Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann reden wir aneinander vorbei, diejenigen kritisiere ich auch nicht

Na dann lassen wir es gut sein und reden wieder miteinander.

Mal zum Edge selber, ich hatte mir erhofft, dass die Krümmung stärker ausfällt, vielleicht täuscht das aber und diese ist ausreichend. Wenn ich mein Smartphone hinlege und ich lass Musik über Bluetooth laufen, würde ich mir wünschen, das die Musiktitel, die Uhr, RSS Feed, SMS, Whatsapp und vieles mehr als Laufband durchlaufen. Text auf schwarzen Hintergrund kostet bestimmt nicht viel Akku.

Zum Beispiel verwende ich das Note als Navi und ich muss immer den Homebutton drücken, um zur entsprechenden App zu wechseln. Wenn dann unten so ein Laufband wäre, sehr geil.
Es gibt für gekrümmte Displays massig Möglichkeiten.

Ich finde auch, wenn ich mir aussuchen könnte, dass ich Internetseiten nur auf der planen Seite lesen kann, ohne dass die Schrift sich um die Ecke biegt und bei Sonneneinstrahlung schwer ablesbar wird. Dann würde ich sofort zum edge greifen. Würde damit leben, dass ich dann weniger Display habe. Die Ränder sind cool, aber es fehlen die Anwendungen bzw. die Einstellmöglichkeiten. Die Ränder sind deutlich schmaler als beim Note EDGE. Weiß gar nicht, ob das ausreicht vom Platz um was sinnvolles dafür zu entwickeln, wie du es beschreibst. Ärgerlich wenn man darauf spekuliert, aber es kommt nichts. Zur Zeit bleibt bisher nur das Design.

• Danke
Reaktionen: Desc
cras75 schrieb:
...Ärgerlich wenn man darauf spekuliert, aber es kommt nichts. Zur Zeit bleibt bisher nur das Design.
Dann kaufe es doch erst in einigen Monaten wenn diesbezüglich evtl was erschienen ist, somit sparst du auch noch etwas Geld..loool..
Wenn nichts erscheint hast du ordentlich Geld gespart..
cras75 schrieb:
... Zur Zeit bleibt bisher nur das Design.
Nur das Design?
Mir reicht sogar "nur" das Design wenn ich ehrlich bin, hat was das S6 in Blue Topaz..

cougar12345 schrieb:
Dann kaufe es doch erst in einigen Monaten wenn diesbezüglich evtl was erschienen ist, somit sparst du auch noch etwas Geld..loool..
Wenn nichts erscheint hast du ordentlich Geld gespart..

Nur das Design?
Mir reicht sogar "nur" das Design wenn ich ehrlich bin, hat was das S6 in Blue Topaz..
Zur Zeit und wahrscheinlich immer gibt es dad Edge nicht in topaz blau und das meinte er mit nur das Design bzw das edge und nicht das normale s6

ich weiß das er das Edge meint, ich aber das "normale" S6 und da reicht mir das Design bzw die Farbe alleine aus..

Samsungs hat die Dateien zum Programmieren der Apps an die Entwickler nicht ohne Grund freigegeben. Da wird einiges kommen, etliche Apps, die es jetzt schon gibts, werden für das Edge aufgefrischt. Denkt doch nicht so engstirnig. Nach dem Note Edge läutet das S6 Edge eine neue Ära der Technik ein. Andere werden nachziehen und somit wird im Laufe der nächsten Monate alles optimiert. Wahrscheinlich kommt schon bald nach dem Release das ein oder andere Update seitens Samsung, mit neuen Spielereien.

Ich lasse mich hier durch niemanden abschrecken, nur weil das Licht mal auf ner Kante bricht, oder Inhalte in der Edge angezeigt werden.. Sorry, aber dazu ist sie da. Würde der Bildschirm kleiner sein, würdet ihr auch meckern.

Aber für mich ist es ok, wenn viele abspringen, dann hab ich meins wenigstens pünktlich zu Hause ;) :b

Ich denke auch dass da Apps dafür gemacht werden/angepasst werden, ist ja wie beim iPhone. Jahre lang die selbe Displaygröße und dann kamen größere, da hat es auch gedauert bis die meisten Apps dafür angepasst wurden, von Apple gab es die Hauseigenen natürlich direkt.

So etwa^^

Ich denke auch, dass die edge eine sehr schöne designidee ist, aber mir persönlich keinen Mehrwert bietet. Das Handy liegt bei mir nie auf dem Tisch (und erst recht nicht umgedreht) und dadurch das ich eine galaxy gear nutze, bekomme ich meine Meldungen eh aufs Handgelenk.

Wer weiss was noch möglich ist, aber bisher denke ich, dass das edge Modell einfach nur schicker ist.

bitstopfen schrieb:
Ich kann den Kommentar auch nicht für voll nehmen...., erst findet man nix toll und dann ist die Uhr "nice to have". Das ist genauso widersprüchlich wie die, die das Display kritisieren und mehr Schwächen entdecken als die echten Experten. Kann ja jeder seine Meinung haben, meine ist --> Einbildung ist auch eine Bildung...

kann man die Uhr nicht als "nice to have" empfinden wenn einen der Rest stört? :confused2:

Hier wird aber auch wieder extrem abgewichen von dem eigentlichen Thema. Der eine sagt dies, der andere widerspricht zu dem.. usw..

Jeder hat doch seine persönliche fu*** Meinung ;), lasst sie ihm doch!!!

Zu den Edges: Diese sind in der Tat nicht stark gebogen und nicht annährend vergleichbar mit dem Note Edge. Das Note Edge hat zudem einen speraten Screen - was beim S6 nicht der Fall ist. Die Kante vom S6 wird niemals zum Ablegen von Apps usw. genutzt werden können, weil es kein seperater Screen ist und diese "Leiste" dann weit in die Mitte hineinragen würde. Das Apps irgendwelche Daten anzeigen in der Zukunft ist ja schön und gut aber da muss man sich glaube ich nicht zu viel versprechen.

Das Note Edge mit der "richtigen" Kante ist seit Dezember erhältich, also seit mehr als einem Viertel Jahr. Was kann die Edge dort nun mehr als zum Startzeitpunkt? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber viel dazugekommen ist nicht?

Jeder der die Kante haben möchte, greift zum Edge, jeder der nicht, greift eben nicht dazu, wo ist das Problem?

Ich persönlich halte das Edge auch sehr für eine Spielerei und für Samsung ist es letzendlich einfach ein Prestige-Objekt. Beim Note Edge ist es halt super, dass man Apps direkt aus einer App starten kann in dem man sie aus der Leiste auswählt, sowas wird wie gesagt bei nem S6 Edge nie funktionieren.

Und übrigens: Eigentlich könnte man aus dem normalen S6 auch das S6 Edge machen. Die Screens sind dieselben. Das ist reine Software! Somit könnte man rein theoretisch auch beim S6 einen Teil des Displays für die Uhr benutzen usw... und darüberhinaus könnte man das auch bei jedem Amoled!

Das sind beides gleiche Geräte: Bei dem einen wird das gleiche Display zusätzlich gebogen, thats it.

Das Edge sieht mega aus, fässt sich geil an aber jeder muss entscheiden ob es ihm taugt oder net und seine persönliche Meinung wird ja wohl noch jeder posten dürfen sonst wäre das Forum ja überflüssig ;).

• Danke
Reaktionen: Desc und Luise Lustig
Ich kaufe das Edge zu 99 %nur wegen dem Design. Habe nie erwartet das Samsung das Smartphone neu erfindet. Die 1% an Features müssen sich erst beweisen und zeigen das sie im Alltag etwas Mehrwert bringen.
Und auf andere App Entwickler hoffen sollte man glaub ich nicht. Wenn kommt noch was von Samsung, aber mehr auch nicht.

ich werde es mir auch holen und beim browsen wird es sicherlich nicht so stören lasse mich da mal überraschen

fck-andi schrieb:
Ich kaufe das Edge zu 99 %nur wegen dem Design.

So muss man das stehen lassen und wahrscheinlich denken auch > 90% der Käufer so. Zumal Samsung nicht mit unzähligen Features wirbt, also keine riesen Erwartungshaltung beim Kunden ankommen darf/sollte.

Ich würde das Edge, wenn ich es mal zu Gesicht bekomme, auch zu 99% wegen des Designs kaufen. Vorausgesetzt die Beeinträchtigungen im Alltag sind nicht zu groß.

• Danke
Reaktionen: fck-andi und MysteriousDiary
So sehe ich das auch. Immer wieder wird von einigen kritisiert dass sich heutige Smartphones zu ähnlich sehen. Nun haben wir mal einen völlig neuen Ansatz und plötzlich muss dieses Design auch noch entsprechende Features mit sich bringen um dies zu rechtfertigen?
Mir ist es zwar ziemlich egal, weshalb ich den Aufpreis lieber in mehr Speicher beim normalen S6 investieren werde, aber für Nutzer die viel Wert auf das Design legen finde ich es mehr als gelungen und bin froh das Samsung von der Edge als Feature (Note) hin zu den Edges als Design Element (S6) gegangen ist. Letzteres wird glaub ich bei den normalen Nutzern da draußen auch viel eher einen Wow-Effekt auslösen.

Design verkauft sich nicht, es ist der ruf des Herstellers...

• Danke
Reaktionen: fck-andi und Luise Lustig
Ich persönlich finde das Edge nicht gut! (mir gefällt es überhaupt nicht.)
Ich werde mich für das S6 entschieden.

Schon bevor ich beide Geräte gesehen habe, war mir schon klar dass das Edge nichts für mich sein wird..

Perfektion von Design (Hardware/Software) ist Garant für Verkaufserfolg. Design bedingt Funktionalität.
Samsung beginnt endlich zu verstehen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Genau so ist es Luise Lustig. Die zusammenarbeit machts. Das praktiziert Apple seit Jahren...

• Danke
Reaktionen: symphatico