Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage, hab dazu noch nichts gefunden... Gibt es bei dem S6 eine LED?

@Ick8711

Hier ein Auszug aus dem Benutzerhandbuch Seite 103

LED-Anzeige
: Benachrichtigungs-LED einschalten, wenn verpasste Anrufe, Nachrichten oder

Benachrichtigungen vorliegen

• Danke
Reaktionen: Ick8711
Einfarbig oder mehrfarbig?

Rot und Grün habe ich schon beobachten können. Grün wenn vollgeladen. Rot wenn's geladen wird.

• Danke
Reaktionen: Rak
Das Edge hat an der Edge Farbstiche :(

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Unglaublich, Samsung hat es endlich geschafft verschiedene Launcher Grid Größen von 4x4, 4x5 und 5x5 zu implementieren.

Natascha303 schrieb:
Das Edge hat an der Edge Farbstiche :(

Damit bestätigen sich meine Befürchtungen, dass wird durch amoled hervorgehoben und sieht sehr unschön aus. Man schaut ja im Grunde immer aus 3 verschiedenen Blickwinkel auf das Gerät, so daß keine homogenes Bild entstehen kann.

Auch wenn das Edge echt ansehnlich ist stört die Rundung dich ein bisschen und verringert die tatsächlich nutzbare Displayfläche.

Schön ist die EDGE, keine Frage. Aber wenn ich das hier so lese scheiden sich die Geister. Ich bin der Meinung das die EDGE nicht mehr als ein Design Feature ist denn mit wirklich viel funktionen ist sie (bis jetzt) auch nicht ausgestattet.
Gut man kann über die Seite reiben um die Uhr und ein paar Infos zu sehen, aber mal ehrlich, wenn man das in den Reviews so sieht geht´s schneller und auch sicherer einfach einmal den Homebutton zu betätigen um beispielsweise die Uhrzeit zu sehen. Apps können wohl auch noch nicht abgelegt werden.

Ich habe mich am Anfang sofort in das Edge verliebt, jedoch sehe ich inzwischen bis auf das Design keinen Mehrwert, eher im Gegenteil, das Browsen sieht ziemlich komisch aus. Ich lege mein Handy auch wenn es lautlos ist nicht auf die Front und schaue mir dann bunte Farben an um zu sehen das jemand Anruft. Es hat ja einen Grund wenn das Gerät Lautlos ist.

Ich denke auch das es so viele Apps gibt die man so nutzt wo z.B Menüs und Buttons über die Edge gehen würden.

Inzwischen tendiere ich zu 70% eher zum normalen S6.

• Danke
Reaktionen: Desc und ronnysusi
symphatico schrieb:
Bin neugierig wann Samsung in Österreich Aussteller vom S6 und S6 Edge bringen so wie voriges Jahr beim S5. Damit ich mir selbst ein Bild machen kann. 16 Jahre Handy und Smartphoneerfahrung können beim beurteilen hilfreich sein. Weil jeder von uns hat gewisse Erwartungen ans Handling und Schönheit alleine ist zu wenig.

GENAU! Edge oder normal kann man nur entscheiden wenn man es selbst in der Hand hatte.

Und diese "sich ändernden" Farben muss man auch "live" sehen! Wieviel blau ist wirklich im schwarz? Wie hell ist das blau in Wirklichkeit? Das geht nicht über Fotos oder Videos...

Das Bild von Louise Lustig hast meine vorfreude erheblich eingegrenzt :( jetzt hab ich irgendwie "schiss" das es mir nichtmehr gefallen wird wenns endlich ankommt und mich die edges einfach nur stören. Oh man danke grr

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Log schrieb:
Das Problem ist, dass der exynos zwar im standby stromsparend ist aber sobald er mal benutzt wird benötigt der schon einiges an power. Merke das bei meinem note 4 mit exynos 5433 der im grunde dem 7420 sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich ist. Ausgenommen von dem neuen Fertigungsprozess. Da bin ich froh, dass ich im notfall einfach nen neuen akku einlegen kann.

Der neue Fertigungsprozess ist doch genau der Riesenunterschied! Du kannst einen "normal" hergestellten SoC doch nicht mit einem super-sparsamen 14nm SoC vergleichen. Genau der Herstellungsprozess entscheidet ja massgeblich über den Stromverbrauch unter Last :tongue:

Nebenbei: wie man im Displaymate Test sieht, ist auch das S6 Display sparsamer als das S5 Display - TROTZ mehr Pixel. Und die Werte die Samsung für die Laufzeiten angegeben hat, liegen auch alle deutlich über dem S5.

Samsung hat einfach den Bogen raus. Sieht man ja beim Note 4: Mehr Pixel als N3, schneller als N3, heller als N3 - trotzdem DEUTLICH besser Laufzeit bei gleich grosser Batterie. :scared:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und fck-andi
also die Laufzeit bei meinem Note 3 war besser als beim 4er :huh:

Aber glaube auch, dass die Akkulaufzeit absolut in Ordnung sein wird! :thumbup:

Sieht schon noch okay aus. Muss man dann mal in echt sehen wie sich der Akku schlägt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426339209413.png
    uploadfromtaptalk1426339209413.png
    132,9 KB · Aufrufe: 286
  • uploadfromtaptalk1426339223770.png
    uploadfromtaptalk1426339223770.png
    115,9 KB · Aufrufe: 295
8 stunden im internet surfen :drool: davon kann ich mit meinen s4 nur träumen.. ich hab bildschirm an max rekord 4 stunden geschafft ! -.-

Das sieht ja jetzt nicht soooo toll aus. Mal die ersten Erfahrungen aus dem Alltag abwarten.

Also ich finde die Zeiten ganz gut. Mit meinem M8 hab ich ne Screen On Zeit von ~5,5 Stunden bei niedriger Helligkeit beim Non Stop Browsen.

Denke wenn man die Helligkeit runterschraubt und diverse Dinge nicht Synct dann geht da nochmal einiges mehr.

ALDeeN schrieb:
also die Laufzeit bei meinem Note 3 war besser als beim 4er :huh:

Aber glaube auch, dass die Akkulaufzeit absolut in Ordnung sein wird! :thumbup:

WHAAAT? :confused2:

Ich hatte auch beide - und mein N4 hält DEUTLICH länger. Und auch in allen Tests wurde das N4 als AKKUKING bezeichnet - die SD805 Variante!

Bl!zz4rD schrieb:
8 stunden im internet surfen :drool: davon kann ich mit meinen s4 nur träumen.. ich hab bildschirm an max rekord 4 stunden geschafft ! -.-

Eben... Als ob das s5 so 9std schaffen würde. Dir tests kann man vergessen.

Nur das mate7 mit 4000mAh schafft so 8 std rum