Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das der Kamera Sensor im S6 von $ony ist, ist da was dran oder nur ne Fehlmeldung?
Edit:Samsung Galaxy S6 uses a Sony IMX240 camera sensor - GSMArena.com news
Rear Camera: Sony IMX240 sensor
Die Bilder die ich beim Testen der Modelle in den Läden geschossen habe fand ich richtig gut, bin allerdings nur Laie was das angeht.
gsmarena_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja der gleiche wie beim note 4 ;)

Zwerkel schrieb:
Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ist mir das schon bewußt. Danke für den irgend auf mich wirkenden doch überflüssigen Hinweis...

Ich vergleiche aber hier nicht die Qualität der Bilder sondern die verbauten Sensoren von Sony und Samsung...
Gute Bilder macht übrigens nicht die Kamera ;-)

Aha.... du vergleichst also die verbauten Sensoren (dessen Spezifikationen du natürlich im Detail kennst) und schließt... als Hobbyfotograf ... auf die Qualität der Bilder.... :confused::rolleyes::eek:

Und gute Bilder macht nicht die Kamera sondern der Fingerabdruckscanner... aha ja stimmt.
Was können wir heute noch von dir lernen?

Am besten erzähl uns bitte, ob du die Geräte bereits in der Hand hattest. Ich hab da so eine Vermutung

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, JOKE, bitstopfen und 6 andere
Zwerkel schrieb:
Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ist mir das schon bewußt. Danke für den irgend auf mich wirkenden doch überflüssigen Hinweis...

Ich vergleiche aber hier nicht die Qualität der Bilder sondern die verbauten Sensoren von Sony und Samsung... Und da liegt Samsung mit seinem neuen Flaggschiff deutlich hinter dem schon etwas betagteren Z3....
Egal welches Smartphone ich bis jetzt hatte... Keines hatte nur annähernd die Qualität der des Z3.

Gute Bilder macht übrigens nicht die Kamera ;-)

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben :)

Viel Spaß mit deinem Z3 und Tschüss !

• Danke
Reaktionen: Maki. und Zwerkel
Hi @all,
so gerade im Rheinpark Center Neuss mir das S6 und S6 Edge Live angesehen.
Muss sagen das Edge ist ein Stück weit Edeler.
In der Hand liegt es gewöhnungsbedürftig flach (Dünn).
Der Rand ist wirklich Scharfkantig, wobei die Ecken an den Rundungen beide (S6 und Edge) betrifft.
Kein Ruckeln festgestellt.
Schnelles auslösen der Kamera mit guter Quallität was im Laden so herüber kam kann ich auch bestätigen.
Die Rundungen der Edges sind dermassen klein. Kein Vergleich zum Note Edge.
Habe mir dort das S6 Edge 64mb in Schwartz vorbestellt, da mir versichert wurde es um 10:00 Uhr am 10.04. zu bekommen, da genug vorrätig sein werden. Als Beigabe würde ich ein Gadget bekommen was sie mir nicht sagen wollte.
Es wird zum 10.04. nur Geräte in Schwartz und Weiss geben, die anderen Farben 3-4 Wochen Später.

mfg.
tbm1964

habe eben in einer review gesehen, dass das S6 den sauerstoff gehalt im Blut messen kann. Ist das neu im vergleich zum s5 ?

• Danke
Reaktionen: symphatico
tbm1964 schrieb:
...
Habe mir dort das S6 Edge 64mb in Schwartz vorbestellt...
Von wegen GB Wahn..lach..
Du meinst doch bestimmt GB, oder??Zwinker..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
Natürlich GB :)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@etzen16 Schon das Note 4 misst den Sauerstoffgehalt sprich SO2 Wert im Blut

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Danke für die Info.

Wusste ich noch nicht. Sauerstoffsättigung kann das S5 definitiv nicht

Kein Aussagekräftiger Test gerade beim Bereich Qualität der Fotos bei Nacht widerspricht dieser Test anderen Tests da war nirgends was von unscharf bei schlechtem Licht die Rede.

BZ Messen wäre cool gewesen das stimmt wohl. Wäre praktisch im Job bei mir. Aber nun...

Andi1000 schrieb:
Und gute Bilder macht nicht die Kamera sondern der Fingerabdruckscanner...

was er damit meinte verstehe ich schon aber leider ist das beispiel hier fehl am platz
und wenn jemand leidenschaftlich unter wasser fotos machen will ^^ dann eben nicht mit samsung....

ich fotografiere selber und habe bisher jedes handy nur zum notizen festhalten genutzt weil es kein handy gibt welches meinen anspruechen gerrecht wird

bei dem s6 edge wird das nicht anders sein allerdings habe ich mir vorgenommen dieses mal die foto und videofunktionen ausgibig zu testen

denn die machen bisher einen doch sehr guten eindruck mit denen ich ein wenig rum experementieren werde

Also beim Drüberlesen mancher Beiträge habe ich jetzt echt schmunzeln müssen. Finde es lustig und amüsant worüber sich manche Konsumenten aufregen können! :D

Trotzdem ist es meine Pflicht, euch auf vorhandene Threads hinzuweisen, damit kein Durcheinander entsteht. Für die Diskussion über die Kamera verwendet also in Zukunft bitte folgenden Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...etc-samsung-galaxy-s6-edge.666928-page-9.html

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, ALDeeN und JasonMason
Ich finde es auch sehr amüsant ;)! Besonders wenn jemand tatsacjljcch behaupten möchte, dass dss z3 die besten Bilder macht! Haha... Made My day!! Af, auslösegeschwindigkeit, af-Nachführung, IS etc... aber naja, ist ja wie maki schon sagte, kein Kamera thread aber lustig ist es ;)

Übrigens: hatte heute das Edge längere Zeit in der Tasche und Habs ein, zwei Stunden genutzt... Ist schon geil! Das Design ist einfach aufregender. Ich bemerkte nur immer wieder die scharfkantigen ecken... Da ist das s6 zwar angenehmer aber auch wieder nicht, da es sich massiver anfühlt. Obwohl, wer das s6 nen Klumpen nennt der darf nichts anderes mehr in die Hand nehmen was auch fünf zoll hat ;)

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und JasonMason
Habe die Geräte heute im Samsung Store in Eindhoven ausgiebig befingert. Habe leider bei den Menüs nicht alles verstanden, die Haptik war aber sehr sehr fein. =)

Danke an alle die meine eigene Meinung zu Samsungs neuem Flaggschiff nicht akzeptieren wollen und mir hier zu verstehen geben, dass ich in diesem Thread mit einer negativen Meinung nichts zu suchen habe.

So lobe ich mir Foren!
Eigene Meinungen breittreten... Andere nicht akzeptieren :cool:

Und wenn ich 300GB an Musik mit mir rumschleppe dann ist das so... Dass ich sie nicht auf einmal hören kann weiß sogar ein Kleinkind. Chapeau!

Ich wollte damit lediglich sagen, dass man nicht mal mehr die Möglichkeit geboten bekommt eine SD Karte zu nutzen...Und das finde ich echt richtig schlecht.

Die Kamera wird sich zeigen...ok. Megapixel hin oder her... Ok.
Einverstanden.

@Zwerkel

Ich akzeptiere deine Meinung schon.
Jeder hat halt andere Bedürfnisse.
Ich zB. habe mir das S5 nicht geholt, weil es mir überhaupt nicht gefiel und ich war schon damals seit dem S2 bis S4 dabei.
Aber für mich ist Samsung mit dem S6 wieder interessant geworden.
Das mit dem fixen Speicher bin ich von meinem OnePlus One gewohnt und ich habe eigentlich auch fast nie den Akku gewechselt.
Also, meine Kurzfassung: Ich hole mir ein S6, weil es für mich vermutlich dieses Jahr das beste Gesamtpaket haben wird.

Übrigends: Auch ich schleppe mindestens 30GB Musik und ca. 8GB an Fotos mit mir herum. Aus dem Grund hole ich mir auch die 128GB Version. Dafür brauche ich mich bestimmt nicht rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plain2000, Traindriver2302, 1991Patrick und eine weitere Person