Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der richtigen Kamera sehe ich auch so, aber die hat man eben nicht immer dabei. Deshalb erwarte ich bei Smartphones auch eine gute Kamera.

Ich denke das bzgl Kamera das S6 nicht an das Galaxy K Zoom herankommt das ein echten 10 fachen Zoom hat und 20 Megapixel Auflösung.

Ach, dabei sind die beiden ja auch direkte Konkurrenten, für die selbe Zielgruppe. Wäre ja blöd.
(zorri for trolling)

Hatte ja hier im kaufberatungsforum schon gaschrieben, das ich vom iPhone 6 auf entweder das Galaxy s6 oder xperia z3 wechseln möchte, vielleicht hat es ja der ein oder andere gelesen.
Da ich zwischen der Entscheidung stehe ob s6 oder z3, habe ich heute das glück gehabt mir das s6 im MM anzuschauen.
Eigentlich ging die tendenz zum s6, das hat sich aber nun zerschlagen.
Die Farben der Galaxys gehen mal gar nicht, das hochglanz-glossy hinter glas sieht meiner meinung nach nur billig aus.
Was ich schon beim iPhone 6 bemängelte ist die herausstehende kamera, das topt das s6 aber um längen, ich vergleiche es jetzt mal mit Bergen:
iPhone 6=Feldberg
Galaxy s6=Mount Everest
Sorry Samsung, mich habt ihr nicht!
Werde nun zum z3 greifen, was vernünftig schwarz ist, die kamera IM Gehäuse hat und dazu noch wasserdicht ist, eine SD karte unterstützt und höchstwahrscheinlich auch die längere Akkulaufzeit hat.
Achja, und die rund 200€ was ich ganz nebenbei noch spare bei den anschafungskosten, werden dann Versoffen
Nichts für ungut, jeder so wie er will, für mich is dat dingens nichts.

• Danke
Reaktionen: MGF-120
iDaniel schrieb:
Hatte ja hier im kaufberatungsforum schon gaschrieben, das ich vom iPhone 6 auf entweder das Galaxy s6 oder xperia z3 wechseln möchte, vielleicht hat es ja der ein oder andere gelesen.
Da ich zwischen der Entscheidung stehe ob s6 oder z3, habe ich heute das glück gehabt mir das s6 im MM anzuschauen.
Eigentlich ging die tendenz zum s6, das hat sich aber nun zerschlagen.
Die Farben der Galaxys gehen mal gar nicht, das hochglanz-glossy hinter glas sieht meiner meinung nach nur billig aus.
Was ich schon beim iPhone 6 bemängelte ist die herausstehende kamera, das topt das s6 aber um längen, ich vergleiche es jetzt mal mit Bergen:
iPhone 6=Feldberg
Galaxy s6=Mount Everest
Sorry Samsung, mich habt ihr nicht!
Werde nun zum z3 greifen, was vernünftig schwarz ist, die kamera IM Gehäuse hat und dazu noch wasserdicht ist, eine SD karte unterstützt und höchstwahrscheinlich auch die längere Akkulaufzeit hat.
Achja, und die rund 200€ was ich ganz nebenbei noch spare bei den anschafungskosten, werden dann Versoffen
Nichts für ungut, jeder so wie er will, für mich is dat dingens nichts.

???

Was verstehste denn da drann ned, ist doch nicht schwer. Der artikel soll suggerieren das mein erster eindruck nich der erhoffte war.
Oder bin ich hier falsch, heißt doch"allgemeine diskusionen zum s6/edge, wie ist euer erster Eindruck "

Passt.
In einem Punkt kann ich sogar zustimmen. Bin auch nicht der Glossy Befürworter. .. ne matte Rückseite hätte dem S6 die Fingerabdrücke genommen und die Griffigkeit verbessert.

Dann wäre nur alu in Frage gekommen und hätte das Wireless laden nicht möglich gemacht.

Ich komme auch vom iphone6. Hab das s6 noch nicht in echt gesehen, hoffe aber ich werde nicht enttäuscht, weil sonst juckt mich im Moment nix und will weg vom Apfel.

Das z3 reizt mich null.

Wundere mich, das ihr euch alle an der rausstehenden Kamera so stört, juckt mich persönlich null.

Da das Glas kratzfest ist, stellt es kein Problem da.

Es ist auch nötig. Denn irgendwo muss man den Bildstabilisator unterbringen. Das Z3 besitzt diesen nicht. Ein Nachteil dann, wenn die Bedingung nicht optimal ist.
Die Sache ist auch dem geschuldet was immer gewünscht wird. Schlank und rank muss ein Smartphone sein. Was dann zwangsläufig dazu führt, dass man Kompromisse eingehen muss.

Welches Note wurde denn verglichen? Ich finde die exynos Varianten ist merklich schneller als die Normale. Mal schauen was die Speedtests dann zeigen auf youtube.

Wer sagt, das es kratzfest ist?
Aber mich persönlich stört die hervor stehende Kamera auch nicht. Dennoch hat so ein System natürlich Nachteile.
Und in einem Review habe ich eine gesprungene Linse gesehen, weil das Telefon auf den Tisch umkippte und auf die Kamera fiel. Wollen wir hoffen, dass es nur ein blöder Zufall war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
... ne matte Rückseite hätte dem S6 die Fingerabdrücke genommen und die Griffigkeit verbessert.
Daher kommt bei mir auf beide Seiten eine matte Folie drauf wobei mich Fingerabdrücke nicht wirklich stören, irgendwie muss man es ja auch bedienen.
Und matt ist irgendwie mein Ding.
soul schrieb:
...

Wundere mich, das ihr euch alle an der rausstehenden Kamera so stört, juckt mich persönlich null.
Juckt mich auch nicht wirklich.

Das Gerät erinnert halt an einen Türkeil wenn es auf dem Tisch liegt.:biggrin:

Die unhandlichen Ausmaße vom Z3 sind ok, aber die heraustehende Kamera stört also...

• Danke
Reaktionen: KayBee
Aha, das s6 ist ja bedeutend kleiner:lol:
Höhe x Breite x Tiefe z3:146 x 72 x 7,3 mm s6:143,4 x 70,5 x 6,8 mm

@Daniel, dann wird Dich die Kamera, die beim Iphone 6 auch deutlich heraus steht stören,oder?

Also es ist zwar net das Thema aber die Z Reihe allgemein war nie ein handschmeichler. Das z3 ist da schon um einiges besser geworden aber der formfaktor einer Schokolade (gefühlt) liegt nicht besonders gut in der Hand. Es liegt tatsächlich an den paar mm die das s6 kleiner ist ;). Kommt halt doch auf die große an :D

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Mehr oder weniger.
Gut die lösung ist denkbar einfach, man kauft sich ein case für das s6.
Dann steht die Kamera ala Buckelwal gefühlt nicht mehr so weit raus, und es werden die Farben wo aussehen wie ein Bonbonpapier überdeckt.
Nur ein Problem, ich nutze keine Cases weil die meiner Meinung nach das Design kaputt machen von einem schönen Smartphone. Wobei ich beim s6 das erste mal eins kaufen würde.:biggrin:

Bei ALLEN Samsungs steht die Kamera raus. Bis jetzt gab es allerdings die Möglichkeit, diesen Umstand durch das in der Form flexiblere Polycarbonat zu kaschieren. Glas ist nun einmal leichter als Scheibe (Fläche) zu produzieren.
Hundert und zwei Seiten erste Eindrücke... Wow. Kauft doch einfach, was euch gefällt. Es gibt an jedem Gerät etwas zu mosern.

• Danke
Reaktionen: KayBee
Bonbon ;) stimmt, das z3 gibts ja nur in rostigem Kupfer oder Männerhaftem lila :D. Wobei das Blue topaz schon sehr shiny ist. Muss aber jedem selbst gefallen. Finde es cool, wenn ein Hersteller mal ,um zur Farbe hat.

Dann ist das wohl ein Dilemma für dich und ein weiteres freies Gerät für jemand anderen ;)