Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich meine bei mir ist ein Demo-Gerät "aufgewacht" als ich auf den Screen getippt habe...

Oder evtl durch eine Geste?

Bin zufrieden,

Die Verarbeitung ist genial beim S6 die Akku,

Gold ist Wirklich schön :) und das Cover macht viel her

S6 Nr.1.jpgS6 Nr.2.jpgS6 Nr.3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Molli70
Ganz schön bling....

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Es geht sieht Live genial aus :thumbup:

Nur die Fingerabdrücke sind dann nicht so schön

Hast du das schon oder ist das in nem Laden?

;-) dazu darf ich keine Infos geben

es ist in keinen Laden

Tufnax schrieb:
Moinsen, konnte jemand mal testen, ob die Benachrichtigung über die Peoples Edge auch WhatsApp Meldungen anzeigen? Oder nur SMS, Telefon und Email?

Kein Whatsapp, da dies eine Samsung Funktion ist. Um das anzeigen zu können muss Whatsapp eine Version heraus bringen, die das macht. Ich weiss aber nicht, ob die eine Schnittstelle öffentlich haben (Samsung).

Du bekommst da zB auch keine Mails angezeigt, wenn du ausschl. per 3rd Party App die Mails abrufst. Das muss schon Google Mail oder die Samsung Mail-App sein.

Hmm, was mir jetzt erst mal so richtig auffällt ist das der Home Button sich farblich ja extrem abhebt :/

Ich mein für mich kamen eh nur schwarz oder weiß in Frage (eher weiß wegen den Fingerpatschern :D) da hier die Buttons nicht so auffallen.

Ich hatte ein goldenes Edge in der Hand. Bei dem hatte der Homebutton die gleiche Farbe. Da war nicht solch ein Unterschied vorhanden.

Keine angst die Farbe beim S6 u Edge vom Home Button ist die selbe ;-) wie beim Handy (bei meinen Gerät ist sie anders)

darf leider nicht viel infos geben

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit die beiden S6 Modelle im Samsung experience store am wiener hbf zu bestaunen.

Vorweg: ich habe mir am 2.3.15 sowohl das normale, als auch die edge version bei Amazon vorbestellt.

Habe beide modelle gesamt rund 30min angetestet und komme für mich zu einem klaren ergebnis. Ich werde das normale s6 nehmen-mein anfängliches bauchgefühl hat mich nicht in stich gelassen.

Optisch gefallen mir beide Geräte sehr gut-vor allem das normale wirkt auf fotos und videos viel klobiger als es in natur dann wirklich ist. ich finde es sehr dünn und elegant - vor allem liegt es einfach satter und angenehmer in meiner hand.

Zum Edge: optisch auf alle Fälle cool... mehr jedoch MEINER MEINUNG nicht... es liegt mir einfach nicht gut genug in der Hand. Die scharfe kante schmeichelt meiner hand nicht wirklich und die alte traditionelle Form kanns einfach besser. Die Zusatzfunktionen des edge haben mich nun auch nicht vom hocker gerissen-zumal das entlangstreichen an der edge zum anzeigen der uhr, Benachrichtigung etc. nicht immer hundertprozentig funkte.

Auch meine Frau startete einen Vergleich beider modelle und kam zum selben ergebnis. Das edge ist optisch schön, haptisch und funktionell gewinnt aber die normale version.

Ich habe daher das edge abbestellt und freu mich schon sehr auf mein S6.

• Danke
Reaktionen: Molli70, cras75 und ALDeeN
Tekboyproject schrieb:
Keine angst die Farbe beim S6 u Edge vom Home Button ist die selbe ;-) wie beim Handy (bei meinen Gerät ist sie anders)

darf leider nicht viel infos geben

In dem Video sieht es aus, wie bei Dir https://www.youtube.com/watch?v=62WlrOar3ek

Aber, wie ich auch schon geschrieben habe. das Gerät, welches ich in der Hand hatte, da war der Button in der gleichen Farbe. So hast ja auch nun hier geschrieben.

wie kommt man ins multitasking menü ?

also beim s4 muss man lange auf dem Homebutton drücken. wenn mich nicht alles täuscht ist es jetzt anders oder ?

@etzen16 wie beim S5 auf den linken Button.

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
@ronnysusi danke :)

Endlich gehöre ich auch zum dem Kreis der beide Geräte schon in die Hand nehmen durfte.

Das S6 ist ein Handschmeichler. Liegt sehr gut in der Hand. Display ist gigantisch. Das System sehr flott, Touchwiz sieht super aus. Die Kamera so weit man es im Geschäft testen kann ist sehr schnell und macht gut Bilder. Verarbeitung ist Top. Dagegen wirkt mein S5 tatsächlich billig. Die Buttons für Lautstärke und Ein/Aus haben einen angenehmen Druckpunkt. Weiß als Farbe geht aber meiner Meinung nach gar nicht.

Nun zu meinem Liebling dem S6 Edge. Überrascht bin ich das die Edges kleiner ausfallen als ich das gedacht habe. Hätte die Krümmung stärker erwartet (dumm zu beschreiben). Natürlich gleich mal getestet wie das Umblättern der Seiten mit den Edges ist. Finde ich total angenehm und überhaupt nicht störend. Auch das gefürchtete Spiegeln der Edges konnte ich nicht feststellen oder wahrnehmen so das es mich stören würde. Wie auch beim S6 sind Display und Kamera echt super. Die Farbe schwarz leuchtet je nach Blickwinkel und Einstrahlung in einer Mischung aus Schwarz-Blau-Violett. Zumindest ich konnte mehr als nur Schwarz erkennen. Vorne auf der Displayseite weniger aber auf der Rückseite.
Nun zu der Scharfen Kante. :biggrin:
Durch das Edge ist der Rahmen sehr dünn und man spürt im Vergleich zum S6 eine Kante. Diese spürbare Kante (scharfkantig finde ich übertrieben) liegt nicht unangenehm in der Hand, aber ist nicht so ein Handschmeichler wie beim S6. Ich hatte aber durch die Kante das Gefühl das Gerät fest und sicher in der Hand zu halten und kann mir nicht vorstellen das es mir aus Versehen aus der Hand rutschen könnte.

Da ich beide Geräte ohne Diebstahlsicherung und angeschlossene Ladekabel in der Hand hielt, kann ich auch sagen das sich die beide sehr leicht in der Hand anfühlen. Samsung hat zwei schöne Geräte gebaut und freue mich echt schon auf meine Lieferung. So das war mein erster Eindruck.

• Danke
Reaktionen: ballex, ChrisN7, ronnysusi und 3 andere
fck-andi schrieb:
...Weiß als Farbe geht aber meiner Meinung nach gar nicht.

Nun zu meinem Liebling dem S6 Edge. Überrascht bin ich das die Edges kleiner ausfallen als ich das gedacht habe. Hätte die Krümmung stärker erwartet (dumm zu beschreiben). ...Auch das gefürchtete Spiegeln der Edges konnte ich nicht feststellen oder wahrnehmen so das es mich stören würde…. Die Farbe schwarz leuchtet je nach Blickwinkel und Einstrahlung in einer Mischung aus Schwarz-Blau-Violett. Zumindest ich konnte mehr als nur Schwarz erkennen. ...
Durch das Edge ist der Rahmen sehr dünn und man spürt im Vergleich zum S6 eine Kante. Diese spürbare Kante (scharfkantig finde ich übertrieben) liegt nicht unangenehm in der Hand, ...

Da ich beide Geräte ohne Diebstahlsicherung und angeschlossene Ladekabel in der Hand hielt, kann ich auch sagen das sich die beide sehr leicht in der Hand anfühlen. Samsung hat zwei schöne Geräte gebaut und freue mich echt schon auf meine Lieferung. So das war mein erster Eindruck.

Das liest sich so als hätte ich es geschrieben.lach
Zum Thema Farbe, im Samsung Store hatte das Schwarze für mich auch diese Blautöne, im Telekom Shop war es für mich und auch für meine Freundin lediglich Schwarz.
Hat ja was mit dem Licht im Shop zu tun.
Zum Thema scharfkantig, ich finde es nicht scharfkantig sondern eher ungewohnt weil man selten ein so schmalen Rahmen in den Fingern hält oder jemals gehalten hat, so ging es zumindest mir, daher kam dann ja auch der Begriff "Klumpen" beim normalen S6 von mir..lach
Und zum Gewicht, trotz der genannten Diebstahlsicherung fühlten sich beide Modelle richtig richtig leicht an, bin mal gespannt wie es dann ist wenn ich es zu Hause ohne diese Sicherung in der Hand halte..yeeaahh..

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Das wird mein nächstes Handy - wenn nur die Preise nicht so elends hoch wären..seufz. Punkto Design finde ich es TOP.