Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yiruma schrieb:
...
Sorry, aber Qualität ist für mich was anderes.
Das Gerät fühlt sich einfach nur billig an und sieht nach nichts aus.
...

Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind, man kann es nunmal nicht jedem Recht machen, finde ich aber auch gut.
Ich finde es in Weiss billig aber in Schwarz(Blau,Violett,usw) sieht es richtig geil aus, andere Farben habe ich Live noch nicht sehen dürfen.
Mal ne Frage an Yiruma, was hast Du zur Zeit für ein Smartphone?

Bezüglich des Homebuttons, ist das bei meinem S4 genauso. Wenn ich es auf das Display lege und nur leicht auf die Rückseite drücke, ist das Display an. Also auch hier steht der Homebutton so weit raus.

Dann haben wir unterschiedliche S4, bei meinem liegt der Homebutton unterhalb des Display,(minimal unterhalb)
Fertigungstoleranzen?

Beim S5 ist der HB auch höher als das SP.

Das Gerät (Aluminium + Glas) fühlt sich billig an? haha :D Glaube du hast das S5 in der Hand gehabt.. kann ja mal passieren ;)

• Danke
Reaktionen: FaMouS_69, tbm1964, bitstopfen und 4 andere
Hat von euch eigentlich schon eine Schutzhülle bestellt?

Ja Spigen Neo Hybrid

dito. sollte morgen ankommen :)

Mich würde da vor allem interessieren wie sie beim Edge eine Folie anbringen wollen bei den Rundungen... Weil Folien gibt es schon und ich schaue mich auch schon um

Hi, ich finde, das Thema mit den Schutzhüllen und -folien könnte man gut in einem Thread im Zubehör-Forum behandeln. Irgendwo muss man ja mal anfangen... ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Samsung ist morgen zu besuch bei uns (o2). Werde mir dann mal beide Geräte genauer anschauen und entscheiden welches ich mir holen werde. :)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Man fängt zum schmunzeln an wenn man die Postings liest. Geht es hier tatsächlich um ein Smartphone weil irgendwie geht in der Schwärmerei der Bezug zum technischen Grundthema verloren.

symphatico schrieb:
...weil irgendwie geht in der Schwärmerei der Bezug zum technischen Grundthema verloren.
Ich kann dich beruhigen. Das gibt es bei jedem Flagship jeden Herstellers. Lass uns doch, Vorfreude ist nun mal die schönste Freude :)

Bei der Beleuchtung finde ich gehts, immerhin knallt da voll der Scheinwerfer drauf.

Also ich hatte die beiden Geräte s6 und s6 edge gestern in der Hand und konnte testen ....die spiegeln gar nicht sehr und auf so etwas achte ich ( das Z3 spiegelt da viel mehr ...das empfand ich sogar als störend) wer mal im KaDeWe ist...setzt euch die Gear VR Brille auf ;)

Die Gear VR ist ohne eine bessere auflösung nur ein Ladenhüter... Die geringe auflösung erinnert an die Playstation 1 zeiten....

plain2000 schrieb:
Also ich hatte die beiden Geräte s6 und s6 edge gestern in der Hand und konnte testen ....die spiegeln gar nicht sehr und auf so etwas achte ich ...

Kann ich auch so bestätigen, ist ja auch immer eine Sache wie man es in der Hand hält, wie es draußen in der prallen Sonne ist weiß ich noch nicht, die Kabel im Centro sind zu kurz..lach..

hm... je mehr ich den Thread hier verfolge, desto mehr ändert sich die Diskussion übers Edge. Ganz interessant. Wurde erst über vermeintliche Vorteile geredet, dreht es sich jetzt eher nur noch darum, wie minder-oder schwerwiegend die Nachteile sind, da es ganz offensichtlich keine praktischen Vorteile gibt.

Die Frage ist nun eher, in wie fern man bereit ist die Nachteile (verzerrtes Bild, Spiegelungen, Winkelabhängige Farben, Preis) in Kauf zu nehmen, um ein cooles neuartiges Design zu erhalten.

Das Edge ist das Gegenteil von Form follows Function... Aber das Form follows Function nicht zwingend ist für den Produkterfolg, zeigen ja reichtlich Apple Produkte :D Deswegen bin ich echt gespannt, ob man in der Zukunft am Rand gekrümmte Displays als "Premium-Design" auch bei anderen Herstellern finden wird oder ob es eher eine Eintagsfliege ist.

plain2000 schrieb:
Also ich hatte die beiden Geräte s6 und s6 edge gestern in der Hand und konnte testen ....die spiegeln gar nicht sehr und auf so etwas achte ich ( das Z3 spiegelt da viel mehr ...das empfand ich sogar als störend) wer mal im KaDeWe ist...setzt euch die Gear VR Brille auf ;)

Hallo,
den Edge wird nachgesagt das er mehr spiegelt als der S6, kannst du darüber was sagen ??