Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie widersprüchliche Angaben.. Ist wie mit Autos, der eine mags, der andere nicht.

Edge ist bestellt und ich freu mich auch nach wie vor wie n Schnitzel!

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und fck-andi
Andi1000 schrieb:
Allerdings konnte ich am Display wenig aussetzen, bis auf das, dass die Farben ungewöhnlich wenig kräftig waren. Im Blindversuch, hätte ich auf LCD getippt.

Wahrscheinlich haben sie nun den neutralsten Modus (Basic) voreingestellt, während man damals beim S4 auf diesen (Movie) wechseln musste.

Mindestens!

Ich werde kein S6 nehmen, da keine SD Karte erweiterbar, und kein wechselbarer Akku, hoffentlich wird es noch ein Note5 geben, wo man
Den Akku wechseln kann. Schade ist das, denn technisch scheint das Gerät ja hammermäßig zu sein.

Destination86

Bin auch aus Österreich. Leider gibt es zurzeit noch keinen Händler der das S6 ausgestellt hat. Hab mal bei Samsung Wien nachgefragt. Es soll so bald wie möglich so wie beim S5 ein Vorab S6 und S6 Edge Gerät zum anschauen geben.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich werde es mir extra nicht vorher angucken aus dem einfachen Grund: den wow Effekt will ich behalten und es beim öffnen des Kartons erleben :D
Wenn ich mir nun das teil im Media Markt angucken kenne ich es schon

• Danke
Reaktionen: KayBee
Ich werds wahrscheinlich auch nicht anschaun. Eventuell wenn ich in der Nähe bin.

Da muss ich 1991Patrick recht geben -> Umso grösser ist dann der Wow-Effekt. Mal sehen....

Ein anderes Gerät kommt dieses Jahr höchstwahrscheinlich eh nicht infrage, da das S6 (für mich) das beste Gesamtpaket bietet. Obwohl ich mir ja selbst gesagt habe, das ich kein Samsung mehr will.

Nachdem ich hier die Berichte über das Edge gelesen habe, muss ich es mir anschauen. Klingt vieles nichts besonder Positiv und das S6, kommt für mich nicht infrage. Dann behalte ich lieber das iPhone 6.
Wobei der Akku des S6 bzw. Edge scheint ja nicht so toll zu sein. Hoffe da bewahrheiten sich nicht meine Befürchtungen.

Wieso glaubst du das der Akku nicht so toll sein wird?

Ich hatte ja sowieso die Befürchtung, da kleinerer Akku als das S5 dafür aber QHD Display welches auch noch heller ist als das des S5. Dazu dann noch die Features des S6 Edge, die das Display öfter in anspruch nehmen etc.
Die erste "Review" hier im Test Thread sagt ja auch, das der Akku wohl relativ schwach auf der Brust ist.

Aber ich warte da noch ab, bis mehrere Tests draussen sind und auch einige User es im Alltag genutzt haben.

Hat noch jemand das S6 Edge testen können und bestätigen, dass die Edge bei der Bedienung/beim lesen im Browser stört? Dies verunsichert mich bisschen und ich tendiere leicht wieder zum normalen S6...

Fakt ist wohl das es noch keiner im Alltag testen konnte. Also ist aktuell alles zum Thema Akku spekulation. Ein grosser Akku garantiert noch lange keine gute Laufzeit. Sollte auch jedem klar sein, der von Technik ein bisschen was versteht :)

@ ronnysusi: Du musst das einfach selbst testen! Bisher hat das glaube ich jeder gesagt, der es getestet hat. Allerdings finde ich es krass, dass jemand die Pentile Matrix anscheinend gesehen haben will :D und das bei 577ppi? Das müssen Wunder-Augen sein :D

Mal ganz im ernst.. pentile wird bei 5.1 Zoll und 577ppi doch wohl nicht ernsthaft ein Thema sein? Ich bin ja echt ein pixel-peeper, aber der Screen ist das Beste was ich je gesehen habe! Schärfer gehts fast nicht.

Finde es nur verwunderlich, dass ein paar das iPhone wertiger finden als das S6! Kann das nicht nachempfinden. Die Kombination aus dem Glas und dem sehr geilen Alu-Rahmen sehen in Kombination besser aus als das bloße Alu beim iPhone und anfassen tut es sich auch schöner. Aber wie ich schon sagte, das ist alles subjektiv und jeder empfindet anders.

Ich glaube aber ganz ehrlich, dass der "Edge-Hype" relativ schnell abflachen wird sobald man merken wird, dass es im Alltag keinerlei positive Effekte bietet sondern sich die Effekte eher negativ auswirken.

Ich würde mir das Design mit den schmalen Rändern vom Edge in Kombination mit einem normalen Display wünschen ;).

Edit: Was heißt im Alltag testen. Wenn ich 10 Minuten damit auf den verschiedensten Websiten surfe, dann ist das für mich so viel Alltag wie ich auch 10 Minuten in der Bahn sitzen und surfen würde. Ob ich das nun mit einem Gerät daheim bzw. unterwegs probiere oder mit einem Test-Gerät auf einer Messe ist doch wurscht. Sachen wie Akku-Laufzeit, Kamera usw.. das müssen dann "echte" Tests aufzeigen. Aber so Sachen wie der Screen sind Dinge die man vor Ort vorzüglich ausprobieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und soul
Der Pixel besteht aus nur 2 anstatt 3 Subpixeln, dadurch sind die 577 ppi multipliziert mit 2/3 eigentlich nur 385 ppi oder vertue ich mich da gerade? Da der einzelne Pixel nicht so scharf ist wie der eines LED Panels.
Das könnte erklären wieso mache Leute noch "Kanten" erkennen können.

Wenn das S6 auf minimum 5-6 Std. DisplayOn kommt, bin ich schon zufrieden. Lade es ja soundso jeden Tag auf.

@ Aldeen, du meinst sicherlich mich du arbeitest doch bei MM, wenn das Gerät ausliegt bei euch, schau dir bitte mal das Samsung Promo Video an, relativ mittig im Display habe ich die diamantförmige Struktur gesehen, dabei schien das Licht direkt über mir von der Decke, bei ganz hellem und ganz dunklem Bild tauchte die Struktur immer wieder auf. Wie erwähnt konnte ich das im Samsung store bei Tageslicht nicht mehr sehen. Das Display ist ansonsten schon sehr gut!

Es sollte länger durchhalten als mein iPhone 6. Das kommt meistens gerade so durch den Tag und an intensiven Tagen, muss ich schon gucken, dass ich ein Kabel oder eine Powerbank dabei habe.

• Danke
Reaktionen: soul
Das es solang wie mein OnePlus One durchhält, wage ich zu bezweifeln. Aber mal sehen...

ALDeeN schrieb:
Allerdings finde ich es krass, dass jemand die Pentile Matrix anscheinend gesehen haben will :D und das bei 577ppi? Das müssen Wunder-Augen sein :D

Wenn ich was haben will, aber es eigentlich nicht dringend brauch oder mir die finanziellen Mittel fehlen, nehme ich mir bewusst die Schwachstellen. Die hat auch ein S6. Ich finde das okay, dadurch kann manch einer, sich leichter, mit dem Nichtkauf abfinden. Das führt auch zu Übertreibung. Bei mir läuft der Vertrag aus und es sind 2 Jahre rum, bei mir passt es jetzt nunmal zum Ablauf, von daher mache ich mir es jetzt, vielleicht schöner wie es ist. Ich freu mich drauf und werde schon Lösungen, für einen eventuell zu schwachen Akku oder Apps die nerven, finden.

• Danke
Reaktionen: eSportler