Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein privates Diagramm zum s6 & S6 Edge :biggrin::flapper::thumbsup::lol::lol::lol:

GRuß:wubwub:

Anhänge

• s6.jpg
    s6.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera, FaMouS_69, Traindriver2302 und 3 andere
Ich würde mal eine Frage stellen wollen die ein wenig in die Zukunft führt...

Volte ist bekanntlich im Anmarsch. Bei Vodafone kann man es THEORETISCH nutzen, allerings nur mit einem (2) von Vodafone gebrandeten Handys.

Ist es daher von Vorteil beim Handykauf darauf zu achten das man ein, für sein Netz, gebrandetes S6 erhält damit man Volte nutzen kann ?

Bei HD Voice ist/war es ja ähnlich. Mit einer neutralen Firmware war es nicht möglich bei einigen Samsung Geräten HD Voice zu nutzen... Daher meine Frage !

Manchmal nutze ich Volte in Amerika, und ich muss sagen das ich dieses Feature mehr als genial finde, kristallklare Sprachqualtiät ist nur ein Beispiel - das Telefonieren macht wieder Spaß ! (Besser als HD Voice im 3G Netz)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es eine PN an mich über den Zustellbericht bei SMS hier ein Foto der Einstellungen :cool2:

S6

Nun das S6 ist mein Favorit von beiden Geräten

Es liegt besser in der Hand
Die Verarbeitung ist Hochwertiger

S6 Edge

Die Kanten stehen leider über das Telefon
Der Display Rahmen bei der Edge ist einfach nicht gut gelöst worden
Es liegt nicht gut in der Hand und der Rahmen beim Telefonieren ist nicht angenehm

S6 Nr.4.jpgS6 Nr.5.jpg

Wenn Fragen sind Helfe ich gern weiter :) aber bitte nicht !!!übertreiben!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: favorite, ALDeeN, JasonMason und 4 andere
quercus schrieb:
Das wird mein nächstes Handy - wenn nur die Preise nicht so elends hoch wären...
Das war auch mein erster Gedanke aber da mein Vertrag ausläuft und ich zu einem anderen Provider wechsel bekomme ich es dann doch sehr günstig wie ich finde.
Also wird alles gut..yeeaahh..

Tekboyproject schrieb:
Die Kanten stehen leider über das Telefon
Der Display Rahmen bei der Edge ist einfach nicht gut gelöst worden

Was meinst du mit den 2 Punkten?? Versteh ich nicht so ganz

Die Designs passen ja nur die Oberfläche an oder, Was man sieht, App Icons und Menü Einstellungen z.B.

Aber Menüs wie SMS, Kontakte usw. nicht oder doch? Habe es bisher nicht gesehen.

Mein zweiter Eindruck !

War Gestern in Neuss und konnte mir endlich das S6 Edge in Saphir Schwarz angucken und muss sagen eine Augenweide.
Das mit dem etwas ungewöhnlichem in der Hand liegen durch den schmalen Alurand fällt mir immer weniger auf.
Das S6 an den Rundungen ist leider genauso wenig Handschmeichler da auch dort einige Grate sind. (Scharfkantig)
Sorry nur meine Meinung aber das S6 kommt für meine Ansprüche überhaupt nicht in Frage, da es dem S5 das ich noch nutze sehr sehr nahe vom Aussehen kommt.
Mein S5 mit seinen Vorteilen die mir reichen rechtfertigt mir nicht den Umstieg aufs S6.
Das S6 Edge ist genau das was ich an Samsung immer vermisst habe, Suuuuuppppeeeer Designe, Hochwertige Materialien, mit allen technischen Features die den Markt momentan ausmachen.:thumbsup:

Nochmals, das ist meine reine eigene Meinung und soll bitte niemandem angreifen !!!

mfg.
tbm1964

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, ronnysusi und JasonMason
Möchte hiermit auch mal meinen Senf dazu geben.
War heute auch im MM und habe mir beide Geräte angeschaut. Was ich an beiden Geräten positiv finde, sind die verbauten Materialien und die Haptik der beiden Geräte. Das normale S6 liegt, wie ich finde, etwas angenehmer in der Hand, als das Edge. Was ich am S6 wirklich sehr störend empfand, waren die scharfen Kanten der Rundungen im Frontbereich. An der Rückseite fiel mir das nicht auf. Habe dies aber nicht an allen Geräten, die ausgestellt waren, festellen können. Fand es aber echt störend und passt nicht so ganz zum Premium Anspruch, den Samsung mit seinem Preis rechtfertigen möchte. Habe aber Hoffnung, dass das im Laufe der Zeit besser wird. Werde eh noch einige Monate warten, bis die Preise etwas gefallen sind. Noch tut mein S4 seine Dienste. Und in der Frontansicht ist der Unterschied auch nicht so riesig, dass ich es jetzt schon mit aller Macht haben muss.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Hatte heute wieder mal das s6 und Edge in der Hand. Das man immer wieder drauf pochen muss , dass es ja nicht scharfkantig ist, finde ich lächerlich. Es ist ne scharfe kante und was soll man da um den heißen Brei herum reden und laute ausdrucke finde die das Wort scharf oder spitz enthalten aber ja nichts negatives inne haben könnten :D! Als ob sich alle vor den Kopf gestoßen fühlen, die ein Edge toller finden, und man quasi das gerät beleidigt.

Ich finde es auch schöner und besser aber sxharfkantig an dem Umstand, dass es scharfkantig ist was zich erfahrene und unerfahrene Kunden von sich aus ständig vor sich hin prappeln wenn sie es testen auch wir immer wieder hören.

Das man das s6 scharfkantig finden kann muss man wohl auch stehen lassen, da ja jeder seine Meinung hat, aber jeder der es noch nicht in der Hand hatte sollte das wohl kaum wirklich ernst nehmen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch zuerst mit dem Edge geliebäugelt. Finde nur "schade" das es ausser dem Design keine Vorteile bietet. Da finde ich die Funktionen beim Note Edge schon genial.

Hmm....ich hatte das noch nicht in der Hand und wäre mal neugierig,was ihr mit scharfkantig meint.

Bei annähernder äußerlicher Perfektion fallen kleine Mängelchen sehr stark auf,weil man unterbewusst die Fehler regelrecht sucht.

Ich stelle mir das dann so vor,dass man sich das Edge über das Gesicht reibt und sich mit der Kante rasiert :rolleyes2: Natürlich wenn man sich davor nicht in die Hand geschnitten hat.

Jetzt aber mal ehrlich - ist das nun die Umgewöhnung vom "rundgelutschten" glossy-Plastik oder das starke auffallen vom Metall oder wirklich was ernstes?

Es gibt keine scharfe Kante! Jegliche Diskussion darüber ist dumm, kindisch und lachhaft. Der Begriff "scharfkantig" wurde falsch gewählt.

Die altbekannte Form hat links und rechts einen breiteren Rand. Dadurch, dass diese Fläche breiter ist, vermittelt sie ein weicheres Gefühl.

Beim S6 edge ist die Fläche links und rechts deutlich schmaler.
Nimmt man nun dieses Smartphone in die Hand, so konzentriert sich die sehr schmale Fläche auf einen schmalen Bereich in die Hand. Somit denken einige es sei scharfkantig.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Bin mal gespannt wielange dieses Scharfkantige noch Thema bleibt, jeder empfindet es halt anders weil der Rahmen an der Seite sehr schmal ist.

beleboe schrieb:
Es gibt keine scharfe Kante! Jegliche Diskussion darüber ist dumm, kindisch und lachhaft. Der Begriff "scharfkantig" wurde falsch gewählt.

Find es echt amüsant, das manche hier offensichtlich Probleme haben, die Empfindung von anderen zu akzeptieren, wenn diese nicht den eigenen entsprechen.

Übrigens, N-tv.de benutzt im Edge Test auch das böse S-Wort...

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Die Leute, die es als scharfkantig ansehen, sollen einfach 1000er Schleifpapier nehmen und die ultra scharfen Kanten ein wenig abrunden.

Ich habe nun auf die Kante reagiert und geh auf Nummer sicher. :flapper:

Anhänge

• Schnittschutz.jpg
    Schnittschutz.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: favorite, n1Ko, ballex und 5 andere
Wie können eigentlich so unterschiedliche Meinung zur Performance herschen?
Bei Curved.de sagen die das es das schnellste Androidhandy aufm Markt ist und bei Androidpit blabbern die was von Performance Schwächen.

Androidpit würd ich einfach vergessen. Wär mir neu wenn das S6 Performance Schwächen hat. Und ich kenn fast alle Berichte :D

Gibt es schon irgendwo nähere Infos, wie die neuen Themes des S6 aussehen und was sich da konkret verändern lässt?
Kann man damit beispielsweise die Hintergründe bzw. Farben der Menues verändern?
Farbe des Dialers usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich wie bei Motorola und huawei der Provider in der Action Bar angezeigt?