extrem schlechtes Image für Samsung wäre, wenn die extrem viele Reparaturen hätten noch dazu, reparieren sie die Geräte nicht einmal selbst.

Ich glaub du bist einfach enttäuscht und möchtest bisschen Stimmung gegen Samsung machen.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und beleboe
Rosa Elefant schrieb:
Motorola / Moto X. Ich warte auf jeden Fall noch die 2015er-Sparte ab. :thumbup:

Weil das so gute Geräte waren. Design ok aber der Akku war nicht besonders gut. Naja den konnte man wenigstens tauschen... Ach ne
Naja dafür ging SD.... Ach ne auch nicht :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hmm...egal