Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na klar... überall steht, dass die Akkulaufzeiten beim NOte 3 höher waren als beim 4er. So wie auch bei mir. Das ist aber ein anderes Thema.

Also mehr als 4-5 h Onscreen-Zeit wird niemals drin sein! Das Note 4 kam auf 6 bei mir max, mit Wlan, alles an usw...

Onscreen Time von 3 - 4 h wären schon. Mehr hast mit dem S5 auch nicht.

Beim S5 gehen auch 7h Screen on über 1 Tag verteilt mit Wlan an. Aber weniger als 5h 30 min sind es über 2 Tage nie.
Aber gut... 7h am Tag am Smartphone rumtüdeln, ist sehr grenzwertig.
Hab ich bis jetzt nur ein ... zweimal geschafft. :p

Denke selbst wenn das S6 weniger kann, ist es völlig o.k

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr euch alle verrückt macht weil die Person XY das und jenes sagt.. Leute, wartet ab bis ihr es zu Hause habt, wenns euch nicht gefällt tauscht es gegen das Normale. Kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Kann man kaum vergleichen eure Werte. Die einen sind den ganzen tag bei gutem Empfang zu hause per wlan. Die anderen sitzen im Büro ohne wlan und wieder andere sind villeicht im Außendienst und das Handy muss sich alle 3 min in ne andere Funkzelle einbuchen.
Ma abwarten wie das Handy im Alltag ist.

Bl!zz4rD schrieb:
Das Bild von Louise Lustig hast meine vorfreude erheblich eingegrenzt :( jetzt hab ich irgendwie "schiss" das es mir nichtmehr gefallen wird wenns endlich ankommt und mich die edges einfach nur stören. Oh man danke grr
Tut mir leid, aber ich kann mich nur wiederholen ... testet die Geräte, surft mit der Edge. Mich stört sie nicht, es ist nur etwas ungewohnt.
Aber ich kann gut nachvollziehen, wenn das jemand nicht mag.

Hast du noch mehr Fotos gemacht?

MasterElwood schrieb:
Der neue Fertigungsprozess ist doch genau der Riesenunterschied! Du kannst einen "normal" hergestellten SoC doch nicht mit einem super-sparsamen 14nm SoC vergleichen. Genau der Herstellungsprozess entscheidet ja massgeblich über den Stromverbrauch unter Last :tongue:

Nebenbei: wie man im Displaymate Test sieht, ist auch das S6 Display sparsamer als das S5 Display - TROTZ mehr Pixel. Und die Werte die Samsung für die Laufzeiten angegeben hat, liegen auch alle deutlich über dem S5.

Samsung hat einfach den Bogen raus. Sieht man ja beim Note 4: Mehr Pixel als N3, schneller als N3, heller als N3 - trotzdem DEUTLICH besser Laufzeit bei gleich grosser Batterie. :scared:
Das ist mir bewusst jedoch wird immer sehr viel versprochen mit einem neuen Fertigungsprozess und meist hat die Architektur auch noch ein wörtchen mitzureden. Ich bleib dabei, das S6 wird kein Akkuwunder sein. Der Prozessor wird sich unter last schon was genehmigen. Dennoch für nen Tag wird der Akku schon reichen. Was die AMOLEDs betrifft stimm ich dir zu. Das Display von meinem Note 4 ist wirklich geil. Dennocj weist es eine recht hohe Blickwinkelabhängigkeit bei weißen Farben auf, was leider unvermeitbar bei der Technologie im Moment ist.

dschmiddi1988 schrieb:
Also ich finde die Zeiten ganz gut. Mit meinem M8 hab ich ne Screen On Zeit von ~5,5 Stunden bei niedriger Helligkeit beim Non Stop Browsen.

Denke wenn man die Helligkeit runterschraubt und diverse Dinge nicht Synct dann geht da nochmal einiges mehr.

So in etwa war es bei meinem m8 auch, nur dass das s5 deutlich schlechter im Akku war als das m8. Das ist nicht so toll dann....

Von Videos her hat mir das Edge besser gefallen, aber als ich heute mal beide Modelle in der Hand hielt gefällt mir persönlich das normale S6 besser.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Aus welchem Grund?

Wer hat behauptet, daß dass s6 ein Akkuwunder ist?

Ich muss ehrlich sagen,mir gefallen die Edges von den Berichten her nicht.Spiele spielen,Videos schauen....das muss doch alles komisch aussehen,wie auf dem Bild von Louise.

Das würde mich sehr stören - und ich lasse mein Gerät auch nicht auf dem Display liegen,warum sollte ich das denn tun? Da bringt es mir nichts,wenn die Edge in bunten Farben leuchtet,wenn man keinen Glastisch hat,er das spiegelt und es hell ist,sieht man das doch ohnehin kaum.

Da kann man es auch gleich umdrehen und die LED zur Benachrichtigung nutzen,das schont den Akku,ohne durch penetrantes Flimmern zu stören,wenn man z.B. daneben sitzt.

Ich meine das gar nicht böse,aber dieses Feature kommt mir sehr "dazugewürfelt" vor,einfach um die Edges noch mehr zu rechtfertigen und noch mehr zu bewerben.Das Einzig nützliche könnte mit Updates kommen.Jedoch gefällt mir die Option,dass man nachts da seitlich eine Uhr haben kann.Das sieht ganz gut aus.

Der Reddit-User,der das S6 Edge nachweislich besitzt,antwortet auf die Frage,wie oft er die Edges benutzt "Honestly, I barely do.".Deutsch: Ehrlich gesagt,kaum.

[AMA] So I have a Galaxy S6 edge, any questions you want answered? : Android

Was soll das denn für eine Frage und Antwort sein?
Das wäre als würde ich jemanden Fragen "Wie oft benutzt du deine Sportsitze im Mercedes/BMW/Audi etc." oder "Wie oft benutzt du die Metallrückseite deines iPhones"
Er benutzt die jeden Tag. Vielleicht benutzt er die angepriesenen Features nicht aber das Design und die Haptik der Edges benutzt und geniesst er jeden Tag.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Ich kann den Kommentar auch nicht für voll nehmen...., erst findet man nix toll und dann ist die Uhr "nice to have". Das ist genauso widersprüchlich wie die, die das Display kritisieren und mehr Schwächen entdecken als die echten Experten. Kann ja jeder seine Meinung haben, meine ist --> Einbildung ist auch eine Bildung...

Naja den Kommentar von ChaboBabo kann ich schon verstehen. Ich denke auch das einige Features, wenn nicht sogar alle, für mich nicht nützlich sind. Für mich ist das größte Feature eher das Design, die Haptik und das es was "neues" ist.

• Danke
Reaktionen: corr, cras75 und 1991Patrick
Es gibt auch Leute die benutzen die Kameras ihrer Smartphones nicht, weil es bessere gibt, deshalb gleich etwas als sinnfrei erklären?

Du lässt hier aber ganz schön Dampf ab. Schreiben Leute hier ihre persönlichen Eindrücke, bilden sich diese Leute gleich was ein, nur weil die scheinbar richtigen Experten das nicht bemängelt haben. Ja dann brauchen wir hier nicht mehr diskutieren, bzw. in Foren austauschen, da ja nur die Meinung und Aussagen der richtigen Experten zählt und Deine natürlich. Tut mir leid, das kann ich nicht ernst nehmen. Einbildung ist auf jeden Fall auch ne Stärke von Dir.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und M.Dee
Es gibt gewisse Bereiche, da zählt nur die Meinung von Experten, weil es dafür technische Verfahren gibt, da kann man höchstens sagen nach meinem Empfinden, sieht das so und so aus. Diese Geräte haben eine höhere Messgenauigkeit als das menschliche Auge, damit man immer nahezu die gleichen Farbwerte und Helligkeitsstufen auswerten kann. So ein Gerät wäre dass zum Beispiel --> Spektralphotometer , deshalb würde ich mir nie anmaßen, mich mit Firmen wie DisplayMate auf eine Stufe zu stellen.

Als Ergänzung: Die Edge wurde erst nach einer Umfrage durch Samsung und das Feedback der Leute weltweit (da wo Samsung aktiv ist mit Smartphones) auf den Markt gebracht. Also Samsung hatte vorher seine Fühler ausgestreckt, ob es dafür einen Bedarf gibt und den gibt es..

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass jedem hier klar ist, dass es fast immer um persönliche Meinungen und Eindrücke geht, ausser man fügt eine Quelle hinzu auf die man sich beruft. Laborergebnisse sind schön und gut und helfen die Dinge sicher rationell zu bewerten. Aber dann dürfte niemand das S6 edge kaufen, gibt auf jeden Fall keinen rationellen Grund dafür. Und doch sind hier viele bereit es zu kaufen. Also spielen Emotionen bzw. persönliche Vorlieben eine Rolle. Da diese sehr verschieden sind, wird hier kontrovers diskutiert. Dem einen reicht's, wenn er 577 ppi liest und der Spektralphotometer bestätigt, dass das Display das bisher Beste ist. Jemand anderes aber findet die Aussage nützlicher, dass man subjektiv keinen großen Unterschied zu einem Full HD Display sieht. Ich kenne auch keine Labortests zur Beurteilung von Krümmungen im Display. Also gehe ich davon aus, dass die so genannten richtigen Experten, sofern sie sich dazu äußern, auch nur ihren persönlichen Eindruck kundtun. Dann ist deren Einschätzung nicht viel höher einzuschätzen als unsere laienhafte.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, corr und ALDeeN