Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iDaniel schrieb:
...
Sorry Samsung, mich habt ihr nicht!
...
Achja, und die rund 200€ was ich ganz nebenbei noch spare bei den anschafungskosten, werden dann Versoffen
..

Find ich gut und Prost.

Ist wirklich ein Dilemma,
Hätte es mir wirklich gerne gekauft, war von den Fotos und Videos her echt begeistert, auch der Formfaktor und die verwendeten Materialien sprechen mich echt an.
Nur eben hat mich wie schon erwähnt, die Kamera und die Farben sehr gestört als ich es das erste mal live in der Hand hatte.
Leute nichts für ungut, kann jeder kaufen was er will.
Und ja, das z3 hat auch eklige Farben im Sortiment, aber eben auch ein ganz normales schwarz.

Ps. Das s6 gibt es auch in schwarz. ;)

Das ist kein schwarz, das ist ein ganz dunkles blau.

iDaniel schrieb:
Sorry Samsung, mich habt ihr nicht!
Werde nun zum z3 greifen, was vernünftig schwarz ist, die kamera IM Gehäuse hat und dazu noch wasserdicht ist, eine SD karte unterstützt und höchstwahrscheinlich auch die längere Akkulaufzeit hat.
Achja, und die rund 200€ was ich ganz nebenbei noch spare bei den anschafungskosten, werden dann Versoffen
Nichts für ungut, jeder so wie er will, für mich is dat dingens nichts.

Es wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

Einen weiteren Vorteil hast Du beim Z3 auch noch, es ist sehr schnell so extrem im Preis gefallen, dass Du es als Neugerät auf dem Gebrauchtmarkt wirklich zu einem Spottpreis erwerben kannst. Das Z3 ist ein gutes Gerät, aber irgendwie wird Sony scheinbar nicht so recht wargenommen, denn die Absatzzahlen sind nicht gerade berauschend.

Ich habe es direkt nach deinem Erscheinen gekauft, konnte mich aber einfach nicht mit dem Gerät anfreunden. Es hat viel Licht, aber leider für mich auch Schatten. Vor allen Dingen kommen wir hier wieder zu der von mir vielgefürchteten Diplayausnutzung. Für die Größe des Gerätes ist das Display einfach viel zu klein, vor allen Dingen weil es halt auch Onscreen Buttons hat - hier hat Samsung einfach riesige Vorteile. Alle anderen Vor- und Nachteile lasse möchte ich jetzt hier mal außen vor lassen.

Ich bin auch überhaupt kein Freund von Glossy Oberflächen, denn diese sehen einfach nur dann gut aus, wenn man sie nicht begrabscht. Ich hätte mir hier bei Samsung auch eine andere Lösung gewünscht - auf jeden Fall bin ich mir deswegen auch noch leicht unschlüssig was die Farbe anbelangt.

Log schrieb:
Welches Note wurde denn verglichen? Ich finde die exynos Varianten ist merklich schneller als die Normale. Mal schauen was die Speedtests dann zeigen auf youtube.

Welches Note steht geschrieben und was mein Eindruck der Performance auch. Punkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

VDR-Fan schrieb:
Wer sagt, das es kratzfest ist?
Aber mich persönlich stört die hervor stehende Kamera auch nicht. Dennoch hat so ein System natürlich Nachteile.
Und in einem Review habe ich eine gesprungene Linse gesehen, weil das Telefon auf den Tisch umkippte und auf die Kamera fiel. Wollen wir hoffen, dass es nur ein blöder Zufall war ;)

Poste einmal den Link.

Ne es steht eben nicht welches note sondern nur note 4. Hier gibt es 2 Versionen. Ok F version habs jetzt in deinem Profil gesehen. Na gut das F hat doch noch ein paar ruckler drin.

Hier mal für alle noch ein paar Bilder des Edge und normalen S6 im Browser.
Als Antwort auf eine Frage, die ich per PN erhalten hab.

Am S6 Edge sieht man wenn man direkt von vorne drauf sieht tatsächlich an der Edge diese dunkleren Streifen, wie bereits in einem Review angesprochen.

An einem Bild unten sieht man jedoch das es durch das gebogene Display nur so wirkt. Wahrscheinlich Blickwinkelabhängigkeit.... Dreht man das Gerät etwas in Richtungen der Edge verschwindet der dunklere Streifen. Und ist wieder weiß.

Edge

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426937118061.jpg
    uploadfromtaptalk1426937118061.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1426937137625.jpg
    uploadfromtaptalk1426937137625.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1426937169048.jpg
    uploadfromtaptalk1426937169048.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 306
  • uploadfromtaptalk1426937201266.jpg
    uploadfromtaptalk1426937201266.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okarina, SamsungS6 und ronnysusi
S6 kein Edge

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426937247265.jpg
    uploadfromtaptalk1426937247265.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1426937265354.jpg
    uploadfromtaptalk1426937265354.jpg
    2 MB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1426937287629.jpg
    uploadfromtaptalk1426937287629.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: okarina und ronnysusi
also stört mich gar nicht jetzt freue ich mich noch mehr drauf =)

So, heute in Herne im Telekom Shop gewesen, S6 und S6 Edge in Schwarz und beide direkt nebeneinander und nicht wie im Centro gegenüberliegend.
Dieses mal war meine Freundin mit dabei, als Berater.
Also, im Telekom Licht sieht das Schwarz nur Schwarz aus, ohne irgendwelche blauen/violetten usw Schimmer oder sonstiges.
Was uns bei den Telekom Geräten aufgefallen ist, bei dem normalen S6 ist die Kamera dicker als beim Edge, ob es nun wirklich so ist oder evtl nur um ein Fehler der Vorführgeräte handelt, weiß ich nicht, ist mir nur sofort aufgefallen beim direkten nebeneinander halten beider Geräte.
Beim befummeln des Edge wurde ein Samsung System Update von knapp 370 MB durchgeführt.
Geht schon los mit den Verbesserungen, weiß leider nicht was das Update beinhaltete.
Mein Fazit zum Vergleich Schwarz vs Weiß, eindeutig Schwarz, da wirkt die Kamera nicht so Klobig wie bei der Weißen Version, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Mein Favorit tendiert zum Schwarzen Ädsch..yeeaahh
Achja, habe heute mal wieder auf die Spiegelungen beim Edge geachtet, für mich locker zu vernachlässigen.
Edit: Der Homebutton bei den Telekom Geräten stand auch nicht so Hoch über dem Display wie bei den Geräten im Centro Oberhausen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbm1964
So ich war dann auch gerade in Mönchengladbach im Telekom Shop und habe mit beide Geräte angeschaut. Lagen auch beide nebeneinander, perfekt!

Von der Haptik her liegt das normale etwas angenehmer in der Hand, allerdings ist das auch schwer zu beurteilen mit den dicken Sicherheitsböppeln hinten dran xD
Für mich aber kein Grund vom Edge abzuweichen.

Beim direkten Vergleich ist jedoch aufgefallen das das Display des Edge merklich dunkler und weniger farbkräftig ist.... Beide standen auf maximaler Helligkeit. Beim normalen war weiß wirklich weiß, beim Edge eher nicht so.
Habe auch mal ein Foto gemacht, auf welchem das aber krasser aus schaut als es im Endeffekt ist.
Jedoch ist dies für mich ein Grund zum normalen S6 zu greifen.
Werde mir nach dem 10.4. nochmal beide Geräte anschauen gehen, bzw mal neue auspacken lassen um zu vergleichen.
Sollte das normal sein, dann ist das Edge für mich gestorben, einfach weil ich immer im Hinterkopf hätte das das Display nicht so farbecht ist wie beim normalen S6.
Ist das sonst noch wem aufgefallen??

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426944700692.jpg
    uploadfromtaptalk1426944700692.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Somit wäre das Thema die Edge spiegeln vom Tisch, das ganze Display spiegelt, sieht man ganz deutlich auf den Fotos. Wer also mit dem Argument kommt, dass die Ecken spiegeln, dürfte sich überhaupt kein S6 holen bzw. eine entsprechende Folie holen müssen. :rolleyes:

eSportler schrieb:
...
Beim direkten Vergleich ist jedoch aufgefallen das das Display des Edge merklich dunkler und weniger farbkräftig ist.... Beide standen auf maximaler Helligkeit. Beim normalen war weiß wirklich weiß, beim Edge eher nicht so.

Das schiebe ich mal auf Qualtätsunterschiede in der Fertigung, ich war ja 2 mal im Centro und nun bei Telekom und bei den Modellen ist mir bei keinem aufgefallen das es Helligkeits bzw Farbunterschiede gibt.
Bei den Geräten die ich in den Fingern hatte sah alles ziemlich gleich aus, auch heute beim direkten nebeneinander halten.
Insgesamt hatte ich nun 18 Geräte in den Fingern.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Tja einfach mal den weis Abgleich nutzen... Und schon sehen beide wieder normal aus.
Da auch andere an den ger@ten rumfummeln.
Wichtig ist nur mal wieder irgendein unqualifizierten Kommentar zu geben.
Hier läuft so viel gefährliches halb wissen rum....
Außerdem sind es Aussteller!
Ich werde erst wieder am 11.4. Hier rein schauen alles andere macht kein Sinn!!!

Frage ist ob bei beiden Geräten dieselbe Kalibrierung eingestellt ist?

SamsungS6 schrieb:
also stört mich gar nicht jetzt freue ich mich noch mehr drauf =)
Ich will auch hier wirklich keinem das S6 Edge schlecht reden. Ist nur mein Eindruck... wollte selbst das Edge kaufen.

Wenn ich ehrlich bin, nervt es mich auch fast ein bisschen, dass es mir nicht gefällt. Hatte mich schon darauf eingeschossen.
Aber ist halt so....

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
XperiaZx schrieb:
Tja einfach mal den weis Abgleich nutzen... Und schon sehen beide wieder normal aus.
Da auch andere an den ger@ten rumfummeln.
Wichtig ist nur mal wieder irgendein unqualifizierten Kommentar zu geben.
Hier läuft so viel gefährliches halb wissen rum....
Außerdem sind es Aussteller!
Ich werde erst wieder am 11.4. Hier rein schauen alles andere macht kein Sinn!!!
Weiß Abgleich gab es bei denen nicht!
Die liefen im Demo Modus und man konnte nicht alle Funktionen ausprobieren.

Dieser unqualifizierte Kommentar war meine persönliche Meinung zu den Geräten, mehr nicht!

Du solltest vielleicht auch nach dem 10. hier nicht rein schauen ;) Wer persönliche Meinungen und Eindrücke so kritisch aufnimmt, der schreibt selbst meist nur unqualifizierte Kommentare.

Schönes Wochenende noch ;)

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, tbm1964, M.Dee und 3 andere
Log schrieb:
Ne es steht eben nicht welches note sondern nur note 4. Hier gibt es 2 Versionen. Ok F version habs jetzt in deinem Profil gesehen. Na gut das F hat doch noch ein paar ruckler drin.

Die Version meinst du. Auch dabei schreiben.

Nachdem ich gerade Backups und Einspielen der Daten bei unseren Smartphones gemacht habe (HTC One M7 und Alcatel One Touch Idol) muss ich sagen, dass USB 2.0 da ein echter Nachteil ist. Die ersten Dateien gehen noch schnell rüber, aber dann wird es sehr zäh. Da ist das USB 3.0 vom S5 doch besser. Schade, dass Samsung beim S6 wieder auf USB 2.0 zurückgegangen ist. Warum eigentlich?
j.