Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ballex schrieb:
Von völlig ohne Schutz verwenden hat ja auch keiner was gesagt. Wie gesagt, für mich ist eine Stoffhülle das Optimale. Darauf lege ich auch immer das Gerät, wenn es auf einem Tisch etc. liegt...dann bekommt auch die Kamera hinten nichts ab.
Dito, Handy liegt immer auf der Tasche drauf damit auch ja nix an die Rückseite dran kommt :D

Frage an die, die schon ein S6(Edge) in der Hand hatten: Wie fühlen sich die Tasten an? Schön fest? ;)
Japp, Power und Lautstärke Tasten hatten einen klaren Druckpunkt und haben nicht im Gehäuse gewackelt oder so. Tip Top! :)

• Danke
Reaktionen: ballex
Sieht sehr professionell aus der Aufbau. Top!

ballex schrieb:
Von völlig ohne Schutz verwenden hat ja auch keiner was gesagt. Wie gesagt, für mich ist eine Stoffhülle das Optimale. Darauf lege ich auch immer das Gerät, wenn es auf einem Tisch etc. liegt...dann bekommt auch die Kamera hinten nichts ab.

eSportler schrieb:
Dito, Handy liegt immer auf der Tasche drauf damit auch ja nix an die Rückseite dran kommt :D

Japp, Power und Lautstärke Tasten hatten einen klaren Druckpunkt und haben nicht im Gehäuse gewackelt oder so. Tip Top! :)
und ich dachte, ich wäre der Einzige, der so krank ist und sein Telefon immer auf nem fitbag ablegt.. Hab das eine mal Schweißausbrüche bekommen, als n Kumpel damals mein One m7 in schwarz auf ne Holzplatte gelegt hat. OHNE HÜLLE. Und wäre das nicht genug, schiebt er es zu mir rüber.. gab aber keine Kratzer ;)

• Danke
Reaktionen: ballex und eSportler
So, endlich kann ich mich in den Kreis derer, die das Gerät live gesehen haben, einreihen.

Scheiss die Wand an, ist das Edge ein schönes Gerät!

Bin ich froh, dass ich es direkt nach der Vorstellung vorbestellt hab, ich bekomm meins am 10.4. geliefert.

Liegt, sofern ich das beurteilen kann, da es irgendwie von Kabeln umzingelt war, richtig geil in der Hand. Das S6 ist auch in meinen Augen ein Klumpen^^ (gegen das Edge)

Die Kanten sind in der Tat etwas scharf, stört aber nicht weiter, ich finde das festigt nur den Griff.

War sau schnell, keine Lags oder ähnliches..

Und damit sag ichs auch noch mal:

ICH WILL, DASS JETZT DER 10. APRIL IST!!!!!!11111111EINSEINSELF

• Danke
Reaktionen: eSportler, ChrisN7 und Darkpassion
Dann werden wohl in Zukunft viele Menschen nur noch mit Klumpen statt einem Smartphone herumlaufen.

So, ich habe mich nun gegen den "Klumpen" und für das edge in Black Sapphire entschieden, bei diesem Angebot musste ich zuschlagen.
Mir gefiel ja schon bei der Vorstellung das edge besser als das "Normale" S6 und beim "befummeln" Vor Ort wurde ich bestätigt das es das edge wird.

• Danke
Reaktionen: eSportler, tbm1964 und DaniYüah
Wie er zu Beginn des Videos die Vorder bzw. Rückseite entfernt und mein Herz stehen bleibt.:ohmy:

Sehr gut cougar. Wäre ich nicht so ein Pfennigfuchser hätte ich vielleicht auch das Edge genommen, aber wie ich mich kenne würde ich die paar Features nicht unbesiegt lange nutzen sondern das Altbewährte. Wenn ich dieses Klumpen höre bekomme ich Angst. Wird ja wohl dennoch gut in der Hand liegen verglichen mit einem One M8. Ich denke schon das die Form beim Edge noch genialer ist aber der Spartrieb war größer

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@KaiBee In Österreich muss ich noch länger warten mein Netzbetreiber liefert mein vorgestellten S6 mit 32 GB in der Farbe Gold ab 13.4 aus das ist 4 Tage vor dem offiziellen Start und das nach Reihenfolge der Bestellung. Hab 2 Std nach Bekanntgabe das es vorbestellt werden kann bestellt. Die 3 Wochen warten werden sich ewig anfühlen.

An die, die das Edge schon testen konnten:
Wie verhält es sich denn beim ausziehen von seitlichen Menüs/Seiten in Apps? Bspw. im ES Datei Explorer die Zwischenablage, in der Google+ App die Benachrichtigungen, etc.? Stelle mir das bei den gebogenen Rändern unbequem vor.

@Wicki, wenn Du dir mal das Bild unten ansiehst (seitliche Darstellung), dann siehst Du dass das Display ca 2 mm seitlich sichtbar ist, demnach ist das nicht wirklich extrem gebogen, ich glaube das Thema "gebogenes Display" wird hier zu Krass gesehen, so extrem ist es nicht gebogen.
In meinen Augen kann man das "gebogene" fast vernachlässigen, wenn das Display so weit gehen würde wie das Displayglas, dann würde ich mir gedanken machen aber nicht bei den ca 2 mm die das Display seitlich "gebogen" ist.
Standard Anwendungen wie Kalender oder das "Einstellungen" Menü gehen eh nicht in die Edges rein sondern liegen auf der "ebenen" Displayfläche und beim Browsen im Netz, wie gesagt, für mich zu vernachlässigen.

Anhänge

• Samsung-Galaxy-S6-Edge.jpg
    Samsung-Galaxy-S6-Edge.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: Wicki und eSportler
Richtig,

ich habe jetzt zwar nicht explizit ES Explorer und G+ ausprobiert (die Geräte hatten kein Netzzugang -.-) aber das wischen zwischen den einzelnen Homescreens geht auch vom Rand aus ganz einfach und ohne Probleme.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! :)

• Danke
Reaktionen: Wicki
Man könnte fast meinen, Samsung hat die edges extra für diese seitlichen Menüs gemacht :D

Leute! Bleibt bitte beim Thema! Schließlich geht es hier um den ersten Eindruck und nicht um irgendwelche Felgen, Preise, Verfügbarkeit, Akku, was auch immer. Für das gibt es alles vorhandene Threads (außer für den Vergleich mit Felgen). Schlussendlich soll der Rahmen dieses Threads nicht gesprengt werden! Derartige OT-Themen werden von nun an kommentarlos gelöscht!

Nachdem ich gestern beide in der Hand hatte, kommt für mich das Edge nicht in Frage.
MEIN Eindruck. :winki:

ich bin erstmal positiv überrrascht
es ist zwar gegenueber einem note sehr klein aber das design gefaellt schon
gespannt bin ich was die leute ueber die ecken sagen werden denn die sind fuer mein empfinden schon ziemlich scharfkantig und nein ich spreche hier nicht vom glass ^^

Adios Samsung...

- Kein SD Kartenslot.. No Go. Meine SD Karte umfasst 30GB an Musik... Müsste ich also schon mal die 64GB Variante wählen, die natürlich teurer ist.

- 16MP sind im Vergleich zum IPhone ok...Im Vergleich zu Sony ein Witz.

- Wasserdicht? Fehlanzeige.

Ich brauchs nicht und wechsel nach S1, S2, S3, S4 Mini jetzt zu Sony.

@Zwerkel,
Die Megapixel sagen nichts aus über die Qualität der Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, bitstopfen und Andi1000
Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ist mir das schon bewußt. Danke für den irgend auf mich wirkenden doch überflüssigen Hinweis...

Ich vergleiche aber hier nicht die Qualität der Bilder sondern die verbauten Sensoren von Sony und Samsung... Und da liegt Samsung mit seinem neuen Flaggschiff deutlich hinter dem schon etwas betagteren Z3....
Egal welches Smartphone ich bis jetzt hatte... Keines hatte nur annähernd die Qualität der des Z3.

Gute Bilder macht übrigens nicht die Kamera ;-)