Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss schrieb:
Sehr teuer: S6 Edge 128 GB 1049 € :(.
Minimum: 32 GB S6 699 €
j.
Die Preise sind UVP. Im freien Handel sind sie erfahrungsgemäß niedriger.

hanspampel,
auch wenn ich vieleicht als Sonysympathisant gelte,aber seit der Z1 Serie macht man sich bei Sony null Gedanken über den Akku(braucht ja u.a. auch nicht mehr so oft geladen werden :biggrin:)

Und nur weil max. 10 Leute(genau die suchen wahrscheinlich Hilfe im Forum) von 1000 ein Glasbruch hatten mußt das nichts heißen.
Außerdem fehlt beim S6 die Wasser -und Staubdichte und somit sind Vorder sowie Rückseite logischerweise nicht mehr so dicht verklebt.

Übrigens hat Glas den Vorteil das der Empfang besser ist und 90 Prozent packen sowieso eine Hülle dran.

Wobei das Edge mit Hülle quasi nicht möglich und mit dem abgerundeten Display allem gefährlich ausgesetzt ist.Ebenso bin ich auf die Displayreparaturkosten gespannt.:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also derzeit bin ich Besitzer eines S4 und ab DO steht VVL an und bin echt begeistert vom S6. Zwischenzeitlich habe ich an das M9 gedacht aber gestern habe ich den Gedanken dann doch wieder verworfen.

Es sieht wirklich Edel aus, HW technisch absolut Top

jenss schrieb:
Gespannt bin ich auf die Kamera. Aber ich gehe davon aus, dass sie noch deutlich schlechter ist als die vom Panasonic CM1 (1"-Sensor). Trotzdem: Wenn Samsung sagt, die Cam ist besser als beim iPhone 6 Plus, dann muss der Schritt vom S5 zum S6 schon merklich sein. Das S5 hat mir bei Kunstlicht zu nachlassende Farben und keinen optimalen Weißabgleich. Aber für das gesparte Geld vom S5 zum S6 kann man sich auch eine Kamera mit größerem Sensor und NFC holen (z.B. Samsung NX mini). Da gehen die Bilder auch ruckzuck zum Handy rüber. Außerdem hat man da auch bei Selfies eine gute Qualität, da der Monitor geklappt werden kann.
BTW: Welche Version wäre für euch interessanter: S6 oder S6 Edge?
j.

Eine Handy cam, außer die von Panasonic z.b. Welche wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hat mit ihrem 1 Zoll Sensor, werden auch in der nächsten Zeit nicht mit mittelguten digicams mithalten können. Da muss man sich eine Illusionen machen. Ich verkaufe die Dinger täglich und dem Smartphone fehlt es an Sensorgrösse und wenn diese da ist wie beim z3, dann ist die Qualität trotzdem schlechter als die von baugleichen Sensoren in der Größe von nahrhaften Herstellern bei Digitalkameras.

Jeder Hersteller hat doch bis jetzt seine Kamera als "Abend-tauglich" vorgestellt. Man erinnere sich nur an die über-Katastrophe in Sachen Kamera Qualität und dessen Marketing beim one x! Also bin auch sehr gespannt auf die cam, und ob samsung echt besser ist als Apple. Die Daten der cam sind schon mal ne gute Basis ;)

Ich finde das Telefon super gelungen. Es ist die Essenz aus den Wünschen der Communities. Alle wollten, dass Samsung es genau in diese Richtung verändert. Sie haben ihre Entscheidung sogar gerechtfertigt bei der Pressekonferenz. Und das kenne ich von anderen Unternehmen nicht. Vielleicht ist auch gerade hier der Knackpunkt. Während Kunden anderer Firmen defizitäre Soft- und Hardware schweigend hinnehmen, wird Samsung NIE ein Gerät bauen, das alle befriedigt. Samsung ist und bleibt ein beliebtes Feindbild für intolerante Kindsköpfe. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen. Allerdings sollte man mal über Doppelmoral nachdenken (Bei Unternehmen XY in Ordnung, bei Samsung nicht).
Ich warte trotzdem erst einmal die erste Charge ab, um mir ein Bild vom neuen 'Premium' zu machen.

Rob2222 schrieb:
Rückschritte, Rückschritte, Rückschritte... Sehr traurig Samsung.
-Kein Wechselakku mehr (Ja, ich habe wirklich einen Zweitakku in der Tasche und greife im Schnitt einmal pro Woche auf ihn zurück und nein, ich möchte nicht mit einem Batterypack und Kabel rumrennen)
-Kein SD-Karten Slot mehr (Auf dem die Daten bei einem Sturz oder Wasserschaden verhältnismäßig sicher sind und wo +64GB mehr bezahlbar bleiben)
-Nicht mehr wasserdicht (Daß man sich im Regen keine Sorgen um einen Wasserschaden inkl. Garantieverlust machen muss)
-Aufgrund der Glasrückseite vermutlich doppelt so sturzempfindlich wie das S5
-Empfindliches Glas und Alu statt alltagstauglichem Plastikgehäuse, die auch einige Vorteile hatten... leichter, sturztoleranter und wenn nicht gerade Zimmertemperatur herrscht temperaturtechnisch angenehmer als ausgekühles Alu.

Ist schon der Hammer, Samsung hat mit einem Modellwechsel so ziemlich alles über Bord geworfen, was ich persönlich an der Galaxy Reihe immer geschätzt habe. Die doch sehr gute Alltagstauglichkeit der Serie für die Designfetischisten komplett über Bord geworfen. Schade Samsung, daß ihr Euch von alledem abwendet, was Euer Alleinstellungsmerkmal war... Ich muß mich nun wohl wo anders umschauen.

Gruß
(ein enttäuschter)
Rob

dem kann ich leider nur enttäuscht zustimmen:winki:

schade ,was Samsung da als Antwort auf Appels iPhone 6 / Plus

abgeliefert hat.

ein Apple Clone ,welcher sich anfangs im gleichen Preissegment bewegen wird.

danach verfällt der Preis ,wie es immer bei den Devices von Samsung erfolgt, rasend schnell.

Schade ,aber ich werde mir das neue S6/Egde, bestimmt nicht als Nachfolger für mein S3:rolleyes2: kaufen.

Da bevorzuge ich jetzt noch mehr das Galaxy S5.

Michael

Eigentlich ist es eine Antwort auf das, was die Kunden gefordert haben. Nur die Wissen anscheinend nicht mehr, dass sie das wollten. So viele haben sich Jahre beschwert das Samsung keine hochwertigen Geräte baut. Jetzt haben sie eines gebaut und es ist auch falsch. Ich denke für viele kann gerade Samsung es nicht recht machen.
Kann auch nicht verstehen, warum man das S6/Edge als Apple Clone bezeichnet. Ok, an der Unterseite sieht es so aus aber sonst absolut nicht. Nur weil es jetzt, wie viele andere Geräte fest verbaut ist ? Für mich ist das Edge sogar schöner als das aktuelle iPhone.

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Enttäuschte Zustimmung auch von mir.

Glasrückseite und Metallrahmen brauch ich nicht am Handy,
Wechselakku und SD-Slot hingegen schon

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Camelgerd und Mihil
Gibt es hier Iphone User die evtl wechseln?
Bin damals vom SG2 auf das Iphone 5 gewechselt und finde es nach wie vor gut.

Das S6 Edge finde ich aber wahnsinnig gelungen. Nur ob ich wieder Android möchte hehe. Vielleicht warte ich einmal die ersten Tests ab.

Ich würde wohl vom iPhone 6 wechseln aber abwarten.

Bin ja mal gespannt, wie die Verkaufszahlen des s5 und LG in die Höhe schießen, da ja so viele nach wechselbaren Akku und SD Karte schreien.

Die werden sprunghaft einsteigen, wollte mir auch das S6 Edge kaufen wenn es im normalen Preis Segment nach 3 bis 4 Monaten wäre.
Aber man kann jetzt schon davon ausgehen das es nicht so wird, denn es werden absichtlich davon weniger Produziert damit der MArkt nicht so schnell gesättigt ist.

Diesmal wird der Preis wahrscheinlich minimum 1 Jahr oder mehr über 500 € bleiben, mein S2 dient mir immer noch gut.
Ein gutes Handy läuft und läuft und das einzige manko bei S2 ist das kleine Display ansonsten würde ich niemals über ein neues HAndy nachdenken.

S5 ist eindeutig das bessere Modell gegenüber den S6 (ohne Edge) von P/L und es ist sogar Wasserdicht.

Aber was nun passieren wird ist folgendes, das S3/S3mini/S4/S4mini/S5/S5mini , wird im Preis nun extrem fallen.
Also Leute haltet was aus und dann bekommt ihr die "ALTEN" Geräte für nen kleinen PReis.

Saturn kostet S5 nur 369 € und das S4 319 € ! wer kauft bei diesen abstand noch das S4 ?

Finde vor allem das S6 Edge gelunden und werde wohl Mitte des Jahres vom Note 4 Edge auf das kleinere Edge wechseln, sofern der Preis dann schon gesunken ist.

Die Tatsache das der Akku nun fest ist und das Handy keinen Speicherkarten-Slot hat interessiert mich absolut Null. Ich hatte schon viele Handy's, wo ich nie mit einem defekten Akku zu tun hatte, geschweige denn mal so den Akku gewechselt habe. Und auch was den Speicher angeht, habe ich bis dato nie mehr als 32GB benötigt.

Auch optisch finde ich es gut, was Samsung da vorgestellt hat, besondern mit der Glasrückseite, welche mir schon beim Sony Z3 sehr gefallen hat.

Eine Glasrückseite hat mir persönlich noch nie wirklich zugesagt.
Einen Akkuwechsel habe ich beim Note 1 durch und der vom S3 wird auch langsam müde. Aber beides in Zeiträumen, in denen man sich ohnehin ein neues Gerät zulegt.

Abgerundete Kanten, wie sie bspw. das Lumia 1520 hat, haben mir schon immer gefallen, wie sich allerdings die des Edge bewähren werden, müsste ich erstmal in der Praxis testen.
Das Edge sieht in der Tat von vorn sehr schick aus. Aber die Preise...

Finde das Edge sehr nett, aber Preise werden sich schon erholen ;P.

Schon was bekannt zwecks Zubehör?
Denke flip cover usw ist nun Geschichte.

Ein Flip Cover direkt von Samsung gibt es. Kann man auf der Website und im Video von Samsung sehen.

Ok, muss ich mir Zuhause mal anschauen.

Entscheidung ist gefallen:

M9 ist raus / S6 Edge Schwarz wird gekauft!

Freue mich!

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Tolle Smartphones. Ich würde aber noch paar Monate warten, dann kommt wie bei jedem Modell eine überarbeitete Version heraus. Vielleicht sogar mit SD Slot an der Seite.

Gelangweilter schrieb:
So einfach mal gefragt. Wie oft wechselst Du den Akku Deiner aktuellen Geräte?

Fas N4 ist jetzt neu, beim N2 hatte ich 2 zusatzakkus die extern geladen wurden und die dann wechselnd bzw. als reserve verwendet. Also bis zu 3x täglich.