Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch mal interessieren, ob das Gold platinum und Gold premium das gleiche ist?

Hat von euchb jemand bemerkt dass die Helligkeit des Displays beim Edge deutlich geringer ist als beim normalen? Ich wollte mir das Edge heute kaufen, beim vergleich mit dem S6 meines Bruders ist mir jedoch die geringere MAximalhelligeit aufgefallen.

Ich habe dann natürlich auch gegoogelt und im Netz findet man ebenfalls Hinweise darüber.
.
Generell verstehe ich die riesigen unterschiedlichen Testergebnisse nicht. Von 251 cd bis 751 cd ist alles verstreten

Hab heute nochmal das weiße sowie schwarze bzw dunkelblaue Edge in der Hand gehabt ;) Dieses mal ohne Diebstahlsicherung und das hat meine Entscheidung nochmal bestätigt. Kratzer konnte ich keinerlei feststellen, sodass ich morgen früh zum MediMaxx gehen werde und es mir endlich hole :D Ist ja auch mittlerweile schon wieder 4 Monate her, seitdem ich mein nexus 6 gekauft habe :>

• Danke
Reaktionen: tinok
Ich bereue den kauf auch absolut nicht finde wirklich Samsung ist hier ein riesengroßer Wurf gelungen!

Mittlerweile habe ich mich auch an die Seiten gewohnt und finde es nicht mehr so unsicher beim halten Oder greifen!

Das einzige was ich vielleicht doch geändert hätte nachdem ich heute zum ersten mal die goldene Version richtig sah durch die verlinkten Videos hätte diese vor schwarz gewählt! Die Farbe ist echt was besonders und absolut mal was neues auf dem Farben Markt :D

Wicki schrieb:
Meine eigentlich wirklichen Kritikpunkte sind die Größe des Akkus, in Verbindung mit der hohen Auflösung und der extrem weit herausstehenden Kamera.
Hätten die Herrschaften das Gerät einen Millimeter dicker gemacht, sähe die herausstehende Kamera nicht so schlimm aus, den gewonnenen Platz hätte man für einen größeren Akku nehmen können und mit einer FHD Auflösung, die vollkommen reicht, wäre das S6 evtl. zum Ausdauerkönig geworden.
Dann wäre das Gerät natürlich ein Stück schwerer, wodurch auch wieder viele gemeckert hätten.
Jammern Deluxe :-D

Hätte man das Gerät wegen der Kamera etwas dicker gemacht, hätten andere darüber gejammert. So oder so, einen Kritikpunkt gäbe es immer. Man findet halt immer etwas.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und DaniYüah
Nun was soll ich sagen, sicherlich bisher das beste von mir getestete Smartphone.
(Und das schreibt ein iPhone 6 Nutzer)

Vielleicht etwas früh nach einem Tag der Nutzung, mal sehen wie es sich die Woche über so schlägt.

• Danke
Reaktionen: soul und fossi33
Ich bin auch total begeistert. Hab zwar erst gestern bekommen mein EDGE 64GB Gold, aber wenn ich es in der Hand nehme, ist es richtig schönes gefühl was leichtes, super liegend in der Hand nehmen, total angenehme bedienung, super schnell. Das beste was ich bis jetzt hatte

• Danke
Reaktionen: fossi33
Eins meiner besten und Android-Handys im Vergleich und seit langem das beste.

Gute Akkulaufzeit, sehr gute Verarbeitung, top Design, gute Features, EYECATCHER schlecht hin und und und :)

Wie würdet ihr die Lautsprecherqualität einstufen?

• Danke
Reaktionen: fossi33
@and-roid
was mich interessieren würde, wie klappt es im Vergleich mit Email abholen oder pushen lassen von der Apple Mail ?

Mail generell das war mir bei dem s5 zB nicht flüssig genug.

Mein Fazit nach 10 Tagen S6: Absolut geiles Gerät. Mit Abstand das beste Galaxy Smartphone, vllt oder wahrscheinlich das beste Android Smartphone aktuell. Gründe: Schnelligkeit, Kamera, Verarbeitung, Display.
Hab den Kauf nicht bereut. Ist zwar eine Stange Geld, aber gerechtfertigt.

Finde Lautsprecher echt gut und laut

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Finde lautsprecher auch sehr gut. Und endlich keins mehr auf der Rückseite. Dadurch ist egal, ob das Tel auf dem Tisch oder in der Tasche liegt, ist immer schön laut zu hören :)

• Danke
Und wie klingt er vom Volumen her? Voll oder eher dünn?

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde für ein Handy ganz gut. Ich kann nicht mit HTC vergleichen, da ich nur Iphones und Samsung bis jetzt hatte. Und ich finde ihn Top. Hat auch sehr gute höhen. natürlich kein Mega Bass, aber so mal am Weiher liegen lassen oder mal daneben ist voll kommen ok finde ich :)

• Danke
Destination86 schrieb:
Wie würdet ihr die Lautsprecherqualität einstufen?
Ordentlich. Etwas besser als iPhone 6 würde ich sagen, deutlich schlechter als htc.

• Danke
Vergleichen mit den HTC boom sound Lautsprechern ist schwierig.. bisher gibt es kein Handy, welches an den Klang der HTC Speaker kommt :)

Kann mir jemand sagen was dieser kreis bedeutet?
Taucht ab und an mal auf in apps, z.b. hier in Navigon.

Wenn ich draufdrücke passiert allerdings nichts.. seltsam.

Anhänge

• 1429440265622.jpg
    1429440265622.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 319
Hi, habe jetzt auch seit gut einer Woche das S6 edge black-sapphire mit 64GB. Soweit zufrieden, Akku ist im Gegensatz zum S5 klar schlechter. Das angepriesene sooo schnelle Laden hat das S5 besser hinbekommen. Das Display ist der Hammer. Die Automatische Helligkeitseinstellung find ich bescheiden. Den Klang des Lautsprechers find ich auch in Ordnung. Ich habe mir eine Silikonbumper der super sitzt von Hama geholt weil es wirklich aalglatt im wahrsten Sinne des Wortes ist. Ich geb ihm eine 8 von 10 möglichen Punkten..

@akktobi
Bei mir geht da ein Menü von navigon auf

• Danke
Reaktionen: AKKTobi