Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja über die Akku Laufzeit bin ich auch mal sehr gespannt. Es sollte mindestens wie ein iPhone 6 durchhalten ;)

ronnysusi schrieb:
Hat noch jemand das S6 Edge testen können und bestätigen, dass die Edge bei der Bedienung/beim lesen im Browser stört? Dies verunsichert mich bisschen und ich tendiere leicht wieder zum normalen S6...

Nein, stört nicht wirklich. Bedienung ist vielleicht ungewohnt, wenn an den abgerundeten Stellen halt UI-Elemente liegen.

• Danke
Reaktionen: KayBee
Spiegelt die Edge in der Sonne/bei Licht? In manchen Videos sieht das ziemlich stark aus.

Naja eine Leistung wäre das nicht. Das iPhone 6 hält ja nicht lange durch. Ich glaube so ziemlich jedes Smartphone, welches ich letztes Jahr hatte, hatte eine bessere Akkulaufzeit als das iPhone 6.

Halte ich auch für Quatsch - wird über dem Iphone liegen.

ronnysusi schrieb:
Spiegelt die Edge in der Sonne/bei Licht? In manchen Videos sieht das ziemlich stark aus.
Jemand schrieb irgendwo hier im Thread, dass man bei Sonne eigentlich immer eine Reflektion an der Edge hat, da irgendein Winkel ja immer trifft. "Normale" Geräte hält man einfach etwas anders, dann ist die Reflektion weg - das wird beim S6 Edge nicht so einfach gehen und evtl. beim Lesen an der Kante stören.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und ronnysusi
M.Dee schrieb:
Es sollte länger durchhalten als mein iPhone 6. Das kommt meistens gerade so durch den Tag und an intensiven Tagen, muss ich schon gucken, dass ich ein Kabel oder eine Powerbank dabei habe.

Bei mir ja das gleiche. Kapiere net wieso es dann so dünn hat sein müssen bzw das qhd Display :/

Das ip6 ist schon echt bescheiden. Hätte gerne die Laufzeit vom m8, sodass ich durch einen intensiven Tag durchkomme. Mehr brauche ich net

also wenn man das richtige Ladegerät hat,ist das Ding doch wieder schnell voll...fürs Auto nehm ich ich einen wo 2400AH durch lässt...geht ruck zuck und der Akku ist voll

Mfg

Und nochmal für alle, im Akku test hat das s6 ein Ergebnis erreicht das zwischen dem iphone 6 und dem iphone 6 plus liegt. Könnt ihr such google Fragen unter : phonearena s6 Akku test

Und was bedeutet das? Ich hab mit Apple null am Hut, somit kann ich mit dem Ergebnis auch nichts anfangen.
Der Vergleich mit dem S5 würde mich interessieren. Daran wird gemessen

• Danke
Reaktionen: corr und ChrisN7
soul schrieb:
Kapiere net wieso es dann so dünn hat sein müssen bzw das qhd Display :/

Von mir aus hätte es auch etwas dicker sein können, aber die Entscheidung für das qHD Display kann ich schon nachvollziehen. Zum einen scheinen sie den Verbrauch der qHD Displays spürbar gesenkt zu haben und zum anderen sieht man den Unterschied zwischen 1080p und qHD Displays in Kombination mit VR Brillen deutlich.
Die Gear VR ist sicher noch kein Massenprodukt, aber wer weiß schon ob Samsung da nicht spätestens für das Weihnachtsgeschäft irgendwelche Bundles im Hinterkopf hat.

Apropro VR: Hab auch die VR mit dem Note 4 testen können... schon sagenhaft! Dennoch habe ich deutlich Pixel gesehen.. denke auch, dass die QHD Auflösung schon allein wegen der VR für das S6 sein musste.

Finde den Bericht von Phonearena mit dem S6 nicht, kannst du den verlinken? Danke!

M.Dee schrieb:
Ich denke der Preis wird ähnlich schnell wie beim S5 fallen. Wüsste nicht, was beim S6 oder S6 Edge jetzt anders sein sollte, das dies ändert.

...die Nachfrage!

Aus einem ganz einfachen Grund, es sieht anders und besser aus als die Vorgängermodelle. Egal wie sie hießen, S3 S4 S5, irgendwie sahen die fast gleich aus. Den meisten wird es egal sein ob der Akku austauschbar ist oder ob es ein SD Kartenslot hat. Weil man es einfach nicht mehr braucht.
Ich habe selber immer darauf gepocht, nur mit sd Karte und austauschbaren akku.
Nur den Akku hab ich seit 4 Jahren nicht einmal getauscht und 64 GB reichen mit sd Karte oder ohne auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Alpha schaut auch wertig aus kostet aber nur mehr die Hälfte und Android 4.4.4 läuft super und Spekulationen über den kleiner dimensionierten Akku des S6 sagen nichts darüber aus wie lange der Akku hält weil das Alpha hat auch nur 1860 maH trotzdem hält es dank Top Software und Top Sende und Empfangsleistung bei überdurchschnittlicher Nutzung 1 Tag. Was mich ärgert ist das das neue A5 einen Speicherkartenslot hat das S6 nicht und das A5 hat bei Connect das Testurteil Sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

also mein erster Eindruck ist durchweg positiv.
Bin eigentlich immer eine Samsungliebhaberin gewesen (S3, S4) und wollte eigentlich das S5 ergattern als es angekündigt wurde. Aber es hat mich nicht so wirklich aus den Socken gehauen. Vor allem diese Rückseite war mir irgendwie ein Dorn im Auge. Also habe ich einen Abstecher zum Oppo Find 7a gemacht (geiles Teil) und bin jetzt seit letztem Jahr mit dem Z3 recht (aber nicht ganz) glücklich.
Und dann kam das S6...gesehen...und das erste Mal seit langem wieder ein Samsung, dass ich unbedingt haben will. Vor allem reizt mich die Kamera!
Meiner Meinung nach ein Gerät mit viel Potenzial, sowohl äußerlich als auch hardwaretechnisch...
Das Edge ist nicht so meins. Ich finde es passt nicht zu dem kleinen Bildschirm (Note 4 Edge ist was anderes, dort passt es ins Konzept, vor allem, weil ich meine, das nur eine abgerundete Seite ein tolles I-Tüpfelchen darstellt).
Fehlender SD Kartenslot stört mich nicht und festverbauter Akku...ich hab ein Z3 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und ChrisN7
Absoluter deiner Meinung ;)! Wollte auch zum Z3 wechseln aber die Kamera ist nicht so großartig. Hoffe da einiges beim S6! Freue mich auf meine Lieferung von 1und1 ;)

• Danke
Reaktionen: ChrisN7

Anhänge

• 1426188264671.jpg
    1426188264671.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
symphatico schrieb:
weil das Alpha hat auch nur 1860 maH trotzdem hält es dank Top Software und Top Sende und Empfangsleistung bei überdurchschnittlicher Nutzung 1 Tag.

Ausser hier im Forum und auch in anderen, beschweren sich relativ viele Leute über den zu kleinen Akku. Aus diesem Grund, hat Samsung auch ziemlisch schnell den größeren auf den Markt gebracht.

Wenn ich gut durch den Tag komme, ist alles gut.

Mich wundert das das Thema Robustheit noch nicht gefallen. Bin echt auf die ersten Droptests gespannt. Nicht das bald viele rum laufen wie die iPhone 4 Besitzer damals mit Splitter Rückseite.

@ fck-andi
Da es noch niemand hat gibts logischerweise auch keine Erfahrungswerte dazu...also über was soll man dann diskutieren... ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: corr und Starmania