Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von scharfkantig also nach wuchtig. Wie dem auch sei, vergesst nicht was das Thema ist (siehe Titel). :D

• Danke
Reaktionen: beleboe
:D! dachte, dass böse s Wort ist tabu? :D

Will damit nur sagen, gäbe es kein Edge, würde keiner drauf kommen, dass das S6 wuchtig wäre ;)

• Danke
Reaktionen: atropos666 und Andi1000
ALDeeN schrieb:
... gäbe es kein Edge, würde keiner drauf kommen, dass das S6 wuchtig wäre ;)
Das ist das hüpfende Komma und der springende Punkt.:flapper:
Das war mein empfinden, nach ca 30 min des edge befummelns griff ich ja nach dem "normalen" S6 und da fühlte sich das Teil nicht wirklich zart an obwohl es gegenüber dem S5 schon ein Hungerhaken ist.
Jeder hat halt seinen eigenen Eindruck und empfindet halt anders, beide Modelle sind schon gelungen wie ich finde, von daher kann es jetzt auch mal endlich bei mir eintrudeln..:thumbup:

Das S5 empfand ich schon immer als Ziegelstein.. Total breite Bezels und auch sonst ist es sehr dick... Und das S6 wirkt im Vergleich zum iPhone 6 echt pummelig.. So ist zumindest mein Empfinden..

Ist es aber nur im direkten Vergleich, sonst natürlich nicht :)

galaxy-s6-iphone-6-comparison-tops-humps.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim S6 geht der Alu-Rahmen halt einmal komplett drum. Das iPhone lügt da ein wenig und täuscht das Auge, weil das Glas da noch deutlich drüber sitzt, sonst könnte es kaum dicker sein als das S6 und dünnner aussehen.

Aber egal..

Ich empfinde das Edge auch als schlanker und kleiner, was mir echt gefällt. Aber weiß nicht, ob ich mich mit dem Edge auf Dauer anfreunden kann.

Wir sind doch beim Thema ;). Produktionsfehler gehören doch eher zum ersten Eindruck als zu Lieferzeit und Versand.

Darkmenneken schrieb:
Hat das normale S6 eigentlich auch die leicht abgerundeten Displayränder wie z.b. das S3?
Kann hier jemand was zu sagen? Interessiert mich auch.

• Danke
Reaktionen: JasonMason, bitstopfen und Rak
Darkmenneken schrieb:
Hat das normale S6 eigentlich auch die leicht abgerundeten Displayränder wie z.b. das S3?

Das S6 hat 2.5D-Glas, wie auch das Note 4 und das S3. Es ist also sowohl auf der Front-, als auch der Rückseite zum Rand hin abgerundet.

Beim S6 edge wird hier speziell etwas anders verfahren. Auf der Frontseite ist es kein 2.5D-Glass, da sich die Rundungen zum Rand hin mit den "edge-Rundungen" beißen würden. Auf der Rückseite wurden jeweils nur die Flanken abgerundet, die Ober- und Unterseite sind flach ins Metall übergehend. Damit orientiert sich das Design der Rückseite an dem der Frontseite. Es ist auch das einzige Detail mit dem sich das S6 edge vom normalen S6 in Bezug auf die Rückseite unterscheidet.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Elmo1896
Finde ich sehr gut, dass die Ränder wie beim S3 so abgerundet sind. Das fühlt sich so besser am als z.b. beim S4.

Hm, schade. Hätte eine plane Oberfläche besser gefunden, weil ich mir eine Glasfolie anbringen würde. Das sieht dann immer Käse aus, wenn die nicht das komplette Display bedeckt.

Ach was die sah beim Note 4 auch nicht Käse aus und das hatte auch so ein Glas ;)

Und falls man es in der Mikrowelle trocknen möchte, explodiert evtl der Akku ;)

• Danke
Reaktionen: ballex, Darkmenneken, Rekhyt und 2 andere
Verl schrieb:
Das biegt sich nämlich bei gleicher Krafteinwirkung, zusätzlich bricht aber dann auch das Display.

Jein. In dem Versuch trifft dies zwar zu, allerdings wurde hier der Druck genau in der Mitte ausgeübt. Bei den wenigen Fällen wo sich das iPhone von allein verbog geschah dies jedoch im oberen Drittel, wo deutlich weniger Druck notwendig war. So gesehen verzerrt der SquareTrade Vergleich das Bild also etwas und es ist ziemlich peinlich wenn eine Seite wie der Verge diesen Unterschied nicht bemerkt (oder nicht bemerken will).

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte das Edge jetzt auch testen (Media Markt, SCS, Vösendorf)

paar Sachen die mir aufgefallen sind: (verwende im Moment das IP6+)
das Edge ist für Samsung Verh. sehr gut verarbeitet, nix knarzt etc... finde aber das im direkten Vergleich Telefone wie das IP6, das M7/8 oder das Sony Z2 nochmal wertiger wirken, keine Ahnung woran das liegt, vielleicht auch einfach daran dass das 6+ deutlich schwerer ist und man damit "was in der Hand hat".. einfach mein persönlicher Eindruck

von der Geschwindigkeit her merke ich keinen Unterschied mehr zu IOS, hier ein Kompliment an Samsung, hatte auch kurz das Note4 (Snapdragon Version) und da merkt man noch eine gewisse "Trägheit" im Vergleich zum IPhone, nix tragisches aber man merkt den Unterschied wenn man beide kennt

die maximale Helligkeit (wobei auf automatischer Einstellung wohl mehr möglich ist) liegt schon deutlich unter der von z.B. dem IPhone, merkt man vor Allem wenn die Geräte nebeneinander liegen... da sieht dann Weiß eher "grau" aus....

Alles in allem aber ein sehr schönes Gerät...

uragano schrieb:
die maximale Helligkeit (wobei auf automatischer Einstellung wohl mehr möglich ist) liegt schon deutlich unter der von z.B. dem IPhone, merkt man vor Allem wenn die Geräte nebeneinander liegen... da sieht dann Weiß eher "grau" aus....

Alles in allem aber ein sehr schönes Gerät...

Das hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Das das Edge eher grau als weiß darstellt ist dem amoled vs dem LCD panel des ip6 zu 'verdanken'.

Ich vermute sogar, dass das Display des Edge/S6 heller ist, als das des ip6

• Danke
Reaktionen: ballex, Gelangweilter und ChaboBabo
Ich stimme zu, laut Chip.de hat das iPhone 6 plus 507 candela/qm und das iPhone 6 542 Candela/qm. Das s6 edge hingegen 763 candela. Ich weiß aber nicht, ob man das stark sieht, aber amoleds haben grundsätzlich einen "schlechten" Weißwert und den Besten Schwarzwert. Für den Besten Weißwert muss man zu einem LCD greifen und da hat man dann einen "schlechten" Schwarzwert.