Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rekhyt schrieb:
So kann man die Apps im Drawer nicht mehr flott sortieren und generell fehlen mir hier und da ein paar Infos.

Zumindest in manchen US Videos gibt es im App Drawer oben rechts einen Button um sie alphabetisch zu sortieren - dieser scheint in vielen deutschen Reviews noch zu fehlen. Etwas seltsam gelöst ist allerdings dass diese Sortierung nun manuell geschieht und man quasi nach jeder neuen Installation einer App den Button erneut drücken muss.
Was ich so richtig vermissen werde ist der App Drawer in Listenform - den fand ich im Alltag deutlich schneller als das Icon Grid.

Ganassi schrieb:
Das s6 ist für mich nix, trotz Glas und Metall sieht es aus nicht hochwertig aus, alles glänzt. Anfühlen tut es sich aber gut.

Das edge hingegen beeindruckt mich.

Finde das Edge auchn ticken besser :D! Aber das S6 sieht nicht hochwertig aus? Von hinten sind beide gleich und auch sonsten fast baugleich aber das Edge ist hochwertig und das normale net? :huh:

Nur so nebenbei gefragt ;)

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ja von hinten sieht das edge auch aus wie ein hoch poliertes ei.
Hätte Samsung das s3 damals nicht in dem Hochglanz Plastik look gebaut, wäre es wohl nicht so schlimm. Das weiße sieht halt fast genau so aus, obwohl Glas und Metall hier verbaut ist und kein Plastik.
Beim edge sieht man es vorne nicht, da es keine Ränder gibt.

Ich denke in schwarz geht es dann wieder ^^

ich war jetzt gestern auch noch mal im Saturn My Zeil, da gab es das S6 Edge wenigstens auch in Schwarz. Irgendwie schwer zu verstehen, dass die im Sasmung Store Zeilgalerie keine schwarzen bekommen haben

Habe mir beide noch mal intensiv angeschaut, meine Tendenz geht immer noch klar zum Edge, denn es wirkt einfach eleganter. Habe mich dann auch noch mal intensiv mit den Rändern beschäftigt - sie sind beim Edgde in der Tat....nein, ich benutze das Wort jetzt nicht. ;-) Sie sind da, stören aber nicht im Geringsten - aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das S6 ist weder wuchtig, noch ein Klumpen oder Broken - es ist halt optisch ein typiches Samsung.

Beim herumspielen hat mich auch diesmal wieder die Geschwindigkeit beeindruckt, zudem scheint die Kamera wirklich verdammt gut zu sein. Ich denke hier haben sie echt gute Arbeit geleistet - alleine die Geschwindigkeit dieser ist der Hammer. Im Endeffekt empfinde ich das Samsung auch schneller als mein Iphone 6, beim Iphone werden die Anwendungen halt immer schön dezent aufgezoomt, dass wirkt dann immer ein wenig flüssiger und proffesioneller.

Jetzt kommt mein großes ABER.

Auch ich habe die Tage eine Mail von Amazon erhalten, man teilte mir mit, dass sich das Lieferdatum für mein S6 Edge von 10.04. auf unbestimmt geändert hat.....

Als ich im Saturn dann so vor dem Edge stand habe ich überlegt, ob ich jetzt wirklich knapp 1000 Euro für dieses Smartphone ausgeben möchte....

Die Antwort war NEIN - durch die Mail von Amazon wurde mir die Entscheidung genommen, ich habe jetzt erst mal storniert und warte, bis sich der Markt ein wenig beruhigt.

• Danke
Reaktionen: alec2004
finde auch, das hat Dimensionen erreicht die Jenseits vom guten Verstand sind... kann ich gut nachvollziehen!

Ohne VVL hätte ich die 64GB Version für 799 wohl auch nicht gekauft! Man man.. ein S2 für 529 Neupreis als es raus kam beim MM war damals schon geil ;)

Ich hab das S6 zwar jetzt schon einige male in der Hand gehabt, aber .... irgend wie nie darauf geachtet.

Gibt es die Toolbox noch am S6?

Welche kurze Akku Laufzeit ?

vielleicht sollte man dann den Threadtitel ein wenig ändern

Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6 (Edge) - Wie ist euer erster Eindruck?

allgemein heisst allgemein, da muss man nicht immer gleich wie im Kindergarten durchgreifen - ich finde die Handhabe hier auch ein bisschen sehr kleinlich

• Danke
Reaktionen: cLokX und Tufnax
Hatte nun gestern auch endlich die Möglichkeit sowohl Galaxy S6 als auch S6 Edge ausgiebig zu befingern. Bei mir hat sich die anfängliche Euphorie etwas gelegt. Das Design des Edge ist auf jeden Fall und wie erwartet richtig gelungen. Das S6 finde ich dagegen etwas "langweilig" aber durchaus zeitgemäß. Sinnvolle Weiterentwicklung halt. Die Displays sind auch absolut brauchbar obwohl der "Woweffekt" bei mir leider ausgeblieben ist. Aber vielleicht war da auch meine Erwartungshaltung zu hoch. 1440p hin oder her. Ein gutes 1080p tut es meiner Meinung nach auch. Die "scharfe Kante" des Edge hat mich nicht gestört. Ich finde, dass es durch die Kante relativ sicher in der Hand liegt. Allerdings fand ich die Edge beim schnellen Wischen von einer Seite zur Anderen leider etwas störend. Da gefallen mir die leicht abgerundeten 2D-Gläser vom Note 4 und z.B. Nexus 6 deutlich besser. Der Wechsel vom Plastik zum Metall und Glas wurde höchste Zeit. Für mich sind es definitiv auch die aktuell schönsten Samsungphones.

Meine eigentlich wirklichen Kritikpunkte sind die Größe des Akkus, in Verbindung mit der hohen Auflösung und der extrem weit herausstehenden Kamera.
Hätten die Herrschaften das Gerät einen Millimeter dicker gemacht, sähe die herausstehende Kamera nicht so schlimm aus, den gewonnenen Platz hätte man für einen größeren Akku nehmen können und mit einer FHD Auflösung, die vollkommen reicht, wäre das S6 evtl. zum Ausdauerkönig geworden.
Dann wäre das Gerät natürlich ein Stück schwerer, wodurch auch wieder viele gemeckert hätten.
Jammern Deluxe :-D

• Danke
Reaktionen: ballex
Man muss ja irgendwas machen um Apple einen auszuwischen. Wobei die herausstehende Kamera etwas too much ist als bei der Konkurrenz...

So, Damen und Herren.

Sehr ungerne mache ich das jetzt, aber es muss sein.

Ihr seid hier im Fachforum, hier wird zum Topic Stellung bezogen!
Man ist Euch hier schon sehr weit entgegengekommen, denn solch allgemeine Threads sind aufgrund des ständigen Abschweifens eher die Seltenheit, meist landen solche Threads irgendwann im Off-Topic-Bereich.

Es liegt in Eurer Hand, hier ein Bisschen Ordnung zu halten und den Thread somit offen und im Fachbereich zu behalten!

Diskussionen ob und warum Mod A Posting x gelöscht oder User F verwarnt hat, ist hier Off-Topic!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: beleboe, JasonMason und Randall Flagg
Am besten ihr schließt den Allgemeinen Thread!

Hier kommt schon lange nichts mehr sinnvolles rumm in dem Allgemeinen Thread. Es gibt mittlerweile genügend Fachliche Themen in denen die Themen auch diskutiert werden können.

Der Thread hier platzt nur aus allen Nähten weil die meisten User einfach nur zu faul sind sich einen passenden Thread zu suchen oder zu eröffnen.

• Danke
Reaktionen: beleboe und hanspampel
Darüber denke ich wirklich langsam nach :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und JasonMason
Ich wollte es gerade Intern ansprechen..

• Danke
Reaktionen: beleboe
Das Edge ist gelungen.
Optik und Haptik endlich Apple Niveau.
Preis leider Apple Niveau.
Immernoch TouchWiz, keine Weiterentwicklung wie auf den TV Geräten mit Tizen.
Kein IPhone Killer, dafür läuft es nicht rund genug.
Geht gut zum reinigen auch bei schwierigem Material:)

Hier ist bis auf Weiteres zu...wir besprechen zur Zeit, ob und in welcher Art es mit ihm weiter geht.

• Danke
Reaktionen: beleboe und JasonMason
Mir ist links und rechts der Rahmen etwas zu schmal beim Halten.