Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja was konnten andere Samsung Geräte besser als HTC und Sony? Trotzdem hat sich Samsung immer deutlich besser verkauft. Samsung kann Marketing besser und das ist der Punkt.

Ich denke die Zielgruppe für das Edge sind jüngere Leute, Technik und Design Fans. Gerade die jüngeren geben aber kein oder eher wenig Geld für Apps aus und sind sonst auch nicht so stark in das Apple System eingebunden. Technik Fans haben meistens sowieso Android und Design Fans ist es meistens egal, was ein Umstieg kostet denn die haben oft die Kohle.

Das S6 ist dann für die anderen Kunden, die einfach ein neues Smartphone mit den aktuellen Specs wollen. In den Läden wird ja meistens eher ein Samsung als ein HTC oder Sony Gerät empfohlen.

Das S6 (und v.a. das EDGE) spricht die Masse an, die evtl. kein iPhone will. Sorry, aber M8 und auch Z3 sehen im Vergleich leider armselig aus.

@jenss: das Android den Speicher vollmüllt ist leider normal. Deshalb setze ich Android-Geräte alle 6-12 Monate komplett neu auf. Ich denke das ist auch eine Frage der Qualität. Mein iPad 2 hatte nach 3 Jahren noch ne sehr ordenliche Laufzeit... das ist es was ich auch was ich von Samung mit "besserem Service" erwarte. Apple bietet es ja auch. Ich hoffe sehr das es Samsung klar ist, das der Kunde bei den Preisen auch etwas mehr erwartet.

@Jasper2: deine Analyse ging in die Hose. Das S5 war ein Rohrkrepierer! Warum? Weil Samsung immer nur schneller, grösser, mehr Features konnte. Jetzt machen sie es anders... und v.a. das EDGE hebt sich auch deutlich von allem ab was Apple gebracht hat.... und mal ehrlich... das Design setzt deutlich auf das Design des S4/S5 auf...

Und das Geheule der Pseudo-News-Seiten, die natürlich ihrer Klientel bedienen müssen, die seit gestern Abend Deutschlands Psychiatern wieder ihr Geld in den Rachen werfen muss, weil Samsung es sich getraut hat SD-Slot und Wechselakku endlich aufs Altenteil zu schieben.

Leute die Entwicklung geht weiter. Und Android-Geräte mit mindestens 32GB als Grundvariante finde ich persönlich Top. Der erweiterbare Speicher ist kein Vorteil von Android, sondern ein Nachteil... selbst bei Top-Geräten wird meist mit integriertem Speicher geknausert... und Speicher ist neben Updates DIE Baustelle bei Android.

Das S6(EDGE) ist ein Gerät für die Masse... und nicht nur für Geeks. Finde ich gut... genau den Weg muss Samsung gehen, damit man wieder mehr Kunden bekommt.Is wie bei Apple damals... da sind nach 12 Monaten auch Leute mit rumgerannt die vorher getönt haben wie schlecht das alles ist (man war ja Symbian-Fan). :D

• Danke
Reaktionen: jenss und Hangul
Dodger schrieb:
Das S6 (und v.a. das EDGE) spricht die Masse an, die evtl. kein iPhone will. Sorry, aber M8 und auch Z3 sehen im Vergleich leider armselig aus.

Im Vergleich zum iPhone 5/s sicherlich. Das iPhone 6 finde ich nicht sonderlich schön. Da sieht ein Z3 für mich deutlich besser aus. Das M8 hat extrem gute Ansätze wenn der dicke Rand nicht wäre. Dann wäre das für mich vielleicht sogar das schönste Gerät am Markt.

So ist das S6 Edge für mich wirklich mit Abstand das schönste, aktuelle Flaggschiff am Markt. Zumindest in Videos und auf Bilder..... und das ausgerechnet von Samsung....

M.Dee schrieb:
(...)..... und das ausgerechnet von Samsung....

...mir geht es genauso - schlicht und einfach genau dieser Gedanke verfolgt mich seit gestern. NEVER EVER ist mir das passiert, seit ich Androide bin (mit der Ausnahme beim Note 2). Wobei ich aus lauter Mitleid sogar überlege, mir zu 'nem reellen Preis jetzt ein S5 für die Outdoor-Fotografie zu holen...*g*...

...wobei das S6 Edge zum ersten Mal seit langem unverschämt lockt. Es sieht schlicht und ergreifend geil aus. Optisch ein Hand- und Augenschmeichler - wenn es haptisch hält, was es visuell verspricht, garantier' ich für gar nix...völlig unvernünftig. Eben wegen...ich will...

• Danke
Reaktionen: soul, M.Dee und Barnabass
tja das muss ich von logistics voll unterschreiben.... hatte auch nur ein note 2 und bin momentan beim iphone, welches mir auch aufgrund des 1gb ram auf den nerf geht....

68200 im AnTuTu.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Noch ein Nörgler über den fest verbauten Akku: Samsung https://www.youtube.com/watch?v=P6oEoBCuDDM

Ist nicht mal ein Jahr her und jetzt soll das alles verkehrt sein???
Mir sind dieses Wochenende 2 Akkus aus 2013 kaputt gegangen. Aufgebläht. Hatte ich auch noch nie. Wer es nicht glaubt, ich schick sie ihm gerne zu.
Natürlich kann man nun das S6 zur Reparatur einschicken und nach x Wochen bekommt man es dann zurück. Konnte man vorher noch alle Daten löschen? So hab ich den Ersatzakku am Samstag bestellt und heute morgen abgeholt. Schöne neue Welt. Vielleicht ist es nicht die Masse die die Akkus wechselt, aber das Fehlen werdet Ihr merken wenn Ihr es braucht und ich verspreche Euch das wird garantiert am verkehrtesten Moment sein.
Und sagt nicht die Technik bei Akkus ist heute viel weiter, das tritt nicht mehr ein. 2013 ist nicht das Steinzeitalter und Lithium Ionen Akkus baut man schon eine ganze Weile.
Für mich persönlich - und jeder hat hier andere Bedürfnisse - ist das ein KO Kriterium solange es noch Alternativen gibt. Auch wenn man bei der Herstellung eines Handys nicht unbedingt von Ökologie sprechen muss, so ist es doch recht Fragwürdig ob ein fest verbauter Akku so sinnvoll ist, weil seine Lebensdauer und somit die des ganzen Handys arg begrenzt wird.

• Danke
Reaktionen: wiboNote und Rosa Elefant
Dodger schrieb:

Ach ja Geschmack, wie gut das der überhaupt nicht subjektiv ist...

Dodger schrieb:
@Jasper2: deine Analyse ging in die Hose. Das S5 war ein Rohrkrepierer! Warum? Weil Samsung immer nur schneller, grösser, mehr Features konnte. Jetzt machen sie es anders... und v.a. das EDGE hebt sich auch deutlich von allem ab was Apple gebracht hat.... und mal ehrlich... das Design setzt deutlich auf das Design des S4/S5 auf...

Das S5 war ein Rohrkrepierer? hm dann müssen sich das wohl ziemlich viele Menschen aus mitleid gekauft haben...
Die zehn meistverkauften Smartphones 2014: Das waren die Top-Smartphones 2014 - crn.de
Das sind die meistverkauften Smartphones der Welt - Apple vor Samsung - Digital - krone.at
List of best-selling mobile phones - Wikipedia, the free encyclopedia

Dodger schrieb:
Leute die Entwicklung geht weiter. Und Android-Geräte mit mindestens 32GB als Grundvariante finde ich persönlich Top. Der erweiterbare Speicher ist kein Vorteil von Android, sondern ein Nachteil... selbst bei Top-Geräten wird meist mit integriertem Speicher geknausert... und Speicher ist neben Updates DIE Baustelle bei Android.

Die Begründung warum erweiterbarer speicher ein nachteil ist möchte ich jetzt aber mal hören.

Das beim Internen speicher geknausert wird, liegt ganz allein an den Herstellern die für speicherupgrades drölfdrillionen euro kassieren möchten.
Bei oneplus hat man es auch geschafft 64gb zu einem guten preis zu verbauen.

Das sie jetzt 32GB anbieten hat auch den ganz einfachen Grund, das sie 16gb ohne SD Kartenslot nicht rechtfertigen könnten, auch der "Masse" nicht.

Updates sind ebenfalls keine Baustelle von Android sondern von den Herstellern, mit meinen Nexus Geräten hatte ich nie Probleme mit Updates.

• Danke
Reaktionen: Bf 109 und jenss
Ich finde dieses s6 da schlecht. Kleineres Display schlechtere kamera (Auflösung) kleiner akku und kein wechselbarer akku und kein erweiterbarer Speicher. Äh gut Display höhere Auflösung aber wer zum **** braucht 1440p?Mein 768p Display ist scharf genug. Langweilige touchwiz. Das Gegenteil vom s5. Und das schlimmste ist ja der eigen hergestellte Prozessor. Jeder nutzt Snapdragon und das Treiber Problem von Prozessoren wäre auch noch. Und teuer. Das komplette Gegenteil wäre das m9 von HTC. 1080p Display mehr brauch niemand großer akku ok nicht wechselbar aber Speicherkarte UND günstiger. Und für freaks. Snapdragon 810. Wer sagst denn. Schönes Design innovative Oberfläche Front speaker. Wenn ich mir ein neues kaufen würde würde ich dasm9 nehmen. Samsung verliert Marktanteile. Zurecht (ok bisschen fies) aber es ist so. Immerselbes Design fast immer selbe specs. Da sind wiko lg sony etc. Innovativer. Ich halte von dem Ding nichts. Samsung hatte seine besten Zeiten. Es wird mit denen wie mit Nokia. NOCH nutzen es alle. NOCH

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
einhuman197 schrieb:
Ich finde dieses s6 da schlecht. Kleineres Display schlechtere kamera (Auflösung) kleiner akku und kein wechselbarer akku und kein erweiterbarer Speicher...

Ein seltsamer Kommentar, den du bestimmt nachweislich belegen kannst. Zumindest mit wenig Wissen geschrieben.

Warum soll der Exynos schlimm sein?
Ich besitze ein Samsung-Tablet mit Exynos und kann alles installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja,so unrecht haben nicht alle. Beispiel neue Firmware. Wie viele machen es per ota oder Kies. Dann eventuell Probleme. Wipe wird gesagt.
Einmal nicht daran gedacht,alles weg.
Ich hab es auf der Speicherkarte.

Und dann nehmt mal das Z3 mit Glas Rückfront in die Hand.
Kalt und rutscht bei trockenen Händen weg.
Selber paar mal beim Z3 meiner Tochter erlebt.

Ein note 4 kleiner wäre genau das gewesen

Und warum lernt Samsung nicht von hTC und Sony wo die Lautsprecher hin gehören?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und TDI-Tobi
Ja. Wegen den exynos. Das ist wie früher bei den alten sony ericsson Handys. Die haben nur 4.0 wieso? Die Treiber für die eigenen Prozessoren wurden ab 4.1 nicht mehr unterstützt. Und sony sagte das die am liebsten 4.1 geupdated hätten um project Butter an ihre user weiterzugeben. Und das wird den exynos Prozessoren wahrscheinlich genauso ergehen. Sonst sind die ja garnicht so schlecht. Zum ersten guck dir mal die specs vom s5 und s6 an. Das reicht vollkommen aus großer akku + 1080 = "lange" akkulaufzeit. Qhd + 250mah kleinerer akku= kürzere Laufzeit. Displays sind die größten stromfresser daran gibts nichts auszusetzen. Und viele aus meinem bekanntenkreis haben Samsungs wegen den wechselbaren Akkus weil man die nach 500ladezyklen wechseln kann? Htc oder sony? Pusteblume. Zurzeit haben nur noch lgs wechselbare Akkus. Und ich weiß mein Handy hat auch keinen wechselbaren akku aber mit torx 5 Schraubenzieher, Plastik nupsie, 15min Zeit und youtube hat man den Akku gewechselt. Nicks mit Kleber und klebeband und wat weiß ich. Daher habe ich mich für dieses Handy entschieden. Auch wenn das nicht zum s6 thread passt ich wollte "ey du kannst deinen akku auch nicht wechseln" Sätzen vorbeugen.

Ich hoffe immer noch dass Samsung noch eine Version mit wechselbarem Akku und Micro SD Karten Slot nachschiebt. Die können doch nicht alle Kunden die sowas wollen einfach ziehen lassen!

Finde es auch witzig, wie viele denken, das Samsung unfähig ist. Solche Entscheidungen werden normal nicht ohne Umfragen und Analysen getroffen. Ich gehe sigar davon aus, das Samsung weiß, wie viele User ihren Akku und die SD-Karte wirklich wechseln oder benötigen.

• Danke
Reaktionen: beleboe und soul
Hat das Galaxy S6 Edge 5,1 Zoll gesamt oder werden die abrundungen extra berechnet?

Denke gesamt, da es kaum breiter ist als das S6.

Auf der Samsung.de FB Seite sind sehr viele Kunden unzufrieden und wünsche sich die beiden besagten Details zurück. Jeder 2. will Samsung deshalb den Rücken kehren. Wollen und vor allem können die wirklich so viele Bestandskunden abwandern lassen? In einem Jahr werden wir wissen ob die Entscheidung richtig war.

Barnabass schrieb:
bin momentan beim iphone, welches mir auch aufgrund des 1gb ram auf den nerf geht....

Ich dachte, davon merkt man beim iPhone eigentlich nichts. Wobei kannst du den mangelnden RAM bemerken?
j.

Das würde mich auch mal interessieren.. Hatte bis jetzt alle iPhone Modelle und noch nie Probleme gehabt.

@TDI-Tobi: gerade im Internet sind viele die nur reden. Entweder weil sie Samsung nicht mögen, dem Trend folgen oder einfach mal meckern wollen. Wie viele Leute ich kenne die über Samsung oder Apple gemeckert haben oder meckern und sich immer wieder ein Galaxy oder Iphone kaufen.

Wie gesagt Samsung ist nicht dumm, die sind nicht umsonst an der Spitze gelandet.

Beim iPad schließt sich aufgrund des Rams ab und zu das Internet. Soll wohl beim iPhone auch mal passieren. Kommt wenn man zu viele Sachen macht und Tabs auf hat.