Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul ich glaube ja. Also dort im Menü, welches man herunterziehen kann wenn man von oben bis unten streicht.

Das ist es ja imme wjeder. Hab als einer der ersten gesagt, dass es scharfkantig ist und jeder, der sich in das Edge verliebt hat will dies um keinen Preis hören. Die Meinung stehen zu lassen kann man auch nicht. The verge spricht von einer "sharp Edge ", ntv, Stern und noch ein paar schreiben in ihren Tests sxharfkantig. Sind das nun alles unwissende Nörgler? und wenn samsung reagiert und selbst sogar das Edge als Messer vorstellt, dann wird wohl was dran sein das sogar die internationale Presse bzw User das so empfinden. Was nicht heißt, dass es schlimm ist, nur das es wahr ist ;).
Aber bloß nicht das neue Baby ankreiden ;)

P.s. Bin auch sehr gespannt wie lange scharfkantig noch ein Thema sein wird :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli und airbiker
Jetzt muss ich schonmal dazwischen schreien. Überall hört man das das Gewicht sehr leicht sein soll bei beiden Smartphones. So schlau wie ich bin, hab ich natürlich nie das Datenblatt studiert. Heute hab ich mich mal gefragt wieviel leichter das s6e wohl ist als mein s4. Die Antwort? Es ist sogar 1 gr schwerer. Also frag ich mich wieso überall zu lesen ist das das Handy so leicht is ?

@Bl!zz4rD weil das S5 schwerer war (145g) und wenn man beide Geräte in der Hand hält, merkt man deutlich nen unterschied.

• Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Aber es ist ja auch größer... Und Sehr flach

• Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
@Bl!zz4rD,
ich rate immer den Text zu lesen - ist deinem Beispiel mal WOMIT verglichen wird.
Macht die Sache viel einfacher.
Und bitte sag jetzt nicht, dass du 1 Gramm gespürt hast.
Und bedenke einmal was allein die "Verpackung" wiegt - Glas und Metal fordern nun mal Tribute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte noch kein s6 in der Hand auch kein s6e. Ich hör nur in jedem review das es eben sehr leicht ist. Da wurde es teilweise mit gar keinen anderen Smartphone verglichen. Aber schön das ich dir eine Vorlage gegeben hab mal wieder etwas zu schreiben.

Ich bin einfach davon ausgegangen das das s6 leichter ist. Aber natürlich versteh ich woher die Gramm kommen. Danke an die anderen 2 für normale Antworten

Ich Bitte darum locker zu bleiben, möchte ungern in meiner Funktion als Moderator unangenehm Tätig werden..Smile

Das S6, sowohl das normale als auch edge fühlen sich verdammt leicht in der Hand an... Für meinen Geschmack schon zu leicht, weil man nicht das Gefühl vermittelt bekommt, dass man etwas teures/hochwertiges in der Hand hält.. Schon komisch teilweise ;-)

Verl schrieb:
Find es echt amüsant, das manche hier offensichtlich Probleme haben, die Empfindung von anderen zu akzeptieren, wenn diese nicht den eigenen entsprechen.

Übrigens, N-tv.de benutzt im Edge Test auch das böse S-Wort...

Scharfkantig = ein Gegenstand sollte nur mit Schutzhandschuhen angefasst werden um Schnittverletzungen zu vermeiden.

Das ist scharfkantig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

soul schrieb:
Wird eigentlich wie bei Motorola und huawei der Provider in der Action Bar angezeigt?

Zumindest taucht da kein VF auf, wenn eine VF Karte drinne steckt. Das habe ich heute selber ausprobieren können.

• Danke
Reaktionen: soul und Maki.
Da kommen ja massig Schmerzensgeldforderungen auf Samsung zu :laugh: hunderttausende zerschnittene Hände :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
@gelangweilter: Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Das mit den Handschuhen. Wo steht denn deine Interpretation als Definition im Duden??

Auszug aus dem deutschen Duden: scharfkantig; Bedeutung:
"Scharfe Kante aufweisend
Beispiele:
scharfkantige Möbel
scharfkantiges Blech"

Synonyme: scharf, spitz

Quelle: Duden | scharfkantig | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Willst du nun wirklich behaupten, dass man scharfkantige Möbel die evtl jeder daheim hat nur mit SchutzHandschuhen anzufassen sind? Sorry, aber diese Handschuh-Diskussion ist sowas von lächerlich und kindisch! Vielleicht gibt es ja eine Statistik über schnittverletzungen in khs wegen unsachgemäßem Gebrauch von scharfkantigen möbeln ohne schutzhandschuhe...

Hi, lustig hier. :)

Ich finde durchaus, zum ersten Eindruck muss von jedem mal ein Kommentar möglich sein, wie er das mit "scharfkantig" oder nicht findet. Das kann man dann einfach so akzeptieren und stehen lassen, finde ich. Fertig und gut ist's. :). Ist ja kein Drama.

Leider gibt es doch einige, die daran weiterdiskutieren möchten und inzwischen schon eine Reihe von Beiträgen zu diesem Punkt verfasst haben. So wird es nie aufhören ... ;).

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Bei "scharfkantigem Blech" geht man davon aus, dass man aufpassen muss sich nicht zu verletzen. Diese Gefahr wird wohl beim Edge nicht vorhanden sein...deshalb ist und bleibt der Begriff auch für mein Verständnis mindestens "kritisch".

Aber nachdem hier jetzt wieder 3 Seiten über den Begriff "scharfkantig" geschrieben wurden könnte man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Was wäre denn eine, eurem Ermessen nach, angemessene Alternative zum Ausdruck "scharfkantig" ?

Wie wäre es damit, das Thema "scharfkantig" abzuschließen und stattdessen beim ersten Eindruck zu bleiben, so wie es im Titel steht?!

• Danke
Reaktionen: pitty1983, favorite, ChrisN7 und 10 andere
Mein Fazit das Edge ist für "MICH" das beste Smartphone das ich je in der Hand hatte!!!

Und ich wollte nie wieder zu Samsung buhuhuhu:crying:

...naja es ist bestellt!

GRuß

• Danke
Reaktionen: KayBee und soul
Gibt doch einige Vorteile. Das Problem ist eher, das diese keine 150 Aufpreis rechtfertigen. Wären es nur 50 Euro Aufpreis würden wohl deutlich mehr das Edge nehmen und die Produktionskapazität Killen.