Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, habe eben beim Schauen eines Videos auch mal auf die Reflektionen an den Kanten beim S6 Edge geachtet. Siehe Screenshots, einmal links, einmal rechts.

Durch die Rundung kann man Reflektionen kaum vermeiden, beim Lesen können sie stören, zumal evtl. Text zusätzlich nach hinten 'gebogen" wird.

Inwieweit das mich persönlich stört, kann ich wohl erst sagen, wenn ich ein Gerät mal in der Hand halten darf. :) Im Sinne des Austauschs hier im Forum fände ich es aber nett, wenn die Leute an den Ausstellungsexemplaren mal darauf achten könnten und ihren Eindruck wiedergeben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426429940354.png
    uploadfromtaptalk1426429940354.png
    560,7 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1426429949284.png
    uploadfromtaptalk1426429949284.png
    490,7 KB · Aufrufe: 418
Ich werde da morgen mal drauf achten.

• Danke
Reaktionen: Rak
Hallo! Habe einige fragen und hoffe das ich hier richtig bin :unsure:
1) Wie "viel" besser ist denn der Akku vom S6 im Vergleich zum iPhone 5? Kommt mir bitte nicht mit zahlen, das sagt mir nicht so viel :tongue: einfach im vergleich ungefähr? Benutzte mein iPhone 5 sehr viel und komme auch nicht über einen Tag. Dies sollte bei meinem nächsten Smartphone anders sein.
2) Wird das S6 zu Release überall verfügbar sein Oder muss man es sich vorbestellen damit man eines an dem Tag bekommt? Einschätzungen?
Und zu guter letzt 3) Wie hoch ist der Preisfall? Wenn ich mein S6 für 700EUR hole und ich merk Android ist einfach doch nichts für mich und will dann evtl auf das iPhone 7 umsteigen, bekomme ich dann noch so 550-600EUR? Vorrausgesetzt natürlich ohne Macken etc.

Hoffe mir kann jemand helfen :biggrin:

Woher willst du denn bitte jetzt schon wissen wollen wie gut der Akku ist? Keiner konnte es bis jetzt über den Tag testen... Also wirst du dich schon gedulden müssen bis es draußen ist. Sind alles nur Laborzahlen. Und die Preisentwicklung.... Angebot, Nachfrage und Zufriedenheit werden das am Markt regeln. Wenn mein von mir bestelltes S6 Edge gut ist behalt ich es und verkaufe mein S5.Wenn nicht geht es zurück und ich nutz das S5 weiter. Aber all das kann man dir nur beantworten wenn man das Gerät hat und benutzen kann...

• Danke
Reaktionen: corr
Traindriver2302 schrieb:
Woher willst du denn bitte jetzt schon wissen wollen wie gut der Akku ist? Keiner konnte es bis jetzt über den Tag testen... Also wirst du dich schon gedulden müssen bis es draußen ist. Sind alles nur Laborzahlen. Und die Preisentwicklung.... Angebot, Nachfrage und Zufriedenheit werden das am Markt regeln. Wenn mein von mir bestelltes S6 Edge gut ist behalt ich es und verkaufe mein S5.Wenn nicht geht es zurück und ich nutz das S5 weiter. Aber all das kann man dir nur beantworten wenn man das Gerät hat und benutzen kann...

Klar aber da das S6 ja 2550 mAh hat und das S5 mit 2800 mAh etwas mehr hat, dachte ich kann jemand ein vergleich ziehen. Dabei halt bedenken das das S6 etwas weniger hat.. aber danke.

Haben doch schon 3-4 Leute inklusive mir geschrieben, dass das sehr beeinträchtigt...

Letztendlich musst du es selbst live erleben!

• Danke
Reaktionen: corr
Klar muss ich das selbst erleben. Kann ich aber noch nicht. Aber andere. Und da ist dieser Thread doch prima.

Und über die Reflektionen habe ich noch nicht so viel an eigenen Eindrücken gelesen, ein paar haben über ihren Eindruck des "verbogenen" Texts am Rand berichtet. Das ist was anderes, kommt noch dazu.

Und so lange wir nicht alle das Gerät in die Hand nehmen können, freue ich mich über jeden subjektiven Eindruck hier im Thread (das ist ja mit der Sinn des Threads). Und da freue ich mich über beispielsweise einen Bericht von cougar12345. :)

• Danke
Reaktionen: JasonMason
ich sagte doch, Blätter ein paar Seiten zurück und dann kannst du genau das lesen was dich interessiert... weil dann geh ich schwer davon aus, dass du die Seiten davor nicht beachtet hast.

Ich habe bisher erst von 2 Leuten was dazu gelesen (von dir und XperiaZx). Unterschiedliche Wertung.

Wenn ich etwas übersehen haben sollte, freue ich mich über einen direkten Link.

Ansonsten darf man doch noch weitere Leute bitten, ihren Eindruck zu schreiben, oder? Darum geht es doch hier. Das Thema ist nicht unwichtig, denke ich. Und eben noch nicht zu viel drüber berichtet.

Du kannst die Berichte (wenn was kommt) ja einfach überlesen, da du durch eigene Erfahrung ja einen "Vorsprung" hast :). Bitte die Bitte von mir nicht unnötig zerdiskutieren. Wen es nicht interessiert, kann es überlesen.

Danke dir, aber da steht nichts zu Reflektionen an den Kanten. Auch das Foto wurde so aufgenommen, dass eigentlich keine Reflektionen an der Edge sind. Da sind meine eigenen Screenshots oben deutlicher ;)
Danke trotzdem. :)

Hatte es auch schon in der Hand aber die Edges stören gar nicht weder bei texten im Browser noch die Reflektionen vom Licht!!!

Man nimmt sie nur bewusst war wenn man speziell darauf achtet !

Glaubt es oder auch nicht... Aber testet es selber! ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, bitstopfen, fck-andi und 2 andere
androidphone schrieb:
Klar aber da das S6 ja 2550 mAh hat und das S5 mit 2800 mAh etwas mehr hat, dachte ich kann jemand ein vergleich ziehen. Dabei halt bedenken das das S6 etwas weniger hat.. aber danke.

Das kann man aus verschiedenen Gründen nicht sagen.
- deutlich schlankere Software
- neue Displays
- ganz neuer Prozessor
- anderer Ram
- schnellerer Speicher
- nicht mehr nötig auf die SD-Karte zuzugreifen.

XperiaZx schrieb:
Hatte es auch schon in der Hand aber die Edges stören gar nicht weder bei texten im Browser noch die Reflektionen vom Licht!!!

Ich denke auch, dass man es selbst sehen muss, was jeder subjektiv empfindet, steht nunmal auf einem anderen Blatt. Und wie lange steht man denn wirklich in praller Sonne...

Ich denke positiv und lasse mich von meinem neuen S6 Edge überraschen wenn ich es bekomme ...

Hatte beide am Samstag in der Hand und muss sagen, dass ich vom Design beider begeistert bin. Das Edge ist für mich nochmal eine ganze Klasse attraktiver - es hat einfach noch das besondere etwas, auch wenn ich mir eher eine Edge Funktion im Stile des Note 4 Edge gewünscht hätte, aber dafür ist es wahrscheinlich einfach zu schmal!
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Beide Geräte wurden bei Betrieb ganz schön warm. Bin mir nicht sicher ob das dem Setting geschuldet ist oder ein grundsätzliches Problem sein könnte.
Leider gab es dort nur das S6 in schwarz und das Edge in weiß, so dass ich immer noch nicht weiß ob ich das Edge nun in grün oder schwarz nehmen soll. :confused2: :flapper:
In jedem Fall (leider): bye, bye HTC, vielleicht dann beim nächsten Mal wieder!

@jurib,
Kam dir das schwarz eher blau vor ? oder wie war dein eindruck?

das mit der hitze find ich komisch weil es eigentlich in fast jeden hands on hies das man eigentlich kaum hitze spürt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geräte in den Läden sind meistens durchgehend an Strom angeschlossen, oft laufen noch Video zur Präsentation drauf etc. da ist es kein Wunder, wenn ein Gerät mal Warm wird.

• Danke
Reaktionen: soul
Habe mir S6 und S6 edge heute im Laden mal angesehen. Schöner Rahmen beim S6. Beim S6 edge fällt der Rahmen weniger auf. Das Edge-Design mag ich nicht so sehr. Es ist zwar griffiger, weil die Finger besser herumgehen, aber irgendwie stört mich die seitlich gebogene Optik. Vielleicht auch nur wegen der Spiegelung, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Die Edge-Kanten waren jedoch abgeschaltet, anders als beim Note Edge im Laden. Ich denke, die Kanten können dafür sorgen, dass man schneller die Apps wechseln kann. Ist zwar nur ein Tippen auf die Task-Taste (beim S5), aber bei häufiger Benutzung summert sich das halt. Trotzdem, ich denke, ich würde das normale S6 nehmen, wegen der Optik, die mir beim Edge seitlich irgendwie so ohne Grenzen erscheint.

Beide sind sehr leicht. Die Glasrückseite macht mich nicht sonderlich an, der Rahmen hingegen schon mehr. Mir fiel auf, dass die Galerie sehr schnell reagiert. Die Bilder sind beim Öffnen etwas animiert und es erinnert an Apple. Der Verkäufer meinte, das liegt vor allem an Lollipop. Ich denke, ich werde mein S5 nun doch mal updaten :). (hatte das bisher lieber vermieden, weil ich hier las, dass Werksreset nötig ist, wogegen der Verkäufer meinte, das sei nur selten nötig). Ich dachte aber auch, dass es an dem schnellen Speicher des S6/edge liegen könnte. Also von der Performance her ein guter Eindruck soweit.
j.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7, der spirit, ronnysusi und 2 andere
jenss schrieb:
Der Verkäufer meinte, das liegt vor allem an Lollipop. Ich denke, ich werde mein S5 nun doch mal updaten :). (hatte das bisher lieber vermieden, weil ich hier las, dass Werksreset nötig ist, wogegen der Verkäufer meinte, das sei nur selten nötig). Ich dachte aber auch, dass es an dem schnellen Speicher des S6/edge liegen könnte. Also von der Performance her ein guter Eindruck soweit.
j.

OT: Bei einem Versionssprung (4.x auf 5.x) ist immer ein Factory Reset ratsam. Habe auch ein S5 und du wirst nicht drum rum kommen wenn es flüssig laufen soll.

Wieder zurück zum Thema. Wie war die Bedienung des Edge? Fandest die Edges nur optisch störend oder auch bei der Bedienung?

• Danke
Reaktionen: jenss und corr