Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja bis auf das S6 mit 128GB in Gold und blau, sind alle Termine eh noch im April

Falscher Thread ;). Es gibt einen eigenen zu Verfügbarkeit. Da steht schon einiges. Link gerade nicht zur Hand.

oh man ausgerechnet das 32gb in schwarz erst 1 woche später.. ich kann doch jetzt schon nichtmehr warten und dabei ging ich vom 10 april aus :(

Hallo zusammen,
Ich lese hier nun schon länger mit, leider sind ja nicht alle Beiträge wirklich konstruktiv. Ich persönlich habe das S6 Edge in Gold bestellt. Wie mann ja sieht hab ich momentan das HTC One m8.

Meine Überlegungen zur Wahl des Gerätes. Das neue HTC haut mich nicht aus den Socken, hatte schon das m7 und bin nun dabei wieder auf Samsung umzusteigen. Hatte damals ein S2, und das war schon Spitzenklasse.

Samsung hat in meinen Augen so ziemlich vieles sehr gut gemeistert. Optisch gesehen ist die neue S Klasse ein Augenschmaus. Das normale S6 wirkt zwar wie ein "normales" Smartphone jedoch sind die Änderungen nicht zu übersehen, es wirkt edler, frischer und nicht billig. Das Edge ist klar eine Abgliederung des normalen, es wirkt sehr edel und ist optisch ein hinkucker.

Gepackt mit neuer Hardware die erst mal getoppt werden muss ein ganz gelungener Zug !

Der nicht wechselbare Akku und der nicht vorhandene sd slot.... meine güte ist nicht wirklich schlimm.

Freue mich über weitere hoffentlich gute Beiträge und allen viel Spass beim auspacken der Geräte.

DaniYüah;8752220 schrieb:
Also die Diskussionen hier bezüglich "Scharfkantig" bli bla blub finde ich etwas seltsam langsam. Ich denke nicht das Samsung ein Smartphone auf den Markt bringt mit dem man(n) sich in die Finger schneidet, und ein Apfelschäler oder Küchenmesser wird es wohl auch nicht ersetzen. Ich habe das Gerät noch nicht in der Hand halten können, aber um ehrlich zu sein möchte ich das auch gar nicht da ich sonst doch noch vom Normalen S6 wechsel^^.

Ihr habt Sorgen, also echt mal ^^ Hier meine 5 Cent zu dem Thema als Apple und HTC Fan, falls das jemanden interessiert.
Ich besitze aktuell das iPhone 6, welches durch seine runden Kanten und die wertige Qualität extrem in der Hand schmeichelt. Nur ist das Ding auch scheisse glatt. Sofern ich es nicht in einer Hülle habe, habe ich Schiss, dass mir das Ding aus der Hand rutscht.
Das M9 von HTC hat auf der Metall-Rückseite einen kleinen Belag spendiert bekommen, der es weniger rutschig als das M8 machen soll und die Kanten sind hier auch nicht so rund.

Zum Galaxy S6 Edge ... ich hab es schon oft in der Hand gehalten im MM/Saturn und mag es total. Es ist smart, es ist leicht, und gerade diese "Scharfkantigkeit" bewirkt, dass ich beim Edge ein sichereres Haltegefühl als beim iPhone 6 habe. Punkt.
Für mich wäre das sogar ein Kaufgrund. Also einer von einigen anderen auch.

• Danke
Reaktionen: JasonMason, Wilder_Wein, fck-andi und eine weitere Person
Wenn du solche Probleme hast dein iPhone in der Hand zu halten empfehle ich dir ein Skin zu kaufen. Damit hat man dann wieder Grip.

In Köln gibt es immer noch keine Möglichkeit das S6 zu testen. Schade. :(

Doch, auch in Köln. Hatte im entsprechenden Thread vor 10 Tagen oder so berichtet (T-Punkt Arcaden)

• Danke
Reaktionen: der spirit
Ich habe es heute auch endlich mal in der Hand gehabt das S6 und das S6 Edge beide in schwarz und ich habe mich sofort in das edge verliebt. Ich hoffe ich bekomme es am 10 April habe am 2 März vorbestellt bei Telekom

Was sagst du ? isses eher blau oder schwarz?

freu mich echt wie nen kind auf weihnachten.. hab bei der telekom auch schon angefragt wegen lieferdatum aber kommt nur standart aussage von 10 april blabla

es kommt drauf an von welcher richtung du es anschaust aber ich finde es mehr schwarz

EDIT falscher Thread

Ich konnte heute in einen T-Shop in Leipzig das Edge mal begutachten.
Was die Haptik betrifft, so hinderte mich der Diebstahlschutz gewaltig daran,
mir einen ordentlichen Eindruck zu verschaffen.
Ansonsten bin ich schon von dem Gerät beeindruckt und kann eigentlich alles (positive) bereits geschriebenes bestätigen.
Ich bereue es bis jetzt nicht, mir ein schwarzes Edge 64GB bestellt zu haben und hoffe es bleibt auch so ;)

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Moinsen, konnte jemand mal testen, ob die Benachrichtigung über die Peoples Edge auch WhatsApp Meldungen anzeigen? Oder nur SMS, Telefon und Email?

Nur letztere 3.

Im Standby kannst du wohl alle Benachrichtigungen in der Leiste lesen, wenn du die Leiste aktivierst.

Tufnax schrieb:
...über die Peoples Edge auch WhatsApp Meldungen anzeigen? ...

Da hoffe ich mal das Whatsapp Notification noch nachgeliefert wird oder irgendwann per Root möglich wird.

Was ich beim Test nicht überprüft habe, ob das S6 wie bei HTC Motion-Launch-Gesten unterstützt, z.Bsp. DoubleTab to Wake etc.?

Nein. Aber warum auch? Man hat den dicken Home-Button zum Einschalten und schnellen Start der Kamera. Da kann man daher drauf verzichten oder?

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, ALDeeN und ukAce