Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Omar24 schrieb:
Mir geht es da nicht um den Speicher an sich, sondern um die 100€ für weitere 32GB.

Das ist wirklich ein hoher Aufschlag. Die 32er-Variante ist eigentlich das Schnäppchen: Schon brauchbar (im Gegensatz zu den 16er iPhones) und satte 100 € billiger als nur 32 GB mehr. Bei Apple soll trotzdem die 16er-Variante meistverkauft sein. Die Leute sind scharf auf das Teil und denken nicht an lange Laufzeit, wenn es speichermäßig knapp wird. Das iPhone hat zwar ein etwas kleineres Betriebssystem und mehr freie Bytes, aber 16 ist dennoch echt mager. Gut, dass Samsung mit 32 GB einsteigt. Allerdings hätte man den Sprung auf 64 GB gerne auf ca. 70 € begrenzen können. Bei 128 GB bekommt man immerhin 64 GB für 100 € dazu. Allgemein finde ich die Speicherpreise jedoch überteuert. So extrem edel kann der Speicher doch nicht sein, oder?

Aus welchem Grund ehat man eigentlich auf USB 3.0 verzichtet? Bei einem Handywechsel ohne SD-Card ist das echt eine zähe Angelegenheit.
j.

... Na, dass du nächstes Jahr das neue kaufst mit 3.0 :D

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, JasonMason und kingoftf
@jenss
Ich hab auch ein 16er iPhone und der Speicherplatz geht grade so zur Neige. Würde aber auch gut damt hinkommen bei Bedarf. Mehr zahlen für 32 würde ich nicht.

Wenn man keine Spiele spielt und Musik streamt, hat man einfach keinen so großen Platzbedarf. Das wird aber vielen so gehen, sonst würden sich 16gb nicht so gut verkaufen. Klar ist für manche auch der Preis ein Kriterium. Aber wer ernsthaft den Platz braucht, dem ist es das ja auch Wert, sonst nützt das beste Gerät nix wenn er es net nutzen kann wie er es möchte... Gäbe ja nur Frust pur...

Das mit dem Wegfall des SD-Slots ist auf jeden Fall auch ein wirtschaftlicher Gedanke von Samsung. Früher wurde die 16 GB Version gekauft und für kleines Geld noch eine Micro SD Karte. Aber an dieser hat Samsung in der Regel nichts verdient. Das hat man jetzt geändert und verdient nun auch bei der Speichererweiterung mit. Und mit den recht hohen Preisen für die Erweiterungen versucht man die Geräte abzugrenzen. Wie @AlDeen schon mal geschrieben hat, wenn das S6 mit 64 GB nur 30-50 € mehr kostet als das mit 32 GB überlegt bei einem Preis von 700 € keiner ob er nur die 32 GB Version nimmt.

Und wo ist denn dann das Problem?
Dann können wir die 32 gleich einstampfen, wenn es "so wenige wären".
Dann die 64gb noch 50 günstiger und man hat ein bessere PLV.
Und es ist einfach eine Ohrfeige für jeden DENKENDEN Menschen.
64gb mehr kostet 100 € mehr, 32GB auch?

Kein denkender Mensch dürfte sich dann ekn s6 kaufen wenn ein s5 mittlerweile fast weniger als die Hälfte kostet und in vielen Belangen genau so viel kann. So darf man gar nicht erst anfangen, sonst kommt man zu keinem Ende ;)

• Danke
Reaktionen: soul
@jenss,
Warum? Nimm WLAN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist bewusst warum die das machen, dennoch kann ich das nicht gutheißen, das war ja immer ein Grund auf Apple zu verzichten.
Auch finde ich es nicht sonderlich gelungen, dass das S6 so dem Iphone 6 ähnelt, das ist diesmal doch schon sehr krass.Der Akku dürfte auch ausreichen, mittlerweile halten die Mobiltelefone ja immerhin einen Tag. Sehr wichtiger Punkt für mich.

Von der Front Seite ist es klar als Samsung typisch zu identifizieren. Das ip6 sieht auch aus wie ein Vorserienmodell vom one. Who cares? Hauptsache das Gerät gefällt. Macht euch doch nicht immer so von den Marken abhängig !

• Danke
Reaktionen: ballex und ALDeeN
Das s6 ähnelt fem iPhone? Von unten ok... Aber von hinten? Front? Seite? Null. Jeder lässt sich doch von jedem inspirieren. Die Kunden profitieren letztendlich davon (finde ich). Bei Automobilhersteller ist das nicht anders.

• Danke
Reaktionen: Maki.
Das S6 ist unten vom iPhone 6 "inspiriert" und die Seiten bzw. der Rahmen von Sony Xperia Z3. Aber was solls? Apple hat sich für das iPhone 4 auch von Sony inspirieren lassen und für das iPhone 6 beim One etc.
Das S6 Edge ist dafür bis auf die Unterseite komplett selbstsändig.

Außerdem vergessen wir mal nicht, den Samsung typischen Buckel auf der Rückseite. Daran erkennt man ein wirkliches Samsung Gerät ;)

Ich hab eben endlich beide begrabbeln können und bin hin und weg.

Ich war sicher ich will das normale in weiß. Jetzt will ich das Edge in Black. Weiß sieht leide zu langweilig aus. Ebenso das normale s6, es sieht sehr nach s5 aus.

Aber das Edge, Woooaah , quasi Rahmenlos. Dadurch wirkt es auch noch deutlich kleiner und kompakter. Irgendwie Frisch und gleichzeitig ausgereift. Mein ip6 kam mir dagegen vor wie Spielzeug.

Jetzt muss ich Nur noch überlegen, wie ich den Kauf vor mir selbst rechtfertigen kann . 850 Flocken. Ich dreh ab... Für n Handy

• Danke
Reaktionen: Maki., Traindriver2302 und JasonMason
Hey soul du bist doch sicher der aus dem Luxx :thumbsup:

Mich hat das Edge Live auch extrem überzeugt, und auch mich halten nur die 850€ zurück.

Da gibt es nichts zu rechtfertigen...Man muss sich auch mal was gönnen. Hatte beide Varianten auf der CeBit in der Hand und bin auch begeistert vom Edge und bei mir wird es auch das Schwarze Edge defintiv. Habe im Moment das Iphone 6 und davor das Note 4 und jetzt geht's wieder zurück zu Samsung bzw. Android weil ich Apple rein gar nichts abgewinnen kann. Aber war ne Erfahrung. Die paar Minuten auf der Cebit haben mich mehr beeindruckt als die zwei Monate mit dem Iphone.

mfg Schulzi

• Danke
Reaktionen: Maki.
beleboe schrieb:
Warum? Nimm WLAN.

Wie meinst du das? WLAN ist doch auch nicht schneller als USB 2.0, oder? Und wie geht das dann mit WLAN, die ganzen Ordner auf den PC zu verschieben?
j.

Airdroid zB und jetzt zurück zum Thema =]

• Danke
Reaktionen: jenss
kingkill schrieb:
Hey soul du bist doch sicher der aus dem Luxx :thumbsup:

Mich hat das Edge Live auch extrem überzeugt, und auch mich halten nur die 850€ zurück.

Jup, genau . Luxxer everywhere :)

@Schulzicrock,

Das mit Apple kann ich genau so unterschreiben.

Ansonsten wäre ich ja durchaus bereit den Betrag hinzublättern, wenn es nachhaltig wäre. Aber dagegen spricht der preisverlust und das ich mich kenne und spätestens Jahresende was neues brauche. Was bekomme ich dann noch für das Edge? Vllt 500 wenn es gut läuft...schon Mist wenn man so ein Freak ist

Ich hoffe sehr die Preise bewegen sich kurz nach Release.:..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@soul

Darf ich fragen wo du das S6 gesichtet hast in München?

O2 Shop leopoldstr 33. m9 ist auch dort zu sehen

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick und Andi1000
Die anderen Forenbereiche kann man schließen. Die anderen Hersteller trifft man hier mehr und mehr.