Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir eben beide Geräte im Telekom Shop in Limburg angesehen. Also ich muss sagen, Samsung geht nach 3 Jahren fail wieder in die richtige Richtung.

Das Edge gefällt mir richtig gut, liegt genial in der Hand und ich glaube, der Aufpreis im Vertrag ist es mir wirklich Wert. Das Starten der Kamera und die Auslösezeit sind der Knaller und Verarbeitungstechnisch war alles in Ordnung und einwandfrei.

Bin ja eigtl n Fan von Vanilla Android und hatte alle Nexus Geräte bis auf das Galaxy Nexus (Da hatte ich lieber das S2), aber beim Edge könnte ich evtl schwach werden. Schauen wir mal :)

• Danke
Reaktionen: plain2000
Vermute das Gleiche wie bei den Punkten Speicherkarte und Akku.
Die Mehrheit stöpselt sein Gerät nicht an einem Computer an.
Sehe darin auch keinen Grund. Per WLAN gehts. Aber auch dies macht die Minderheit.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

VDR-Fan schrieb:
Wer sagt, das es kratzfest ist?

Das ist etwas was man wissen sollte.

Dafür springt das Glas der Kamera, zumindest im Video von Android Autorithy, wohl ziemlich schnell. Dem Gorilla Glass, auf der Front und Rückseite, würde ich jetzt auch nicht vertrauen.

beleboe schrieb:
Das ist etwas was man wissen sollte.
Versteh mich nicht falsch. Ich würde mich riesig über ein kratzresistentes Kameraglas wünschen. Bisher hatten alle meine Geräte dort zumindest kleine Kratzer. Ob das jetzt nun Saphirglas oder Gorillaglas ist, wäre mir dabei egal.
Aber bislang habe ich nur Vermutungen und Gerüchte gelesen. Und hätte Samsung nicht dafür Werbung gemacht, wenn es so wäre?

Und solange das nicht bewiesen ist, glaube ich einfach mal, das dem nicht so ist :sleep:

Gruß,
VDR-Fan

Wäre schon sehr unverständlich, wenn man die komplette Vorder- und Rückseite mit Gorilla Glass 4 verpackt, aber die Kamera auslässt.

Gorilla Glass ist aber auch nicht kratzresistent. Bis jetzt gab es bei jedem Gorilla Glass ausreichend Leute, die Kratzer auf dem Display hatte. Für die Kamera, wäre Saphirglas besser.

Das Note 4 hat ja auch gorilla glas 4 Und da haben auch einige kratzer bekommen. Kratzfrei ist nur saphirglas

Schlagfest ist Saphirglas allerdings auch nicht - im Fall von Android Authority hätte das unter Umständen also auch nichts gebracht. Ich frage mich aber auch wie deren Autor auf die Idee kommen konnte das SmartPhone auf seinen Rahmen zu stellen - insbesondere wenn dieser abgerundet ist.

Wo finde ich das Video von Android authority?

MysteriousDiary schrieb:
Ich frage mich aber auch wie deren Autor auf die Idee kommen konnte das SmartPhone auf seinen Rahmen zu stellen - insbesondere wenn dieser abgerundet ist.

Das stimmt schon aber trotzdem ziemlich extrem. Aus der geringen "Höhe", dann nicht einmal mit dem ganzen Gewicht und so wie ich es verstanden habe, auf einer glatten Oberfläche also keine Erhebung die auf das Glas getroffen ist.
Das dabei schon das Glas der Kamera kaputt geht, finde ich schon heftig.
Wenn das Serie ist, wird man da sicherlich mehr von hören.

Wicki schrieb:
Wäre schon sehr unverständlich, wenn man die komplette Vorder- und Rückseite mit Gorilla Glass 4 verpackt, aber die Kamera auslässt.

Ist Gorillaglas optisch gut?
Das M9 hat Saphirglas, wenn ich mich nicht irre.
j.

Optisch macht das keinen Unterschied. Saphirglas ist extrem Kratzfest, hat allerdings eine hohe Dichte und ist daher sehr schwer und leider sehr teuer. Für die Abdeckung einer Kamera momentan wohl die beste Wahl.

• Danke
Reaktionen: jenss
MysteriousDiary schrieb:

Wow, das sieht sehr reaktionsschnell aus, sichtbar fixer als ein S5 (zumindest mit KitKat), das zwar auch schnell ist, aber doch hin und wieder mal ein wenig Verzögerung drin hat.

Wenn man das Edge nimmt und vernünftige 64 GB, ist man schon auf 950 €. Das ist nicht wenig, etwa wie jetzt ein iPhone 6 Plus mit 128 GB.
Würdet ihr das 32 GB-Edge dem 64 GB-normalen S6 vorziehen?
j.

Interessant ist der kurze Ausschnitt mit dem Akkuverbrauch.

Mich stört es zwar nicht groß, weil ich mich bis jetzt bei jedem Smartphone auf die Akkulaufzeit eingestellt habe, aber der Unterschied zum S5 ist in der Tendenz deutlich erkennbar.

Akku fast leer über 13h Nutzung und 3h 45min DOT hab ich am S5 noch nie geschafft. Beim S5 stehen hier meistens 5h oder 6h an DOT an.

Naja .... Praxistest abwarten

Das Saphirglas kratzfest ist, das muss nicht bewiesen werden. Ist eine langjährige Tatsache. Hochwätige Uhren bekommen oft dieses spendiert. Ein Beispiel. Eine solche Taschenuhr besitze ich seit15 Jahren. Traumhaft das Glas.

@Andi1000,
Was ich gesehen habe, hatte er aber so ziemlich alles aktiviert gehabt (Bluetooth, etc..).
Aber wie du sagst, Praxistest abwarten.
Ich glaube die meisten von uns laden jeden Tag auf und solang ich gut durch den Tag komme, passt alles. Selbst mit meinem OnePlus One habe ich bei 3-4 Std. DOT-Nutzung, ca. noch 40% über.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Und mit dem S6 wird es auf jeden Fall nicht weniger. Ihr müsst euch mal in die Lage von Samsung versetzen: Die entwickeln da nicht ohne Grund vor sich hin und schmeissen hier und da ein paar Apps aus dem Programm.

Dazu kommt die Schnellladetechnik und das jeder 2. eine Powerbank hat und auch nutzt. Akkutausch ist out.

Ich finds aber gut, dass das Edge hier so "schlecht" gemacht wird... Dann bleibts was besonderes ;)

Die, die jetzt aufs normale S6 umgestiegen sind, werden sich noch ärgern, wenn die App-Entwickler auf die Edges eingehen und wir viel coolere Funktionen haben... ;)

Und jetzt kommt mir nicht mit: "was haben die denn grossartiges für das Note 4 gemacht?"

Schaut euch die Funktionen an, da ist alles dabei, was man benötigt...

Ich freu mich auf mein Edge!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mich ja prinzipiell gegen das Edge entschieden weil der Nachteil für mich über die gebogene Kante beim Surfen immer noch nicht ganz wegzuduskutieren ist. Aber gestern hatte ich es wieder mal in der Hand und es ist schon verdammt sexy! Grrr... es fühlt sich leichter an und liegt einfach griffiger! Ärgert mich sehr :D!!!

PS. Im O2 Shop in dem ich es angeschaut habe, sagte man mir, dass sie nur ein paar Vorbestellungen fürs Edge hatten und der REst alle fürs normale sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich das nur auf den einen Shop? Ansonsten hab ich vielleicht Glück, es pünktlich zu bekommen... ^^