Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

  • 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumal es fraglich ist ob sie diese Größen bereits in ausreichenden Stückzahlen bedienen könnten, immerhin kommt hier erstmals UFS 2.0 Speicher zum Einsatz was offenbar gern vergessen wird. Bei der 128GB Variante scheint es ja jetzt schon zu Verzögerungen zu kommen. Zum einen ist der Speicher als solches teurer als bisheriger eMMC, und zum anderen können sie so ein wenig die Verkaufszahlen der unterschiedlichen Modelle "regulieren".
 
das finde ich auch.. aber ich denke, dass wirlich viele mit 32 auskommen (würden). Ich eingeschlossen. Aber man denkt immer, besser man hat noch ein wenig "Reserve"... obwohl ich meistens nur 15 max belegt habe ;)
 
Ich habe schon seit einem halben Jahr meine 64GB belegt. Wird endlich Zeit für 128GB. Ich hoffe das ich damit die nächsten zwei Jahre damit auskomme :).
 
Willkommen bei Samsung. Der übliche Mist eben...stark schwankende Unterschiede.

-mal der Homebutton höher, mal tiefer
-mal ist das Display heller, mal dunkler
-mal wackeln die Knöpfe, mal nicht

usw...

Bei Geräten in der mittlerweilen 700 EUR Preisklasse ist das ein Witz. Aber da heisst es wohl wieder tauschen bis man ein gutes erwischt, war schon immer so bei Samsung...


cougar12345 schrieb:
Das schiebe ich mal auf Qualtätsunterschiede in der Fertigung, ich war ja 2 mal im Centro und nun bei Telekom und bei den Modellen ist mir bei keinem aufgefallen das es Helligkeits bzw Farbunterschiede gibt.
Bei den Geräten die ich in den Fingern hatte sah alles ziemlich gleich aus, auch heute beim direkten nebeneinander halten.
Insgesamt hatte ich nun 18 Geräte in den Fingern.
 
@Natascha303: Aber wo, außer bei Apple, hat man das nicht?
 
Das hat man überall!
 
Die geräte werden nicht aus einem Guss hergestellt, ich frag mich welche vorstellungen manche haben...
 
Für mich gibt es auch Unterschiede zwischen "es wackelt mal eine Taste", "Homebutten sitzt mal etwas höher" und wirklich extremen Problemen bei der Verarbeitung wie HTC sie ab und zu hat oder unterschiedliche Displays wie Sony es in der Vergangenheit hatte.
 
cougar12345 schrieb:
...
Was uns bei den Telekom Geräten aufgefallen ist, bei dem normalen S6 ist die Kamera dicker als beim Edge, ob es nun wirklich so ist oder evtl nur um ein Fehler der Vorführgeräte handelt, weiß ich nicht, ist mir nur sofort aufgefallen beim direkten nebeneinander halten beider Geräte.
...
Dicker ist falsch gewählt, die Kamera steht mehr vom Backcover ab.
Das werde ich kommende Woche in unterschiedlichen Läden in Bochum (Saturn,Telekom) nochmal genauer unter die Lupe nehmen, vllt achtet der ein oder andere auch mal darauf.
 
Natascha303 schrieb:
Aber da heisst es wohl wieder tauschen bis man ein gutes erwischt, war schon immer so bei Samsung...

Ich hatte so was noch nie und nutze nur Samsung Phones. Wenn du da so deine Erfahrungen hast, dann darfst du gern mal eine Exkursion zu HTC, Apple und anderen Herstellern machen. Vom S1 bis zum Note 3 von Samsung habe ich so einen Thread mit Verarbeitungsfehlern, wie bei HTC noch nie bei Samsung gesehen. Solange ich hier im Forum aktiv bin.

Edit: @M.Dee
Bei Apple tritt das sogar vermehrt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
...oder unterschiedliche Displays wie Sony es in der Vergangenheit hatte.
Das hatte Apple beim Iphone 4 auch.Habe ich damals in einem anderen Forum alles miterlebt, aber ich hatte mit meinem Display Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Verarbeitungsmängel bei Samsung nicht. Sind mir total fremd. S6 (edge) einbezogen. Unterschiede konnte ich keine feststellen.
 
M.Dee schrieb:
@Natascha303: Aber wo, außer bei Apple, hat man das nicht?
Das mit "Apple macht das besser" ist absoluter Käse.

Ich hatte einen iPod Nano mit schief eingesetztem Display, ein Macbook Pro mit dem bekannten Grafikkartenfehler und beim iPad Air habe ich 3 Anläufe gebraucht, bis ich ein Gerät ohne Pixelfehler und ohne Staub unterm Display in den Händen halten konnte. Das iPad Air 2 war bis auf einen leichten Gelbstich nun auf Anhieb mängelfrei.

Bei Samsung hat bei uns in der Familie einer von drei Fernsehern einen(!) Pixelfehler, und von den Handys S1-S4 waren alle tadellos verarbeitet mit perfekten Bildschirmen und sind bis auf das S1 alle noch im Einsatz, da letzteres manchmal komische Touchprobleme hatte.

Ich kann bei den oben genannten Massenprodukten deshalb absolut keinen Vorsprung bei einer der beiden Firmen in der Mängel-/Fehlerhäufigkeit erkennen. Bei der Abstimmung der Komponenten, Haptik und Design mag Apple führend sein (oder im Falle des S6 gewesen sein?), alles andere ist Wunschdenken durch die rosarote Apple-Brille.

@Natascha303: Wenn du glaubst bei den i-Geräten sitzt und klickt der Homebutton immer gleich, dann empfehle ich dir nicht zu googeln, könnte böse enden! ;)
Von (Vorserien-)Ausstellungsgeräten, die meistens nicht sehr sanft behandelt und täglich von hunderten glitschigen Fingern angefasst werden auf die generelle Verarbeitungsqualität und Teilequalität bei Samsung zu schließen halte ich auch für einen Fehler.

Habe fertig! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Traindriver2302, Ick8711 und 3 andere
Da jedes Smartphone ein Massenprodukt ist kann immer mal jemand eines erwischen was eben den ein oder anderen Mangel hat!
Egal ob , samsung oder wie sie auch alle heißen.
 
Die Frage ist nicht ob ein Gerät Mangel haben kann, sondern wie hoch die Mängelquote ist. Aber das wird man kaum herausfinden können... die eigene Erfahrung ist einfach aufgrund mangelnder Geräteanzahl niemals repräsentativ.

Was man wohl sagen kann, ist dass oft zu Beginn der Produkteinführung die Mängelquote höher ist und mit zunehmender Dauer und Optimierung der Herstellungsprozesse geringer wird. Aber wer mit Widerrufsrecht bestellt, ist ja auf der sichereren Seite, falls man wider Erwarten nicht mit der Verarbeitungsqualität zufrieden sein sollte.

Mich würde beim S6 eher der extreme Wertverlust in den ersten 3-6 Monaten stören (was das Edge mit Abstand zum teuersten Smartphone ever machen wird), als das Risiko ein Montagsmodell zu erhalten.
 
Ich denke die Hersteller gehen bei den kurzen Produktzyklen immer Risiken ein, sie wissen ja nicht, wie sich die Materialien in Kombination mit anderen Materialien über lange Zeit halten. Zum Beispiel wie wirkt sich das beim Edge aus, wenn das Gorilla Glas durch die Krümmung über Langzeit Risse bekommt? Das wäre für Samsung ein Desaster, allerdings das erste in Sachen Verarbeitung.
 
Verl schrieb:
Mich würde beim S6 eher der extreme Wertverlust in den ersten 3-6 Monaten stören (was das Edge mit Abstand zum teuersten Smartphone ever machen wird), als das Risiko ein Montagsmodell zu erhalten.

Dann darfst du nie neue Technik kaufen.
Der dem es das wert ist, wird darüber sicher nicht nachdenken.

Leider kommen die Beiträge wieder stark vom Thema "Erster Eindruck" ab.
 
Hat das S6 eigentlich einen infrarot-Sender?
 
Japp, hat es..
Galaxy-S6-Oberseite-300x169.jpg

Links der kleine Punkt ist ein Mikro und mittig das Teil ist der Infrarotsender.
 
  • Danke
Reaktionen: Verl
M.Dee schrieb:
@Natascha303: Aber wo, außer bei Apple, hat man das nicht?


Nicht mal dort. Schau mal im apple Forum. Die absoluten Freaks auf der Jagdt nach dem perfekten Gerät gibt es auch bei Apple und die tauschen dort auch zig mal... Überlegt man wirviele Geräte produziert werden, wird ein wirklich kleiner Teil gravierende Fehler aufweisen.

Werde heute wohl endlich mal hier in der City auf die Jagdt nach den gerät gehen. Vllt finde ich es ja irgendwo :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
660
Exilbonner
Exilbonner
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
504
lazymaster
lazymaster
M
Antworten
6
Aufrufe
191
omah
omah
Zurück
Oben Unten