Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst.... die Macht ist mit uns :cool:

Nur Fanboys hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So, heute Geräte Nr. 19 und 20 befummelt.
Wie ich es beim letzten mal schon geschrieben habe, die Kamera des Edge ist deutlich flacher als die des normalen S6.
Ich bleibe beim Schwarzen S6 Edge, liegt doch deutlich geiler in der Hand als der andere Klumpen.lach

• Danke
Reaktionen: KayBee und eSportler
Und farbliche Unterschiede der Displays hast du vermutlich auch bei den Geräten nicht feststellen können, richtig? ^^

@eSportler, für mich war bei den Displays kein Unterschied feststellbar.
Weder von der Helligkeit noch von farblichen Unterschieden war da was zu sehen/bemängeln.

• Danke
Reaktionen: eSportler
@cougar12345 super, dann war das vermutlich nur ein Problem der dort ausgestellten Geräte.
Werde mir am 10.4. zwei neue auspacken lassen, kenne ja ein paar der Mitarbeiter ^^

• Danke
Reaktionen: JasonMason
sieht das grüne s6 edge so geil aus wie es in den reviews zu sehen ist ?

Ganz sicher das die Kameras unterschiedlich Groß sind beim S6 und S6 Edge? Leider konnte ich das bei den Bildern bis jetzt nicht wirklich sehen. Finde es so oder so schade das sie heraussteht (hoffe hab keinen Kameraabdruck am Bein nach einem Tag in der Hosentasche).

Das das Edge besser in der Hand liegt glaube ich, kann hier leider keines anschauen. Jedoch denke ich das man mit beiden Geräten keinen wirklichen Fehler macht, ich bin einfach zu geizig 150 Euro mehr zu bezahlen für das Edge, muss ich ehrlich sagen inzwischen. Ich freue mich auf mein normales S6 (Klumpen)

:laugh:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei den zwei Telekom S6 Edge (Herne und Bochum) waren die Kameras flacher, nicht unterschiedlich Groß.
Wenn man beide Geräte nebeneinander hält sieht man es und um es zu verdeutlichen hält man einfach beide Rückseiten aneinander, wenn die Kamera des normalen S6 eben am Backcover des Edge anliegt ist an der Edge Kamera noch ordentlich Luft bis zum Backcover des normalen S6, grob geschätzt sind es gut 0,5 mm.
Morgen werde ich nochmal in einen Telekom Shop in Bochum gehen und das gleiche Spiel dort durchführen, evtl werde ich davon mal Fotos schießen.

Hmm, das ist aber schon etwas komisch. Wie kann bei gleichem Foto-Chip, gleicher Linse etc. da ein Unterschied entstehen? Die Dicke ist doch bei S6/Edge gleich, oder?
Oder gibt es bei der Kamera Unterschiede, die Samsung noch nicht kommuniziert hat!? :confused2:

Allein durch die Krümmung gibt es intern einen Versatz der Baugruppen.

Ich denke das hat was mit dem Edge Design zu tun, das Edge wirkt nunmal von der Seite betrachtet auch extrem flacher obwohl es etwas dicker ist (0,2mm) als das normale S6.
Habe mal 2 Bilder im Netz gefunden worauf man es erkennt wenn mann die Bilder etwas vergrößert und sich die Kameras ansieht.
Edit: habe es mal im direkten Vergleich vergrößert und hinzugefügt.

Anhänge

• Samsung-Galaxy-S6.jpg
    Samsung-Galaxy-S6.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 372
  • Samsung-Galaxy-S6-Edge.jpg
    Samsung-Galaxy-S6-Edge.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 314
  • Bildschirmfoto 2015-03-23 um 18.11.07.png
    Bildschirmfoto 2015-03-23 um 18.11.07.png
    30,8 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, LA_GTI, eSportler und 4 andere
Ist mir so auch nicht aufgefallen im Shop, aber wer schon 20 "Dinger befummelt" hat merkt sowas ;)
Aber auf den Bildern ist das gut zu erkennen! Noch ein winziger Grund mehr für das Edge :D

Btw, guter Mann ^^ Mac OS X :)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Im Centro ist mir das auch nicht aufgefallen, einmal war ja noch der Wuuzaahh Effekt des Neuen da und zum anderen lagen die beiden Modelle auch nicht nebeneinander, im Telekom Shop liegen die Teile ja direkt nebeneinander und da guckt man (Ich) schonmal genauer auf alles.
Krass ist ja wie leicht die sich anfühlen obwohl da noch der Mega Klopper des Diebstahlschutz hinten aufgeklebt ist und Vorne ist ja auch noch ein kleiner Diebstahlschutz aufgeklebt.

Guten Abend,

meint ihr dass die Soundaufnahmequalität ähnlich wie beim Iphone ist?
Beim Galaxy S4 und anderen Smartphone neigt dies, gerade bei Konzerten und in Discotheken, zu starken übersteuern und unhörbaren Sound?

Gruß

Da ich dazu das durchsichtige Flipcover dazukaufe kommen keine Fingerabdrücke aufs Glas

Die Kamera beim S6 Edge ist definitiv flacher.
Hab ich gerade auch bemerkt, aber erst nachdem ich darauf geachtet hab.

Aber ist ja auch klar, daß Edge ist 0,2 mm dicker. Hört sich zwar nicht viel an, aber an der Stelle ist das wohl spürbar

Die ist aber deutlich flacher als diese 0,2 mm um die das S6 Edge Dicker ist als das normale S6.

Wäre ich mir nicht sicher.

Abmessen bringt das beste Ergebnis :laugh: aber klar dadurch das das Edge etwas dicker ist ist es wohl so. Man gut das die Cam nicht 20cm raus steht, daher alles okay.

Was ist dass eig.? Probleme 'suchen'?