Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es zum Akku auch nicht und trotzdem wird drüber geredet.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
fck-andi schrieb:
Mich wundert das das Thema Robustheit noch nicht gefallen. Bin echt auf die ersten Droptests gespannt. Nicht das bald viele rum laufen wie die iPhone 4 Besitzer damals mit Splitter Rückseite.

Das iPhone 4 hatte auch kein Gorilla Glas 4. Ausserdem ging das Glas bis an die Kanten und drum herum. Das ganze Gerät lag auf Glas, soweit ich mich entsinnen kann. Das ist sicherlich ein Unterschied.

ALDeeN schrieb:
Das iPhone 4 hatte auch kein Gorilla Glas 4. Ausserdem ging das Glas bis an die Kanten und drum herum. Das ganze Gerät lag auf Glas, soweit ich mich entsinnen kann. Das ist sicherlich ein Unterschied.

Das hoffe ich auch. Aber ich denke und glaube an das wird Samsung gedacht haben.

Rak schrieb:
Vielleicht wäre ein Extra-Thread sinnvoll anstatt das hier im Thread noch mit zu verwursten...

Jup. Wobei man jetzt eine Alternative hat, wenn man mehr Akkuleistung und Robustheit erwartet.

Jesuit schrieb:
Da es noch niemand hat gibts logischerweise auch keine Erfahrungswerte dazu...

Och, man könnte doch sicher im Media Markt ...

• Danke
Reaktionen: KayBee
Andi1000 schrieb:
Und was bedeutet das? Ich hab mit Apple null am Hut, somit kann ich mit dem Ergebnis auch nichts anfangen.
Der Vergleich mit dem S5 würde mich interessieren. Daran wird gemessen

Die Laufzeit des ip6 ist Mega bescheiden. Knapp über dem Schon schlechten N5. Die Laufzeit des ip plus soll ja Gut sein. Hoffen wir daher mal, dass die Laufzeit näher am plus als am normalen ist.

[... ]

kann ich nicht bestätigen, die Laufzeit meines iPhone 6 liegt weit über der meines davor benutzen Nexus 5. Mit dem Nexus 5 kam ich bei meiner üblichen Nutzung in der Regel NIE über den ganzen Tag, beim iPhone 6 war das noch nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Dito! Ich finde die Laufzeit des iPhone 6 auch absolut in Ordnung! Sagen nicht umsonst einige sehr bekannte Reviewer wie mkbhd, theverge usw... Hat bei mir immer locker nen Tag gehalten trotz Musik, navi etc. Aber hier gehts um das s6! Wenn die Akkulaufzeit zwischen dem iPhone 6 und dem 6plus liegen soll, dann kann man beruhigt sein ;)

Das mit dem schnellen aufladen fände ich aber überhaupt kein Kompromiss. Wenn ich irgendwo bin wo ich keine Möglichkeit habe das Gerät aufzuladen und kein Akku-pack dabei habe dann nützt mir das mal nada!!! Da hilft nur ne gescheite Akkulaufzeit!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hoffe auf eine Akkulaufzeit wie mein S5. Morgen Abstecken und Abends zum Schlafen gehen wieder anstecken. Mehr muss es nicht können.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ne vernünftige Akkulaufzeit ist eine Grundvoraussetzung für jedes Smartphone. Zu 90% klappt das bei mir auch, dass ich über die Nacht auflade, und dann damit durch den Tag komme. Aber gibt auch die anderen 10% wo man schon weiß, Mist vergessen nachts anzustecken. Muss schnell aus dem Haus, Mobiles Pack vergessen, Lade Kabel vergessen. Schon hat man den Salat. Schnelles laden, hilft hier dann schon. Vielleicht mal das Gerät noch schnell an die Ladestation und man kann es nach 10 min wenigstens mit 40% mitnehmen. Also ich finde es gut, denn sonst hätte ich wahrscheinlich nur 5-6% in 10 Minuten.

Mein S4 hat bei Wenignutzung schon 36 Stunden Akkulaufzeit geschafft. Wenn das einer überbieten kann, macht mich das neugierig.

Hab das Z1 und damit schaffe ich 2 Tage bei normaler (meiner norameln Nutzung) und 3 Tage bei wenig Nutzung.
Aber das wird vermutlich mit dem S6 nichts werden dort eher so 1-2Tage wobei 2 Tage vermutlich schon sehr wenig nutzen sein wird. Bisher kam ich immer ohne Akkupack aus, aber ich lasse mich überraschen von den ersten Tests.

Mal abwarten was LG so vorstellt... das Galaxy S6 ist nichts für mich. Da könnte ich mir ja gleich ein Iphone kaufen...

Angeblich soll das S6 miserabele akku laufzeit haben. Einige user berichten dass das S5 und S4 eine deutlich bessere akkulaufzeit haben

Das Problem ist, dass der exynos zwar im standby stromsparend ist aber sobald er mal benutzt wird benötigt der schon einiges an power. Merke das bei meinem note 4 mit exynos 5433 der im grunde dem 7420 sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich ist. Ausgenommen von dem neuen Fertigungsprozess. Da bin ich froh, dass ich im notfall einfach nen neuen akku einlegen kann.

naja isthalt so ein Ding nach Gerüchte zu urteilen...durch die schnellladefunktion sehe ich da keine große Probleme...ich hab an meinen Handys immer ein Bumber dran,denke das wird beim Edge ein Problem werden..daher denke ich werde ich mich wohl für das normale S6 entscheiden

hamad138 schrieb:
Angeblich soll das S6 miserabele akku laufzeit haben. Einige user berichten dass das S5 und S4 eine deutlich bessere akkulaufzeit haben

Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach etwas das jeder für sich selbst testen muss. Installierte Apps, die verwendete Helligkeit, die Empfangsqualität, verschiedenste Nutzungsszenarien ... da gibt es so viele Faktoren die diese beeinflussen dass die Erfahrungen anderer für einen selbst eigentlich kaum eine Aussagekraft haben.

Was man bisher auf Reddit lesen konnte fand ich eigentlich ganz gut und dürfte wohl recht nah an der des S5 sein.

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Da ich es heute das erste mal in der Hand hatte(S6 + S6 Edge) kann ich nur sagen:

OMG ist das geil!

Die Verarbeitung bei beiden Geräten 1+!
Das Display ein Traum, helligkeit(für Amoled sehr gut),schärfe wie gedruckt,
farben beindruckend "normal" für ein Amoled!
OS, Reaktionzeiten der Apps - sehr gut !
Kamera wirklich sehr schnell und Fotos auf den ersten Blick -wow!
Das S6 könnte aber ein Zwilling vom iphone 6 sein, da ist fast alles gleich und sieht aus wie ne Kopie nur schöner ;P - wird jeder sehen der es dann mal vergleicht!

Das S3 war mein letztes Samsung und hatte mir geschworen nie wieder!
Da hab ich wohl leider verloren - das will haben gefühl kommt grad sehr stark in mir hoch :)

GRuß

P.S. Die Diskussion über den Akku lächerlich keiner hat es, aber alle wissen schon was - Leute tief durchatmen !

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, favorite, 1991Patrick und eine weitere Person