Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde sagen, es geht um Positives und um Negatives, d.h. nicht nur Positives, also alles, was einem beim ersten Eindruck auffällt. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Man kann fragen, ob man das Edge-Design für zukunftsträchtig hält. In 2 Jahren werden wir es wissen :). Die Umfrage hier spricht bisher klar für das Edge-Design (2/3 Stimmen). Ich denke jedoch, dass dies nicht die Verkaufszahlen widerspiegeln wird. Und es kann auch sein, dass es einfach am Reiz des Neuen liegt. Dieser wird sich nach der ersten Begeisterung legen und dann weiß man, was es wirklich bringt bzw. ob es so beliebt sein wird, wie es derzeit scheint.

Meiner Einschätzung nach könnte das S6 active beliebt werden (3500 mAh, wasserfest).
j.

Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
Das Gerät (Aluminium + Glas) fühlt sich billig an? haha :D Glaube du hast das S5 in der Hand gehabt.. kann ja mal passieren ;)

Das war klar, dass wieder so nonsens Kommentare kommen.
Was nicht sein darf, darf einfach nicht sein.
Ja, das Glas und Aluminium fühlte sich alles andere als wertig an.
Es wirkte auf mich sehr sehr billig.
Das ist mein persönliches empfinden, und wenn es Dir nicht so vorkommt, sei es Dir gegönnt.

Wilder_Wein schrieb:
irgendwie hat man hier schon das Gefühl als werden vehemennt Gründe gegen das S6 Edge gesucht

...

Plötzlich hat man auch absolut keinen Mehrwert mehr...

Ich persönlich finde das S6 richtig schick, aber das S6 Edge zusätzlich ein stückchen edeler - merke aber schon, wie mich die Schreiber hier im Thread langsam verunsichern.

Ich habe das S6 Edge vorbestellt und bleibe weiterhin bei der Stange - mal sehen wann mich dieser Thread hier zum Kippen bringt :)

Tja, wenn du das Gefühl hast, dann musst du das mit dir ausmachen. Hier hat noch kein Mensch "vehement" versucht, Gründe gegen das S6 Edge zu suchen. Wenn du so einen Satz gefunden hast, dann freue ich mich natürlich, wenn du ihn mit uns teilst ;). Das ist deine reine Interpretation.

Dinge, die neu und mit Euphorie von vielen erwartet werden, aus verschiedenen Blickwinkeln (im wahrsten Sinne des Wortes) zu betrachten ist hier im Forum noch selten auf offene Ohren gestoßen (leider). Genau so ist es nun bei dir. Keiner sucht irgendwas. Diejenigen, die sich das Gerät nun mal angeschaut haben, bildeten sich eine Meinung, die hier ja offensichtlich gewünscht ist. Dann muss man auch damit rechnen, dass sie entgegen der eigenen Meinung sein kann. Aber von "vehement dagegen" sein kann nun wahrlich nicht die Rede sein und ist völlig Eigen-interpretiert!

Und wenn du dich durch solche Meinungen "verunsichern" lässt, dann musst du das mit dir selbst ausmachen aber akzeptieren, dass nicht jeder die Welt sieht wie du.

Kauf dir dein Edge, freu dich darüber und alles ist gut :thumbup::rolleyes2:

Was ich mich frage ist, ob die Akkuqualität höher ist als beim S5 bzw., ob der Akku langlebiger ist. Kann das sein? Sind Apple-Akkus langlebiger als jene in S1 bis S5?
j.

Ok habs mir angeguckt. Das S6 Edge gefällt mir, das display ist gut, jedoch fällt der schlechte Weißwert auf.

Yiruma schrieb:
Das war klar, dass wieder so nonsens Kommentare kommen.
Was nicht sein darf, darf einfach nicht sein.
Ja, das Glas und Aluminium fühlte sich alles andere als wertig an.
Es wirkte auf mich sehr sehr billig.
Das ist mein persönliches empfinden, und wenn es Dir nicht so vorkommt, sei es Dir gegönnt.

ach komm, was erwartest du?? Bisher hat Samsung Kunsstoff eingesetzt, und alle Jahre wurde wieder aufgeschrien wie billig die verwendeten Materialien sind. Nun verbaut Samsung hochwertiges Aluminium und Glas und das fühlt sich "sehr billig" an? Wenn es sich so für dich anfühlt, wie fühlt sich dann ein S5 an? Hochwertig? Oder billiger als billig?

Ich hab Eingangs mal was zu "hochwertig empfinden" geschrieben. Das nicht jeder Alu und Glas als hochwertig empfindet mag sein. Aber die allllller allergrößte Mehrheit wird das Gerät als wertig und zumindest als deutlich wertiger als die Vorgänger empfinden. Außer natürlich reiche Ölmagnate, die bräuchten wohl Gold und Platin :flapper:. Wenn du nun das Gerät als "sehr sehr billig" empfindest, dann wird es wohl ein freies Gerät mehr auf dem Markt geben.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und soul
Können wir diesen Fanboy Quatsch einfach lassen?
Du hast Bock auf das neue Samsung, und das ist für mich in Ordnung.
Ich verstehe unter Qualität was anderes, auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst.
Ihr tut ja teilweise so, als würde man Eure Frau,Eltern oder Kinder beleidigen.

Es ist nur ein Smartphone:biggrin:

Hi, nachdem ich nun - endlich - auch mal in Köln die Geräte in der Hand halten konnte, auch nur ein kleiner Nachschlag Richtung gebogener Text und Reflektionen beim S6 Edge. Da ich sehr viel lese, ist das für mich wichtig:

- Gebogener Text am Rand: Irritiert, aber nach einer Weile nicht mehr störend.
- Reflektionen an der Kante: Gibt es oft, aber auch das erträglich zu händeln und nicht zu schlimm.

Fazit: Für mich eindeutig nicht kaufabschreckend. :)

Und für mich neu:
Auch das normale S6 (!) hat Reflektionen an der Kante, da auch dort eine Minikante des Glases vor dem Rand ist.
Das war mir noch nirgends hier im Forum klargeworden.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und JasonMason
@yiruma, welche Geräte sind denn in deinen Augen nicht Billig bzw fühlen sich nicht Billig an?

Na ja,hatte vom S1 bis S5 alle. Das S5 fühlte sich für mich nicht billig an,weiß auch nicht warum da viele meckern.
Habe jetzt das note 4 und ist auch nicht billig.
Auch wenn ich das S6 nicht hole hab ich es mir an geschaut und natürlich in der Hand gehabt.

Für den Hipe der da gemacht wird habe ich auch mehr erwartet.
Es fühlt sich besser an,klar,aber nicht für fast 1000 Euro Handy.

Und das Display im Vergleich mit dem Note 4 ist auch kein Unterschied,sagte man aber auch im Samsung Store.

Aber ist halt alles Geschmack. Nur so ein Aufstand nur weil Glas verbaut ist gab es bei keinem Handy.
1000 Finger ständig lassen dann grüßen.

Hallo? Von mir aus könntest du das S6 beleidgen was das Zeug hält, mir sowas von wurscht :D

Aber wenn jemand über ein Gerät, welches nun von der Presse, Usern, ersten Testern als "endlich mal" hochwertig und edel angesehen wird, du schreibst, dass es "sehr sehr billig" ist, was erwartest du dann für eine Reaktion? Lach.. :D

• Danke
Reaktionen: soul, plain2000, beleboe und 2 andere
Schon lustig hier. Dieser Forenteil.

Man schreibt pausenlos das Gleiche, fragt nach dem Sinn des Edge (dabei will man es nur um cool zu wirken und/oder weil es geil ausschaut. Um die heutige Sprache zu gebrauchen), die über Samsung mosern schreiben auch nur das Gleiche. Stimmt nicht. Jetzt ist das S6 billig. Also doch etwas neues.
Was man noch feststellt. Die, die kaufunschlüssig sind, kaufen das Edge, weil es viele wollen.

Warum ich das schreibe?
Weil es denen auffällt, die nur lesen und Infos suchen. Außenstehende also. Wie sagte man: Und täglich grüßt das Murmeltier.

Auch ich vermisse etwas, mit dem man etwas anfangen kann. Etwas was man zur Kaufentscheidung mit berücksichtigen kann. Auch wenn man am Schluss die Wahl selber trifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plain2000 und JasonMason
Für mein S4 habe ich mal ein Backcover aus gebürsteten Alu gekauft, ich glaube um die 10 Euro bei Amazon, das fühlte sich Billig an, als ich das S6 in beiden Varianten in den Händen hielt kam mir keineswegs das Gefühl von Billig.
Es war eher so Gollum mäßig "mein Schatz"..tröööööt..
beleboe schrieb:
...

Man schreibt pausenlos das Gleiche, fragt nach dem Sinn des Edge...
...und das geht noch schlappe 3 Wochen so weiter..!!..lach..
So zwei bis drei mal werde ich wohl noch zum Centro Düsen in der Hoffnung das die dort mal die Farben der Modelle wechseln, ich will das Edge mal in Schwarz befummeln.

Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Auch ich vermisse etwas, mit dem man etwas anfangen kann. Etwas was man zur Kaufentscheidung mit berücksichtigen kann. Auch wenn man am Schluss die Wahl selber trifft.
Tja. Es gibt eigentlich kaum einen sachlichen Grund, sich ein S6 Edge gegenüber dem S6 zu kaufen - so einen Mehrwert haben die Funktionen der Edge (bisher) nicht. Bleiben also nur ästhetische und finanzielle Überlegungen.

Ist aber auch ok. Natürlich kann man sich genau darüber 100 Jahre streiten, da kommt man auf keinen Punkt. Muss man aber ja auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und beleboe
Bist ein Fummler? :)

Schwarz ist nicht mein Fall. Das Grün und das Blau.

Bei uns habe ich das S6 gestrichen.

Bau mir das S6 Edge in Blue Topaz, dann nehme ich das, da es das nicht gibt, wird es wohl das Black Sapphire was ja mehr Bläulich ist als Schwarz, den Kompromiss gehe ich ein.
Aber wer weiß, vllt wird es ja das normale S6 in Blue Topaz, hab ja noch min 3 Wochen Zeit ins Centro zu fahren um zu Fummeln..lool..

Ich will es mir gar nicht mehr irgendwo anschauen. Das erste mal auspacken soll bei einem guten "neu" Gefühl bleiben ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, fck-andi und ChrisN7
cougar12345 schrieb:
Bau mir das S6 Edge in Blue Topaz, dann nehme ich das, da es das nicht gibt, wird es wohl das Black Sapphire was ja mehr Bläulich ist als Schwarz, den Kompromiss gehe ich ein.
Aber wer weiß, vllt wird es ja das normale S6 in Blue Topaz, hab ja noch min 3 Wochen Zeit ins Centro zu fahren um zu Fummeln..lool..

Wo kann man das S6 im Centro bewundern?

@beleboe, im Samsung Store im Centro.

• Danke
Reaktionen: beleboe