Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte heute mir endlich beide Geräte anschauen :)

S6 edge:

Wie hier schon einnige geschrieben haben ist das Gerät einzigartig, es gab bisher kein Gerät das so aussieht sich so gut in der Hand anfühlt. Die verarbeitung ist einfach Perfekt, das Display ist wirklich der Knaller (ich verstehe nicht warum sich hier so viele über das Spiegeln aufregen) ich meine das Geschäft ist dermassen ausgeleuchtet das dort jedes Gerät Spiegeln wird deshalb für mich völlig uninteressant.
Die geschwindigkeit ist beeidruckend genauso wie die Kamera.
Für mich ist das Edge das Gerät dieses Jahres da es einfach was besonderes ist von der Optik und der Haptik.
Freue mich auf mein Weißes S6 Edge.

S6:

Kurz gesagt natürlich ein Highend Gerät aber halt nichts besonderes von der Optik es sieht von oben drauf geguckt wie ein S5 oder ein S4 aus deshalb für mich völlig uninteressant.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Traindriver2302, jenss und 2 andere
M.Dee schrieb:
Sagte der Apple-Jünger ;)

Das meinte ich. Du bist dermaßen in deiner Denkweise gefangen, dass du schlicht nicht checkst, dass ich mit Verzerrung und du mit "Text läuft den Rand entlang" exakt das gleiche gemeint haben. Aber da der Begriff "Verzerrung" in deiner Denkweise viel zu negativ behaftet ist, greift bei dir direkt der Reflex das Produkt zu verteidigen und greifst persönlich an. Und zu guter letzt zieht dein immer genutztes Endargument: der andere ist ein Fanboy.

Ich wünsche dir ernsthaft und vom ganzen Herzen, dass du irgendwann in der Lage bist etwas die Dinge objektiver und weniger emotional zu sehen. Nicht alles, was du nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, liegt daran dass der andere ein Fanboy ist. Manchmal macht es Sinn, kurz inne zu halten und zu überlegen, was der andere denn gemeint haben könnte.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
ALDeeN schrieb:
Samsung steht nicht gerade als Hersteller für Innovationen, die dann die Smartphone Welt revolutioniern.

Also das halte ich für eine gewagte Aussage. Samsung hat durchaus mit die Smartphonewelt revolutioniert. Auch wenn bei vielen Design vor Hardware kommt, war doch bei Samsung fast immer die bessere Technik verbaut. Die gesamte S Reihe durch, hat Samsung den Markt dominiert. Selbst Apple verbaut immer wieder Samsung. Das Samsung sich die Leute verkrault hat, lag hauptsächlich an Regionsperren und Knox. Wenn man Entwickler verkrault, verliert man auch die Kunden, die Touchwiz immer entfernt haben.

ketwiesel schrieb:
Hallo,
den Edge wird nachgesagt das er mehr spiegelt als der S6, kannst du darüber was sagen ??

Die Geräte lagen da immer abwechselnd nebeneinander...ich habe da keinen Unterschied festgestellt das dass eine mehr spiegelt. Sah auch für mich auch völlig nomal aus.
Aber für mich lag das edge noch besser in der Hand als das normale und ich habe auch wegen den Rundungen die Tastatur, Webseiten, Bilder, Videos, Apps, Handling getestet und muss sagen das ich es nicht als störend empfinde von der Bediehnung. Vom optischen sieht es schon echt toll aus und wenn ich mich entscheiden würde...das S6 edge. Aber in paar Tagen kann es bestimmt sich jeder anschauen und sich eine Meinung Bilden :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und JasonMason
So Leute, ich habe ein S6 und ein S6 EDGE erhalten.

Kann alles testen für euch, außer Sprachqualität und Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, cras75, Rak und eine weitere Person
Verl schrieb:
Das meinte ich. Du bist dermaßen in deiner Denkweise gefangen, dass du schlicht nicht checkst, dass ich mit Verzerrung und du mit "Text läuft den Rand entlang" exakt das gleiche gemeint haben. Aber da der Begriff "Verzerrung" in deiner Denkweise viel zu negativ behaftet ist, greift bei dir direkt der Reflex das Produkt zu verteidigen und greifst persönlich an. Und zu guter letzt zieht dein immer genutztes Endargument: der andere ist ein Fanboy.

In gewisser Hinsicht hat er aber Recht, dein Ausdruck "verzerrt" ist in dieser Form unglücklich gewählt. Nimm mal dein iPhone in die Hand und schaue nicht senkrecht auf das Display sondern nahezu waagerecht. Das Ergebnis ist das selbe was bei den Edges raus kommt. Würdest du jetzt sagen, dass das iPhone Display verzerrt ist? Ich glaube nicht.
Es ist halt ein Ergebnis des "falschen" Blickwinkels. Das Bild an den Edges ist genauso gut wie auf dem eigentlichen Display. Solange der Blickwinkel stimmt. Nun kann man das Display schlecht aus 3 Blickwinkeln gleichzeitig betrachten, von daher ist die Erweiterung des Display-Inhaltes auf die Edges nicht immer sinnvoll.

Ich bin aber auch der Meinung dass das Edge lediglich ein Experiment von Samsung ist. Früher oder später werden wir faltbare Displays haben, die dann logischerweise auch "Edges" haben werden. Samsung testet hier meiner Meinung nach in freier Wildbahn, worauf wir uns zukünftig einstellen können "was kann man mit Edges, die bei bei faltbaren Displays vorkommen, anfangen". Und meiner Meinung nach sieht das ganze trotzdem sehr schick aus.

dKnms schrieb:

Was mich brennend interessiert ist die Akkulaufzeit. Man hört ja einerseits, dass sie schlechter als beim S5 sein soll, andere Reviews schreiben wieder, dass sie besser ist. Kannst du das mal in den nächsten Tagen testen?

Samsung hatte deshalb auch eine Umfrage gestartet, ob ein allgemeines Interesse an solchen Bildschirmen besteht. Warum nicht, wenn die Nachfrage bestand und besteht?

dKnms schrieb:

Drop test ;P

Mich würde deine Meinung ...Handling, Webseiten, apps, Bilder, Videos und das Aussehen vom edge interessieren. Ich fand die runden Ecken nicht störend es hat mir sogar besser gefallen.

koyaotao schrieb:
Was mich brennend interessiert ist die Akkulaufzeit. ... Kannst du das mal in den nächsten Tagen testen?
Die wird nicht Aussagekräftig sein da seine Geräte scheinbar kein Modem Verbaut haben.
Er schreibt ja
dKnms schrieb:
...

dKnms schrieb:

Wo würdest du die Lautsprecherqualität einstufen?

Sonari schrieb:
In gewisser Hinsicht hat er aber Recht, dein Ausdruck "verzerrt" ist in dieser Form unglücklich gewählt. Nimm mal dein iPhone in die Hand und schaue nicht senkrecht auf das Display sondern nahezu waagerecht. Das Ergebnis ist das selbe was bei den Edges raus kommt. Würdest du jetzt sagen, dass das iPhone Display verzerrt ist? Ich glaube nicht.

Der Unterschied ist, dass man ein Display wie das des Edges drehen und wenden kann wie man will, man wird nie alle Bereiche senkrecht betrachten können, wie es bei einem planen Display möglich ist.

cougar12345 schrieb:
Die wird nicht Aussagekräftig sein da seine Geräte scheinbar kein Modem Verbaut haben.
Naja Nutzungsdauer von Browsen im WLAN oder Laufzeit bei Videoweidergabe sollte doch möglich sein! Dann hätte man schon mal einen guten Anhaltspunkt...

Für mich hat es von der Betrachtung keinen Unterschied zu einem planen gemacht...es gibt keine Verzerrungen oder so etwas. ...vom Handling fand ich es sogar besser als ein planes. Vielleicht in ein paar Tagen dann mal selbst in die Hand nehmen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und JasonMason
koyaotao schrieb:
Naja Nutzungsdauer von Browsen im WLAN oder Laufzeit bei Videoweidergabe sollte doch möglich sein! ...
Wenn man ungefähr weiß wieviel man abziehen kann was die Netzsuche des Modems angeht, bin mal gespannt was er so sagt, Anfangs wahrscheinlich nur 2 Stunden..lach..

Sonari schrieb:
In gewisser Hinsicht hat er aber Recht, dein Ausdruck "verzerrt" ist in dieser Form unglücklich gewählt. Nimm mal dein iPhone in die Hand und schaue nicht senkrecht auf das Display sondern nahezu waagerecht. Das Ergebnis ist das selbe was bei den Edges raus kommt.

Ein glattes Display sieht schräg betrachtet doch anders aus. An den Seiten vom Edge sieht es gebogen aus, wenn man nicht frontal guckt. Der eine mag es vielleicht. Ich würde dafür keine 150 € extra hinlegen. Dann lieber in mehr Speicher investieren, oder in eine Ladestation.

Ich bin aber auch der Meinung dass das Edge lediglich ein Experiment von Samsung ist. Früher oder später werden wir faltbare Displays haben,

Technisch vielleicht machbar, aber ich glaube nicht sinnvoll. Ich denke, die Edge-Kanten sind zwar jetzt ein Highlight, aber sie werden sich nicht durchsetzen. Kann mich natürlich irren :).
j.

jenss schrieb:
Technisch vielleicht machbar, aber ich glaube nicht sinnvoll.
j.

nicht sinnvoll? wieso den das? ich fäng das extrem geil wenn ein handy so dünn ich wie das jetztige und ich durchs bloße aufklappen ein tablett hab .. das kann durchaus sinnvoll sein.

Bei dem Begriff "faltbares Display" stelle ich mir jetzt etwas Biegsames vor, das in der Hand liegt wie Gummi und beim Tippen einen unklaren Widerstand gibt. Vermutlich meinst du es anders.
j.

Schön das es dir aufgefallen ist - es geht hier schon lange nur noch darum, was am S6/E zu bemängeln gibt - und wenn jemanden die Kritik nicht passt, wird er ignoriert oder Ähnliches.