Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss ich mir mal bei dem S5 meiner Freundin ansehen, mir kam das heute nur sehr Krass vor, wahrscheinlich weil bei meinem S4 der Button leicht unterhalb der Oberfläche liegt.

Ich hab gerade mal das Note Edge in der Hand gehalten. Die Einhandbedienung und alleine das in der Hand halten ist aufgrund der Edge echt hunds-miserabel. Jetzt mal die Größe nicht berücksichtigt. Außerdem bin ich permanent beim normalen Wischen in den Bereich der Edge Symbole gekommen und hab dadurch einige Fehleingaben gehabt.
Nicht gut. Würde ich nicht wollen. ..

Kann jemand Parallelen S6 Edge und Note Edge ziehen.
Ich weiß die Edge fällt beim S6 weniger stark aus. Aber ggf kann jemand beide direkt vergleichen und berichten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich etwas sagen, ich habe heute auch mal getestet ab wann man Wischen kann, dazu bin ich jeweils Links und Rechts am Rahmen angefangen und dann langsam zu Bildschirm rauf.
Also außen, sprich an den Edges gab es keine Reaktion bis ich zur nächsten Seite wischen konnte, vom Gefühl her würde ich sagen das es der Übergang zum Knick/Edge war.
Ich denke die Edges funktionieren nur bei ausgeschaltetem Display um diese zu Aktivieren für die Uhr, die Nachrichten und die Peoples Edge.

• Danke
Reaktionen: Andi1000 und Traindriver2302
Animierte Galerie liegt nicht an Lollipop.....

Cougar12345 Hab ich mir fast gedacht das die die Vorführgeräte wie üblich Diebstahl sicher montieren nur so kann man das Gewicht das Feeling wie es in der Hand liegt nur bedingt beurteilen. Zumindest kann man uneingeschränkt die technischen Features testen da man sein eigenes mitgebrachtes Smartphone als Hotspot verwenden kann oder man hat das Glück das der Händler einen offenen Hotspot hat.

Hoffentlich kommt jetzt keine dürrephase was die neuigkeiten / tests angeht ... brauch meine tägliche ladung S6 Egde ... noch 3 wochen :( :( :(

Eure Postings hören sich so an als gäbe es auf der Welt nichts wichtigeres als das neue S6 :) ich finde man sollte jedes neue Flaggschiff kritisch beurteilen und wenn wir alle ganz ehrlich sind kann das S6 das S5 im Labor nicht viel überbieten daher musste das optische stark verbessert werden.

Nunja ich habe seit dem s4 (umstieg vom S3 weil kaputt) einfach auf was neues "geiles" gewartet.. Und jetzt isses halt endlich soweit.. und da freut man sich natürlich drauf :) auch wenns sehr teuer is-.-

• Danke
Reaktionen: KayBee und Traindriver2302
Hallo,

ich konnte nun einen kleinen Einblick im Saturn Hamburg Mönckebergstr. bekommen.
Ich habe ja das S6 bereits als edge in grün vorbestellt. Schade, das sie diese Farbe nicht hatten. Aber dieses schwarz fand ich richtig schick, es ist ja bekanntlich kein richtiges schwarz sondern eher ein dunkelblau.

Ich war fasziniert davon wie leicht doch eigentlich das Gerät ist, noch erstaunter war ich beim Edge über die wirklich scharfe Alukante an den Seiten. Heiligs Blechle, das ja noch deutlich scharfkantiger als beim One M7. Aber daran kann man sich sicherlich gewöhnen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das diese Alukanten Kratzer und Dellen geradezu magisch anziehen.

Das gewölbte Display fand ich sehr ansprechend, auch wenn es stimmt, das man sich bei Webseiten (insbesondere keine Mobil-optimierten) an die Abrundungen gewöhnen muss. Wirklich gestört hat es mich allerdings nicht. Auch die Spiegelungen an den Rändern haben mich zumindest hier im Laden nicht gestört.

Das Bild vom Saturninnenleben wurde übrigens vom S6 Edge geknipst.

Ich hoffe, ein kleines bisschen einen Beitrag zur Entscheidungsfindung geleistet zu haben :D

BTW: Lustig war, das das Gerät ein Systemupdate machte, kaum hatte ich es in der Hand. Welche Version danach drauf war, kann ich leider nicht sagen, da die Einstellungen PIN-geschützt waren.

Gruß,
VDR-Fan

Anhänge

• 2015-03-17 11.33.20.jpg
    2015-03-17 11.33.20.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 321
  • 2015-03-17 11.35.18.jpg
    2015-03-17 11.35.18.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 343
  • 2015-03-17 11.36.27.jpg
    2015-03-17 11.36.27.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 343
  • 20150317_223745.jpg
    20150317_223745.jpg
    2 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex, Andi1000, cras75 und 4 andere
symphatico schrieb:
Eure Postings hören sich so an als gäbe es auf der Welt nichts wichtigeres als das neue S6 :) ich finde man sollte jedes neue Flaggschiff kritisch beurteilen und wenn wir alle ganz ehrlich sind kann das S6 das S5 im Labor nicht viel überbieten daher musste das optische stark verbessert werden.
Ausser dass es doppelt so schnell ist, das Display viel besser it, die Kamera bei Lowlight in einer ganz anderen Liga spielt, OIS jetzt on board ist, der Speaker 50 Prozent lauter ist, GG4 on board ist, Samsung pay Wireless technology eingebaut ist (kommt bei uns Ende des Jahres), LTE viel schneller ist, fast Charging on board ist, das Ding VR ready ist, der Speicher 5x so schnell ist, das RAM mehr als Doppelt so schnell ist,

Nah - garnix neues ;)

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, nobrain, tbm1964 und 9 andere
Das klingt nach einer Menge. Vieles ist aber auch sehr relativ. "Display viel besser"... hm... kann es für's Auge noch viel besser sein? Naja, vielleicht etwas exaktere Farben (wenn man das denn ohne direkten Vergleich überhaupt merkt).

Bei Lowlight in einer anderen Liga? Das wäre für mich Systemkamera/DSLR. Ok., warten wir es ab. Du meinst sicher wegen dem OIS und dem minimal lichtstärkeren Objektiv. Der Sensor ist der gleiche, oder? Mir wäre vor allem ein besserer autom. Weißabgleich etwas wert. Manuell kann man am S5 auch nur begrenzt etwas ändern.

Speicher 5x so schnell? Das habe ich bisher nicht gelesen. Aber ggü. einer ordentlichen SD-Card stimmt das wohl. Ich meine, es waren 2,7x ggü. durchschnittlichen internen Speichern und 12x ggü. langsamen SD-Cards. (aus der Erinnerung)

Wie viel Prozent der Käufer nutzen die VR-Brille? Der schnellere Ram könnte echt ein Vorteil sein. Gibt es dazu Vergleichsdaten von Apple?
j.

PS: Kameravergleich gefunden: Samsung Galaxy S6 im ersten Kamera-Test

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen irrelavt ne schnelle SD karte reicht für alles auch UHD somit braucht man das eh nicht ;) Schließlich macht man auf ner SD Karte seine Multimedia inhalte und dafür recht es so oder so aus ...

Man braucht alles nicht, man kann auch mit dem S1 rumrennen, für das Telefonieren reicht das allemal. Du kannst auch dein Smartphone wegschmeißen und die alte Brieftaube schicken.

Bei der Aufzählung davor fehlt noch, das Samsung wieder Wolfson Soundchips verwendet, mit den entsprechenden Headset das Klangerlebnis pur.

Edit: Hier was zur Samsung VR Brille

http://www.computerbase.de/2015-03/samsung-gear-vr-innovator-edition-im-test/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und JasonMason
:rolleyes:

Konsum über alles versteh schon...:D

Bl!zz4rD schrieb:
Nunja ich habe seit dem s4 (umstieg vom S3 weil kaputt) einfach auf was neues "geiles" gewartet.. Und jetzt isses halt endlich soweit.. und da freut man sich natürlich drauf :) auch wenns sehr teuer is-.-

Mein S3 habe ich damals verkauft und mir dann das S4 zugelegt, dem Rest stimme ich komplett zu.
Es war gestern was anderes als ich das S6 in der Hand hielt, kann ich mit keinem Gerät bisher vergleichen das ich besessen habe.
Mein S4 mit Lollipop und ner Custom Firmware Plus Custom Kernel ist schon richtig schnell, aber das S6, Logisch, ist ne Rakete in meinen Augen, das hat gestern ordentlich Spaß gemacht es zu befummeln, kann ich jedem nur empfehlen.

Konsumieren macht Spaß! Bin halt kein Waldkautz oder Ökofaschist. :eek::D Ausserdem sind 2 Jahre bei mir rum.

Was ich noch vergessen habe, für mich sieht das S6 und auch das Edge in Weiß billig aus, auch wenn es irgendwo Edel wirkte mit dem Alu Rahmen und dem Glas, aber Weiß geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Das normale S6 gab es dort ja in Schwarz und auch in Weiß und im direkten vergleich wie gesagt, echt Billig.
Die Kamera wirkt bei dem weißen Modell viel Klobiger.
Aber alles nur für mein empfinden, der ein oder andere mag Weiß, ich eher weniger.

bitstopfen schrieb:
Bei der Aufzählung davor fehlt noch, das Samsung wieder Wolfson Soundchips verwendet, mit den entsprechenden Headset das Klangerlebnis pur.

Welches Headset kommt da so in Frage? Bin absoluter Klangfetischist, wenn ich Kopfhörer nutze..

hast PN

Jasper2 schrieb:
Vollkommen irrelavt ne schnelle SD karte reicht für alles auch UHD somit braucht man das eh nicht ;) Schließlich macht man auf ner SD Karte seine Multimedia inhalte und dafür recht es so oder so aus ...
Videos sind alles große zusammenhängende Dateien. Bei KLEINEN Datenblöcken brechen sie auf bis zu 10 Prozent ihrer Leistung ein. Schau dir mal Testberichte an wie auch die schnellsten SD Karten bei den 4k random Tests einbrechen. Die Controller auf den SD's sind bei kleinen Dateien der Flaschenhals.

Lager mal mit Folder mount ganze Apps auf die SD aus - und dann schau mal wie die Performance einbricht...

Zuletzt bearbeitet: