Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Edge-Kanten waren leider ausgeschaltet, also das Bild war wie beim normalen S6. Ich wusste auch nicht, dass man die überhaupt abschalten kann :). Habe somit leider keinen weiteren Eindruck der S6 Edge-Kanten, eben nur vom Note Edge und da schien es mir, dass es praktisch sein könnte zum schnellen App-Wechsel.
j.

wie das edge war ausgeschalten ? ausgeschalten = kein bild bei den abrundungen und alles nur "oben" ?

warum hast du kein bild gemacht? hät das zugern gesehen

Vielleicht meint er auch nur die am Rand dargestellten Zusatzinformationen wie man sie vom Note Edge kennt? Ich wüsste zumindest nicht welchen Sinn es haben sollte das Display am Rand komplett deaktivieren zu können.

So, auch ich habe mir heute im Centro Oberhausen im Samsung/PhoneHouse Store beide S6 gegeben.
Zu aller erst möchte ich mal erwähnen das auf allen Geräten dort die Hintergrundbilder bzw das Display den 3D Effekt hatten (je nach Kippen des Display bewgte sich der Hintergrund, als wenn die Appz und Ordner darüber schweben würden, ich denke ihr wisst was ich meine), auch vor Ort selbst geschossene Bilder habe ich als Hintergrund eingestellt und es kam der 3D Effekt, hatte ich noch nirgends von gelesen oder gehört das es beim S6 möglich bzw vorhanden ist, vllt war auf allen auch ein App installiert das diese ermöglicht, habe aber dazu im S6 nichts gefunden.
So, als erstes hatte ich das S6 Edge in den Fingerchen, die Auswahl dort war, 8 mal das S6 Edge in Weiß und 2 mal das normale S6 in Schwarz und Weiß (nicht wirklich die riesige Farbauswahl…lach) und das ganze auf zwei gegenüber stehenden Tischen.
Ein direkter Vergleich beim nebeneinander halten/legen war also nicht möglich, auf Nachfrage ob man die beiden Modelle nebeneinander legen könnte kam ein "das können wir nicht da Samsung selbst alles aufgebaut hat", egal.
Zudem sind die Kabel sehr kurz und ich müsste ordentlich dran ziehen um dann das Kabel am Tisch festzuklemmen damit ich es vernünftig in die Hand nehmen konnte ohne Zug von Unten durch das Spiralkabel, da hat Samsung ordentlich gepennt beim Aufbau.
Das ganze muss für die Angestellten so ausgesehen haben als würde ich Versuchen die Teile zu Klauen..lach
So, die Verarbeitung und Spaltmaße waren Top, es knarzte nichts oder wirkte irgendwie billig, es kommt sehr Edel daher wie ich finde (beide Modelle).
Vom Gefühl her liegt das Edge sehr ungewohnt in der Hand da der seitliche schmale Rahmen in der Handinnenfläche drückte, aber nach kurzer Zeit war dieses Ungewohnte schon vorbei.
Nun zu den beiden Edges, wenn man es so hält wie ich, ca 45 bis 60 Grad vom Körper weggekippt dann spiegeln die Edges nicht wirklich, legt man es auf den Tisch dann hat man das volle Programm von dem was so an Scheinwerfer an den Decken baumelt, das zieht sich dann an beiden Edges entlang, wie es sich draußen gibt bei normaler Haltung wage ich nicht zu beurteilen, aber da kann dann auch eine matte Folie helfen die dann natürlich Helligkeitseinbußen bringt und das Feeling auch reduzieren kann.Ich mag diese matten Folien nutze diese nur, ich mag dieses rauhe Feeling und nicht dieses flutschig glatte.lach
Da die Edges in meinen Augen nicht wirklich Krass nach Hinten/Unten gebogen sind macht es auch das Lesen von Text nicht wirklich problematisch, klar merkt man eine leichte Wölbung aber ich kann diese für mich getrost vernachlässigen.
Das System ist sehr schnell und es ruckelte auch nichts. Alles war ruckzuck geöffnet und die Kamera, leckmichfett, das nenne ich schnell, das Öffnen, das Auslösen der Kamera, alles wie gesagt, echt flott.
Das Display ist wie schon sehr oft erwähnt, echt Klasse!!

Nun zum normalen S6, dem Klumpen.lach
Ja so kam es mir vor als ich nach ca 30 min dauerbefummeln das Edge liegen ließ und mich dem normalen S6 widmete, ich dachte mir nur, meine Fresse ist das klobig.
Ich musste erstmal mein S4 rausholen um einen Vergleich zu haben, das S4 fühlt sich nunmal Runder an vom Rahmen her, aber das ganze ist nicht schlimm wie ich finde.
Es liegt Prima in der Hand, ist halt was neues/anderes.
Das nun das normale S6 vom Display her größer rüber kommt konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen.
Auch das normale S6 wirkt sehr edel und auch dort war bei beiden Geräten die Verarbeitung Top.
Vom Gewicht her kann ich nicht viel Sagen da auf den Rückseiten die Diebstahlsicherung angebracht war und diese + Kabel auch ihr Eigengewicht haben, aber im Großen und ganzen kam das Gesamtpaket sehr gut an bei mir.
Ich bin nun so schlau wie vorher und weiß nicht welches ich mir Kaufen werde, da ich ja die Farbe Blue Topaz bevorzuge wird es wohl das normale S6 aber wer weiß, wenn ich das Edge in Schwarz sehe, vllt wird es dann ja doch mal wieder ein Schwarzes, ist ja auch leicht Blau.lach
Ich weiß ich kann mit meinem Beitrag warscheinlich keinem wirklich bei seiner Entscheidung helfen, das muss man wirklich selbst vor Ort machen.
..und ich weiß jetzt immer noch nicht welches es wird.

• Danke
Reaktionen: cras75, Rak, jenss und 3 andere
Bl!zz4rD schrieb:
wie das edge war ausgeschalten ? ausgeschalten = kein bild bei den abrundungen und alles nur "oben" ?

warum hast du kein bild gemacht? hät das zugern gesehen

Kann ich vielleicht noch machen. Aber die Seitenbereiche waren nicht ausgeschaltet. Also da war einfach das normale Bild weiterlaufend bis zum Ende. Es erschien nur keine Menüleiste, egal, wie ich da herumgestrichen habe :).
j.

achso meinst du ... ja dann ^^

jenss schrieb:
... Es erschien nur keine Menüleiste, egal, wie ich da herumgestrichen habe :).
j.

War bei mir auch so.

Die Menüleiste kommt doch nur durch streichen am Rand wenn das Display aus ist.

An die welche die Geräte in der Hand hatten, lohnt sich denn der Aufpreis vom S6 Edge gegenüber dem normalen?

Hab keine Möglichkeit eins anzusehen und mein Vertrag läuft den Monat aus.

Habe ich durchgeführt, nur sobald ich das S6 ausgeschaltet habe startete nach nur wenigen Sekunden das Promo Video.
dschmiddi1988 schrieb:
An die welche die Geräte in der Hand hatten, lohnt sich denn der Aufpreis vom S6 Edge gegenüber dem normalen? ...
Da kann ich Dir nicht weiter helfen da ich ja selbst nicht weiß welches ich Kaufen soll und das obwohl ich beide in den Händen hielt.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
fck-andi schrieb:
Die Menüleiste kommt doch nur durch streichen am Rand wenn das Display aus ist.

Hm... ich habe mich wohl noch zu wenig mit dem Edge beschäftigt. Es gibt da sicherlich verschiedene Konfigurationen.

dschmiddi1988 schrieb:
An die welche die Geräte in der Hand hatten, lohnt sich denn der Aufpreis vom S6 Edge gegenüber dem normalen?

Ich würde das normale S6 nehmen. Zum einen ist es günstiger, zum anderen fehlt mir optisch irgendwie der Rand. Das normale Display sieht für mich seitlich "sauberer" aus. Aber es mag jeder anders sehen und möglicherweise sind da tatsächlich Bedienungsvorteile beim Edge. Dazu müsste man es genauer kennen, also auch die Konfigurationsmöglichkeiten. Vielleicht können die im Note Edge-Forum weiter helfen.

j.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
das S6 Edge hat keine Menüleister oder ähnliches wie das Note Edge! Lediglich den People Hub, dann im ausgeschalteten Zustand noch die Notification, Uhr und noch irgendwas :D, mehr aber net!

• Danke
Reaktionen: jenss
@ALDeeN,

Abwarten.. Ich wette da kommen noch richtig geile dinger.. die SDK für die Edge wurde ja an die entwickler rausgegeben... bin gespannt was die sich einfallen lassen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ALDeeN,

Oh :(.
People Hub ist eine Art Kontakte-Leiste?
j.

In den Edges bzw über die Edges kannst du Dir u.a. eingehende Mails/Nachrichten anzeigen lassen, das war aber auf den S6 Modellen in Oberhausen nicht möglich bzw freigeschaltet.

@ALDeeN,

Yahoo News oder was das war lief auch in der Edge. Das dürfte dann aber alles gewesen sein.

Ah, und das Leuchten der Edge wenn ein Edge Kontakt anruft und das Smartphone auf dem Display liegt.

Was mir gerade noch einfällt bei meinem Test heute vor Ort in Oberhausen.
Der Homebutton steht deutlich hervor, ist wohl dem Fingerprint Sensor geschuldet, denke ich.
Ich hätte heute mal das S6 aufs Display legen sollen um zu sehen ob noch Luft zum Homebutton besteht, zum anderen Frage ich mich ob der Homebutton in der Hose betätigt werden kann aufgrund der Höhe des Button.
Mal gucken ob ich in Kürze nochmal nach Oberhausen Düse um das noch zu Testen.
Edit: Bei meinem S4 liegt der Homebutton etwas unterhalb der Oberfläche.
Auf den Fotos sieht man ja wie weit er über der Oberfläche steht.

Anhänge

• Samsung_Galaxy_S6-S6edge_Design_2_sw.jpg
    Samsung_Galaxy_S6-S6edge_Design_2_sw.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 310
  • 908189611_5cad56c564-f27c40cdf67ca728.jpg
    908189611_5cad56c564-f27c40cdf67ca728.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem Note Edge haben sich die Entwickler bis jetzt auch nix einfallen lassen...

Aber mal ehrlich, was sollen die sich einfallen lassen? Die Beugung ist minimal, im Gegensatz zum Edge. Im eingeschalteten Zustand kann da gar nix kommen, weil es für sowas nicht gedacht ist. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Wie gesagt, das Edge und das S6 sind gleiche Geräte, lediglich die Beugung ist da. Die Technologie, das Display, alles das gleiche... wenn es für das S6 Edge was geben würde, könnte man das ebenso aufs S6 hauen.

Mir würde es reichen wenn mir auf der Edge Whatsapp Nachrichten angezegt würden.

Beim S5 steht der Homebutton auch über. Also nichts neues @cougar12345

• Danke
Reaktionen: JasonMason