Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte wieder zurück zum S6 / S6 Edge. Schließlich werden derartige Spekulationen nicht geduldet und haben hier auch nichts verloren.

War gerade im Mediamarkt um das S6 und S6 edge zu testen. Hab mich für das edge entschieden. Sieht echt super aus

bitstopfen schrieb:
Das ist aber bekannt und keine Vermutung mehr.
Gut dann beglücke uns mit einer Quelle von SAMSUNG die dies beleget.

https://dd.reddit.com/r/Android/comments/2zzvia/im_having_a_samsung_rep_over_for_a_lunch_meeting/

Aber mit

bitstopfen schrieb:
Das ist aber bekannt und keine Vermutung mehr.

Darauf habe ich mich nicht bezogen, sondern auf mich und die Leute hier, die den Countdown bis zum Release hier im Forum folgen.

Bevor du jetzt Schnappatmung bekommst:flapper:, mir war bekannt, dass sich die Gerüchte um eine SD-Karte, mehr Akkuleistung (habe selber die Links gepostet) und "IP67 water resistant" drehen. Deshalb ist es von mir keine Vermutung mehr. Ich hoffe, es nun verständlicher formuliert zu haben, denn so sollte die Antwort lauten und im richtigen Kontext, stimmt es auch.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich frage mich, wieso das Galaxy S6 Edge fast eine Stunde länger durchhält.
Der einzige Unterschied ist doch nur der 50mAh größere Akku vom Edge oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Zwerkel Ich weiche nur kurz vom Thema ab. Ein Tip. Alternativ kannst die 300 GB Musik auch auf eine Cloud auslagern

Samsung Galaxy S6 und HTC One M9 im Benchmark-Zweikampf

https://curved.de/news/videos/samsung-galaxy-s6-und-htc-one-m9-im-benchmark-zweikampf-236165

Finde den Test schon interessant. Auch wenn ich Benchmarks extrem wenig Beachtung schenke. Zeigt der Vergleich doch gut, Samsung Wahl zum Exynos ist richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Frame schrieb:
Ich frage mich, wieso das Galaxy S6 Edge fast eine Stunde länger durchhält.
Der einzige Unterschied ist doch nur der 50mAh höhere Akku vom Edge oder?

Eine gute und interessante Frage.

Eine Erklärung habe ich nicht. Bleibt wohl nur auf andere Tests zur Laufzeit zu warten.

Vielleicht nur Zufall?

Na soweit ich gelesen habe, hat das 6 eine maximale manuelle Helligkeit von 300nit und das Edge eine von 280. Das könnte es erklären.

In Ordnung zurück zum eigentlichen Thema.

Mein erster Eindruck vom S6 (Edge):
Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit das S6 in die Finger zu bekommen. Das normale S6 sieht aus wie ein gewöhnliches Smartphone. Das Edge dagegen ist alleine durch die zwei Kanten ein absoluter Hingucker.
Auf dem ersten Blick sieht es echt so aus, als ob das Ding keinen Rahmen mehr hat.

Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass der Akku fest verbaut ist. Wenn der Akku mal schwächer wird und man ihn austauschen will, muss man auf das Gerät für paar Tage, wenn man Pech hat sogar für 2 Wochen verzichten. Oder man hat sehr geschickte Hände und wechselt selber den Akku.
Naja, auch an diesen Nachteil werden sich die meisten dran gewöhnen und nach einiger Zeit ist es nicht mehr so schlimm. :)

Ich werde mich jedenfalls erstmal entspannt zurücklehnen und die ganzen Tests anschauen, wenn das Gerät auf dem Markt ist. Mal sehen wie das mit dem Preis ausschaut nach 5-8 Monaten. So dringend brauche ich kein neues Smartphone, mein S4 läuft ja mit 5.0.1 auch sehr gut. :)

MfG
Frame

Gestern habe ich das S6 Edge in der Hand gehabt. Auf den Bildern kommt der gebogene Display stärker rüber als in der Realität. Einen richtigen Mehrwert so wie beim Note Edge konnte ich leider nicht erkennen. Die Frage ist nun ob dem Mehrpreis auch ein Mehrwert gegenüber steht. Meiner Meinung nach im Moment zu zumindest nicht. Vielleicht wird es die eine oder andere App geben die das in Zukunft ändern wird.

Gestern wurde meine NTV App aktualisiert und als neue Funktion würde u.a ein widget für das S6 geliefert, also auf App front scheint da was zu passieren.
Ob das den Preis rechtfertigt sei mal dahin gestellt. Ist halt auch Geschmacks Sache. Mich törnt es schon sehr an.

• Danke
Reaktionen: JasonMason und eSportler
für das Edge? Mich törnen meistens Blondinen an :D aber das Edge ist ist gleich dahinter :p

und wisst ihr was krass ist?! Ich überlege mir gerade echt aufs Edge umzusteigen.. irgendwie einfach geiler als das normale

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbm1964, vascodagama1971 und JasonMason
Jaja Blondinen sind mir nochmal lieber als das edge ja sorry widget für das edge stand da.

Hier bitte.

Anhänge

• 1427533821036.jpg
    1427533821036.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 385
so, ich hatte nun gestern auch endlich die Mögllichkeit mal den Samsung Store im My Zeil Frankfurt zu besuchen - ich war echt gespannt.

Ein wenig enttäuscht war ich ob der Auswahl der Farben, das S6 Edge war x-mal da, allerdings leider alle nur in Weiss. Das S6 hingegen in Schwarz und in Weiss. Ich hätte es einfach gerne in Gold und in Grün gesehen - bei dem Betrag werde ich nicht sicher nicht ins "Blaue" hineinbestellen.

Das Weisse Gerät sieht gut aus, ist aber in meinen Augen nichts besonderes, irgendwie langweilig - dass Schwarz gefiel mir bei beiden Varianten deutlich besser, einfach edler. Aber selbst in den dezenten Lichtverhältnissen konnte man sofort sehen, dass das Schwarze ein wenig ins bläuliche geht.

Nun mal zur Optik. Ich muss mich vielen anschließen, dass normale S6 ist ein schickes und edles Gerät, aber es sieht einfach irgendwie aus wie ein S5 (welches ich gar nicht so hässlich und schlimm fand wie alle immer sagten) - für mich nicht unbedingt negativ, aber ob ich deswegen wechseln müsste, eher nein - zumindest nicht wegen der Optik oder Haptik.

Anders verhält es sich beim Edge - es wirkt wie ich finde deutlich edler und moderner. Es ist einfach was besonderes, es verleiht mehr das Gefühl ein neues, besonderes Gerät in den Händen zu halten. Auch wenn man vielleicht nicht viel auf die Meinung einer 12 jährigen geben mag - aber meinem Patenkind ging es genauso. Auch die junge, hübsche Dame die beratend tätig war fühlte sich mehr zum Edge hingezogen....ich denke im Volksmund wird das Edge schicker beurteilt werden. Aaaaaber, aufgrund der wirklich strammen Preise gehe ich davon aus, dass viele zum normalen S6 greifen werden. Der ein oder andere wird sich ja auch noch Zubehör kaufen und da langt Samung mittlerweile auch ganz schön hin - 59 Euro für ein Case und schon kostet mein S6 Edge 64GB mehr als 1000 Euro.:huh: Wenn ich mir den Preis anschaue frage ich mich wirklich, ob ich sie noch alle habe.....

Aber weiter - das S6 liegt gut in der Hand, als Broken würde ich es nicht bezeichnen, auch wenn das Edge einfach meiner Hand mehr schmeichelte. Es liegt toll in der Hand und hier fühlt man einfach mehr die Materialien. Der Rand ist schmaler und man spürt ihn, er ist aber meilenweit von Scharfkantig entfernt.

Was mich aber deutlich mehr als die Optik, bzw. Haptik beeidnruckte war die Geschwindigkeit und das Display. Auf dem Edge hat man das Gefühl das Display wäre aufgedruckt, auch die gerundeten Kanten störten mich zu keiner Zeit. Vor allen Dingen fiel aber sofort auf, dass es keine Ruckler oder ähnliches gab, alles ging super geschmeidig und schnell. Für Geräte, die in einem Fachgeschäft zum Testen liegen eher selten - ganz ehrlich, ich kenne das nicht von einen neuen Samsung. Ich besitze ein Tab S, ein geiles Gerät, aber es ruckelt wie die Sau und ab und an nervt mich das wirklich.

Egal ob ich eine App öffnete, durch die Bildschirme wischte, im App Drawer war, durch die Menüs zapte - ich hatte noch nie ein solch schnelles Phone in der Hand. Auch mein Arbeitswerkezeug, dass 6er Iphone kommt hier nicht mit. Mein LG G3 liebe ich, es wirkt neben dem Edge aber irgendwie ziemlich altbacken.....

Zu guter letzt habe ich noch kurz die Kamera getestet. Doppellick auf den Homebutton und das Dingen war Blitzartig da - und die Qualität die ich auf dem kleinen Display bei meinen Testaufnahmen zu sehen bekam, war aller erster Güte.

Also als Fazit - für mich kommt nur das Edge in Frage. Ehrlicherweise muss ich hier aber sagen, dass mich der Preis schon ein wenig Überwindung kostet, vielleicht frage ich hier mal meinen Mobilfunkanbieter ob sie mir preislich entgegenkommen, denn 949 Euro sind echt ne Ansage.

Im Store hätte ich es trotzdem sofort vorbestellt, Einladung am 9.4., ein Quick Charger und ein 50 Euro Zubehörgutschein sind ein gutes Argument - aber da ich mir wegen der Farben einfach nicht sicher bin, werde ich darauf verzichten.

Als Fazit würde ich sagen, Samsung hat seine Hausaufgaben gemacht und für mich das neben dem Iphone beste Iphone auf dem Markt, ob die User dafür allerdings wirklich bereit sind so viel Geld auf den Tisch zu legen? Man wird es sehen, denn ein SMartphone ist für viele mittlerweile mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand und eine Finanzierung an der Tagesordnung. Und ob ich dann im Monat für ein Edge 6,25 Euro mehr zahle, macht den Bock auch nicht mehr fett.

Ach ja, für mich hat das Edge einen großen Mehrwert, es liegt besser in der Hand und sieht geiler aus - wenn dann vielleicht noch die ein oder andere Funktion hinzukommt, perfekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex, atropos666, tbm1964 und 6 andere
findet ihr echt, dass das Edge besser in der Hand liegt? Egal wen ich kenne oder wer es bei uns inder Hand hatte, alle sagen, dass das Gerät sehr scharfkantig ist und das S6 gefälliger und weicher in der Hand liegt. Zwar ein wenig größer wirkt aber angenehmer in der Hand liegt.

Der Screen des S6 wirkt aber natürlich auch wie gedruckt, die haben das gleiche Panel ;).

Bin aber verwundert, dass ne App wie N-TV schon nen Update für das Edge raus bringt.. coole Sache!

• Danke
Reaktionen: srvmorpheus
Hi, also die Bezeichnung "scharfkantig" (kam ja ein paar Mal) finde ich schon lustig. Man hat den Eindruck, als würde das Schmerzen verursachen beim Halten :).

Die Grifffläche an der Seite ist halt schmaler. Wenn das Gerät in der Hand liegt, ist das ziemlich egal, wenn einem das S6 in der Hand besser gefällt, aber auch ok. Wichtiger ist das beim Telefonieren, da viele das Gerär dann nur an den Seiten zwischen den Fingern halten. Aber auch das geht nach meinem eigenen Test.