Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist aufgefallen das bei den S6 Demomodellen ein endloses Scrolling der Homescreens nicht möglich ist.
Auch bei den Einstellungen habe ich Nichts dazu gefunden.
Kann es sein das Samsung dieses Feature beim S6 entfernt hat ?
Das würde ich ziemlich nervig finden....

Andi1000 schrieb:
Zum Glück hab ich noch einen 260 Euro Gutschein von Media Markt daheim liegen. Ich glaub für 950 Euro würde ich es auch nicht kaufen

Naja 950 EUro sinds trotzdem :biggrin:

• Danke
Reaktionen: soul
Socom schrieb:
Mir ist aufgefallen das bei den S6 Demomodellen ein endloses Scrolling der Homescreens nicht möglich ist.
Auch bei den Einstellungen habe ich Nichts dazu gefunden.
Kann es sein das Samsung dieses Feature beim S6 entfernt hat ?
Das würde ich ziemlich nervig finden....
Mit einem alternativen Launcher lässt sich das alles lösen...da ich Touchwiz eh nicht mag, würde das als Erstes bei mir draufkommen! ;)
_________
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der sein potenzielles S6 nicht in so eine hässliche Hülle stecken würde? Da schafft es Samsung endlich eine geile Metall/Glasoberfläche zu verbauen und dann steckt man es wieder in eine Plastikhülle und fühlt genau das Gleiche wie bei den Plastikbombern davor? Kann ich nicht verstehen...auch bei den iPhone-Nutzern nicht, die immer mit "so wertig gebaut" kommen und dann das Teil in eine 5€ Hülle stecken. :confused2:

Klar ist das Risiko eines "Unfalls" größer, aber das ist es mir wert. Bis jetzt habe ich für jedes Handy dauerhaft nur eine Stofftasche benutzt und keines ist bis jetzt den "Glasbruchtod" gestorben...

• Danke
Reaktionen: atropos666, okarina, Sourcrowd und 3 andere
Ich hoffe ja irgendwie auf Ne mm Aktion. 100 Rabatt ab 800 Euro oder sowas

• Danke
Reaktionen: JasonMason
ballex schrieb:
Bis jetzt habe ich für jedes Handy dauerhaft nur eine Stofftasche benutzt und keines ist bis jetzt den "Glasbruchtod" gestorben...

Vollste Zustimmung!
Nutze mein M7 auch immer ohne Hülle, für die Hosentasche kommt es dann ins FitBag und fertig :)
Wenn ich feiern gehe habe ich allerdings eine etwas dickere Hülle drum, falls mich einer anrempelt oder ich selbst zu besoffen bin (unwahrscheinlich :D)

• Danke
Reaktionen: JasonMason und ballex
@ballex: ich hatte immer handgenähte Taschen. Ich habe ja schon weiter oben gepostet das ich denke das es sich beim S6(Edge) jetzt auch ändert. Gibts ja doch noch Ästheten da draussen, denen es im Auge kratzt, wenn sie sowas sehen.

Da das S6(edge) ein Meilenstein im Design bei Samsung ist, bin ich mir sicher das sich auch im Zubehör-Bereich was ändert. Ich finde auch gerade so Flipcases oder diese alten Autoreifen um die Geräte optisch beleidigend.

• Danke
Ich werd definitiv ein Case drum machen, würde mir in den Ar*** beißen wenn das Teil mal runter fällt und zu Bruch geht. Klar ist es nicht schön aber besser als einen Haufen Schrott im Wert von 700 Euro aufwärts in der Hand zu halten. Jeder wie er mag.

So nun sollten wir zum eigentlichen Thema zurück kommen.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@ballex
Ich verwende in erster Linie Cases weil mir die heutigen Geräte zu dünn sind. Mit relativ langen Fingern fand ich bisher jedes Handy unter 9-10mm als äußerst unangenehm in der Handhabung. Zudem habe ich lieber eine rutschfeste Gummierung auf der Rückseite als ein vergleichsweise glattes Glas, Alu oder Plastik.
Das letzte Gerät welches ich ohne Hülle verwendete war das Milestone 2 ... seit dem Galaxy Nexus war mir alles zu flach.
Und wie du schon angefügt hast, gerade für die iPhones und Samsung Geräte gibt es auf Grund ihrer Popularität auf Plattformen wie Etsy auch sehr schöne ausgefallene Cases.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch gar nicht sooo teure Versicherungen, wenn man Angst hat...bei Outdooreinsatz etc. verstehe ich ja auch den Einsatz von Hüllen, aber ansonsten kann ich es nicht ganz verstehen wie davor immer an Samsung rumgemeckert wurde, dass sie doch endlich wertigere Oberflächen verbauen sollen wenn sie danach eh versteckt werden.

Finde auch dass das zum Thema "Allgemeine Diskussion" passt! ;) Aber natürlich jeder wie er will...gibt ja auch schöne Holz-Hüllen zum Beispiel, die kann ich mir selbst für den Outdoor-Einsatz vorstellen.

Ich werde auch eine Hülle verwenden, aber eventuell eine durchsichtige damit man zumindestens ein bisschen das tolle Design sieht :-D. Aus dem Grund, weil mir damals mein Sony Z2, wegen dem Glas, einfach aus der Hose gerutscht ist und ich es nicht mal gemerkt habe. Hat danach ein schönes Kat gehabt.
Mich würde ja ausserdem noch interessieren, ob man mit einer Hülle das S6 problemlos induktiv laden kann oder verhindert die Hülle das aufladen? Was meint ihr? Hat irgendwer vergangene Erfahrungen mit dem Thema?

Gibt ja auch gar nicht sooo teure Versicherungen

Ich lese darüber nichts positives leider...

Damit´s kein OT ist^^

13:51 Uhr:
Nun zum Galaxy S6: Auch hier liegt die Helligkeit bei knapp unter 400 cd/m² ohne Automatikmodus, Schachbrettkontrast und Farbraum stimmen ebenfalls. Insgesamt ist das Display im Test minimal besser.

(Chip Live Ticker S6 und Edge)

Zuletzt bearbeitet:
dschmiddi1988 schrieb:
Nun zum Galaxy S6: Auch hier liegt die Helligkeit bei knapp unter 400 cd/m² ohne Automatikmodus

Ich finde es ja immer wieder interessant wie die Helligkeitswerte unter den Testern schwanken - so wirklich verlässlich scheinen die verwendeten Messmethoden wohl auch nicht zu sein. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit dann irgendwo in der Mitte der ganzen Tests.

Also Hüllen als Sturzprophylaxe beim S6 halte ich sowieso eher für ein Märchen.

Und die ganze Sturzfolgen sprechen ja für sich. Gerade bei der Grösse des S6 wirken je nach Sturzhöhe und Aufprall (Untergrund etc.) sehr starke Kräfte. Und ganz ehrlich, wer ein Handy nicht festhalten kann, der sollte sich überlegen soviel Geld auszugeben.

Gespannt bin ich bei S6 da auch wie die Geräte nach ner Weile in Cases aussehen. Gerade bei Samsung war ich (s2-s5) immer wieder entsetzt, wie manche Kundengeräte nach Monaten aussehen (v.a. bei Plastikhüllen). Mal schauen wie sich Glas und Metall beim S6 diesbezüglich schlagen.

• Danke
Dodger schrieb:
...Und ganz ehrlich, wer ein Handy nicht festhalten kann, der sollte sich überlegen soviel Geld auszugeben.

...

Sowas macht man ja auch mit Absicht, Missgeschicke sind natürlich durchdacht oder geplant..loool.
OT Off
Und zum Thema Cases, was Verkauft sich Später besser, ein Total zerkratztes und mit Macken übersähtes oder ein äußerlich Top intaktes Gerät?
Bei mir kommen Folien drauf und wahrscheinlich (wenn es passt) bleibt meine Schalke Tasche mein Begleiter für mein S6.
Tasche_Schalke_M__0.jpg

Achja, nochmal OT Off

Zuletzt bearbeitet:
Schalke Tasche würde ich auch nehmen.;)
Das S6 edge in schwarz ist ja der Hammer, finde ich unglaublich schön!

• Danke
Reaktionen: tbm1964 und JasonMason
Destination86 schrieb:
Mich würde ja ausserdem noch interessieren, ob man mit einer Hülle das S6 problemlos induktiv laden kann oder verhindert die Hülle das aufladen? Was meint ihr? Hat irgendwer vergangene Erfahrungen mit dem Thema?
Beim N5 sind Cases - solange sie aus Kunststoff sind und nicht zu dick sind - kein Problem was das induktive Laden angeht...dauert höchstens etwas länger. Denke das wird beim S6 genauso sein.

@ cougar12345:
Von völlig ohne Schutz verwenden hat ja auch keiner was gesagt. Wie gesagt, für mich ist eine Stoffhülle das Optimale. Darauf lege ich auch immer das Gerät, wenn es auf einem Tisch etc. liegt...dann bekommt auch die Kamera hinten nichts ab.

@topic:
Frage an die, die schon ein S6(Edge) in der Hand hatten: Wie fühlen sich die Tasten an? Schön fest? ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj, eSportler und ChrisN7
@ballex
Danke für die Antwort. Das dass induktive Laden länger dauert, habe ich eh schon gewusst. Schont ja nebenbei auch den Akku, nehme ich mal an.

Hm ja, ich meinte noch speziell, dass sich durch den etwas größeren Abstand mit einer Hülle das Laden zusätzlich noch etwas verlangsamt, als wenn es direkt aufliegen würde.

Aber wirklich lahm ist das induktive Laden wirklich nicht, das klappt gut, zumindest beim N4 und N5.

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema "Erster Eindruck". :winki:

Ich habe mir heute das Edge in einem Samsung Shop in Schweden ansehen können. Leider war das "normale" S6 wegen "technischen Problemen" vorübergehend nicht ausgestellt.

S6 Edge in weiß. Wirkte sehr schick, klasse Verarbeitung und entgegen meinen Befürchtungen spiegelte das Display nicht so stark an den Kanten und machte grundsätzlich einen sehr starken Eindruck. :thumbup:

Die leichte Abdunklung in der Darstellung an den Edges habe ich auch wahrgenommen und die Biegung der Darstellung war für mich etwas gewöhnungsbedürftig.

Was mir persönlich nicht gefallen hat war allerdings die Haptik. Es hat sich nicht wirklich gut oder einfach vielleicht nur ungewohnt in meinen Händen angefühlt. Als störend habe ich die Edges beim wischen von den Seiten empfunden. Durch die Rundung hat man natürlich logischerweise einen spürbaren Widerstand, der mir nicht gefallen hat. Auch hier eventuell wieder reine Gewöhnungssache und man könnte sich natürlich angewöhnen erst nach der Krümmung zu wischen. :winki:

Wie gesagt war leider kein direkter Vergleich zum S6 ohne Edge möglich, aber ich bin trotz bestehender Zweifel die richtige Wahl zu treffen erst einmal darin bestärkt worden, dass für mich persönlich aus funktionalen Gesichtspunkten das normale S6 die bessere Wahl sein wird.

Da mein S4 nach nun fast 2 Jahren anfängt zu schwächeln ("SIM Karte entfernt" Fehler) freue ich mich schon richtig auf das neue Flaggschiff. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cras75, Toyopit und JasonMason
ballex schrieb:
...

@ cougar12345:
Von völlig ohne Schutz verwenden hat ja auch keiner was gesagt. ...

Ich ja auch nicht.
ACE76 schrieb:
...Leider war das "normale" S6 wegen "technischen Problemen" vorübergehend nicht ausgestellt.

Das ist natürlich nicht so dolle wenn man nicht den direkten Vergleich der beiden Modelle hat.

Zuletzt bearbeitet: