Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch beiden! :)

An diejenigen, die das Edge schon länger in Benutzung haben: wie sieht es aus mit Abnützungserscheinungen auf der Rückseite (Kratzer etc)?

Heute eine Woche. Nix zu sehen. Daheim Nackt unterwegs meistens Samsung Flip Wallet

• Danke
Reaktionen: RS1977
Du fragst explizit nach dem edge, aber dann nach der Rückseite?? Sind die nicht identisch?

Ja, sind identisch. Sorry, auch S6 Meinungen sind gefragt :biggrin:

RS1977 schrieb:
An diejenigen, die das Edge schon länger in Benutzung haben: wie sieht es aus mit Abnützungserscheinungen auf der Rückseite (Kratzer etc)?

Die Rückseite selber hat keine Kratzer, die Kanten der Kamera (das Gehäuse um die Kamera) zeigt Abnutzungserscheinungen. Wird halt oft auf dem Tisch hin und her geschoben.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Babywave12 schrieb:
Ich kanns garnicht glauben.
ich habe das Edge jetzt ca eine Woche, nutze ein Schutzcase zum aufklappen. Das hoch angekündigte Gorilla glas 4 hat genau diese eine Woche gehalten..heute morgen ist mir der "Kratzer" aufgefallen. Der ist so dermassen tief das ist unglaublich. Ich bin mir sicher das es nicht mit Metall in Berührung gekommen ist. Das einzige was ich gemacht habe, ist den Bildschirm auf einen Tisch zu legen um zu gucken wie die Seiten leuchten. Jetzt hab ich diesen scheiß Kratzer auf dem Display. Also glaubt nicht dran das es jetzt alles aushält nur weil es Gorilla Glas ist.

Sorry musste das jetzt los werden..wusste nicht wohin und bin auf 180..das kann nicht wahr sein!:confused2:

Der größte Feind von Gorillaglas ist und bleibt Sand, ja genau stink normaler Sand. Also immer drauf achten das die Hosentaschen und Jackentaschen immer frei und sauber von Sand sind, denn nur so bleibt dein Display länger frei von Kratzern.

nur für's Protokoll

ich war gestern noch mal in einem E-plus Store weil ich mir noch mal die Unterschiede in Sachen Displayhelligkeit zwischen dem S6 und dem S6 Edge anschauen wollte

Ich habe die Regler hin- und hergeschoben, mit Automatik, ohne Automatik etc. - ganz ehrlich, für mein Auge war da kein Unterschied zu erkennen. Ich denke man muss wirklich aufpassen, dass man bei diesen ganzen Meldungen nicht anfängt das Gras wachsen zu hören....

Deswegen mein Fazit nach einigen Tagen der Nutzung. Ein Hammergerät, schnell, edel, schick und das Ganze mit einer der besten Kameras an Bord - Samsung hat hier einen sehr guten Job gemacht, dies muss man neidlos anerkennen. Mich haben sie auf alle Fälle nach knapp 2 Jahren wieder als Kunden gewonnen.

Negativ - sehr teuer, deswegen lebt man immer in der Angst es könnte einem mal runterfallen oder so - außerdem zieht es halt Fingerabrücke magisch an - aber hier muss man sich halt entscheiden "intelligent oder schön" :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JasonMason und ballex
LM100 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage: Gibt es bei 1&1 etwas besonderes zu beachten?

Nein, habe auch eins von 1&1 lediglich ein Bootlogo und etwas Appkram der aber deinstalliert werden kann. Habe eine T-Mobile Karte drin.

• Danke
Reaktionen: LM100
Was bewirkt das einschalten dieser Funktion?

Anhänge

• 4bca0bfc9b22af3f363d79fe3dd71561.jpg
    4bca0bfc9b22af3f363d79fe3dd71561.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eines fällt mir bei meinem mittlerweile doch negativ auf, nämlich der Fingerabdrucksensor.

keine Ahnung woran es liegt, wenn ich ihn einrichte funktioniert er unmittelbar danach einwandfrei. Wenn ich dann im normalen Betrieb das ein Handy entsperren möchte, kommt es immer wieder dazu, dass er meinen Daumen nicht erkennen möchte. Manchmal muss ich das Passwort eingeben, dann verweigert er auch nach mehrmaligen versuchen, manchma genügtl 1-2 mal nachlegen und dann nimmt er ihn.

Ich habe den Sensor auch schon mehrfach eingerichtet, meinen Daumen hin und her bewegt und die Fingerspitze mit berücksichtigt… Ich denke mehr kann ich nicht machen.

Also das funktioniert beim iPhone wesentlich runder. Entweder ich mache beim Einrichten etwas falsch, mein Sensor spinnt ein wenig oder ich muss mich damit abfinden - wie sieht es bei euch aus, voll zufrieden?

Hallo zusammen,

seit numehr 14 Tagen nutze ich das Galaxy S6.
Zuvor war ich 4 Jahre Nutzer des Iphones und dem damit verbundenen IOS.

Nun meine Frage zum Galaxy S6 und Android:

Ich habe das Gefühl, dass das S6 in den einzelnen Apps (Facebook, Instagram etc.) nicht flüssig läuft. Inbesondere beim Herunterscrollen sind "Ruckler" zu spüren. Bisher habe ich nur wenige Apps installiert.

Liegt dieses an Android... war ich die letzten Jahre zu sehr verwöhnt durch IOS =D?

Die Menüführung selber und die Kamera laufen einwandfrei flüssig.

Vielleicht kann mich hier einer aufklären =).

Also ich hatte auch ein iPhone aber dort waren die Apps genau so ruckelig. Die Apps bekommen ja immer wieder Updates und für das S6 sind sowieso noch viele die nicht angepasst worden sind.

Ich bin gerade nach 4 Monaten iPhone zurück gewechselt. MMn ist das kein ruckeln, sondern schlichtweg ein anderen scrollverhalten. Man gewöhnt sich da dran wie man mit dem Finger arbeitet, dann fällt es nicht auf. Beim Umstieg auf ein ios Gerät muss man sich da auch erst mal umstellen.

@cxclone: Da kann nichts ruckeln bei 3GB DDR4-RAM.

Klar kann da was ruckeln. Wenn z.b. Der Programmierer so mies programmiert Das die App den Speicher zu knallt kannst du auch 4 GB RAM haben Irgendwann ist auch der voll. Es stwht und fällt mit der Fähigkeit des Coders auch Programmierer genannt :D

Es kann natürlich auch ruckeln wenn die Internetverbindung nicht so gut ist. Immerhin müssen die Inhalte ja erstmal heruntergeladen werden.