Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil War heute bei einem Saturn in Linz/Oberösterreich und hab das S6 Edge näher angeschaut
Beim S6 Edge ist der Simkartenslot oben. Die zwei S6 fühlen sich total verschieden an wenn man sie in der Hand hat. Es waren überraschend wenig Sicherheitssperren angebracht so konnte man die Haptik gut testen bzw vergleichen.
Interessant das man einstellen kann wieviele Apps oder Ordner man nebeneinander platzieren kann. Zur Auswahl stehen 4x4/4x5/5x5

Anhänge

• 1427990148074.jpg
    1427990148074.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 394
  • 1427990162752.jpg
    1427990162752.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und JasonMason
Konnte heute sowohl das S6, als auch das S6 Edge mal ausprobieren. Muss sagen, dass beide Geräte top geworden sind. Die Verarbeitung ist sehr edel und das Glas fühlt sich hervorragend an.

Es ist auch sehr schnell - dennoch konnte ich ein paar kleine Mikroruckler feststellen, was mich gewundert hat. Ist aber absolut vernachlässigbar, da sie kaum auftreten.

Zur ganzen Diskussion, ob das S6 Edge nun scharfe Kanten hat oder nicht kann ich nur sagen: Ich finde, das S6 Edge hat an sich keine scharfen Kanten, aber im Vergleich zum normalen S6 sind sie deutlich schärfer. Für mich hat sich das normale S6 in der Hand besser angefühlt.
Dafür ist der Bildschirm beim S6 Edge beeindruckender. Ich weiß nicht, wie Samsung das hinbekommen haben, aber beim S6 Edge hat man wirklich das Gefühl, das Bild würde direkt auf dem Bildschirm liegen und die abgerundeten Kanten machen das Ganze noch eindrucksvoller.

Lautsprecher ist in Ordnung - nur die Platzierung ist wieder so lala. Wobei das immer noch viel besser als beim S5 ist.

Kamera und Performance machen Spaß. Die Apps öffnen sich wirklich sehr flott und die Kamera macht auf den ersten Eindruck vieles richtig. Schade nur, dass sie hinten schon merkbar herausragt, aber auch das ist kein großes Problem.

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich eher zum normalen S6 greifen. Es ist wesentlich günstiger als das S6 Edge und fühlt sich (für mich) in der Hand besser an.

Beide Geräte sind auf jeden Fall super und das HTC One M9 fühlt sich im Vergleich fast schon ein wenig langweilig an. :)

• Danke
Reaktionen: nobrain und JasonMason
mircN schrieb:
Hast du auch das Problem mit dem Cell Standby?

.

Wenn er das hat, dann kann er leider nichts daran ändern, denn es ist eine Android 5.0.2 Macke. Das kann man dann erst beheben, wenn Samsung 5.1 verteilt.

Gelangweilter schrieb:
Wenn er das hat, dann kann er leider nichts daran ändern, denn es ist eine Android 5.0.2 Macke.
Trotzdem wohl auch geräteabhängig. Das Problem habe ich im HTC One M7 gar nicht, Akku hält länger denn je mit 5.0.2

Zudem hoffe ich, dass es nicht vergleichbar ist mit den US-Geräten. Mal sehen.

nach dem ich heute bei mediamarkt und mir das edge anschauen wollte und erstmal die professionelle Diebstahlsicherung gesehen habe, die mit Tesa-film befestigt war, und so die ganze Haptik dahin war....
Bin ich mal rüber zu Base und muss sagen das edge schmeichelt echt..

Hatte jetzt mehrere in der Hand und es gibt welche die sind hinter scharfkantiger als andere... so fühlt es sich zu mindestens an..

habe mittlerweile bedenken bei xda finden sich immer mehr Leute mit kratzer auf den bildschirmen und Pixelfehler

cougar12345 schrieb:
Da ich so einen Klon noch nie Live gesehen habe würde mich Interessieren ob sowas auch nur annähernd (äußerlich) an ein Original herankommt?

Geht man mal von den besseren klonen vom S4 und S5 aus, dann muss man schon sehr genau hinschauen, um den fake zu entlarven.
Amoled-Kenner merken es natürlich sehr schnell am Display. Dennoch sind die Displays meist nicht schlecht in Farben und Blickwinkeln, nur die Schwarzwerte kommen natürlich wegen der IPS-Technik lange nicht ans AMOLED ran.
Die Modelle mit quad oder octacore sind meist auch recht flott unterwegs, so das man da auch genau hinschauen muss. Meist hat man aber auch defizite in Wlan und GPS-empfang... (Was mit der neuen Prozessorgeneration auch der vergangenheit angehören dürfte)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Naja, gerade beim S6 wirst du einen Clone sicher einfach erkennen. Ein S4/S5 mag man günstig nachbauen können. Ein S6 is ne andere Liga (es gibt auch keinen iPhone-Clone, der wirklich gut ist). Und ganz ehrlich... jeder Clone hat gammlige MTK-Chipsätze, alte Firmware-Versionen etc... das is einfach nur Dreck.

Und das S6 (und v.a. das EDGE) sind Geräte, die technisch wirklich in allen Belangen (auch Gehäuse) Top sind... sowas kann man (aktuell) nicht clonen.

• Danke
Reaktionen: ChaboBabo
Ich war gerade im MM und hatte beide mal in der Hand. Das S6 gefällt mir gut, sieht mir persönlich (!) aber irgendwie zu "wuchtig" aus. Aber das ist wie gesagt nur mein eigenes Empfinden. Das Edge dagegen. .. OH MEIN GOTT ist das Teil so Hammer! Freue mich wirklich sehr auf mein grünes :D

amorph schrieb:
@mircN,
Vielen Dank! Ich werde die Feiertage mal berichten wie ich mit dem Akku hinkomme. Bin diesbezüglich selbst gespannt wie ein Flitzebogen ;-)

Und eine große bitte hätte ich. Teste bitte das GPS und schreib dein Ergebnis in den leeren GPS thread. Denke das nicht nur ich daran Interesse hab. Danke schonmal

Gruss
n1Ko :)

• Danke
Reaktionen: ballex
Dodger schrieb:
Und ganz ehrlich... jeder Clone hat gammlige MTK-Chipsätze, alte Firmware-Versionen etc... das is einfach nur Dreck.

Und das S6 (und v.a. das EDGE) sind Geräte, die technisch wirklich in allen Belangen (auch Gehäuse) Top sind... sowas kann man (aktuell) nicht clonen.

Stimme völlig zu bzgl. des Edge - ein gebogenes Display und allein die Sensoren,Fingerabdruck,Herzfrequenz etc...das lässt sich erst Recht nicht nachmachen.

EDIT: http://www.phonearena.com/news/Clon...-a-Galaxy-S6-copy-heres-how-itll-look_id67766

Mal wieder einer der üblichen Verdächtigen.Warum sollte man sich sowas kaufen,dass kann ja aus keiner seriösen Produktion kommen.Irgendwann wird Samsung dagegen vorgehen,seit dem Galaxy S2 schauen sie bei sowas zu,aber ich hoffe,dass das irgendwann unterbunden wird.Das gefälschte Note 3 hat es sogar schon auf Amazon geschafft und das ist dreist.

Allerdings habe ich doch starke Zweifel,ob das "Pseudo S6" am Ende zu was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das normale S6 eigentlich auch die leicht abgerundeten Displayränder wie z.b. das S3?

Darkmenneken schrieb:
Hat das normale S6 eigentlich auch die leicht abgerundeten Displayränder wie z.b. das S3?

also bei der rückseite kann ich sagen ja bei der vorderseite bin ich mir nicht sicher

Evincar schrieb:
I...Das S6 gefällt mir gut, sieht mir persönlich (!) aber irgendwie zu "wuchtig" aus. Aber das ist wie gesagt nur mein eigenes Empfinden. ...

Fein, zu meinem Eindruck des S6 "Klumpen" gesellt sich nun "wuchtig" hinzu, da war mein Eindruck schonmal nicht ganz so daneben gegriffen..lach..

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Ich finde das normale S6 überhaupt nicht wuchtig, oder klumpig :)
Liegt vielleicht auch am Alublock, den ich ständig in der Hand habe :-D
Finde eher schade, dass der echt gut gelungene Alurahmen beim Edge ziemlich unter geht.

Naja, soo "wuchtig" ist das S6 jetzt nicht. Hat ja ein recht angenehmes Gewicht und der Rahmen passt sich der Handfläche gut an. Da finde ich z.B. das LG G3 spürbar "wuchtiger". Oder das Xperia Z3.

Übrigens gefällt mir die weiße Version nicht so gut. Irgendwie sieht es in weiß nur mäßig toll aus und wirkt nicht ganz so edel. Beim Edge würde ich die grüne Version noch gerne sehen. Auf Fotos sieht sie ganz schick aus.

Hatte beide im MM in der Hand. Etwas scharfkantig ist mein Eindruck

Ich hatte heute auch beide Geräte, so wie das Note 4 plus N4 edge in der Hand.

Da mir Bilder am wichtigsten sind, fällt das Note Edge komplett aus, da der edge Rahmen visuell total stört. Gleiches gilt fürs S6 edge, obwohl es wunderschön ist. Die Bilder werden auch über den edge Rändern angezeigt, eine Art umgekehrter curved tv Effekt.

Nach meiner Meinung unbrauchbar.

Das hatte ich allerdings schon erwartet.

Das S6 wirkt super. Das könnte ich mir holen, hat auch ne sehr angenehme Größe, wie ich finde. Aber mit diesem Sicherheits-Kabel kann man nicht wirklich spüren, wie es sich anfühlt.

Finde es echt lustig, dass nachdem es ein Edge gibt, das normale als wuchtig oder als nen Klumpen empfunden wird... dabei ist das Gerät schlanker als das iPhone :D! Aber wie dem auch sei...

Hatte heute beide ne Stunde getestet und nur einfach mal in der Hand damit gespielt. Irgendwie fand ich das Edge nicht so angenehm in der Hand wie das normale, aber da es minimal kürzer ist, kam es mir so vor, oder auch evtl. wegen den abgerundeten Ecken, dass ich einhändig besser an die Notofication-Bar kam. Beim S6, welches zwar weicher in der Hand liegt, kam mir etwas unpraktischer in der Einhandbedienung vor. Das find ich bisschen schade, da ich das normale Display eigentlich bevorzuge.

Des Weiteren haben die Edge Geräte einen höheren Home-Button der auch mehr Widerstand beim Betätigen hat. Noch niemandem aufgefallen? Finde ich angenehmer als das vom S6.

Das Edge sieht aber nach wie vor deutlich extravaganter aus und spritziger. Dennoch ist die Form des Alu beim normalen auch echt fein!! ;)

@ ALDeeN

Das iPhone ist zwar 0,1 mm dicker, wirkt aber um einiges schlanker weil der Rahmen dünner ist...

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
"um einiges" ist sehr subjektiv ;)! Zumal ich noch nie gehört habe, dass ein S5 "wuchtig" wirkt genannt wird, welches ja deutlich mehr auf den Rippen hat als das S6.