Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern einen Fotovergleich gesehen, wo das s6 in einigen Bedingungen eher gelbliche Fotos lieferte

M.Dee schrieb:
Du/ihr solltet mal Sapphire bei Google eingeben, dann wird dir einiges klar ;)

Hehehe... guter Hinweis. Somit ist der Punkt auch klar.

Hallo leuts,
ich werde mir auf jedenfall das Spielzeug kaufen , ich schwanke immer noch zwischen den
S6 Edge und den S6.

Die Frage ist für mich .:
kommt beim Edge , bei dieser KFZ Halterung ( http://www.amazon.de/TomTom-Universa...sxp_grid_i_0_1) , wenn ich diesen zwischen den backenb klemme , gegen das abgerundete Display .

Wenn ja wäre dies fatal ??

Würde mich interessieren wie ihr dies seht

Hallo leuts,
ich werde mir auf jedenfall das Spielzeug kaufen , ich schwanke immer noch zwischen den
S6 Edge und den S6.

Wie du schon geschrieben hast "Spielzeug" (ist das Edge inzwischen in meinen Augen). Du musst entscheiden ob es dir 150 Euro mehr wert ist mit dem Edge. Ich habe mich dagegen entschieden da ich den Mehrwert nicht sehe, und vom empfinden wohl das nicht abgerundete Display größer wirkt.

Hab massig Videos gesehen vom Edge und die Spiegelungen nerven mich persönlich darauf...und halt der Kostenfaktor.

Am Ende musst du selbst Entscheiden...Design, Nutzen und und...aber schick ist das Edge schon, ich denke jedoch das irgendwann vllt sogar diverse Funktionen vom Edge auf das normale kommen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
So, da mir ja Anfang der Woche beim befummeln der S6 Modelle der doch sehr Hoch über dem Display stehende Homebutton sofort aufgefallen ist, war ich heute nochmalig im Centro.
Hier sagte ja jemand das es beim S5 auch so wäre, das der Homebutton über dem Display steht.
Habe das gestern bei dem S5 meiner Freundin mal getestet, er steht minimal über dem Display jedoch steht der Rahmen des S5 etwas über der Höhe des Homebutton, wenn man das S5 mit dem Display auf eine glatte Oberfläche legt passiert nichts.
Das gleiche habe ich heute mal bei beiden S6 Modellen durchgeführt und siehe da, der Homebutton liegt auf dem Tisch auf und mit leichtem drück auf das S6 geht das Display an da der Homebutton der Höchste Punkt am S6 ist und nicht der Rahmen.
Was ich nun davon halten soll weiß ich nicht, da ich mein S4 immer in der hinteren Hosentasche habe muss ich das wohl beim S6 ändern oder es muss ein Case her, aber das möchte ich nicht wirklich.
Ist das nun der Samsung S6 Homebutton Gate??looool..
Das dieses in noch keinem Test erwähnt wurde oder es keinem aufgefallen ist, seltsam!
Habe das den Samsung Leuten im Laden mal demonstriert, dann wurde ein zweiter Samsung Mensch dazu geholt und auch er kannte dieses nicht und die Blicke sprachen Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was daran schlimm sein soll. Hast du angst, das sich das Gerät anschaltet? Wenn du den Fingerabdrucksensor an hast, ist das doch egal. Wenn du einen Code hast, ist es auch egal.
Dann müsste man sich ja über jeden Knopf am Gerät gedanken machen, denn die stehen alle aus dem Gehäsue.
Hab da tatsächlich noch nie ein Problem gehabt oder überhaupt darüber nachgedacht.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, favorite und soul
Es wird sich definitiv einschalten wenn man es hinten in der Hosentsche hat und wenn man mal ne Stunde Spazieren geht möchte ich nicht wissen wie oft es sich einschaltet.
Ob ich es schlimm finde weiß ich nicht, ist momentan nur ein Gedanke der mich beschäftigt.
Bei meinem S4 habe ich per Xposed Additions den Power Button deaktiviert da beim reinschieben in meine Hülle sich das S4 darüber eingeschaltet hat.

Das ist dann die halbe Wahrheit... Es heißt Black Sapphire... Ohne das Black ist es blau und mit eben wie der Name sagt, schwarz mit blauem Schimmer was aus der Wahrheit entspricht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wofür gibt es denn die Annäherungssensoren?
Im Normalfall sollte das Handy nicht angehen solange die Annäherungssensoren sagen ich stecke in einer Tasche oder hab das Ding am Ohr.
Denke das es dann nur über den Power Button an der Seite aktiviert werden kann.

Man kann die Sensoren ja einfach zu halten und mal ausprobieren.

Wenn die Sensoren bei den S6 Modellen aktiviert waren, dann hätte es sich nicht einschalten dürfen und ob die überhaupt verbaut sind bei diesen Test Modellen, weiß ich nicht.

Zudem - wer ein Gerät mit Glas in der hinteren Tasche hat, hat mMn weit größere Sorgen/Probleme. Werde es nie verstehen. Zudem ist es, wenn es auf dem Tisch aufliegt, ja in gewisse Weise auch besser wenn das Display nicht aufliegt. Mir ist das echt sowas von egal. Sehe das eher positiv. Zb ertasten im Dunkeln ...

@ALDeeN: Saphire ist sowieso ein Sammelbegriff aber gewöhnlich für bläuliche Steine und das erklärt auch die Farbe des Geräts. Selbst schwarze Sapphire schimmern meistens blau. :winki:
Je nach Licht ist es beim S6 mal sehr blau und mal eher schwarz.

Sieht man doch auch daran, das einige Tester und auch Leute hier im Forum vom "blauen" S6 sprechen, obwohl es das nicht gibt.

Argh, nicht dran gedacht das es ja bei dem Test mit dem Display nach unten lag... War gerade nur bei dem Hosentaschen Beispiel....

Tendentiell kann es natürlich sein das neben dem Modem auch die Sensorik bei den Ausstellungsstücken fehlt.

soul schrieb:
Zudem - wer ein Gerät mit Glas in der hinteren Tasche hat, hat mMn weit größere Sorgen/Probleme….
Hängst Du es dir mit ner Fetten Goldkette um den Hals??loool..
eSportler schrieb:
Argh, nicht dran gedacht das es ja bei dem Test mit dem Display nach unten lag... War gerade nur bei dem Hosentaschen Beispiel....

Tendentiell kann es natürlich sein das neben dem Modem auch die Sensorik bei den Ausstellungsstücken fehlt.
Mal abwarten ob es so bleibt wie bei den Testgeräten.

Zuletzt bearbeitet:
In die normale Tasche an der Vorderseite oder Innentasche der Jacke.
Aber kenne viele Frauen die es in der hinteren Tasche tragen.

@M.Dee,
Im Sommer trage ich selten Jacken und bei Frauen habe ich da noch NIE hingesehen..:tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Wenn ich mich nicht so auf mein Edge freuen würde wäre ich froh das es noch bis 10. April geht bis der Release ist.
Denn hier wird es täglich lustiger und bitte keiner sollte es persönlich nehmen.
So kann man über die wirkliche Farbe des schwarzen Modelles diskutieren, bin mittlerweile der Meinung das es weiß/gold ist. :biggrin:
Neu ist wie trage ich mein Smartphone richtig? Vorne, hinten, mit Case, in Jacke oder Jeans, oder was mache ich wenn ich einen Rock trage.
Wie lege ich mein Smartphone auf eine Oberfläche? Aufs Display oder nicht, löst dann nicht der Fingerabdrucksenor aus?
Ich finde es super das hier viel los und so wie man liest alle es kaum erwarten können ihr S6 zu bekommen.
Übrigens ich habe das furchtbar spiegelnde Edge mit der Farbe Schwarz (oder was auch immer das ist) bestellt und freu mich immer noch riesig drauf. :biggrin:

Thanks to all, weiter so. Macht richtig Spaß hier zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, KayBee, eSportler und 3 andere
Das S6 in Black Sapphire hatte ich heute wieder in der Hand, das sieht richtig gut aus.
Habe mir die Rückseite mal so angesehen als würde ich auf das Display schauen und ich sehe da dann nichts Schwarzes, dann ist es u.a. Blau, dunkel Violett usw..(aber das sieht man ja auch in diversen Videos zu dem S6)
Schwarz wird es erst wenn ich es dann zur Seite drehe, so ca 45 Grad, dann ist es richtig Schwarz.
Aber das sieht wohl jeder anders.lach

MasterElwood schrieb:
Sensor ist der gleiche wie im Note 4 - NICHT der gleiche wie im S5.

Ui, stimmt: Galaxy Note 4 hat keinen ISOCELL-Sensor - All About Samsung
Ergebnisse sind jedoch recht ähnlich:
Camera comparison: Samsung Galaxy Note 4 vs iPhone 6, iPhone 6 Plus, Sony Xperia Z3, LG G3, Galaxy S5, Galaxy Note 3 .

S6 HAT einen besseren Weissabgleich! Ein RGB Sensor erkennt ob man indoor oder Outdoor ist, und soll damit Fehlbelichtungen reduzieren :D

Gibt es schon Indoorvergleiche?
j.

Moin,

heute das Edge in der Hand gehabt im Telekom Shop.
Sorry, aber Qualität ist für mich was anderes.
Das Gerät fühlt sich einfach nur billig an und sieht nach nichts aus.
Das Display, da muss ich ehrlich sein, ist der Hammer.
Das war es dann aber auch schon.