Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Du willst uns jetzt erzählen, das nur vom legen auf die Displayseite das Handy einen tiefen Kratzer hat. Mit der Tatsache daß das Handy auch noch ein Hülle hat mit Klappmechanismus, das dadurch das Display durch die Einfassung überhaupt nicht den Tisch berühren kann (wenn Original Samsung-Hülle). Wer soll eigentlich diesen ganzen Schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird eigentlich noch glauben.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden.

Babywave12 schrieb:
Ich kanns garnicht glauben.
ich habe das Edge jetzt ca eine Woche, nutze ein Schutzcase zum aufklappen. Das hoch angekündigte Gorilla glas 4 hat genau diese eine Woche gehalten..heute morgen ist mir der "Kratzer" aufgefallen. Der ist so dermassen tief das ist unglaublich. Ich bin mir sicher das es nicht mit Metall in Berührung gekommen ist. Das einzige was ich gemacht habe, ist den Bildschirm auf einen Tisch zu legen um zu gucken wie die Seiten leuchten. Jetzt hab ich diesen scheiß Kratzer auf dem Display. Also glaubt nicht dran das es jetzt alles aushält nur weil es Gorilla Glas ist.

Sorry musste das jetzt los werden..wusste nicht wohin und bin auf 180..das kann nicht wahr sein!:confused2:

Hatte jetzt endlich auch einmal die Gelegenheit mir das S6 und das S6 Edge anzuschauen.

...naja fast. Der MM in Freiburg hatte komischerweise nur ein weißes Edge ausgestellt. Kein normales S6. Dafür gab es das S6 in der Vitrine zu kaufen, vom Edge war darin weit und breit nichts zu sehen...ich tippe also ganz stark auf ausverkauft.

Zum Edge:
Die Verarbeitung bei dem Ausstellungsstück war sehr gut. Alle Tasten fest und mit gutem Druckpunkt, der Homebutton war absolut klackerfrei und saß auch satt. Da man davon ausgehen muss, dass schon viele Finger an dem Gerät herumgedrückt haben, ist das für mich ein Qualitätszeichen.

Das Design ist wirklich schön. Der schlanke Alurahmen, das abgerundete Display...in der Realität kommt das mindestens so gut wie auf den Fotos rüber. Positiv überrascht war ich auch von der Kameralinse. Auf Bildern sah es immer viel extremer aus, aber in der Realität ist (meiner Meinung nach) das Herausstehen völlig ihm Rahmen. Habe mir da wirklich Schlimmeres vorgestellt.

Die Haptik ist auch angenehm. Ja, man spürt die "Edge", aber das sorgt für einen festeren Griff und ist meiner Meinung nach überhaupt nicht störend. Zum Vergleich: Das HTC One M9 daneben hatte eine (zu meiner Überraschung) viel spitzere Kante an der Seite! Leider konnte ich aufgrund der Sicherung das Gerät nie wirklich richtig in der Hand halten, aber so weit ich das beurteilen konnte gibt es hier keine Schwachpunkte.

Die Performance ist beeindruckend! Ich bin damals vom S2 zu den Nexen gewechselt, weil ich mich nach flüssiger Bedienung gesehnt habe (ähnlich wie schon damals beim iPhone 4). Danach hatten wir in der Famlilie noch diverse Samsung Galaxys (aktuellstes ist ein S4) und ich war wirklich froh mit meinen Nexus Geräten weil ich von der ruckeligen Performance bzw. Zähigkeit nie überzeugt war. Beim S6 gibt es hier nichts zu diskutieren...da läuft alles flüssig, so wie es auch ein Nexus Gerät tut. Ich konnte während meines Tests keine "Samsung-Ruckler" feststellen und bei diesem Thema bin ich wirklich sehr pingelig. Von dem her, Respekt Samsung!

Das Display hat mich auch vollkommen überzeugt. Die Edges wirkten nur manchmal unter den Leuchtstoffröhren im MM störend spiegelnd, aber in einem anderen Winkel war das überhaupt kein Problem und so eine Beleuchtungssituation ist auch nicht die Regel. Es macht schon wirklich etwas her, wenn das Bild quasi aus den Ecken herausgefahren kommt. Auf Webseiten oder beim Bilder anschauen konnte ich keinen Nachteil durch die Ecken feststellen. Die Auflösung an sich ist über jeden Zweifel erhaben.

Kratzer konnte ich beim Ausstellungsgerät auf den ersten Blick nicht feststellen. Aber das Display war auch nicht ganz sauber und die Beleuchtung um etwaige Kratzer zu erkennen auch nicht optimal. Fingerabdrücke werden bei dem von mir favorisierten schwarzen Gerät wohl nicht zu vermeiden sein...aber wer schön sein will muss...und so.

Mehr konnte ich leider nicht testen, aber es fiel mir schon schwer das Gerät wieder anderen Interessenten zu überlassen.
Mein Fazit heißt daher: Mein nächstes Smartphone wird Galaxy S6 Edge heißen! Chapeau Samsung, so ein Gerät hätte ich schon fast nicht mehr erwartet! Jetzt warte ich nur noch auf die Verfügbarkeit bei Amazon und - wenn ich es aushalte - noch ein paar Wochen ab, um dem Preis beim Sinken zuzusehen und die letzten Fehler der ersten Chargen auszusitzen (Kratzergate). Early Adopter war ich schon bei allen anderen Smartphones davor...mit allen Vor- und Nachteilen.

"Und was ist mit dem normalen S6, willst du das nicht mehr zum Vergleich anschauen?" -> Nö, Kurven sind geiler! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, fck-andi, Popey900 und 3 andere
Ich habe mir auch eine matte, antireflexionsfolie bestellt und habe mir ein Silikonbumper von Hama drum gemacht. Mir ist das Teil zu glatt. Aber ansonsten bin ich echt super zufrieden. Was allerdings auch aufgefallen ist das wenn man schreibt manchmal die Buchstaben die in den Rundungen liegen nicht angenommen werden...

Kann mir jemand sagen ob sich Dateien die über 4 gb groß sind auf das S6 kopieren lassen. Bzw. in was für einem Format ist das S6 formatiert exfat?

@ballex

Das wäre doch eine schöne Amazon Rezension. :)

Die kommt vielleicht wenn ich es habe! ;) Ich schreibe keine Rezensionen ohne das Gerät bei mir zu haben!

• Danke
Reaktionen: eSportler und Popey900
also ich war heute die ganze Zeit draussen im Sonnenlicht unterwegs und hatte zu keiner Zeit auch nur das geringste Problem, das Display perfekt ablesen zu können…... ich finde die Helligkeit extrem überzeugend.

Was die Kratzer auf dem Display anbelangt, ich will da niemanden etwas unterstellen, das möchte ich jetzt wirklich betonen!

Ich war vor circa einer Woche im Saturn Frankfurt, dort waren zwei junge Mitarbeiter von Samsung, die haben mit Schlüsseln Schraubenzieher und und und auf dem Display rumgekratzt - zum krönenden Abschluss hat eine das Teil dann sogar noch mit Schmackes auf dem Teppichboden geschmissen. Beide Smartphones sahen danach aus wie neu.....

Ganz ehrlich, auch ich habe schon mein Smartphone aus der Tasche gezogen und mich tierisch über einen tiefen Kratzer geärgert, aber am Ende des Tages musste ich mir meist eingestehen, dass ich wohl doch irgendwo unaufmerksam gewesen bin. So sehr man sich auch anstrengt, man kann sein Smartphone nicht zu 100 % den ganzen Tag überwachen

Deswegen meine Meinung, einen wirklich tiefen Kratzer hat man sich irgendwo durch Unaufmerksamkeit eingefangen, denn ein wirklich tiefe Kratzer entsteht ja nicht einfach so, da musst du schon richtig Druck geben oder mit einem extremen schaffen Gegenstand zu Werke gehen

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du bisher wenig mitbekommen hast? ;)

Relativ viele Leute haben das Gerät frisch ausgepackt - bereits mit Kratzern.

@ Wilder Wein

die helligkeit im vergleich zum iP6 ?

ist es nicht dunkler?

Leute bleibt beim Thema, sonst ist hier bald wieder zu... :sleep:

• Danke
Reaktionen: eSportler
Mobilegeeks:
Wie hell also sind die Bildschirme des Samsung Galaxy S6, Galaxy S6 Edge und iPhone 6 im Vergleich zueinander?

Die Ergebnisse aus diesem Test sind dabei recht interessant. Bei voller Helligkeit in der manuellen Einstellung, kam der Galaxy S6 Edge auf einen Spitzenwert von 726 Lux, gefolgt vom iPhone 6 mit 717 Lux und dem Galaxy S6 mit 678 Lux. Wie ihr bei diesen Werten sehen könnt, liegen die drei Kontrahenten sehr dicht beieinander.

Im Freien, erreichte das Samsung Galaxy S6 Edge einen Messwert von 1145 Lux, gefolgt vom normalen Galaxy S6 mit 1070 Lux und dem iPhone 6 mit 728 Lux. Es lässt sich also feststellen, dass sich die Helligkeit des Displays beim iPhone 6 nur minimal geändert hat und um Längen den Messwerten des S6 und S6 Edge hinterherhinkt. In Prozenten ausgedrückt ist das Display des S6 Edge um ganze 59% heller als beim iPhone 6 und auch das S6 kann das kann iPhone 6 mit satten 49% übertrumpfen. Damit sind die Samsung Displays bei hellem Umgebungslicht weitaus besser ablesbar und es gibt in dieses Hinsicht noch viel für Apple zutun.

http://www.mobilegeeks.de/news/galaxy-s6-s6-edge-apple-iphone-6-display-test/

• Danke
Reaktionen: tbm1964, soul, Luise Lustig und 6 andere
Echt ok danke

fand es im Vergleich recht dunkel

Vielleicht lag es am Demogerät

Rak schrieb:
Kann es sein, dass du bisher wenig mitbekommen hast? ;)

Relativ viele Leute haben das Gerät frisch ausgepackt - bereits mit Kratzern.

Es ging bei meiner Aussage rein um den fetten und tiefen Kratzer von Babywave12......

@alec2004,
Du hattest das mit manueller Einstellung der Helligkeit getestet? Wie oben beschrieben, ist die maximale Helligkeit bei manueller Einstellung beschränkt. Nur bei automatischer Regelung erreicht das S6 seine maximale Helligkeit, die dann deutlich höher als die des iPhone 6 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich die Hülle dazu vielleicht abgemacht hab? :D
Erstmal so vorweg. Das ist ja schon grob unlogisch das man sein Handy aus der Hülle holt...

Display ist bedeckt die ganze Zeit. Keine Probleme durch Kratzer nach der Bestellung. Einzige Idee..Display auf Tisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Display läuft hier ja gerade ... ich habe da mal auch noch eine Frage.
Beim Check der Aussteller im Media Markt fiel mir auf, dass diverse S6 eine andere Farmtemperatur haben. Nun ist ja AMOLED-bedingt das weiss nicht so ein richtiges weiss und ich mag eh mehr warme Farbtemperaturen. Mich irritiert jedoch, dass die Geräte alle ein unterschiedliches weiss darstellten .. manche etwas wärmer, manche etwas bläulich-greller. An das maximale Licht des iPhone 6 Displays kam es im Laden nicht heran (subjektiv), egal ob mit manueller oder automatischer Displayhelligkeit.

Der Farbmodus bei Display-Einstellungen war auf allen Geräten auf automatisch gestellt. Seltsam.

Ich hätte mal eine Frage: Habe die Möglichkeit, von einem Bekannten ein Gerät von 1&1 zu übernehmen:

Gibt es bei 1&1 etwas besonderes zu beachten? Haben die einen Simlock oder ein Branding oder sind sie vermehrt vom Kratzerproblem betroffen?

Sind sie kulant, wenn es Probleme gibt?

Gibt es irgendwo einen Größevergleich zum iPhone 5? Ein Video finde ich icht ständig nur zum iPhone 6...

Oder hat jemand beide und kann ein paar Bilder machen? Komme zurzeit nicht in die Stadt zu einem Handyladen.

uploadfromtaptalk1429644339800.jpguploadfromtaptalk1429644357527.jpg