Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja cougar ist mir such sofort aufgefallen wo er das angemerkt hat :D

• Danke
Reaktionen: JasonMason
hab heute das Edge mal in ein paar original Samsung Schutzhüllen bzw. Cover gesteckt und da fühlt es sich nicht mehr scharfkantig an ;)! Die Haltung ist dann viel angenehmer... ohne Case ist es doch echt scharfkantig, wie ich finde

Die Cover passen auch ganz gut.. wobei das Hard-Case, welches oben und unten relativ offen ist bis auf die Ecken, schon etwas mädelslike aussieht ;///

jep, fühlt sich gut an das Teil ;) allerdings persönlich nicht mein Geschmack!

Bezüglich fehlendem SD Slot hab ich mir schon mal die 3 Dinger besorgt :)

SanDisk Ultra 64GB Flash Speicherstick USB 3.0 schwarz https://www.amazon.de/dp/B00RBGYGPG/ref=cm_sw_r_awd_OThfvb1THPXXR

Verbatim USB 2.0 flash 32GB Speicherstick schwarz https://www.amazon.de/dp/B00GV30VW2/ref=cm_sw_r_awd_6Vhfvb0SF0W9S

Hama Kartenleser für Smartphone/Tablet (mit Schutzkappe, passend für microSD/HC/XC, USB 2.0), schwarz https://www.amazon.de/dp/B00LTMMS1C/ref=cm_sw_r_awd_IWhfvb0MC2N5G

Ich hoffe nur dass das S6 auch immer noch USB OTG unterstützt. Die Dinger funktionieren zumindest schon mal auf folgenden von mir getesteten Geräten ohne Probleme. Sony Xperia z1, s3, s4 Mini, s4 und meinem S5

Zu meiner bestellten Tasche (FitBag) werde ich mir wohl noch das Clear Case Black kaufen und natürlich einen OTG Eumel.
Mal schauen was es für das edge noch so geben wird.

Vllt sollte man Ben extra Thread für Zubehör auf machen.

Das Aufladen ging übrigens ruck zuck.. bei 5% stand dran, dass der Akku noch 1:21 Minuten zur vollständigen Ladung braucht! Das ist schon nice! Wie oft bin ich morgens aufgestanden, der Akku hatte 5% und als ich dann gegangen bin warens nur 42%.. jetzt würden es sicher 80 sein!

Hi@all,

weiss jemand ob ich meine Originale induktive Ladestation vom S5 an dem S6 / S6 Edge nutzen kann ?

mfg.
tbm1964

@darkpassion
Den Meenova hab ich mir auch angeschaut aber wollte was, was ich auch gleich direkt an den pc stöpseln kann aber nun BackToTopic

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

@tbm:Ja s6 unterstützt den Qi standard sowie auch PMA

• Danke
Reaktionen: Darkpassion und tbm1964
Ich glaube, beim S6 wird die Active-Version den normalen Versionen größere Konkurrenz machen als zuletzt beim S4. Hiernach wird es einen SD-Slot haben, sowie wasserdicht sein und einen austauschbaren Akku haben.
j.

Ja aber vermutlich auch wie immer abgespeckt in Dingen wie Kamera usw.

jenss schrieb:
Ich glaube, beim S6 wird die Active-Version den normalen Versionen größere Konkurrenz machen als zuletzt beim S4. Hiernach wird es einen SD-Slot haben, sowie wasserdicht sein und einen austauschbaren Akku haben.
j.

So sieht es dann halt auch aus...

jenss schrieb:
Ich glaube, beim S6 wird die Active-Version den normalen Versionen größere Konkurrenz machen....

Schwer zu sagen, es wird warscheinlich nicht so Edel aussehen, und größer sein. Dazu wie man Samsung kennt, etwas abgespeckt.

Es wird ein gutes Smartphone, aber keine direkte Konkurrenz zum S6 denke ich.

Ich vermute dass das Gehäuse Plastik ist mehr nicht.

bitstopfen schrieb:
Ich vermute dass das Gehäuse Plastik ist mehr nicht.

Ich denke schon, dass es einen SD-Slot haben wird, weil es für Samsung einfach zu viel wäre, für so viel Modelle alle Speichervarianten anzubieten. Hoffentlich dann intern 32 GB + Slot. Gehäuse wird sicherlich aus Plastik sein. Glas ist nix für Outdoor.
Kann ein Akku bei Sturz Schaden nehmen? Dann wäre der Wechselakku im Active auch sinnvoll.
j.

Was ist den das für Quark?
Warum sollte das Samsung zu viel werden?
Die haben einen Kurs eingeschlagen und halten diesen - entweder brechen sie das Eis oder leisten der Titanic Gesellschaft.

jenss schrieb:

j.

Zumindest sd juckt das gemeine volk aber nicht. Denen reichen 32gb (mir auch).