Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wem juckt es?
Kein USer wird so dermaßen Dämlich sein und Apps auslagern, wenn er mehr als genug Platz hat.

jenss schrieb:
Der Sensor ist der gleiche, oder? Mir wäre vor allem ein besserer autom. Weißabgleich etwas wert. [/url]

Sensor ist der gleiche wie im Note 4 - NICHT der gleiche wie im S5.

S6 HAT einen besseren Weissabgleich! Ein RGB Sensor erkennt ob man indoor oder Outdoor ist, und soll damit Fehlbelichtungen reduzieren :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Snake3 schrieb:
Wem juckt es?
Kein USer wird so dermaßen Dämlich sein und Apps auslagern, wenn er mehr als genug Platz hat.
Jeden juckts, der mehr als 16 oder 32GB an Apps haben will. Nicht schwer, bei Games mit bis zu 7GB...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
cougar12345 schrieb:
Was ich noch vergessen habe, für mich sieht das S6 und auch das Edge in Weiß billig aus, auch wenn es irgendwo Edel wirkte mit dem Alu Rahmen und dem Glas, aber Weiß geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Das normale S6 gab es dort ja in Schwarz und auch in Weiß und im direkten vergleich wie gesagt, echt Billig.
Die Kamera wirkt bei dem weißen Modell viel Klobiger.
Aber alles nur für mein empfinden, der ein oder andere mag Weiß, ich eher weniger.

Kann dem nur zustimmen,weiß geht wirklich nicht.
Hab mir beide angesehen,das blau dagegen wirkt sehr dunkel.
Leider funktionierte die Edge nicht,was sehr schade war.
Ansonsten macht es einen soliden und teilweise auch edlen Eindruck,aber 700 Euro ist mir im Moment noch zu viel.
Mein S5 wirkt dagegen schon etwas altbacken,auch ist das S6 wesentlich flacher

War heute im Elbe EKZ und konnte das S6 Edge in weiß und das S6 in schwarz begutachten.
Erster Eindruck ist gut. Nach den ganzen Berichten hier, hatte ich was extrem hochwertiges erwartet. Es fühlt sich für Samsungs Verhältnisse sehr hochwertig an aber im Vergleich mit einem iPhone oder HTC One, ist es nicht ganz so gut.
Ich hatte einen WOW-Effekt beim Edge erwartet, aber dieser kam leider nicht.
Trotzdem sehr schöne Geräte und ein Meilenstein für Samsung.
Mag das S6 von der Haptik aber lieber als das S6 Edge.
Was mir gleich beim Edge aufgefallen ist, die Beleuchtung bricht sich im Edge. Das hat mich doch ziemlich gestört. Auch sonst sehe ich keinen Vorteil beim Edge. Bei der Bedienung fühlt es sich ganz nett an, mehr aber auch nicht.
Displays sind beide natürlich richtig gut, die Knöpfe sitzen ordentlich im Gehäuse und die Geräte waren trotz Demo die darauf lief, relativ kühl.

Dieses "Haben-Will" Gefühl, welches ich seit der Präsentation hatte, ist ziemlich weg. Bleibe erst einmal beim Note 4 und iPhone 6. Wenn die Preise deutlich sinken, denke ich erneut darüber nach.

• Danke
Reaktionen: cras75, Rak und Andi1000
Immer Single bleiben dann kannst dir bei entsprechenden Einkommen jederzeit ein S6 kaufen weil Frauen sind meist Handygegner und können nicht nachvollziehen warum Mann so ein Teil kauft. Zudem muss jeder für sich selbst prüfen ob man das S6 braucht oder das S4 oder S5 ausreichend ist.

Tja, meine Liebste sagt immer, sie braucht kein neues Phone. Bei ihrem "Benutzungsprofil" stimmt das auch noch einigermaßen. Nun liebäugelt sie mit dem S6 Edge. Ohne die Leistung zu kennen. Allein das Design ist plötzlich ein Kaufgrund. ;) Da guckt man schon schräg aus der Wäsche... :)

Der Hype der um die S6 gemacht wird in Sachen Wertigkeit, auch von Samsung selbst, ist übertrieben..
Sie haben etwas geschafft in Richtung Wertigkeit, aber mehr auch nicht.

Ein Note 4 oder Alpha wirkt für mich "technischer" und wertiger.

Ist echt selten das Frauen die Smartphones sonst ablehnen ein S6 möchten da hat Samsung wohl fast alles richtig gemacht :)
So tun sich neue Absatzmärkte auf

Also das S4 hat ebenso wie das S3 eine grottenschlechte Helligkeit! In der Sonne hat man damit nicht viel Freude... da war das S5 schon zehn mal besser! Das S6 soll noch viel heller sein.

Verstehe auch nicht, was alle mit den Augen haben :D! Das S6 ist schwarz und nicht blau ;). Ok, es hat evtl. nen dunkelblauen Touch wenn man es gegen das Licht hält aber es bleibt schwarz.

Die Haptik ist wieder etwas sehr subjektives. Ich finde es mindestens ebenbürtig zum iPhone obwohl das Alu aus einem Guss natürlich noch ein wenig fester wirkt aber ich empfinde die Kombination Glas und dem tollen Alu als extrem hochwertig.

Und die Edges werden immer spiegeln weil sie einfach gebogen sind. Egal welche Lichtquelle da mit reinspielt. Es gibt ja so gut wie keine Fotos vom Edge, wo die Kanten keine Reflexionen aufweisen - wie soll man das auch weg bekommen? Geht nicht! Aber ob es einen stört oder nicht, muss natürlich jeder selbst wissen.

Laut dem Displayvergleich bei gsmarena ist das Display des S5 heller.

http://m.gsmarena.com/samsung_galaxy_s6-review-1227p3.php

Oder interpretiere ich die Messwerte falsch

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Oh sorry... Kommando zurück. Unter Auto Brightness ist das S6 vorne. Stimmt

KayBee schrieb:
Welches Headset kommt da so in Frage? Bin absoluter Klangfetischist, wenn ich Kopfhörer nutze..

würde mich auch über eine empfehlung freuen!

Das sollte man lieber im Bereich für Zubehör besprechen. Kommt natürlich auch ganz auf eure Vorlieben an. Kann da ein paar Empfehlungen geben, aber das machen wir dann lieber beim S6 Zubehör.

ALDeeN schrieb:
Verstehe auch nicht, was alle mit den Augen haben :D! Das S6 ist schwarz und nicht blau ;). Ok, es hat evtl. nen dunkelblauen Touch wenn man es gegen das Licht hält aber es bleibt schwarz.
Das ist ja wie mit dem Kleid, wo die einen sagen weiß/gold und die anderen blau/schwarz :D
Hattest Du das Gerät bereits in der Hand? Ich sehe das nämlich anders. Es ist dunkelblau, das bei einem bestimmten Blickwinkel (mal mehr, mal weniger) schwarz wird.
Wie auch immer, ich finde es echt schick und bin schon am überlegen, ob ich mein grünes nicht stornieren soll.

Habe auf diesen Bildern versucht, die Farben festzuhalten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-eindruck.666691-page-42.html#post-8716328

Gruß,
VDR-Fan

Andi1000 schrieb:
[/COLOR]Oh sorry... Kommando zurück. Unter Auto Brightness ist das S6 vorne. Stimmt

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung, warum bei manueller Helligkeitseinstellung bei weiten nicht die Helligkeit wie bei automatischer erreicht wird?

Vielleicht besteht akkute Blendgefahr - würde mich aber auch mal interessieren.

Ist dann wahrscheinlich wie bei meinem Mondeo. Er ist Marineblau. Strahlt die Sonne wirkt er schwarz, ist sie weg ist er dunkelblau...

@Verl,
Denke mal das ist wegen der Gefahr von Überhitzung so.
Samsung will vermeiden das das Display stetig mit maximaler Helligkeit läuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Einbrenngefahr

@VDR-Fan,

Ich hatte schon alle Farben in der Hand! Ich Frage mich nur wieso es Saphire Black heißt wenn es dunkel Blau ist :D

Es ist schwarz mit bewussten farbnuancen wenn man es ins Licht halt bzw es im Licht in verschiedenen Nuancen schimmert. Ein Kleid hat auch immer eine Farb Bezeichnung, also der Stoff zumindest. Aber wenn ne Farbwahl Saphire Black heißt dann weiß ich nicht wie man auf dunkel blau kommen kann, selbst wenn es teilweise so schimmert ;).

Vielleicht ist das aich unter dem Neon Licht unter dem du es gesehen hast anders gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du/ihr solltet mal Sapphire bei Google eingeben, dann wird dir einiges klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi