Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es schade das hier gerade so alles kaputt diskutiert wird. Jeder kann und darf sich seine Meinung bilden. Ich freue mich wenn der Postbote klingelt und ich mein S6 Edge in schwarz / blau was weiss ich auspacke und es in Betrieb nehme. Und da können 1000 Poster posten, das ist der Moment ab dem man hier mitreden kann. Vorher sind alles nur halbfertige Vorführgeräte auf denen schon hunderte Hände rumfummelten...

Leute, was stimmt denn mit euch nicht? Ea geht immer noch nur um ein Handy!
Einige drehen ja richtig durch hier...

Packt euch mal an Kopf! Die einen mögen es, die anderen nicht - und? Es wird niemand gezwungen es zu kaufen..

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Darkman, beleboe und eine weitere Person
Laut Samsung soll es ja eine originale Folie für die Edge geben! Die haben also echt für alles gesorgt ;)

• Danke
Reaktionen: tbm1964 und JasonMason
ALDeeN schrieb:
Und wenn du dich durch solche Meinungen "verunsichern" lässt, dann musst du das mit dir selbst ausmachen aber akzeptieren, dass nicht jeder die Welt sieht wie du.

ich liebe diese Art des Schreibens. ;-)

Natürlich wird man verunsichert wenn dem Gerät extreme Spiegelungen oder Verzerrungen nachgesagt werden - es hat für mich dann nichts mehr mit einem subjektiven Empfinden zu tun.

Weiterhin wird behauptet, dass Edge hätte keinen Mehrwert, auch diese Aussage ist schlichtweg falsch - wie der Einzelne die Sache sieht ist was anderes, aber es hat definitiv einen Mehrwert.

Wie lange nach Erscheinen des S6 werden die Vormodelle eigentlich noch produziert? Das S5 wohl noch, das S4 vielleicht schon nicht mehr. Oder werden auch vom S5 nur noch Reste verkauft? Denn irgendwie ergänzen sich S5 und S6 doch prima, weil sie so anders sind. Wer z.B. ein wasserfestes Handy haben will, greift einfach noch zum S5. Vielleicht ist das von Samsung auch etwas beabsichtigt. S4 und S5 waren etwas zu ähnlich. S5 + S6 zusammen ziehen mehr Käufer an Land.
j.

Wieso "nachgesagt"? Ich habe es selbst live getestet und die Kanten verzerren das Bild und spiegeln. Wie kann eine Fläche die nicht plan ist, nicht verzerren? Wie soll das gehen? Ob es einen stört oder nicht, ist was ganze anderes.

Ok, das Edge bietet den Mehrwert von:
- People Edge (fünf Kontakte können direkt angerufen werden bzw. SMS --> wow ;))
- Notification usw. im ausgeschalteten Zustand (da schalte ich das Display lieber kurz ein und habe fast selbige Informationen)

--> also kann man für sich doch behaupten, dass es persönlich keinen Mehrwert bietete. Im Gegenteil, setze ich diesen "Vorteil" gegenüber dem Fakt, dass es für mich beim Surfen verzerrend wirkt an den Kanten und diese auch noch spiegeln, während die plane Fläche nicht spiegelt, dann ist es für mich der Mehrwert = 0 bzw. der Mehrwert verläuft ins Minus...

Wenn du eine andere Meinung hast dann lasse ich dir die. Aber dieser Thread ist dazu da, dass jeder seine ersten Eindrücke schildert. Und da ich beide Geräte ausführlich probe testen konnte ist das für mich so.

• Danke
Reaktionen: jenss
Naja - Du versuchst Deine Meinung aber auch mit aller Macht durchzudrücken und verdrehst die Dinge jetzt ein wenig - lassen wir das einfach, solche Duelle führen in der Regel zu nichts - wir wollen die Nerven der anderen ja jetzt auch nicht übermäßig strapazieren.

Jeder von uns hat seine Meinung kundgetan und jetzt lass uns einfach in ein paar Wochen noch mal schauen......

Zu dem Mehrwert der beiden Edges "muss" man sogar noch abwarten, Samsung hat mit den Features die sie dem Edge mitgeben eine Vorlage geliefert, hat zudem auch das Look SDK Edge herausgegeben und gibt Entwicklern die möglichkeit, mehr Features zu basteln.
Mal abwarten was man so in 2 Monaten sagen kann.

...weil es immer mal wieder Thema war...

wenn das Edge auf der Hauptseite nach unten liegt, liegt es NICHT direkt auf dem Display sondern der Rand ist leicht erhaben so das das Glas NICHT den Tisch oder anderes berührt !!!

GRuß

Das Edge bietet ein Alleinstellungsmerkmal. Ich hätte mir eine stärkere Krümmung gewünscht, so dass man von der Seite Banner einblenden kann. Das Alleinstellungsmerkmal reicht mir aber, um das Edge zu bestellen. Ich möchte, dass Samsung mehr Mut zur Krümmung bekommt und dieses Technologie dadurch unterstützen.

Ich muss leider ALDeeN Recht geben. Die edges spiegeln. Ein guter Freund von mir empfindet das ebenso, obwohl er unabhängig von mir die Geräte gestern begutachtet hat. Der war schockiert, da er sich schon mental auf das edge eingeschossen hat. Mir geht es nicht darum Gründe gegen das edge zu finden, sondern im Gegenteil, ich hätte es gerne. Aber so wird's einfach schwierig sich dafür zu entscheiden. Das normale S6 bietet leider nicht so eine Anziehungskraft vom Design wie das edge. Jeder der 2015 ein Smartphone braucht und das beste Gerät auf dem Markt haben will kommt kaum an den S6's vorbei. Daher kann ich die Leute verstehen, die sich das edge kaufen. Aber zu sagen, dass die Leute, die sich an den Spiegelungen stören würden nur das Gerät schlecht machen wollen, ist nicht fair. Ich gönne jedem seine Vorfreude, aber bleibt doch trotzdem empfänglich für Kritik. Die ist hier sicher nicht böse gemeint, aber berechtigt.

• Danke
Reaktionen: n1Ko, jenss, ALDeeN und 4 andere
Ich sage ja auch nur meine Eindrücke, die ich bis jetzt gesammelt hab. Darum gehts ja in dem Thread. Aber wenn einige hier schreiben, dass das alles nicht stimmt, dann erwidere ich halt was dagegen. Ich sage ja auch nicht, dass die Meinungen anderer nicht richtig sind. Außer natürlich, dass das S6 sich "sehr sehr billig" anfühlt, wie es doch jemand geschrieben hat ;)

• Danke
Reaktionen: Rak
XperiaZx schrieb:
...

wenn das Edge auf der Hauptseite nach unten liegt, liegt es NICHT direkt auf dem Display sondern der Rand ist leicht erhaben ..
GRuß

Allerdings nur oberhalb, unterhalb liegt es auf dem Homebutton auf.
ALDeeN schrieb:
... das S6 sich "sehr sehr billig" anfühlt, wie es doch jemand geschrieben hat ;)

Er kann es nicht lassen..loooool..

cras75 schrieb:
Jeder der 2015 ein Smartphone braucht und das beste Gerät auf dem Markt haben will kommt kaum an den S6's vorbei.

Das kann man noch lange nicht sagen. Es gibt noch niemanden, der es mal einen ganzen Monat benutzt hat. Außerdem hat sonst nur HTC ein Gerät präsentiert und alle anderen Hersteller stehen noch aus.

Was samsung hätte einbauen sollen/müssen zumindest bei den samsung Apps, das man selber bestimmen kann ob es den ganzen Bildschirm ausfüllt oder nur das gerade Display und die edges einfach dunkel bleiben. So hätte jeder selber bestimmen können

• Danke
Reaktionen: cras75
Hallo,
ich war gestern in Hamburg bei Saturn und habe mir , weil ich noch bis gestern unschlüssig wer , wirds der Edge oder der S6 , beide genau angesehen !!!!

Verzerrungen wenn sie da sein sollten , muss man wohl darauf fixiert sein um diese zu sehnen , mir viels nicht auf.

Spiegelung des Edges war eigentlich dere Hauptgrund worum ich mir beide Geräte angeschaut habe.

In der grellen beleuchtung das wahrenhauses mit spots von oben , konnte ich geringe
mehr spiegelungen des Edges feststellen aber nicht so störend das ich von diesen Gerät abstand nehmen würde.

Dann den Edge von der seite mit den spots anstrahlen lassen, weil ich vermutete das da mehr helligkeit ins display transportiert wird , zu meiner überraschung hielt sich dies auch in grenzen.

Fazit:

Für mich kommt der nur der Edge in Frage , warum Siegelungen, hielt sich in grenzen gegenüber des S6 , verzerrungen konnte ich fast nicht feststellen bzw. viel nicht auf.

Für mich persönlich kommt nur der Edge in Frage , der S6 hat nur innere werte gegenüber des S5 (sonst könnte man beider verwechseln )den ich bis jetzt hatte .

Das sieht beim Edge ganz anders aus.

Ich weis der vergleich hinkt::

ich kauf mir doch kein neues Auto was genau so aussieht wie das alte , hat aber innere werte.
Wenns was neues sein soll , solls auch anders und besser aussehen , so sehe ich das .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Toyopit
Wenn das Edge so stark spiegeln würde, dass man nicht damit arbeiten könnte, wäre es gar nicht auf dem Markt bzw. die Tester hätten sich massiv darüber aufgeregt. Man sollte einfach dazu stehen, dass einem der Aufpreis nicht wert ist.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mir ist es den Aufpreis Wert, sieht halt geil aus.

• Danke
Reaktionen: Rak
sagte ja auch nie jemand, dass sie so stark sind, dass man damit nicht arbeiten könnte.. :thumbup::huh::rolleyes2: