Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1st World Problems :D

Was ist dass eig.? Probleme 'suchen'?

Steht doch oben im Titel, Erste Eindrücke und Diskussionen. Solltest du doch normal gelesen haben wo du darauf geklickt hast.

Btw find ich beide Handys Geil, Klumpen und Edge

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und JasonMason
@ e merpu s
Zum einen schreibe ich meine Eindrücke die ich gesammelt habe und ich zeige Tatsachen auf die ich noch nirgends gelesen habe oder in irgend einem Video gesehen habe.
dschmiddi1988 schrieb:
...

Btw find ich beide Handys Geil, Klumpen und Edge
Ich finde auch beide Geil, aber das edge finde ich geiler..!!..loool..

• Danke
Reaktionen: eSportler, Traindriver2302 und Rak
@Frontmax,

Das würde mich auch interessieren, aber da müssen wir wohl warten bis es die ersten ihr Eigen nennen dürfen ^^
Bisher konnte mich nur die Audio Aufnahmequalität vom HTC One M7 überzeugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frontmax und soul
Das beim s6 die Kamera weiter raus stehen soll. Ist bestimmt nur optisch so, da das s6 0,2 mm dünner ist als das edge.

Das ist dann auch faktisch so...weiter rausstehen tut sie dann eben, im Verhältnis zum Rest-Gerät. ;)

Mit dem S View Cover steht die Linse bestimmt nicht mehr raus.

Hatte heute beide Geräte mal in der Hand und das erstaunlicher Weise in einem O2 Laden in einer doch recht kleinen Stadt. Wo anders war es nicht verfügbar und man belächelte mich nur.
Seither auf den Bildern gefiel mir das edge immer eindeutig besser. Doch seit ich sie in der Hand hatte ist es ganz klar das normale. Liegt meiner Meinung nach einfach besser in der Hand und die abgerundeten Ecken sind nicht so mein Fall. Weder beigebracht der Inhalt auf dem Phone noch von der Bedienung.
Leider gab es die Geräte nur in weiß. Naja sieht OK aus, aber werde mal auf die anderen Farben warten bis man die mal in freier Wildbahn sieht.

Ich kann das mit den unterschiedlich herausstehenden Kameras bestätigen. Fiel mir vor Ort sofort raus. Beim normalen S6 sichtlich mehr als beim edge. Aber muss sagen ist bei beiden schon sehr viel ;/

Also ich muss leider echt sagen, dass mir das Edge immer besser gefällt... ;(((((( zwar bin ich beim Surfen immer noch irritiert, aber es fühlt sich:
- kleiner an
- schmaler
- generell kompakter
- leichter

das ist schon echt komisch... dieses Empfinden. Vor allem muss man wirklich zugeben, dass das S6 dem S5 optisch von vorne recht ähnlich sieht und der Unterschied zum Edge ist schon enorm, rein vom Style bzw. von der Optik.

Die herausstehende Kamera ist sicherlich der Dicke des Gerätes geschuldet, da das S6 6.8 bzw das Edge 7 mm "dick" ist.

Was mir aber schon von den ersten Bildern aufgefallen ist und sich jetzt nicht nur optisch sondern auch wirklich der Fall ist, dass beim Edge der Abstand vom Homebutton zum Displayrand kleiner ausfällt als beim S6. Der Abstand dazwischen ist beim Edge deutlich geringer. Sieht man auf Bildern aber in echt hab ich es noch stärker gesehen. Für mich wirkt dadurch das Edge noch einmal kompakter. Generell fühlt es sich weniger wie ein 5 Zoll GErät an.

Hatte übrigens die Cover schon in der Hand... sehr geile Teile. Vor allem das Clear-View fürs Edge sind nice.. da steht bei der Kamera auch nix mehr ab ;)

P.S. Man sieht tatsächlich ne minimale Verfärbung an den Rändern die aber verfliegen wenn man sich zu den Ecken dreht.. Mich stört das null ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und JasonMason
Somit sind also 150 Euro Aufpreis gerechtfertigt bin auch noch am überlegen ob und wann ich welches hole? Statt 150 Euro für das edge könnte man das in Speicher beim s6 investieren, wenn das edge bloß nicht so geil wäre

• Danke
Also das hier einer das Wort "Klumpen" genannt hat, dachte ich, das wäre total übertrieben... aber je mehr man beide in die Hand nimmt, desto mehr fällt einem das auch auf. Aber ein wenig übertrieben ist das schon.. durch den dünnen Rahmen sieht das Edge nun mal filigraner aus. Das S6 ist halt altbewährte Qualität ;)

• Danke
Ich glaub wir beide machen gerade die selbe Qual der Wahl durch.

War vor ein paar Tagen schon sicher beim S6. Aber langsam gewöhnen sich auch meine Augen an das Edge. Gestern mit der Frau im O2 Shop... zufällig wieder die Geräte da.

Ich: Schau mal die neuen S6.
Frau: Hast doch schon ein Samsung. Und das hier ist doch genau deines.
Ich: Nein das ist das S6.
Frau: Sieht genau gleich aus. Wieso dann ein Neues?
Ich: Hmmm... keine Antwort. Und das hier? (daneben das Edge)
Frau: mal was neues... anderes. Sieht gut aus

Hab jetzt doch das Edge bestellt. :eek::p
S6 abbestellt

Übrigens weil jemand hier geschrieben hat, die anderen Foren können dicht machen, weil alle zu Samsung wechseln.
So ganz daneben liegt er da nicht. Daneben das One M9, mann mann das macht im ersten Eindruck wirklich in keinem Punkt einen Stich.

• Danke
Reaktionen: tbm1964, Traindriver2302, cras75 und eine weitere Person
ALDeeN schrieb:
Also das hier einer das Wort "Klumpen" genannt hat, ...

Das war von mir nicht abfällig gemeint, so bin ich halt..lach..
Es fühlt sich halt sehr Klobig an wenn man vorher ca 30 min lang nur das edge befummelt hat, jeder der beide mal in der Hand hielt weiß wovon ich Schreibe.
Ob ich nun wirklch beim edge landen werde weiß ich noch nicht wirklich, ich muss vorher das Topaz Blue Live gesehen haben um dann entscheiden zu können..lach..

@Andi1000

meine Frau hat n Review zufällig mit angeschaut als ichs aufm TV gestreamed hatte.. Sie meinte auch nur das Edge sieht gut aus, hat was.

Das nehme ich einfach mal als Zustimmung zum Kauf :D

symphatico schrieb:
Da ich dazu das durchsichtige Flipcover dazukaufe kommen keine Fingerabdrücke aufs Glas
Ich finde die Rückseite der Clipon-Covers fürs S6/S6 Egde hässlich. Dies war früher bei den Covern die den Akkudeckel ersetzt haben schöner gelöst.

Konnte nun die Tage auch beide Varianten testen, und mir persönlich gefällt das S6 besser als das edge. Es liegt einfach geschmeidiger in der Hand. Mir kam der Übergang vom Glas zum Rahmen beim edge etwas scharfkantig vor, besonders zu den Ecken hin.
Beim S6 steht das Glas minimal über den Rahmen, was mir bei der Bedienung besser gefällt. Ich glaube zum Schluss entscheidet der eigene Geschmack. Der eine mag es, und der andere wiederum nicht. Aus meiner Sicht, ein guter Schachzug von Samsung.

@aldeen

Mir geht es ganz genauso. Ich mag kompakte Geräte die dünn und stylisch sind. Hält man das Edge neben ein ip6 sieht man die Größe natürlich. Ansonsten würde wohl jeder vermuten das Edge ist so groß wie ein ip6. Ich bin echt hin und weg. Werde es heute nochmal angucken.

Es stößt hat echt einfach so sauer auf, dass in 6-7 Monaten am gebraucht Markt der Preis für das Edge wohl unter 100 Aufpreis zum normalen s6 sein wird. Wenn man dem Edge Ne bessere cpu oder sonst was gegeben hötte, würde es die Entscheidung leichter machen.

150 Aufpreis ist auf dem hohen Niveau einfach super heftig. Dafür bekommt man ja schon ein absolutes Klasse Gerät wie zB moto g2

Zum Glück hab ich noch einen 260 Euro Gutschein von Media Markt daheim liegen. Ich glaub für 950 Euro würde ich es auch nicht kaufen

@RS1977: Clip-On-Cover werden wohl auch beim S6(Edge) nicht so gut laufen. Is aber auch verständlich, weil sie das Gerät optisch nur verschandeln. Bei den früheren Samsung-Modellen war es egal... da konnte man das Cover ja kaum verschandeln.

• Danke
Reaktionen: soul